DmC: Capcom über Dantes Redesign

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Eisregen121 hat geschrieben:Statt auf einem Spiel wie Okami aufzubauen, und daraus eine tolle Serie zu machen, schließt man so ein Studio.
Nun, das eine ist ein tolles Spiel, das schon fast Kunst ist, das andere ist ein Spiel, dass sich gut verkauft.

Rate mal, wer wirklich schuld an der Studioschließung ist.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sir Richfield hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben: Rate mal, wer wirklich schuld an der Studioschließung ist.
Wir... :cry:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Pennywise hat geschrieben: Capcom hat halt Inaba,Kamiya und Mikami ziehen lassen was sie jetzt bitter Bezahlen.
Da sitzen dann stattdessen Menschen wie Jun Takeuchi der sich halt nur in Gefilden wie LP2 wohlfühlt an der Macht.

Aber bei Breath of Fire finde ich die Vorsicht von Capcom ziemlich durchdacht , zum einen ist der J-RPG Markt momentan einfach wirklich Schwierig wenn man sich die Verkaufszahlen dieser Gen ansieht.
Dazu weiß ich ja nicht wer überhaupt noch dabei ist und so etwas wirklich Umsetzen könnte.
Man verlässt sich dann halt lieber auf Handheld RPGs die weitaus billiger und Risikofreier sind.
Das ist mir klar aber das ist auch genau der Fehler, der markt für RPGs ist da, und wird es immer sein. Nur immer weniger machen auch noch gute Spiele. Das ist viel eher das prob.
Dann haben wir eine weitere komische Entwicklung, denn wenn es mal ein gutes Spiel gibt kommt es meist für Japan für die ungeeignetste Konsole.
Ich freu mich ja wenn man bei uns spiele für die 360 bekommt.
Aber
Blue Dragon
Lost Odyssey
Eternal Sonata (zeit exclusiv)
Star Ocean (zeit exclusiv)
Tales of Vesperia (zeit exclusiv)

das macht keinen Sinn. schauen wir uns Wii an, haben wir fast nur noch schrott Spiele. Da wird auf die schnelle mal ein dragon Quest geschrottet. Etz muss man sich bei dem Spiel und der technik ja echt nicht mit details aufhalten, und dennoch kommt so ein misst raus. Dazu haste diese Zwangs Wiimote (Wir müssen irgend ein gefuchtel einbauen das es sich lohnt) steuerung.

So z.b. Tales of Symphonia 2 ergangen, zwar kein wirklicher Tiefschlag aber auch kein Ritterschlag.

Was haben wir denn also noch für Spiele, wo das marketing richtig war, die lokalisierung, die story ? die kannste bald an einer Hand abzählen und das für die letzten 5 Jahre.
Kido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kido »

Blasebalken hat geschrieben: Haha, guter Witz, von den alten Menschen. Es sagt schon einiges über das Medium Videospiel aus, wenn man mit 29 schon zu alt sein soll.
Bin ich mit 23 vielleicht auch schon zu alt, weil ich den aktuellen Spielen nichts mehr abgewinnen kann? Weil ich mal Lust habe auch beim Spielen mein Hirn anzuschalten?
Wo ist denn in der Videospiele-Industrie bitte der Fortschritt? CoD verkauft sie wie geschnitten Brot, MoH, dann noch irgendwelche Spiele von Blizzard, ansonsten noch weiteres stupides Herumgeballere. Ich werde ja eigentlich nurnoch durch Skriptschleuche dirigiert.

Schon mal was von Renaissance? Rückbesinnung auf alte Werte? Nur weil etwas zeitlich weiter fortgeschritten ist bedeutet es nicht gleichzeitig das es fortschrittlicher ist!

Ich möchte Space-Operas erleben, Simulationen, die ihren Namen auch verdienen, Spiele, die mein Hirn bedienen und mich nicht zum grenzdebilen Statisten degradieren.

So, nun zum Thema. Dante sieht grauenhaft aus, 0815 Mädchenscharm, total uncool und ziemilch metrosexuell... Nichts für mich.
Ach ich sag doch nur, dass tendenziell jüngere Menschen offener sind für Veränderungen. Damit meine ich vor Allem im Geist jung und offen geblieben. Wenn bei jemand dermaßen stark die Alarmglocken anspringen wie beim kommenden DMC, obwohl noch nichts über das Spiel bekannt ist, außer wie der neue Hauptcharacter aussehen soll, dann find ich das einfach "alt" im Sinne von, stur und auf "alte Werte" pochend, wie es eben all die alten Menschen tun. Und ja, man kann auf jeden Fall auch schon mit 23 zu alt sein, oder von mir aus auch mit 16 wenn man auf so eine Art reagiert.

