das stimmt zwar, aber die FPÖ zu wählen würd das ganze doch nur noch schlimmer machen, oder zumindest keinesfalls besser.ravengp hat geschrieben:Weil einige Österreicher mit unserer Asylpolitik unzufrieden sind.wie hats die FPÖ bloss auf knapp 26% bei den wiener stadtratswahlen geschafft? das mir noch ein viel größeres rätsel...
Und wenn man in letzter Zeit unsere Zeitungen verfolgt kann ihnen das keiner Verübeln.
Wenn morgen Wahlen wären ...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Unzufrieden zu sein ist das eine oder sicherlich legitim.ravengp hat geschrieben:Weil einige Österreicher mit unserer Asylpolitik unzufrieden sind.wie hats die FPÖ bloss auf knapp 26% bei den wiener stadtratswahlen geschafft? das mir noch ein viel größeres rätsel...
Und wenn man in letzter Zeit unsere Zeitungen verfolgt kann ihnen das keiner Verübeln.
Aber wähle ich deshalb NPD?
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau. Danke Levi.Levi hat geschrieben: @Gore Gleichbererechtigung ist wie der Name schon sagt, das jeder Mensch erstmal gleiche Rechte hat. (Ganz klar ne Sache womit der Sture Islam nen Problem hat ... ) ... keine Gleichberechtigung ändert rein gar nichts an der Unfairen Verteilung von Macht und Geld ... im Gegenteil ... gebe es keine Gleichberechtigung, dann hätten schon aus Prinzip gewisse Bevölkerungsgruppen, nichtmal die Chance etwas zu verwirklichen. (siehe Islam ... emanzipierte Frauen können Erfolg haben ... aber vom Grundsatz her sind sie nicht dafür geschaffen) ... (bevor mir hier jemand nen Sarazin-Strick draus drehen will: Jeder soll leben wie er will, solange er auch selbst den Grundsatz der Gleichberechtigung verinnerlicht!)
was du wünschst ... (und ich ja eigentlich auch immernoch, auch wenn ich inzwischen zur einsicht gekommen bin, dass es nicht funktioniert): Sozialistischer Stadt mit Kommunistischen Wirtschaftsysten. Beles dich mal einfach nen bisschen dazu ... btw .. was du so verabscheust sind die ausgeburten des Kapitalismus... den willst du abgeschaft sehen ... nicht die "Gleichberechtigung" ...
Du hast es richtig beschrieben. Ich Gefühlsmensch denke mal wieder nur mit dem Herzen, ohne die Tatsachen zu erfassen. Ich wusste, dass ich nicht den Nerv treffe, dafür war ich zu impulsiv.
Schön zu wissen, dass sich doch noch einige Menschen die Mühe machen, mich nachzuvollziehen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die NPD mit der FPÖ zu vergleichen halte ich doch für etwas gewagt .Unzufrieden zu sein ist das eine oder sicherlich legitim.
Aber wähle ich deshalb NPD?
Naja ich draue es aber auch keiner anderen Partei zu vorallem nicht der SPÖ bzw der ÖVP. Die FPÖ kann es noch beweißen ob sie es schaffen . Und schlimmer geht es eigentlich aus unserer Sicht nimmer. Und eines muss ich doch sagen. Ich bin kein Rassist und habe nichts gegen Ausländer die sich wie normale Menschen verhalten. Aber wenn 2011 die Grenzen fallen und der Arbeitsmarkt für alles und jeden geöffnet wird hoffe ich das bis dort hin ein paar Parteien was mitzureden haben um genau das zu verhindern.das stimmt zwar, aber die FPÖ zu wählen würd das ganze doch nur noch schlimmer machen, oder zumindest keinesfalls besser.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Z.B. die FPÖ?ravengp hat geschrieben: Und eines muss ich doch sagen. Ich bin kein Rassist und habe nichts gegen Ausländer die sich wie normale Menschen verhalten. Aber wenn 2011 die Grenzen fallen und der Arbeitsmarkt für alles und jeden geöffnet wird hoffe ich das bis dort hin ein paar Parteien was mitzureden haben um genau das zu verhindern.
Und wenn die dann was mitzureden haben, was sollen die mitreden?
