Book of Unwritten Tales - JoWooD weist Vorwürfe zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Book of Unwritten Tales - JoWooD weist Vorwürfe zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

JoWooD hat nun offiziell Stellung zur "unautorisierten und nicht vom Hersteller genehmigten bzw. geänderten Version" von <STRONG>The Book of Unwritten Tales</STRONG> bezogen (Book of Unwritten Tales - JoWooD weist Vorwürfe zurück
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Wahnsinn

Beitrag von ObitheWan82 »

Momentan scheint es im Trend zu liegen, dass man Differenzen und den allgemeinen Konkurrenzkampf öffentlich ausfechtet. Ich finde es amüsant, aber es läßt mich auch an der Professionalität in der Spieleindustrie zweifeln.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Dieser Umstand konnte aber, dank des Einsatzes des JoWooD Producing und Master Teams, behoben werden"
Wenn ich gemein wäre - was ich bin - würde ich behaupten, der Praktikant hat sich auf einschlägigen Seiten umgetan und einfach einen NoDvD Crack geladen...
Wenn JoWood doch nur Distributor ist - warum sollten sie dann Patches basteln?
Wo kommt eigentlich die Version 1.0 ohne KS her?
Was das nicht der KS mit den Würfeln?
Warum läuft BOUT jetzt auch unter JoWood? Was war mit dem alten Distributor?
Warum stelle ich all diese Fragen?
p2k10
Persönliche Nachricht:

FAIL die 2.

Beitrag von p2k10 »

:lol: :lol: :lol:

Mehr gibts über diesen Verein namens Jo(FAIL)Wood nichts mehr zu sagen.
mootality
Persönliche Nachricht:

mal wieder

Beitrag von mootality »

Das erklärt in keinsterweise wieso sie ein nicht lauffähiges Spiel publishen. (schonwieder)

Wenn ich ein Spiel im Laden kaufe und es nicht läuft, ist es Mangelware und Betrug.
nitg
Persönliche Nachricht:

Jowood, Jowood....

Beitrag von nitg »

jowood, jowood.... das von euch an den tag gelegte verhalten ist in letzter zeit eher befremdlich.... gothic wurde in den abrund geritten.

die gilde wurde als mutliplayer-spiel entwickelt und nie zu ende gebracht (stichwort out of sync), des weiteren gab es im offiziellen nachfolger selbes problem - peinlich. aber noch viel viel peinlicher ist, dass ihr dann mit Gilde 2 Venedig ein mutliplayer-spiel um seinen multiplayer-part kastriert habt... das wäre, als würde man beim neuen medal of honor den multiplayer-part ersatzlos streichen - wäre das ok? also, es sieht einfach so aus, als ob ihr das problem mit dem out of sync nie in den griff bekommen hättet und deshalb ein multiplayer-spiel entmultiplayered habt - arm.

ich war mal ein Fan der firma Jowood und hab die spiele immer gerne gespielt... aber es sieht aktuell so aus, als ob ihr krampfhaft versucht, eure kunden zu verkraulen... wenns nicht so ist, muss es was mit einer gewissen unfähigkeit zu tun haben - eine dritte möglichkeit fällt mir bei gott nicht ein, ich lasse mich aber gerne des besseren belehren....

was ist mit euch nur passiert?
Shadow Broker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

Sir Richfield hat geschrieben:
Dieser Umstand konnte aber, dank des Einsatzes des JoWooD Producing und Master Teams, behoben werden"
Wenn ich gemein wäre - was ich bin - würde ich behaupten, der Praktikant hat sich auf einschlägigen Seiten umgetan und einfach einen NoDvD Crack geladen...
Kann dir voll zustimmen und das spiel werden sie auch runtergeladen haben und dann verkauft, würd mich nicht wunder.
m8472
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m8472 »

Weil JoWooD zwar in diesem Fall nur Distributor ist, aber als Publisher natürlich auch über Producer verfügt, die kurzfristig aktiv werden können.
Wohl vom Server des ehemaligen Publishers HMH, aus dessen Konkursmasse die Rechte wohl erworben wurden. Kopierschutz kostet Geld; Geld, das sich wohl nicht in einen 19,99 EUR Titel zu investieren lohnt.
falsche Baustelle
Wenn du darüber Gedanken gemacht hättest, hättem sich vielleicht auch die anderen Fragen erübrigt...
Unwissenheit, Faulheit zur Recherche... ?

Es gibt genug Projekte, bei denen JWD Mist gebaut hat und Arcania ist wohl auch mehr als nur problematisch. Diese "ich habe es ja schon immer gesagt, bzw einfach mal drauflosschreiben Mentalität, ohne sich 5 Min Zeit zu nehmen, Wikipedia, oder auch nur google zu befragen, ist wohl ein Zeichen unserer Zeit und irgendwie lästig.....
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ja ne klar... jetzt sind wieder die anderen Schuld. Ist ja nicht so das die Orginal-Verkaufsversion mit den Patches funktioniert und die Ausgabe von JoWood nicht (Wenn man dem Hersteller soweit glauben schenken mag).

Ich habe im Endeffekt keine Ahnung was da alles im Hintergrund gelaufen ist und wer jetzt mehr oder weniger Schuld dran hat. Aber Fakt ist das die Kunden erstmal wieder die Dummen sind, und keiner den Mumm hat hinzustehen und zu sagen wir haben einen Fehler gemacht... es tut uns Leid und wir kümmern uns darum.
Erstmal alles abstreiten und versuchen dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Es ist wirklich dieses Verhalten was mich an der ganze Sache richtig ankotzt.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Es ist zwar jetzt eher unfein auf die Konkurrenz zu verweisen aber in den Gamestar-Kommentaren zur selben News hat sich ein Jowood-Community-Manager zu Wort gemeldet. Amüsant. :)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Was machen die denn nur :(
Mit Arcania etc. hatten sie doch einen Verkaufsgarant in der Hand, man müsste es nur ordentlich entwickeln :/

Eine tripple A Marke einfach so verfeuert -.-
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das ist einfach nicht zu fassen. JoWood will King Art verklagen, weil die darauf hingewiesen haben, dass die JoWood-Version des spiels nicht durchspielbar ist?

irre.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Shadow Broker hat geschrieben:
Kann dir voll zustimmen und das spiel werden sie auch runtergeladen haben und dann verkauft, würd mich nicht wunder.
Nein,die Rechte an dem Titel wurden aus einer Konkursmasse erworben.
rya.
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

jetzt haltet mal die Füße still...so einen Bullshit hab ich ja noch nie gelesen. JoWood-Gebashe hin oder her, aber so einen mist muss man auch nicht vom stapel lassen.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Scorcher24 hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben: Wenn ich gemein wäre - was ich bin - würde ich behaupten, der Praktikant hat sich auf einschlägigen Seiten umgetan und einfach einen NoDvD Crack geladen...
Nein,die Rechte an dem Titel wurden aus einer Konkursmasse erworben.
rya.
Ja und da stelle ich mir schon die Frage wie King Art von einer "unautorisierten, vom Hersteller nicht genehmigten Version" sprechen kann. Für mich als Laie klingt "aus einer Konkursmasse erworben" nicht danach, als hätte es für eine Neuveröffentlichung noch einer Autorisierung und Genehmigung von King Art bedurft.
Aber vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus.