Seltsamerweise geht man mit dem Move Controller wieder ganz normal mit dem Analogstick (vom zugehörigen Navigation Controller). Hiermit spielt sich das Demo im übrigen sehr interessant, mir gefällt das Spiel jetzt noch besser, als es das eh schon tut. Man muss allerdings kurz reinkommen, zuweilen weiss man nicht welche Bewegung man mit der Move tun sollte. Sobald man es aber auch raus hat, ist es wunderbar intuitiv und passt bestens zum Spiel.Mr. Malf hat geschrieben:zudem würde ich gerne mal wissen wer bei den entwicklern die schnapsidee hatte die "laufen" funktion auf R2 zu legen...reicht der analog stick nicht aus? hätte man auf R2 nicht eine sprint funktion legen können die das elend langsame "gehen" erleichtert
Heavy Rain
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Mr. Malf hat geschrieben:SpoilerShowshelby ist der origami killer?...ich bitte euch...das ist einfach das dümmste gewesen das ich seit langem erleben durfte...das passt einfach nicht damit zusammen das er überhaupt nach dem killer ermittelt...es ergibt keinen sinn....
Spoiler
Show
Das ergibt sehr wohl Sinn: Er kann das Beweismaterial von den Zeugen/Opfern einsacken und hat gleichzeit nen Langzeitalibi als Ermittler.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben:Mr. Malf hat geschrieben:SpoilerShowshelby ist der origami killer?...ich bitte euch...das ist einfach das dümmste gewesen das ich seit langem erleben durfte...das passt einfach nicht damit zusammen das er überhaupt nach dem killer ermittelt...es ergibt keinen sinn....SpoilerShowDas ergibt sehr wohl Sinn: Er kann das Beweismaterial von den Zeugen/Opfern einsacken und hat gleichzeit nen Langzeitalibi als Ermittler.
Spoiler
Show
und führt die mutter eines seine opfer an das grab seines bruders damit sie ihm auf die schliche kommt....das passt einfach nicht
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ich denke und bin mir fast sicher, dass die meisten die sich über so ein Grandioses Spiel lästern: 1. Keine PS3 besitzen, 2. Nur Shooter Gedöns zocken oder 3. Es sich einfach nicht leisten können.
Von mir kann ich nur sagen: Ich war und bin eher der PC-Ego-Shooter, MMORPG und Strategiezocker. Am PS3 lieb ich Actionspiele und Fighting-Games ala Tekken. Noch nie hatte ich Gefallen an Spiele wie Heavy Rain mit viel Dialog und bei dem es mehrere Moralen und Handlungen gibt. Doch Heavy Rain selber ändert meine Meinung ganz und gar, denn als ich den ersten Trailer sah bekam ich komischerweise Gänsehaut, sogar beim selber zocken der Demo hab ich Gänsehaut bekommen, vom Soundtrack ganz zu schweigen. Bei den gesehenen Gameplays konnte ich es nicht aushalten und wollte es unbedingt kaufen. Doch die Nachricht, dass eine Move Edition kommt hat mich zum warten gebracht, nun ist es nähmlich soweit, werde am Freitag Playstation Move Starter Pack,Navigationscontroller und Heavy Rain Move Edition kaufen. Ich weiss: Die alte Version bekam ein Update für Move Unterstützung, doch hier bekomm ich noch ein paar extras wie Making of und Chronik 1 DLC dazu.
