NBA 2K11
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
naja, inzwischen dürfte es doch allen hier bekannt sein, dass 4players seit geraumer Zeit viele Spiele unterdurchschnittlich niedriger bewerten als bei den meisten anderen Redaktionen.
nach NBA2K6 hatte ich kein weiteres NBA spiel geholt. Mit NBA2K11 wird sich das aber ändern, da sich grafisch wieder viel getan hat und MJ sowieso mein Lieblingsspieler ist.
nach NBA2K6 hatte ich kein weiteres NBA spiel geholt. Mit NBA2K11 wird sich das aber ändern, da sich grafisch wieder viel getan hat und MJ sowieso mein Lieblingsspieler ist.
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
Unterdurchschnittlich niedriger = überdurchschnittlich höher :wink: .CBT1979 hat geschrieben:naja, inzwischen dürfte es doch allen hier bekannt sein, dass 4players seit geraumer Zeit viele Spiele unterdurchschnittlich niedriger bewerten als bei den meisten anderen Redaktionen.
Aber ich weiß was du meinst, und wegen meiner können sie das auch, nur müssen die Relationen stimmen.
Auch wenns ein wenig Banane ist Fussball und Basketball zu vergleichen möchte ich doch gerne sehen wie mal ein Fifa oder Pes so streng bewertet wird, dann wäre hier mal wieder die Hölle los ... Geht aber natürlich nicht Fussball ist ja Nationalheiligtum.
NBA2K11 ist eben nicht nur "gut" (83%), sondern verdammt genial für alle ausser Benjamin, alleine die Atmosphäre, Zuschauer, Kommentatoren, das geile und sehr anspruchsvolle Gameplay.
Nicht zu reden von den ganzen Verbesserungen: Defensive, Kleinigkeiten im My Player Mode und, und, und.
Aber die Krönung: his Airness (was sich im Test aber so anhört als wäre es ein Kritikpunkt dass dieser Modus zusätzlich eingebaut wurde...)
Naja wie gesagt der Test ist lahm geschrieben und übertrieben Negativ hätte nach dem lesen gedacht ich habs mit nem mittelmässigem Spiel zu tun.
Aber subjektivität rettet wie immer alles...
-
- Persönliche Nachricht:
die fußballspiele verlangen eben auch ein anderes anspruchsdenken. man kann da kein ganzes stadion voller zuschauer so zu leben erwecken wie eine kleine halle. da lässt sich die stimmung auch recht gut inszinieren, was mir persönlich bei einem fußballspiel auch garnicht so wichtig ist. nba ist eben viel show usw. die ist beim fußball nicht so wichtig. da muss das gameplay stimmen und da ist pes dieses jahr wirklich sehr gut und verdient auch eben eine sehr gute wertung .... genau so wie nba 2k11 sie verdienen würde, vielleicht sogar eine bessere, aber man kann es eben nicht vergleichen. fifa bekommt ja einfach jedes jahr die wunderlichsten noten und da kann man eigentlich garnichts mehr zu sagen.
dass die wertung hier um einiges zu niedrig ist, sind wir uns ja alle einig. leider lernt hier aber ja scheinbar niemand daraus, denn man hat ernsthaft den eindruck, dass da manchmal einfach irgendwer irgendetwas hin schreibt, es wird ja sowieso drüber diskutiert. vielleicht einfach mal boykottieren oder woanders hin wechseln
dass die wertung hier um einiges zu niedrig ist, sind wir uns ja alle einig. leider lernt hier aber ja scheinbar niemand daraus, denn man hat ernsthaft den eindruck, dass da manchmal einfach irgendwer irgendetwas hin schreibt, es wird ja sowieso drüber diskutiert. vielleicht einfach mal boykottieren oder woanders hin wechseln
-
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
Nicht alle aber Gott sei Dank die meisten wissen NBA 2K11 zu schätzen und das lässt mich doch an die Leute glauben für die die Software gemacht ist. Das hat meinen ersten Testshock auch relativiert. Die, die es sich gekauft haben sind durch die Bank weg begeistert.R_V_D85 hat geschrieben:die fußballspiele verlangen eben auch ein anderes anspruchsdenken. man kann da kein ganzes stadion voller zuschauer so zu leben erwecken wie eine kleine halle. da lässt sich die stimmung auch recht gut inszinieren, was mir persönlich bei einem fußballspiel auch garnicht so wichtig ist. nba ist eben viel show usw. die ist beim fußball nicht so wichtig. da muss das gameplay stimmen und da ist pes dieses jahr wirklich sehr gut und verdient auch eben eine sehr gute wertung .... genau so wie nba 2k11 sie verdienen würde, vielleicht sogar eine bessere, aber man kann es eben nicht vergleichen. fifa bekommt ja einfach jedes jahr die wunderlichsten noten und da kann man eigentlich garnichts mehr zu sagen.
