CoD Black Ops: Die Systemvoraussetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Und woran liegt dass?
Richtig aufem pc verkauft sich wenig also wird dass hauptaugenmerk darauf gerichtet wo sichs gut verkauft (konsole)

und cod sieht bis jetzt immer gut aus und hatt aufem pc auch besere grafik etc
weiß gar nicht was dass geflame soll
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

bouncer19 hat geschrieben:Und woran liegt dass?
Richtig aufem pc verkauft sich wenig also wird dass hauptaugenmerk darauf gerichtet wo sichs gut verkauft (konsole)
Und woran liegt DASS wiederrum ?? Es liegt daran dass wir das Gefühl haben das die Publisher teilweise keinen Wert mehr auf uns legen...
Bestes Beispiel Activision damals zum start von MW2:" Jaaa wir nehmen euch mal die dedis weg. In Zukunft gibts für euch nurnoch matchmaking. Custom maps und mods könnt ihr auch keine mehr erstellen. Brauch doch eh keiner. Und Mappacks werden für euch jetz auch 15€ das Stück kosten in Zukunft.... Oh fast hätt ichs vergessen: Die Prestige Edition mit dem Nachtsichtgerät gibts für euch erst garnich. So, viel Spaß"
Oder Ubisoft mit ihrem immer Online Spionagekopierschutz bei dem "für uns ja nur alles besser wird"

Glaubst du SO machen sich die Publisher Freunde bei uns ??

Wenn die uns einfach mal dedis, mods, Konstenlose mappacks etc. (alles was bei uns sonst Standard ist) wegnehmen isses doch klar das die wir sauer auf sie sind und sowas dann eben nich kaufen wollen. Oder FIFA 11 bei EA. warum bekommen sie es nicht hin ne aktuelle PC Version zu machen ? Viele Spiele kommen auch inzwischen GAR NICHT mehr für PC. Wieviele Spiele ich mir allein schon gekauft hätte wenn sie denn nur mal für PC erschienen wären.
is doch klar das man da irgendwann keinen Bock mehr hat.
Das sich PC Spiele im Vergleich zu Konsolenversionen schlechter verkaufen liegt nicht an uns sondern an den Publishern.

Jetz mit BO bringen sie mods und dedis wenigstens wieder zurück. Deswegen freue ich mich auf das Spiel und hoffe auf glorreiche Tage wie zu MW1 zeiten...
Time will tell...
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Der PC ist zu kompliziert. Eine Konsole kann man einschalten und loslegen.

Die Masse will keinen Anspruch. Das sieht man alleine schon am Spielemarkt. Ich meine, wenn man eine Herausforderung, also ein Spiel sucht, dann geht man in den alternativen Bereich oder spielt Oldies.

Der Durchschnittsgamer ist damit zufrieden blöd durch eine 20*20m Map zu laufen und so viele abzuknallen wie er nur kann - anders laesst sich die Beliebtheit von COD/MOH/BFBC nicht erklären. Ich spiele sie auch aber irgendwie ist es langweilig auf Dauer, weil die Maps viel zu klein sind. Wer gewinnen will muss sich nur auskennen. Wo bleiben Spiele mit Maps, in denen ich lernen muss, mich meiner Umgebung anzupassen? Wo bleiben Shooter mit ernstem(!) Hintergrund(... die sich kommerziell lohnen)?
Es gibt ja nicht nur James Bond und The Transporter, sondern auch Saving Private Ryan. Ich hoffe, das bessert sich in der Spielindustrie, die nunmal auch aelter wird.

Ich hoffe ja, dass der naechste Battlefield Teil in Richtung BF2 geht. Ich denke auch, dass es so sein wird, denn BFBC2 war ja nur ein Konsolenspiel welches fuer mehr Kohle auf PC geportet wurde (um die Wartezeit zu verkuerzen. Zumindest hoffe ich das).

Um nun auf das Thema zu sprechen zu kommen.
Da wir nunmal alle dumm sind und alle Konsole spielen, muessen wir auch damit rechnen, dass wir erst eine neue Engine sehen, wenn eine neue Konsole auf den Markt kommt. :).
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Bei BO gibts wieder dezis aber wenn die veröaüfe aufem pc da wieder niedrig sind...

und auf der konsole haben wir dass elbe porblem mit map packs etc
pc hatt wenigstens oft noch mod support
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

@Kuemmel234: Ein PC ist (teilweise) kompliziert... EBEN. Das MAG ich. Wie du sagtest, muss man eine Kosnole einfach nur anschalten und loslegen.
Das is mir zu simpel. Ich mag Anspruch. Auf PC kann ich soooviel tun was ich auf Konsole nicht könnte.
Ich kann unterschiedliche Hardware einbauen und sehen wie sich das Spiel verhält.
Ich kann Overclocken um mehr frames rauszukitzeln.
Ich kann AA vsync u.ä. erzwingen damit das ganze besser aussieht.
Ich kann (wenn eben vom Spiel unterstützt) soviel selber einbauen. Neue Maps, eigene Charaktere, eigene Waffen... Bei manchen Spielen sogar ne komplett von mir ausgedachte Kampagne (siehe z.B. Blizzard mit WC3 oder SC2 oder Crysis mit dem Sandbox editor. Damit kann man sogar aus nem Shooter nen RTS machen) und eben DAS ist es was ich will. Ich bin nicht die "breite Masse" ich WILL Anspruch, ich WILL das alles komplex is und ich WILL auch, dass man selber rumtweaken und die perfekten Einstellungen finden kann.
Das macht mir Spaß, aber dieses "Konsole an und los" is mir einfach viel zu simpel. Deswegen liebe ich den PC, eben weil er so komplex ist (kompliziert isses auc nur, wenn man sich eben nicht aukennt). 8)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Black Ops Systemanforderung

