NBA 2K11
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@Paranoia Agent und ico
Danke für die Auskunft, das ja ma ne coole Sache.
Aber nochma zu der Wertung, die Aufregung kann ich halt trotzdem nich verstehen. Ich mein, das Ziel eines jährlichen Sportspielupdates muss es ja sein, dass es besser, als der Vorgänger is, aber deswegen kann man nich automatisch jedes Jahr bessere Wertungen vergeben, sonst wären wir irgendwann in Prozentbereichen, die über der 100 sind.
Genauso, wie sich die Spiele jedes Jahr verbessern (müssen), steigen ja auch jedes Jahr die Standards an die Spiele, an denen sie sich messen müssen. 2010 sind es halt andere Standards als 2009.
Und wie gesagt, ne Wertung von 83% bedeutet in meinen Augen ein Top-Spiel. Eins wo ich mir denk, ok, das legste dir zu.
Aber nochma zu der Wertung, die Aufregung kann ich halt trotzdem nich verstehen. Ich mein, das Ziel eines jährlichen Sportspielupdates muss es ja sein, dass es besser, als der Vorgänger is, aber deswegen kann man nich automatisch jedes Jahr bessere Wertungen vergeben, sonst wären wir irgendwann in Prozentbereichen, die über der 100 sind.
Genauso, wie sich die Spiele jedes Jahr verbessern (müssen), steigen ja auch jedes Jahr die Standards an die Spiele, an denen sie sich messen müssen. 2010 sind es halt andere Standards als 2009.
Und wie gesagt, ne Wertung von 83% bedeutet in meinen Augen ein Top-Spiel. Eins wo ich mir denk, ok, das legste dir zu.
- ico
- Persönliche Nachricht:
@Luri77
Bitte schön.
Leg es dir einfach zu und genieß es. Hast ja Recht mit dem was du sagst. Irgendwann bei NBA 2K20 wäre man in astronomischen Prozentzahlen.
Aber nicht nur die reine Wertungszahl ist ein Knackpunkt warum einige sich über den Test ärgern. Der Testbericht ansich spiegelt das Spiel nicht ganz wieder.
Aber es ist mühseelig darüber zu diskutieren. Leg dir das Spiel zu. Es ist es wert gespielt zu werden. Ein besseres NBA Gefühl wird dir zur Zeit einfach nicht geboten und wenn du eh Jordan Fan bist solltest du in keinster Weise (Keins der Weise.....
sorry der sidekick musste sein) zögern.
Bitte schön.
Leg es dir einfach zu und genieß es. Hast ja Recht mit dem was du sagst. Irgendwann bei NBA 2K20 wäre man in astronomischen Prozentzahlen.
Aber nicht nur die reine Wertungszahl ist ein Knackpunkt warum einige sich über den Test ärgern. Der Testbericht ansich spiegelt das Spiel nicht ganz wieder.
Aber es ist mühseelig darüber zu diskutieren. Leg dir das Spiel zu. Es ist es wert gespielt zu werden. Ein besseres NBA Gefühl wird dir zur Zeit einfach nicht geboten und wenn du eh Jordan Fan bist solltest du in keinster Weise (Keins der Weise.....

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
natürlich sind 83% gut aber immernoch vieeel zu wenig für nba2k11. dieser test sagt sogut wie nix über die hohe qualität des spiels aus, eher im gegenteil!Luri77 hat geschrieben:@Paranoia Agent und ico
man sollte das game fair und objektiv testen aber wenn man einem DRESSUR-REITER ein basketballspiel in die hände drückt damit er es testen soll, dann hat der test null aussagekraft und ist vor allem unglaubwürdig!
nach nba2k11 frage ich mich was visual concepts beim nachfolger überhaubt verbessern will? dann heisst es schon wieder, zu wenig neuerungen daher eine 70%wertung... nurnoch lachhaft...
visual concepts ist einfach die bombe, danke für dieses spiel. die jungs sollten sich mal an fußballspiele wagen...