Bezüglich Stadion hast du Recht. Halle kann man lebendiger gestalten als ein Stadion. Ich kenn mich mit den aktuellen Fußballspielen nicht aus aber ein kleines Beispiel warum ich die Arbeit von 2KSports so hoch schätze.
Gestern bin ich mit einem Spieler zum Korb gezogen und hab 1 gegen 1 einen Dunk rein gemacht. Im Replay sieht man dass der Spieler vorm Abheben seine Backen aufpustet wegen der körperlichen Anstrengung und lässt auch nach dem erfolgreichen Dunk seine Emotionen freien Lauf durch Gestik Mimik. Die Gestik/Mimik nach dem Dunken kennt man ja schon vom Vorgänger aber das Backenaufpusten war für mich auch selbst nochmal ein kleines "AHA, an was die Jungs alles denken".
Alles in Allem sieht man den Entwicklern/Designern an das sie selbst Basketball lieben und solche Feinheiten spiegelt für mich 2K11 auch wieder und macht die Faszination auch aus. Egal ob man den Sport so sehr liebt wie ich oder nicht, man müsste erkennen das bei 2K wie bei keinem anderne Sport auf Emotionen und solche Details wert gelegt wird.
Meine Meinung!!
- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Muss auch sagen, dass zum ersten Mal der Test bei Gamestar der viel bessere ist.
Was mich hier aufregt ist nicht die Wertung an sich, den Zahlen können eh nur schlecht Spaß wiederspiegeln.
Aber die relative Wertung zu PES oder Fifa ist doch ein Witz. Versteht mich nicht falsch, ich liebe sogar PES, aber seitdem ich 2k11 in die Finger bekommen habe staubt meine Meisterliga-Saison bei PES an.
Bitte zu berücksichtigen:
- geniale Präsentation(Zuschauerdarstellung, geniale Kommentatoren, Pressekonferenz bei "Mein Spieler")
- der "Mein Spieler"-Modus, der fast Rollenspielartige Züge hat, im gegensatz zu den eher langweiligen Modi in PES oder Fifa
- Kader werden laufend online aktualisiert!!!
- 100% Originalnamen
- Classic Teams im Jordan Modus
Das haben alles haben PES oder Fifa nicht und mir fällt auch nix ein was die beiden wirklich besser machen...
Was mich hier aufregt ist nicht die Wertung an sich, den Zahlen können eh nur schlecht Spaß wiederspiegeln.
Aber die relative Wertung zu PES oder Fifa ist doch ein Witz. Versteht mich nicht falsch, ich liebe sogar PES, aber seitdem ich 2k11 in die Finger bekommen habe staubt meine Meisterliga-Saison bei PES an.
Bitte zu berücksichtigen:
- geniale Präsentation(Zuschauerdarstellung, geniale Kommentatoren, Pressekonferenz bei "Mein Spieler")
- der "Mein Spieler"-Modus, der fast Rollenspielartige Züge hat, im gegensatz zu den eher langweiligen Modi in PES oder Fifa
- Kader werden laufend online aktualisiert!!!