Man lassts doch erstmal auf euch zukommen, verschließt euch nicht vor Veränderungen. Ob ihrs doof findet könnt ihr dann immer noch sagen. Dann haben die eben doch einen Fehler gemacht, Fehler sind menschlich. Und am Meisten lernen wir aus Fehlern. Als damals der Rock´n´Roll erfunden wurde, haben die Alten auch die Nase gerümpft...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Wie alle direkt anfangen fu flennen. Das die Frisur nichts mit Emo zu tun hat, ist euch aber schon klar, oder?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Eisregen121 hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: Capcom hat halt Inaba,Kamiya und Mikami ziehen lassen was sie jetzt bitter Bezahlen.
Da sitzen dann stattdessen Menschen wie Jun Takeuchi der sich halt nur in Gefilden wie LP2 wohlfühlt an der Macht.

Aber bei Breath of Fire finde ich die Vorsicht von Capcom ziemlich durchdacht , zum einen ist der J-RPG Markt momentan einfach wirklich Schwierig wenn man sich die Verkaufszahlen dieser Gen ansieht.
Dazu weiß ich ja nicht wer überhaupt noch dabei ist und so etwas wirklich Umsetzen könnte.
Man verlässt sich dann halt lieber auf Handheld RPGs die weitaus billiger und Risikofreier sind.
Das ist mir klar aber das ist auch genau der Fehler, der markt für RPGs ist da, und wird es immer sein. Nur immer weniger machen auch noch gute Spiele. Das ist viel eher das prob.
Dann haben wir eine weitere komische Entwicklung, denn wenn es mal ein gutes Spiel gibt kommt es meist für Japan für die ungeeignetste Konsole.
Ich freu mich ja wenn man bei uns spiele für die 360 bekommt.
Aber
Blue Dragon
Lost Odyssey
Eternal Sonata (zeit exclusiv)
Star Ocean (zeit exclusiv)
Tales of Vesperia (zeit exclusiv)

das macht keinen Sinn. schauen wir uns Wii an, haben wir fast nur noch schrott Spiele. Da wird auf die schnelle mal ein dragon Quest geschrottet. Etz muss man sich bei dem Spiel und der technik ja echt nicht mit details aufhalten, und dennoch kommt so ein misst raus. Dazu haste diese Zwangs Wiimote (Wir müssen irgend ein gefuchtel einbauen das es sich lohnt) steuerung.

So z.b. Tales of Symphonia 2 ergangen, zwar kein wirklicher Tiefschlag aber auch kein Ritterschlag.

Was haben wir denn also noch für Spiele, wo das marketing richtig war, die lokalisierung, die story ? die kannste bald an einer Hand abzählen und das für die letzten 5 Jahre.
Dann schauen wir uns doch die Situation an :
Auf der einen Seite die Zahlen der angesprochenen Xbox Spiele die waren wirklich kein Renner sondern deckten wahrscheinlich die Kosten und haben etwas Plus gemacht.
d.H. Praktisch gesehen die Plattform war der Fehler aber schaut man dann mal rüber zu Tales of Symphonia 2 dann sieht man das es nicht an der Plattform liegt.
Die Wii ist wie wir wissen in Japan mehr als verbreitet und Symphonia ist ja wohl eines der meist gehypten J-RPGs und die Verkaufszahlen waren trotzdem Miserabel.

Das einzige RPG jetzt mal von den Handheld Spielen abgesehen das sich wirklich gut Verkauft hat war Final Fantasy.
Das sich das wie Geschnitten Brot verkauft auch wenn es Scheiße ist wissen wir ja.

Aber durch die ganze momentane Erfahrung traut sich kaum noch jemand J-RPGs zu machen.
Square natürlich die machen weiter , Namco Bandai in form der Tales Studios hat damit begonnen den letzten Strohalm zu greifen und nachdem man weder auf der 360 noch auf der Wii wirklich viel Absetzen konnte versuchen sie jetzt mit der PS3 etwas zu erreichen und das nur noch auf dem Heimatmarkt.
Sie haben ja schon eindeutig gesagt das nicht geplant ist das die nächsten Tales Titel es außerhalb von Japan schaffen.
Zugegeben das ist auch eigene Dummheit warum man nicht gleich voll auf Multiplattform setzt und immer nur Stur eine Plattform bevorzugt.