-
- Persönliche Nachricht:
Verstehe ich grundsätzlich auch nicht. Die Leute sind total heiß auf Zahlen und Awards und sind in dieser Hinsicht durch die gängige Bewertungspraxis vieler Magazine, bei denen die Skala erst ab 65% zu beginnen scheint und alles unter 80% Müll ist, schon in ihrer Erwartungshaltung total versaut. Zudem suggeriert der Blick auf den Metascore auch noch eine Vergleichbarkeit aller Magazine und Wertungen untereinander. Dass eine 83 etwas ganz anderes bedeuten kann als bei anderen Magazinen eine 90, fällt völlig unter den Tisch. Ebenso kann man nicht pauschal sagen, dass eine 83% bei einem jährlichen Sporttitel sich aus den 82% des Vorgängers + nur 1% Verbesserung zusammensetzt. Das würde ja bedeuten, dass der Titel, wenn er exakt gleich wäre zum Vorgänger, wieder 82% bekommen müsste.Vielleicht bin ich einfach nur alt, aber ich kann die Aufregung über die Testwertung 0 verstehen.
Ich achte bei einem Test neben den Fakten auch sehr auf die Zwischentöne (sehr krass und ja auch nicht unumstritten bei Jörgs Arcania Test z.B.). Und da meine ich herauszulesen, dass den Tester das Spiel einfach nicht wirklich gepackt hat, weswegen die kleinen Fehlerchen, die der Titel ja zweifelsfrei hat, eben weniger verziehen werden und die ganzen Detailverbesserungen weniger stark positiv auffallen. Obwohl das sein gutes Recht ist und es ja auch anständig begründet ist, ist das schade, denn mich begeistert dieses Game schwerst, so dass die Schwächen mir ziemlich Banane sind. So unterschiedlich kann´s gehen. Alles weitere wie Rumgeheule über Wertungen kann ich aber auch nicht verstehen. Hatten wir eigentlich schon die JEDESMAL!! bei einer leicht vom Metascore abweichenden Wertung auftretende Forderung nach objektiveren Tests? Wenn nicht, keine Sorge, kommt noch...(Bitte nicht als Aufforderung verstehen! Do not want.)
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann die Wertung nicht verstehen. Ich mag ja eigentlich die Wertungen von 4Players weils meistens zutrifft, aber wenn sie so ein Topgame (bestes Sportspiel aller Zeiten) nicht mit nem Award belohnen, da fragt man sich schon was dann auch bei vielen anderen Tests noch an der Wertung dran ist. Ich könnte Seitenweise schreiben warum der Test und die Wertung totaler Blödsinn sind, aber ich hab mir nur mal ein paar Dinge rausgesucht.
Von den Negativpunkten kann man vieles so lassen, aber bitte was soll denn "zehn Jordan- Herausforderungen, sonst wenig echte »Airness«".
Wieviel solls denn werden, das Spiel heißt NBA 2k11 und nicht NBA 2k Michael Jordan 1984-2003. Michael Jordan ist auf dem Cover, na und? Letzten Jahre waren Kevin Garnett und Kobe Bryant aufm Cover und es gab nix extra wegen denen. Schön ist das MJ wieder dabei ist seit NBA Live 2003, aber es dreht sich nicht alles um Jordan in diesem Spiel. Die wesentlichen Sachen die sich geändert haben wurden zum Teil gar nicht rausgehoben, und da denk ich mir, entweder hat der Tester keine Lust zu spielen oder er hatet Basketball einfach zu sehr, insbesondere die 2k Reihe.
Bei Fifa freute man sich so sehr auf die 360 Dribblings und das neue Passsystem, und alles fühlt sich jetzt so echt an. Wow 2K10 fühlte sich schon seit Jahren verdammt echt an, aber was jetzt los ist kann man nicht mehr in Worte fassen. Z.B. beim Werfen aus dem Dribbling, egal in welche Richtung ich den rechten Stick bewege wirft der Spieler anderst, Turn Around Jump Shot, Fadeaway, Seitlicher Fadeaway, usw. Es läuft einfach flüssiger ab im Vergleich zu 2k10.
Was ist mit dem Soundtrack, wurde nichtmal erwähnt, aber trotzdem ist er richtig gut, man kann sich ihn zusammenstellen wie man Lust hat. Man kann sogar von der PS3 Lieder einspielen für die Hallenmusik, sogar für einzelne Spieler, wurde das erwähnt? Nein, aber in FIFA 11. Dann kommt noch der Preis für das Spiel. Ich bitte euch 30 Euro für ein Vollwertiges Spiel und KEINEM jährlichen Update. Aber nein sowas wird bei DIESEM spiel nicht mit einbezogen.
Ich hör jetzt auf mit schreiben, sonst wirds zulang und es liest sowieso keiner durch.
95% der Posts hier können die Wertung nicht verstehen und bezeichnen das Spiel als das beste NBA 2k ever, aber 4 Players macht sich darüber keine Gedanken, nicht mal ne Stellungsname hier, dass zeigt nur dass die Community recht hat. Die Wertung wird sich nicht ändern, leider, jeder der das Spiel hat weis wie unterberwertet es hier wurde, das schlimmste an der Wertung ist eigentlich dass die geniale Arbeit von 2k Sports keinen Respekt bekommt. Schade 4Players, früher konnte man euren test blind vertrauen.
Von den Negativpunkten kann man vieles so lassen, aber bitte was soll denn "zehn Jordan- Herausforderungen, sonst wenig echte »Airness«".
Wieviel solls denn werden, das Spiel heißt NBA 2k11 und nicht NBA 2k Michael Jordan 1984-2003. Michael Jordan ist auf dem Cover, na und? Letzten Jahre waren Kevin Garnett und Kobe Bryant aufm Cover und es gab nix extra wegen denen. Schön ist das MJ wieder dabei ist seit NBA Live 2003, aber es dreht sich nicht alles um Jordan in diesem Spiel. Die wesentlichen Sachen die sich geändert haben wurden zum Teil gar nicht rausgehoben, und da denk ich mir, entweder hat der Tester keine Lust zu spielen oder er hatet Basketball einfach zu sehr, insbesondere die 2k Reihe.
Bei Fifa freute man sich so sehr auf die 360 Dribblings und das neue Passsystem, und alles fühlt sich jetzt so echt an. Wow 2K10 fühlte sich schon seit Jahren verdammt echt an, aber was jetzt los ist kann man nicht mehr in Worte fassen. Z.B. beim Werfen aus dem Dribbling, egal in welche Richtung ich den rechten Stick bewege wirft der Spieler anderst, Turn Around Jump Shot, Fadeaway, Seitlicher Fadeaway, usw. Es läuft einfach flüssiger ab im Vergleich zu 2k10.
Was ist mit dem Soundtrack, wurde nichtmal erwähnt, aber trotzdem ist er richtig gut, man kann sich ihn zusammenstellen wie man Lust hat. Man kann sogar von der PS3 Lieder einspielen für die Hallenmusik, sogar für einzelne Spieler, wurde das erwähnt? Nein, aber in FIFA 11. Dann kommt noch der Preis für das Spiel. Ich bitte euch 30 Euro für ein Vollwertiges Spiel und KEINEM jährlichen Update. Aber nein sowas wird bei DIESEM spiel nicht mit einbezogen.
Ich hör jetzt auf mit schreiben, sonst wirds zulang und es liest sowieso keiner durch.
95% der Posts hier können die Wertung nicht verstehen und bezeichnen das Spiel als das beste NBA 2k ever, aber 4 Players macht sich darüber keine Gedanken, nicht mal ne Stellungsname hier, dass zeigt nur dass die Community recht hat. Die Wertung wird sich nicht ändern, leider, jeder der das Spiel hat weis wie unterberwertet es hier wurde, das schlimmste an der Wertung ist eigentlich dass die geniale Arbeit von 2k Sports keinen Respekt bekommt. Schade 4Players, früher konnte man euren test blind vertrauen.
-
- Persönliche Nachricht:
Tests zu der 2K-Serie waren mir immer egal weil ich diese Serie liebe. Aber die Wertung hat das Spiel nicht verdient!! Seit Jahren steigert sich die Serie und welches Spiel kann so eine Entwicklung nachweisen?
Mittlerweile sind z.B. Shooter und Fussballspiele überwiegend auf den Multiplayer ausgerichtet aber es ist einfach nur genial bei 2K, gegen die KI zu zocken!!!! Mir persönlich bietet kein Spiel mehr Frust und Lust gegen die KI zu spielen als dieses überragende Basketballspiel.
Und wenn es hier 60% gegeben hätte:
Wir alle wissen das dieses Spiel ein Fest ist!!!!!!!!!!!!
Mittlerweile sind z.B. Shooter und Fussballspiele überwiegend auf den Multiplayer ausgerichtet aber es ist einfach nur genial bei 2K, gegen die KI zu zocken!!!! Mir persönlich bietet kein Spiel mehr Frust und Lust gegen die KI zu spielen als dieses überragende Basketballspiel.
Und wenn es hier 60% gegeben hätte:
Wir alle wissen das dieses Spiel ein Fest ist!!!!!!!!!!!!

-
- Persönliche Nachricht:
Kann auch andere Gründe haben. Mir wär es auf Dauer zu blöde, mich als Tester mit Forenusern zu unterhalten, die mich als inkompetent, Basketball-Hater, Dressur-Reiter und potenziellen EA-Fanboy bezeichnen.95% der Posts hier können die Wertung nicht verstehen und bezeichnen das Spiel als das beste NBA 2k ever, aber 4 Players macht sich darüber keine Gedanken, nicht mal ne Stellungsname hier, dass zeigt nur dass die Community recht hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja und, dann soll er halt von seinem Job zurücktreten wenn er es nicht verkraftet! Was ich mir alles bei der Arbeit von den Kunden anhören muss, gehört auch zu meinem Job!SardoNumspa hat geschrieben:Kann auch andere Gründe haben. Mir wär es auf Dauer zu blöde, mich als Tester mit Forenusern zu unterhalten, die mich als inkompetent, Basketball-Hater, Dressur-Reiter und potenziellen EA-Fanboy bezeichnen.95% der Posts hier können die Wertung nicht verstehen und bezeichnen das Spiel als das beste NBA 2k ever, aber 4 Players macht sich darüber keine Gedanken, nicht mal ne Stellungsname hier, dass zeigt nur dass die Community recht hat.
Und wenn 90% der Kommentare hier sagen, der Test sei nicht würdig, dann ist das wohl so! Das nennt man Kundenfeedback, und NORMALERWEISE, also in der Privatwirtschaft, wird darauf eingegangen und man macht Verbesserungen.
Wie gesagt, schlussendlich schadet sich 4P nur selber mit solchen Tests.
Man kann ja die Wertung stehen lassen, aber wenigstens dann einen zweiten Tester ran lassen, wo ist da das Problem?? Kundenfreundlichkeit = 0! Und warum erschien der Test eigentlich so spät? Hat man kein Vorabexemplar von Konami bekommen und deswegen schlecht bewertet?
Wenn man all diese Kommentare einfach ignoriert, was 4P bis jetzt getan hat, dann heisst das nichts anderes als
"Ach was interessieren uns die Kommentare, die haben eh keine Ahnung. Unsere Tester machen nichts falsch...", dann ist das einfach eine verdammt arrogante Haltung gegenüber den Usern.
So sehe ich das und nicht anders!