Von mir kann ich nur sagen: Ich war und bin eher der PC-Ego-Shooter, MMORPG und Strategiezocker. Am PS3 lieb ich Actionspiele und Fighting-Games ala Tekken. Noch nie hatte ich Gefallen an Spiele wie Heavy Rain mit viel Dialog und bei dem es mehrere Moralen und Handlungen gibt. Doch Heavy Rain selber ändert meine Meinung ganz und gar, denn als ich den ersten Trailer sah bekam ich komischerweise Gänsehaut, sogar beim selber zocken der Demo hab ich Gänsehaut bekommen, vom Soundtrack ganz zu schweigen. Bei den gesehenen Gameplays konnte ich es nicht aushalten und wollte es unbedingt kaufen. Doch die Nachricht, dass eine Move Edition kommt hat mich zum warten gebracht, nun ist es nähmlich soweit, werde am Freitag Playstation Move Starter Pack,Navigationscontroller und Heavy Rain Move Edition kaufen. Ich weiss: Die alte Version bekam ein Update für Move Unterstützung, doch hier bekomm ich noch ein paar extras wie Making of und Chronik 1 DLC dazu.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Kerl auch nicht lustig, aber Heavy Rain ist eigentlich so lächerlich, dass man es eigentlich gar nicht kommentieren muss. Von daher kommt das Spiel bei dem Burschen noch ganz gut weg.ShinmenTakezo hat geschrieben:sry aber das war nicht mal ansatzweise lustig und das sag ich nicht nur weil mir heavy rain gefallen hat...
aber geschmäcker sind verschieden aber das war für meinen geschmack wirklich unlustig
gruß
- Xris
- Persönliche Nachricht:
1. Keine PS3 besitzen, 2. Nur Shooter Gedöns zocken oder 3. Es sich einfach nicht leisten können.
Umgekehrt könnte man behaupten das nur solche HR spielen, die in erster Linie an einem spielbaren Film interessiert sind und gar nicht so sehr am Spiel ansich. Was vermutlich genauso aus der Luft gegriffen ist. Einer der Gründe weshalb in den letzten 10 Jahren die Storyline immer besser wurde, selbst Shooter bekommen eine Storyline die man früher maximal in einem Action Adventure vorgefunden hat. Gleichzeitg wird das Gameplay in vielen Genres immer "zugänglicher".
Ich habe HR durchgespielt. Hat mich die Storyline mitgerissen? Nein. Hatte ich zu irgend einem Zeitpunkt das Gefühl nicht nur Zuschauer zu sein? Nein. Genaugenommen gab und gibt es da Filme die in beiden Punkten einen weitaus besseren Job machen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Warum hast du es dir dann gekauft? Wir haben heutzutage alle Möglichkeiten. Von ausführlichen Reviews und Gameplayvideos, über Demos, Let's Plays und Videotheken. Keiner muss 40 Euro für ein Spiel ausgeben, das er nicht mag. Und es sollte Spiele für jeden Geschmack geben. Es erscheinen noch Spiele für jeden Geschmack. Heavy Rain stehen Oldskool Stücke wie die Daedalic Adventures, Dream of the Turtle oder das logische Geheimakte gegenüber.
Und du bist das letzte, das sich diese Vielfalt zu Grunde bringt. In einigen Genres haben sie si´ch schon dem Marktführer angeglichen. Rennspiele und der Survival Horror verkümmern langsam aber sicher zum Einheitsbrei, was komerzielle Spiele angeht.
Du hast den Fehler gemacht, Heavy Rain zu kaufen, nicht die Entwickler beim produzieren. Du hättest dich informieren müssen, gerade 2010, wo Spiele schon mal gerne als Bugfest viel zu früh released werden. Zeit, sich zu informieren, spart Geld. oder du hast es einfach.
Und du bist das letzte, das sich diese Vielfalt zu Grunde bringt. In einigen Genres haben sie si´ch schon dem Marktführer angeglichen. Rennspiele und der Survival Horror verkümmern langsam aber sicher zum Einheitsbrei, was komerzielle Spiele angeht.
Du hast den Fehler gemacht, Heavy Rain zu kaufen, nicht die Entwickler beim produzieren. Du hättest dich informieren müssen, gerade 2010, wo Spiele schon mal gerne als Bugfest viel zu früh released werden. Zeit, sich zu informieren, spart Geld. oder du hast es einfach.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
heavy rain war schon cool! nen interaktiver film in dem man sich verlieren kann, und das habe ich!
hatte mit dem titel bessere stunden als mit so manch anderer *hust* bioshock *hust* hochbewerteten gurke!
und das is doch das was letztendlich unterm strich zählt!
klasse spiel!
vergleichabr wohl mit flower! entweder man hat die fähigkeit sich auf solche konzepte einzulassen oder halt nicht!
ich bin froh, dass ich sie habe!