- 100% Originalnamen
- Classic Teams im Jordan Modus
Das haben alles haben PES oder Fifa nicht und mir fällt auch nix ein was die beiden wirklich besser machen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der hammer ist, ich bin von mindestens 90% ausgegangen! umso mehr schockt mich das endresultat von jämmerlichen 83%...
ich zocke nba2k11 sehr intensiv seit tagen und jedes spiel verläuft anderes, bei jedem spiel fällt einem was neues auf, immer und immer wieder...
mir fällt die kinnlade runter wenn ich so sehe was ausserhalb des spielfeldes alles passiert! maskotchen legen eine breakdance einlage hin, heisse mädels tanzen, fans jubeln und die stadionatmosphäre kann man nicht toppen....
was denkt sich ea und konami wenn sie nba2k11 sehen frage ich mich immer wieder?! die müssten sich normalerweise schämen oder mindestens rot werden wenn man bedenkt wie visual concepts ein sportspiel simuliert...
vor kurzem gab es ja ein direktvergleich mit fifa und pes wo alle punkte wie zb. atmosphäre, animationen, spielverlauf verglichen wurden und das gleiche sollte man mal mit nba2k11 machen...
warum äußert sich der KOMPETENTE BASKETBALL "FACHMANN" von tester sich nicht zu seinem umstrittenen test? nach der ganzen kritik hier sollte man sich wenigstens mal versuchen zu rechtfertigen oder stellung zu beziehen obwohl es fast unmöglich ist!
der tester muss höchstwahrscheinlich ein DRESSUR-REITER sein oder wie gesagt ein ea-angestellter.
habe vorhin ein dunking vom grössten dunking-könig aller zeiten motherfu.... dominique wilkins gemacht und die animationen sind kaum in worte zu beschreiben, ein genuss. was mich schon fast geil macht ist natürlich der genial animierte micheal jordan in höchster auflösung, durften wir m.j schon mal schöner steuern???
was mich immer wieder sauer macht ist, wenn man nba2k11 83% gibt, was muss sich bei diesem fast schon perfekten spiel noch alles verbessern damit es die 90er marke knackt??? könnt ihr mir bitte diese frage beantworten liebe 4players??? verstehe die (videospiel)welt nicht mehr...
ich zocke nba2k11 sehr intensiv seit tagen und jedes spiel verläuft anderes, bei jedem spiel fällt einem was neues auf, immer und immer wieder...
mir fällt die kinnlade runter wenn ich so sehe was ausserhalb des spielfeldes alles passiert! maskotchen legen eine breakdance einlage hin, heisse mädels tanzen, fans jubeln und die stadionatmosphäre kann man nicht toppen....
was denkt sich ea und konami wenn sie nba2k11 sehen frage ich mich immer wieder?! die müssten sich normalerweise schämen oder mindestens rot werden wenn man bedenkt wie visual concepts ein sportspiel simuliert...
vor kurzem gab es ja ein direktvergleich mit fifa und pes wo alle punkte wie zb. atmosphäre, animationen, spielverlauf verglichen wurden und das gleiche sollte man mal mit nba2k11 machen...
warum äußert sich der KOMPETENTE BASKETBALL "FACHMANN" von tester sich nicht zu seinem umstrittenen test? nach der ganzen kritik hier sollte man sich wenigstens mal versuchen zu rechtfertigen oder stellung zu beziehen obwohl es fast unmöglich ist!

der tester muss höchstwahrscheinlich ein DRESSUR-REITER sein oder wie gesagt ein ea-angestellter.
habe vorhin ein dunking vom grössten dunking-könig aller zeiten motherfu.... dominique wilkins gemacht und die animationen sind kaum in worte zu beschreiben, ein genuss. was mich schon fast geil macht ist natürlich der genial animierte micheal jordan in höchster auflösung, durften wir m.j schon mal schöner steuern???

was mich immer wieder sauer macht ist, wenn man nba2k11 83% gibt, was muss sich bei diesem fast schon perfekten spiel noch alles verbessern damit es die 90er marke knackt??? könnt ihr mir bitte diese frage beantworten liebe 4players??? verstehe die (videospiel)welt nicht mehr...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh mann, wie konnte ich the legendary clyde "the glide" drexler vergessen? der typ hatte gefühl in den händen, wahsinn und was dunkings angeht war shawn kemp übelst brutal! hoffe den gibts auch bei nba2k11...ico hat geschrieben:@Vaginal Architekt
Guter Post (mal wieder).