- SKarma
- Persönliche Nachricht:
sry, aber der test ist ein witz. normalerweise bin ich bei vielen bewertungen von 4players daccord. aber wer so etwas abliefert ,ist entweder wenig mit basketball in kontakt gekommen oder hat nur oberflächlich getestet. sicher hat das spiel auch seine schwächen, aber ein vergleichbar gutes sportspiel gibt es kaum. betonung auf sportspiel, nicht basketballspiel. eine goldwertung ist eig ein muss und platin wäre nachvollziehbar. mir ist schleierhaft ,welche maßstäbe der tester hier nimmt. klingt alles dramatisch, is aber so...
-
- Persönliche Nachricht:
das der Test so spät kommt lässt sich noch verkraften weil das haben alle magazine so gemacht. Kein Wunder es ist echt sau fordernd können kaum andere KI"S vorweißen. Vieleicht ist es hier wie überall das sie mit Basketball nichts am Hut haben oder die NBa nicht mögen weil davon ja kaum berichtet wird! Also wieso sollte man dann auch das Wissen haben was da so abgeht und die paar die sich dafür interessieren kaufens eh! Vieleicht denken sie ja so! anders wäre dieser lächerliche Test nicht entstanden!Rasheed hat geschrieben:Ja und, dann soll er halt von seinem Job zurücktreten wenn er es nicht verkraftet! Was ich mir alles bei der Arbeit von den Kunden anhören muss, gehört auch zu meinem Job!SardoNumspa hat geschrieben:Kann auch andere Gründe haben. Mir wär es auf Dauer zu blöde, mich als Tester mit Forenusern zu unterhalten, die mich als inkompetent, Basketball-Hater, Dressur-Reiter und potenziellen EA-Fanboy bezeichnen.95% der Posts hier können die Wertung nicht verstehen und bezeichnen das Spiel als das beste NBA 2k ever, aber 4 Players macht sich darüber keine Gedanken, nicht mal ne Stellungsname hier, dass zeigt nur dass die Community recht hat.
Und wenn 90% der Kommentare hier sagen, der Test sei nicht würdig, dann ist das wohl so! Das nennt man Kundenfeedback, und NORMALERWEISE, also in der Privatwirtschaft, wird darauf eingegangen und man macht Verbesserungen.
Wie gesagt, schlussendlich schadet sich 4P nur selber mit solchen Tests.
Man kann ja die Wertung stehen lassen, aber wenigstens dann einen zweiten Tester ran lassen, wo ist da das Problem?? Kundenfreundlichkeit = 0! Und warum erschien der Test eigentlich so spät? Hat man kein Vorabexemplar von Konami bekommen und deswegen schlecht bewertet?
Wenn man all diese Kommentare einfach ignoriert, was 4P bis jetzt getan hat, dann heisst das nichts anderes als
"Ach was interessieren uns die Kommentare, die haben eh keine Ahnung. Unsere Tester machen nichts falsch...", dann ist das einfach eine verdammt arrogante Haltung gegenüber den Usern.
So sehe ich das und nicht anders!
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
Das einzig positive das ich dem Test abverlangen kann ist das er einen Kommentar-Thread hat und die Leute hier Sachverstand haben und das geniale Spiel zu würdigen wissen. Und was noch gut ist das es dieses Jahr kein Live (Elite) gibt, das dann mit 83-85% bewertet wird und das Hatefest üble Dimensionen erreicht 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da sagst du aber was! würde dem redakteur sogar zutrauen das er ea`s drecksprodukt nba-elite höher bewerten würde als nba2k11!dirty_Sanchez hat geschrieben:Das einzig positive das ich dem Test abverlangen kann ist das er einen Kommentar-Thread hat und die Leute hier Sachverstand haben und das geniale Spiel zu würdigen wissen. Und was noch gut ist das es dieses Jahr kein Live (Elite) gibt, das dann mit 83-85% bewertet wird und das Hatefest üble Dimensionen erreicht
der wahre grund warum der redakteuer keine stellung bezieht ist, dass er eingestehen muss das sein test völlig misslungen ist! glaube sogar, er hat keine 5 spiele gemacht...