Beitrag von Iconoclast »

M.D.Geist hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Stimmt, es kommt aber auch darauf an, wie man es rüberbringt. Sachlich wie du oder lachhaft wie Geist.
ändert das was an dem wahrheitsgehalt?
Welcher Wahrheitsgehalt? Das die Konsolen auf total veraltetem Mist basieren? Mach dich nicht lächerlich. Habe hier sowohl PC als auch Konsole stehen und was die Konsolen da abliefern ist alles andere, als veralteter Mist.
Welche PC Spiele sehen denn schon großartig besser aus als Uncharted 2 oder Castlevania? Außer Crysis, das spielerisch sowieso nichts zu bieten hat, fällt mir da kein Titel ein, bzw man kann es nicht wirklich vergleichen, da die richtig guten Spiele wie Alan Wake,RDR,Castlevania usw ja gar nicht für den PC erschienen sind.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Iconoclast hat geschrieben: [...]Crysis, das spielerisch sowieso nichts zu bieten hat[...]
Herzlichen Glückwunsch. Damit haste dich jetz offiziel selbst lächerlich gemacht. Jetz weiß ich wenigstens mit wem ich hier nicht mehr zu diskutieren brauche :danke:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

"...Welche PC Spiele sehen denn schon großartig besser aus als Uncharted 2 oder Castlevania? Außer Crysis, das spielerisch sowieso nichts zu bieten hat...."

:roll: :?: LoooL :lach: :steinigen: :lach: der war gut!!!! vorallem"welche PC Spiele sehen besser aus als Uncharted und wat fürn ding Castlevania?!.." bin mir sehr sicher das hier einige dir instant einige PC Games nennen können die weitaus besser "aussehen" als Uncharted bzw. Castlevania :roll:
-tOnI-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -tOnI- »

bei mir wirds langsam knapp aber ich nehm einfach mal an das dass nicht die anforderungen für ein xp-system sind ,die waren bei cod5 und cod6 auch schon um einiges niedriger...

oder ist das ganze offiziell?
eltro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eltro »

PabloCHILE hat geschrieben:"...Welche PC Spiele sehen denn schon großartig besser aus als Uncharted 2 oder Castlevania? Außer Crysis, das spielerisch sowieso nichts zu bieten hat...."

:roll: :?: LoooL :lach: :steinigen: :lach: der war gut!!!! vorallem"welche PC Spiele sehen besser aus als Uncharted und wat fürn ding Castlevania?!.." bin mir sehr sicher das hier einige dir instant einige PC Games nennen können die weitaus besser "aussehen" als Uncharted bzw. Castlevania :roll:
Castelvenia weiß ich nicht aber Uncharted2? Ich höre welche sehen besser aus als U2?
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Game&Watch hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: [...]Crysis, das spielerisch sowieso nichts zu bieten hat[...]
Herzlichen Glückwunsch. Damit haste dich jetz offiziel selbst lächerlich gemacht. Jetz weiß ich wenigstens mit wem ich hier nicht mehr zu diskutieren brauche :danke:
:roll: Verzeih mir, Crysis ist ja die heilige Kuh, gegen die keiner was sagen darf. Was hat das Ding denn zu bieten? Den Schauplatz gabs 2004 schon in FarCry und ansonsten ist es ein stinknormaler Shooter mit dem "ultrahypergalaktischgeilen" Nano-Suite.

Castlevania ist diesen Monat herausgekommen: http://www.4players.de/4players.php/spi ... hadow.html

Schon belustigend, wie PC'ler immer ihre Kiste mit allen Mitteln verteidigen und Konsoleros umgekehrt. Da ist es doch schön beides zu haben.

Also dann, ich höre. Welche Titel sehen denn besser aus?
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Iconoclast hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:
:roll: Verzeih mir, Crysis ist ja die heilige Kuh, gegen die keiner was sagen darf. Was hat das Ding denn zu bieten? Den Schauplatz gabs 2004 schon in FarCry und ansonsten ist es ein stinknormaler Shooter mit dem "ultrahypergalaktischgeilen" Nano-Suite.
Crysis bietet zumindest mehr unterschiedliche Herangehensweisen, als ein CoD.
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

Also so angenehm niedrig finde ich die Anforderungen von black ops bei der gleichen engine wie modern warfare nicht.... ein phenom I x3 als mindestvoraussetzung bei AMD prozesoren schmerzt... naja mein betagter x2 6000 muss mal ersezt werden....
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bomberdomme hat geschrieben:Also so angenehm niedrig finde ich die Anforderungen von black ops bei der gleichen engine wie modern warfare nicht.... ein phenom I x3 als mindestvoraussetzung bei AMD prozesoren schmerzt... naja mein betagter x2 6000 muss mal ersezt werden....
genau das habe ich mir auch gedacht. habe übrigens auch nur nen x2 7750. naja, aber ich denke, das dürfte trotzdem gehen. nen 3Ghz X2 dürfte doch ähnlich stark sein, wie nen 2,4Ghz X3.
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

kann mir einer mal nen onlineshop nennen, bei dem das spiel (für pc) nicht über unverschämte 50 euro kostet? am besten einen, der auch die us/uk version im angebot hat.