Apropos Gänsehaut beim Dunken. Dominique Wilkins, Clyde Drexler und Spudd Weg beim dunken zuzuschauen ist awesome.
muss mich immer an die dsf zeiten damals mit "inside nba" erinnern, wie geil es damals noch war und heute sendet sport1 ja nur scheisse! leider...
- ico
- Persönliche Nachricht:
@Vaginal Architekt
Jop, die Seattle Supersonics von 94-95 (glaub ich) sind dabei mit Detlef Schrempf, Gary "The Glove" Payton und Shawn Kemp.
http://www.youtube.com/watch?v=HQeMhYJe5JA&feature=fvw
^ den ersten Dunk im Video geht übrigens auch in 2K11. Aus dem Dribbling ein Rolling und die eigene Achse und 2händiger Slam an Ende
Letztens hab ich übrigens mit den alten Knicks gegen einen Freund gespielt der mit Seattle gespielt hat und Detlef hatte 28 Punkte und 5/6 Dreier
. Hat ihm aber nix genützt.
Jop, die Seattle Supersonics von 94-95 (glaub ich) sind dabei mit Detlef Schrempf, Gary "The Glove" Payton und Shawn Kemp.
http://www.youtube.com/watch?v=HQeMhYJe5JA&feature=fvw
^ den ersten Dunk im Video geht übrigens auch in 2K11. Aus dem Dribbling ein Rolling und die eigene Achse und 2händiger Slam an Ende

Letztens hab ich übrigens mit den alten Knicks gegen einen Freund gespielt der mit Seattle gespielt hat und Detlef hatte 28 Punkte und 5/6 Dreier

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab mich nach dem Test gestern noch mal eine Zeit lang mit dem Spiel beschäftigt und mir fehlen in dem Test doch auch noch einige in meinen Augen sehr positive Aspekte. Zumindest wurden sie zu wenig hervorgehoben.
Möglicherweise waren die alle schon im Vorgänger Standard, aber das interessiert zB mich als Erst-2K-Käufer nicht.
Der MyPlayer-Modus ist einfach unglaublich detailliert. Alleine schon die Charaktererstellung. Ich kann umfangreich sein Aussehen verändern ok, aber darüber hinaus kann ich jedem einzelnen Bewegungsablauf (und das dürften geschätzt um die 100 sein) einen eigenen Style geben. Wie er die Beine anzieht beim 3er, was er für Moves beim Rückwärts-Dunking macht etc. etc. So wird aus dem eigenen Spieler einer mit Wiedererkennungswert im Spielstil.
Vor den Spielen in den kleinen Hallen erklärt mir mein Coach mit wem ich es zu tun habe und was der Mann drauf hat, den ich decken soll. Während des Spiels wird gnadenlos analysiert wie ich spiele (da gibt es aber mMn wirklich manchmal Fehleinschätzungen), was bei meinem Talent nicht selten dazu führt, dass sich mein Coach für mich am Ende in Grund und Boden schämt oder mich verbal fertig macht!
Ich find’s trotzdem einfach geil.
Die Kommentatoren während der NBA-Season-Spiele sind eine Wucht. Ich konnte noch keinerlei Wiederholungen feststellen (hab aber noch nicht sooo viele Season-Spiele gespielt), es wird auf fast alles was am Feld passiert reagiert und über Spielerstatistiken etc. gesprochen. Wenn mal weniger los ist, geht das Mikro an eine Frau, die Anekdoten teilweise aus dem Privatleben der Spieler berichtet. Die Pausenzusammenfassungen sind sehr gut und das Player of the Game am Ende auch nett gemacht. Einzig der Moment of the Game kommt wirklich immer zu früh.