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind 83% nicht schlecht, sogar schon richtig gut. Doch wie müsste 2k11 aussehen, um einen Award zu bekommen? Meiner Meinung nach wurde bei dem Spiel fast alles richtig gemacht, und die wenigen Negativ-Punkte berechtigen auf keinen Fall eine so "niedrige" Wertung.Luri77 hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach nur alt, aber ich kann die Aufregung über die Testwertung 0 verstehen.
Das Spiel hat über 80 % gekriegt! Ich weiß ja nich, ob das heute mittlerweile anders gilt, aber früher galt das als Wertung für 'n Top-Spiel. Gelten heute nur noch Spiele mit Gold-Awards als gut? Oder gelten die auch schon als schlecht, weil sie keinen Platin-Award gewonnen haben? Also ich weiß es nich.
-
- Persönliche Nachricht:
oh man grad gelesen das ufc gold bekommen hat und mma sogar 1% punkt mehr in der wertung hat! 
unter anderem wurde mma auch von benjamin schmädig getestet! die ersten kritikpunkte in dem test waren:
-schwache Präsentation der Kämpfe (Einmärsche, Ringsprecher)
-schwache Karriere mit nur wenig Wahlmöglichkeiten
ALSO wenn das Spiel besser weg kam, mit den Kirtikpunkten versteh ich echt die Welt nicht mehr, sorry! einfach nur noch kopfschütteln bis die haare ausfallen!!!
ach ja und einige haben geschrieben das die atmosphäre in einer halle sich besser umsetzen läßt als in einem stadion. find ich so gar nicht! ich hau mich jedesmal weg wenn ich mit meinen kumpel fifa zocke, ich spiele mit meiner Hertha er mit seinen Bayern, und was singen die fans? richtig: Ruhrpott! Ruhrpott! Soviel zur Atmosphäre in nem Stadion! NBA 2k setzt die Atmosphäre einfach genial um, da sollten die EA Jungs mal wegen nem Praktikum anfragen!
ach und noch was, ich fände es echt gut wenn sich herr schmädig mal zu wort melden würde! es soll hier nicht um´s bashen oder so ein kinderkram gehen. Aber das würde wenigstens von Größe zeugen und von Wertschätzung von seinen Lesern!
Schade nur das das Spiel so unfair bei wegkam im Vergleich zu anderen Sportspielen! Und schade das dieser Test wohl in Stein gemeißelt stehen wird! Hat das Spiel nicht verdient!

unter anderem wurde mma auch von benjamin schmädig getestet! die ersten kritikpunkte in dem test waren:
-schwache Präsentation der Kämpfe (Einmärsche, Ringsprecher)
-schwache Karriere mit nur wenig Wahlmöglichkeiten
ALSO wenn das Spiel besser weg kam, mit den Kirtikpunkten versteh ich echt die Welt nicht mehr, sorry! einfach nur noch kopfschütteln bis die haare ausfallen!!!
ach ja und einige haben geschrieben das die atmosphäre in einer halle sich besser umsetzen läßt als in einem stadion. find ich so gar nicht! ich hau mich jedesmal weg wenn ich mit meinen kumpel fifa zocke, ich spiele mit meiner Hertha er mit seinen Bayern, und was singen die fans? richtig: Ruhrpott! Ruhrpott! Soviel zur Atmosphäre in nem Stadion! NBA 2k setzt die Atmosphäre einfach genial um, da sollten die EA Jungs mal wegen nem Praktikum anfragen!
ach und noch was, ich fände es echt gut wenn sich herr schmädig mal zu wort melden würde! es soll hier nicht um´s bashen oder so ein kinderkram gehen. Aber das würde wenigstens von Größe zeugen und von Wertschätzung von seinen Lesern!
Schade nur das das Spiel so unfair bei wegkam im Vergleich zu anderen Sportspielen! Und schade das dieser Test wohl in Stein gemeißelt stehen wird! Hat das Spiel nicht verdient!