greetingz
hatte mit dem titel bessere stunden als mit so manch anderer *hust* bioshock *hust* hochbewerteten gurke!
und das is doch das was letztendlich unterm strich zählt!
klasse spiel!
vergleichabr wohl mit flower! entweder man hat die fähigkeit sich auf solche konzepte einzulassen oder halt nicht!
ich bin froh, dass ich sie habe!
greetingz
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen Haufen dumme Käufer. Es gibt schlechte Spiele, Spiele die verbuggt sind, ruckeln, schwache Engines mit geringer Framerate haben. Heavy Rain scheint technisch ok zu sein.
chris hatte alle Möglichkeiten es besser zu wissen. Es ist ausgeschlossen das es da draußen irgendetwas gibt, das absolut jedem Menschen gefällt. Wer eben nicht das Geld hat muss genau gucken, wofür er 40€ investiert.
Jörg hat nicht einfach einen Score verteilt, er hat einen 5 seitigen Test geschrieben. Ein Platintitel von 4P ist kein Must-Have Button. Es ist eine auszeichnung, das ein Spiel etwas besonders gut gemacht hat. Es ist noch lange nicht der Titel für die Narrenfreiheit, das das Spiel jedem gefällt. Nach den 5 Seiten und noch mehr Tests, Gameplay Videos und Let's Play Videos sollte klar sein, was Heavy Rain ist und was nicht. Und selbst dann gibt es noch Demos und die Möglichkeit es zu leihen um es günstig auszuprobieren.
Konnte sich jemand jemals Blindkäufe leisten? Nicht zu wissen, was genau man da an der Ladentheke bezahlt?
chris hatte alle Möglichkeiten es besser zu wissen. Es ist ausgeschlossen das es da draußen irgendetwas gibt, das absolut jedem Menschen gefällt. Wer eben nicht das Geld hat muss genau gucken, wofür er 40€ investiert.
Jörg hat nicht einfach einen Score verteilt, er hat einen 5 seitigen Test geschrieben. Ein Platintitel von 4P ist kein Must-Have Button. Es ist eine auszeichnung, das ein Spiel etwas besonders gut gemacht hat. Es ist noch lange nicht der Titel für die Narrenfreiheit, das das Spiel jedem gefällt. Nach den 5 Seiten und noch mehr Tests, Gameplay Videos und Let's Play Videos sollte klar sein, was Heavy Rain ist und was nicht. Und selbst dann gibt es noch Demos und die Möglichkeit es zu leihen um es günstig auszuprobieren.
Konnte sich jemand jemals Blindkäufe leisten? Nicht zu wissen, was genau man da an der Ladentheke bezahlt?
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
@TRichter und XChris:
Ich denke ihr vergleicht einfach zusehr mit anderen Genres. Ich bin mir sicher ihr beide hattet mal das "perfekte" Spiel (Half Life 2) gezockt und hebt mit dem die Messlatte einfach viel zu hoch. Wer sowas wie Half Life will, muss auf Half Life 3 warten, ansonsten kann man sich sowas sofort schminken. Denn was Half Life hatte, hat kein anderes Spiel. Neben Gameplay und genialer Story, geiler Grafik (Von Release aus gesehen) und grosses Spielfeld mit geiler Engine. Sowas Grandioses erwart ich seit Jahren nicht mehr und desshalb mach ich mir auch keine Hoffnungen über ein Release von Half Life 3.
Ich denke ihr vergleicht einfach zusehr mit anderen Genres. Ich bin mir sicher ihr beide hattet mal das "perfekte" Spiel (Half Life 2) gezockt und hebt mit dem die Messlatte einfach viel zu hoch. Wer sowas wie Half Life will, muss auf Half Life 3 warten, ansonsten kann man sich sowas sofort schminken. Denn was Half Life hatte, hat kein anderes Spiel. Neben Gameplay und genialer Story, geiler Grafik (Von Release aus gesehen) und grosses Spielfeld mit geiler Engine. Sowas Grandioses erwart ich seit Jahren nicht mehr und desshalb mach ich mir auch keine Hoffnungen über ein Release von Half Life 3.