Aber das Spielt halt alles eine Rolle und einzig die Wii hat momentan noch 2 Heiße Eisen im Ofen....
Ansonsten konzentriert sich der Großteil auf die Handheld Entwicklung wo der J-RPG Markt noch Rosig ist.
Sadók
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sadók »

Iconoclast hat geschrieben:Wie alle direkt anfangen fu flennen. Das die Frisur nichts mit Emo zu tun hat, ist euch aber schon klar, oder?
Die heulen doch nur weil die Haare schwarz sind 8O
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Mir gefällt der neue Dante auch überhaupt nicht. Kann ich leider gar nichts mit anfangen.

Es ist aber nunmal so, dass der neue Dante so wie die Emos aussieht, die so durch die Städte laufen. Das kann man einfach nicht abstreiten.

Menschen haben immer Systeme und Ordnungen, in denen sie Sachen aufteilen, um so die Übersicht zu erhalten. Das ist bei Menschen auch so. Jeder hat über Businessmänner Vorurteile und genauso ist es bei Emos. Und der Kerl sieht für mich eben wie einer aus. Da kann mir auch gerne einer daherkommen mit "Du weißt ja gar nicht, was Emo ist!" Na und? Aussehen tut er trotzdem wie einer.

Das Problem ist auch einfach, dass Dante einfach n richtig gescheiter Kerl war, der es ziemlich drauf hatte und dem es an Coolness einfach nicht gefehlt hat. Und das dieser neue Typ, später mal so werden so wie Dante, dass ist einfach unglaubwürdig.

Um es aber mal auf den Punkt zu bringen >
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Aläx hat geschrieben: Das Problem ist auch einfach, dass Dante einfach n richtig gescheiter Kerl war, der es ziemlich drauf hatte und dem es an Coolness einfach nicht gefehlt hat. Und das dieser neue Typ, später mal so werden so wie Dante, dass ist einfach unglaubwürdig.

Bild
und nu guck dir bitte nochmal die beiden Bilder an ... wo bitte ist der Style (abgesehen von den längeren und weißeren Haaren) großartig unterschiedlich Oo ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Eisregen121 hat geschrieben:Das ist mir klar aber das ist auch genau der Fehler, der markt für RPGs ist da, und wird es immer sein. Nur immer weniger machen auch noch gute Spiele. Das ist viel eher das prob.
JRPG bitte! Der Tag, an dem gute West-RPG wieder für Konsole kommen, wird für mich ein neuer Feiertag. (Womit ich sagen will: Dragon Age, Gothic und Fallout gelten für mich nicht als die Art von West-RPG, die ich suche und will!)
Hmm? Ein klassisches, JRPG sollte doch auf allen Konsolen gleich sein? Dass die eher für die PS3 kommen liegt wohl daran, dass Sony doch noch irgendwo eine Japanische Firma ist und MS eher seine Quarterbacks und andere Gehirnakrobaten als seine Zielgruppe sieht.
Ich hofffe Du lastest das nicht Nintendo an, sondern den jeweiligen Entwicklern! Nintendo kann nix dafür, dass die alle zu doof sind, die Steuerung richtig zu nutzen oder der Meinung sind, ihr Spiel alleine könne sich nicht tragen und bräuchte ein Gimmick, sich zu verkaufen.
Im Gegenteil, gerade Nintendo geht hin und macht SMB Wii und Other M, beides Spiele, die zu großen Teilen mit der klassischen NES!! Steuerung auskommen.

Was die Technik der Wii betrifft - wie man an Allen Prime Teilen und Okami (was ja ein PS2 Port ist), bzw. A Boy and his Blog u.ä. sehen kann braucht man keinen Hintern voller Performance, um ein gutaussehendes Spiel zu machen. Man muss sich nur anstrengen.
Und wenn dann so Spiele nur dahingerotzt werden, dürfte man sich nicht wundern sollen, wenn es dann auch keiner kauft. Nur leider sendet das irgendwie immer das falsche Signal. Die merken dann nur "JRPG auf Wii geht gar neht.", wo sie eigentlich "Oh, DAS war Schrott, das müssen wir besser machen." merken sollten.

So... wie kam ich jetzt darauf?
Bikini Zombie Slayers... sonst fällt mir keines ein. *duckundweg*
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Aläx hat geschrieben:Um es aber mal auf den Punkt zu bringen >
Bild
Auf der linken Seite sehe ich einen Androgynen, weichgespülten Möchtegernrocker mit Emo Frisur.
Auf der rechten Seite sehe ich ein Riesenarschloch, das gerade aus dem Bett gestiegen ist, gemerkt hat, wie es aus dem Mund riecht und deswegen jetzt eine echt miese Laune hat. (Und einen zu langen Hals hat... Bajonetta ihr Bruder?)

In einem Spiel wie Devil May Cry... welche Figur ich da wohl bevorzuge, um reihenweise Dämonen zu *bannen*, nur weil die blöderweise "Guten Morgen" sagen, bevor ich den ersten Kaffee hatte?

Darüber hinaus: Jupp, dieses Bild ist ähnlich lächerlich, aussagekräftig und beim Entwickler einflussreich wie "Necromancer's Choice" bei Diablo III.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

der rechte sieht aus als wär er 40 und hätte paar harte drogenjahre hinter sich =D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bayonetta hatte nen zu langen Hals Oo ... hmz ... nie aufgefallen ... bis dahin kam ich wohl nicht mit meinen Blick :3
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sir Richfield hat geschrieben: Hmm? Ein klassisches, JRPG sollte doch auf allen Konsolen gleich sein? Dass die eher für die PS3 kommen liegt wohl daran, dass Sony doch noch irgendwo eine Japanische Firma ist und MS eher seine Quarterbacks und andere Gehirnakrobaten als seine Zielgruppe sieht.
Gerade das ist ja nicht der Fall.
Er spricht ja das Problem an das viele sich Schlecht in Japan verkauft haben weil sie nur auf der 360 kamen oder Zeit Exklusiv waren.

Lost Odyssey (Exklusiv)
Blue Dragon (Exklusiv)
Eternal Sonata (Zeit Exklusiv)
Star Ocean (Zeit Exklusiv)
Tales of Vesperia ( Zeit Exklusiv)
Last Remnant (Exklusiv)
Infinite Undiscovery (Exklusiv)
Magna Carta 2 (Exklusiv)

Um mal die Titel beim Namen zu nennen , wie wir alle Wissen ist MS nicht wirklich Big in Japan was die Verkaufszahlen der Konsole betrifft.
Zwar haben diese Titel die Verkaufszahlen teilweise derbe gepusht aber generell waren diese Titel doch nicht die erhoffsten Hits die sich die Entwickler versprochen haben.
Obwohl die Qualität einiger dieser Titel Klasse waren....
Hätte man von Beginn an auf Multiplattform gesetzt oder zumindest einem kürzeren Intervall der Zeit Exklusivität wäre das ganze vielleicht etwas Positiver ausgefallen.
Wobei man die Situation bei jedem einzelnen Titel jeweils selbst Bewerten muss :X
Auf jedenfall verhält sich der J-RPG Markt momentan sehr Verhalten was sowohl Fans als auch Entwickler betrifft.
Von daher sind auch die Entwickler relativ Scheu irgendwas zu machen ABER wenn Atlus Catherine herausgebracht hat wird wohl auch endlich die Persona 5 Ankündigung kommen und wir bekommen ein RPG der Extraklasse und das als Multiplattform Titel D:
Mr.Ragequit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Ragequit »

Aläx hat geschrieben:Mir gefällt der neue Dante auch überhaupt nicht. Kann ich leider gar nichts mit anfangen.

Es ist aber nunmal so, dass der neue Dante so wie die Emos aussieht, die so durch die Städte laufen. Das kann man einfach nicht abstreiten.

Menschen haben immer Systeme und Ordnungen, in denen sie Sachen aufteilen, um so die Übersicht zu erhalten. Das ist bei Menschen auch so. Jeder hat über Businessmänner Vorurteile und genauso ist es bei Emos. Und der Kerl sieht für mich eben wie einer aus. Da kann mir auch gerne einer daherkommen mit "Du weißt ja gar nicht, was Emo ist!" Na und? Aussehen tut er trotzdem wie einer.

Das Problem ist auch einfach, dass Dante einfach n richtig gescheiter Kerl war, der es ziemlich drauf hatte und dem es an Coolness einfach nicht gefehlt hat. Und das dieser neue Typ, später mal so werden so wie Dante, dass ist einfach unglaubwürdig.

Bild

Haha man könnte meinen du meinst das ironisch. Links sieht deutlich nach Softemo aus, rechts wirkt wenigstens ein wenig verbrauchter.