Edith: Die bundeszentrale für politische Bildung schreibt einleitend übrigens das zur FPÖ:
"Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) wurde 1956 gegründet und erlebte ihre größten Wahlerfolge in den neunziger Jahren, als Jörg Haider die Partei anführte. Doch auch heute ist sie eine ernstzunehmende Größe, driftet allerdings unter ihrem neuen Vorsitzenden Heinz-Christian Strache gegenwärtig extrem nach rechts - bei den Nationalratswahlen im vergangenen Herbst hat ihr das neue Erfolge gebracht: gerade unter Jungwählern schnitt sie auffallend gut ab."
http://www.bpb.de/themen/GF8X10,0,Model ... FP%D6.html
Stand. Juni 2009
Zuletzt geändert von Boesor am 21.10.2010 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Wenn du kein Rassist bist, warum musst du es denn zusätzlich betonen?ravengp hat geschrieben:
Naja ich draue es aber auch keiner anderen Partei zu vorallem nicht der SPÖ bzw der ÖVP. Die FPÖ kann es noch beweißen ob sie es schaffen . Und schlimmer geht es eigentlich aus unserer Sicht nimmer. Und eines muss ich doch sagen. Ich bin kein Rassist und habe nichts gegen Ausländer die sich wie normale Menschen verhalten. Aber wenn 2011 die Grenzen fallen und der Arbeitsmarkt für alles und jeden geöffnet wird hoffe ich das bis dort hin ein paar Parteien was mitzureden haben um genau das zu verhindern.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nun ja laut EU Vorschrift muss man ja 2011 den Arbeitsmarkt öffnen und es gibt dann auch eine Niederlassungsfreiheit die für alle EU Bürger zählt. Ich hoffe ja das man es in Österreich schafft diese beiden Verpflichtungen anzupassen oder eben ganz zu ignorieren. Außerdem würde eine FPÖ in der Regierung für frischen Wind sorgen. Denn die Rot-Schwarze Regierung hat in vielen Dingen in meinen Augen einfach versagt.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Aha, geht man damit auf Wählerfang? ich bin zwar kein Experte, aber EU Beschlüsse dieser Tragweite kann man nicht so einfach "ignorieren", schon gar nicht auf Grundlage eines Wählervotums. Aber es bleibt ja immer noch der Austritt aus der EU, dann braucht man sich auch an weitere Dinge, die der FPÖ ein Dorn im Auge sind nicht mehr halten.ravengp hat geschrieben:Nun ja laut EU Vorschrift muss man ja 2011 den Arbeitsmarkt öffnen und es gibt dann auch eine Niederlassungsfreiheit die für alle EU Bürger zählt. Ich hoffe ja das man es in Österreich schafft diese beiden Verpflichtungen anzupassen oder eben ganz zu ignorieren.
Das klingt eherlich gesagt eher nach der vagen Hoffnung, die FPÖ würde Dinge besser angehen, ohne aber konkret zu sein.Außerdem würde eine FPÖ in der Regierung für frischen Wind sorgen. Denn die Rot-Schwarze Regierung hat in vielen Dingen in meinen Augen einfach versagt.
Nach dem Motto, wer am längsten nicht mehr an der Regierung war ist am wenigsten für die probleme verantwortlich und kann dementsprechend für lösungen sorgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die FPÖ ist eh für den EU Austritt . Ich denke schon das dieses Thema bei der nächten Wahl aufgegriffen wird. Und ich denke auch das man damit besser ankommen wird als mit der letzten Anti Islam Kampagne.Aha, geht man damit auf Wählerfang? ich bin zwar kein Experte, aber EU Beschlüsse dieser Tragweite kann man nicht so einfach "ignorieren", schon gar nicht auf Grundlage eines Wählervotums. Aber es bleibt ja immer noch der Austritt aus der EU, dann braucht man sich auch an weitere Dinge, die der FPÖ ein Dorn im Auge sind nicht mehr halten.
Die Österreicher sind im Allgemeinen sehr EU Skeptisch nicht nur die FPÖ.
Klar bin ich mir nicht sicher. Aber ich bin mir sicher das die SPÖ und die ÖVP auch in Zukunft nichts Zustande bringen.Das klingt eherlich gesagt eher nach der vagen Hoffnung, die FPÖ würde Dinge besser angehen, ohne aber konkret zu sein.
Nach dem Motto, wer am längsten nicht mehr an der Regierung war ist am wenigsten für die probleme verantwortlich und kann dementsprechend für lösungen sorgen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
D.h. wer die FPÖ wählt wählt damit auch den Austritt aus der EU, bzw äußert den Wunsch.ravengp hat geschrieben:
Die FPÖ ist eh für den EU Austritt . Ich denke schon das dieses Thema bei der nächten Wahl aufgegriffen wird. Und ich denke auch das man damit besser ankommen wird als mit der letzten Anti Islam Kampagne.
Die Österreicher sind im Allgemeinen sehr EU Skeptisch nicht nur die FPÖ.
Und ist das ein Ziel welches auch für dich erstrebenswert ist?
Im übrigen denke ich ziehen Islam Hass Kampagnen ganz ausgezeichnet in der derzeitigen Stimmung. Und das schöne (z.B. für die FPÖ) daran ist, man kann im grunde kaum scheitern, weil man kaum was versprechen muss.
Das das allerdings gerade bei vielen jungen Wählern zieht würde mich als Österreicher arg bedenklich stimmen. Aber ich bin ja keiner.