Beim Gameplay stört mich nur das manuelle Passen manchmal, denn das ist wirklich etwas eigenwillig in seinen Interpretationen (kann aber auch an mir liegen). Und jemand der die Bewegungen im Training vorzeigt wäre wirklich auch schön gewesen. Die Kontrolle über die Spielfigur find ich aber gut und kann man ja auch anpassen.
Über die Songauswahl wurde im Test auch nicht gesprochen. Ich finde die bis auf wenige Ausreißer großartig!
Mir persönlich machen die 83% jetzt grundsätzlich nicht so viel aus, es ist einfach nicht mein Genre. Aber ich als Anfänger hab echt nur wenig Ideen wo man das Spiel noch so groß verbessern könnte, dass es wertungstechnisch dann erst im Platinbereich ankommen sollte. Und wenn selbst Leute die schon viele Vorgänger gespielt haben es noch mal eine gute Stufe höher stellen, dann Ehre wem Ehre gebührt.
Möglicherweise waren die alle schon im Vorgänger Standard, aber das interessiert zB mich als Erst-2K-Käufer nicht.
Der MyPlayer-Modus ist einfach unglaublich detailliert. Alleine schon die Charaktererstellung. Ich kann umfangreich sein Aussehen verändern ok, aber darüber hinaus kann ich jedem einzelnen Bewegungsablauf (und das dürften geschätzt um die 100 sein) einen eigenen Style geben. Wie er die Beine anzieht beim 3er, was er für Moves beim Rückwärts-Dunking macht etc. etc. So wird aus dem eigenen Spieler einer mit Wiedererkennungswert im Spielstil.
Vor den Spielen in den kleinen Hallen erklärt mir mein Coach mit wem ich es zu tun habe und was der Mann drauf hat, den ich decken soll. Während des Spiels wird gnadenlos analysiert wie ich spiele (da gibt es aber mMn wirklich manchmal Fehleinschätzungen), was bei meinem Talent nicht selten dazu führt, dass sich mein Coach für mich am Ende in Grund und Boden schämt oder mich verbal fertig macht!

Ich find’s trotzdem einfach geil.
Die Kommentatoren während der NBA-Season-Spiele sind eine Wucht. Ich konnte noch keinerlei Wiederholungen feststellen (hab aber noch nicht sooo viele Season-Spiele gespielt), es wird auf fast alles was am Feld passiert reagiert und über Spielerstatistiken etc. gesprochen. Wenn mal weniger los ist, geht das Mikro an eine Frau, die Anekdoten teilweise aus dem Privatleben der Spieler berichtet. Die Pausenzusammenfassungen sind sehr gut und das Player of the Game am Ende auch nett gemacht. Einzig der Moment of the Game kommt wirklich immer zu früh.
Beim Gameplay stört mich nur das manuelle Passen manchmal, denn das ist wirklich etwas eigenwillig in seinen Interpretationen (kann aber auch an mir liegen). Und jemand der die Bewegungen im Training vorzeigt wäre wirklich auch schön gewesen. Die Kontrolle über die Spielfigur find ich aber gut und kann man ja auch anpassen.
Über die Songauswahl wurde im Test auch nicht gesprochen. Ich finde die bis auf wenige Ausreißer großartig!
Mir persönlich machen die 83% jetzt grundsätzlich nicht so viel aus, es ist einfach nicht mein Genre. Aber ich als Anfänger hab echt nur wenig Ideen wo man das Spiel noch so groß verbessern könnte, dass es wertungstechnisch dann erst im Platinbereich ankommen sollte. Und wenn selbst Leute die schon viele Vorgänger gespielt haben es noch mal eine gute Stufe höher stellen, dann Ehre wem Ehre gebührt.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bin ich einfach nur alt, aber ich kann die Aufregung über die Testwertung 0 verstehen.
Das Spiel hat über 80 % gekriegt! Ich weiß ja nich, ob das heute mittlerweile anders gilt, aber früher galt das als Wertung für 'n Top-Spiel. Gelten heute nur noch Spiele mit Gold-Awards als gut? Oder gelten die auch schon als schlecht, weil sie keinen Platin-Award gewonnen haben? Also ich weiß es nich.
Jedenfalls zum Spiel. Irgendwie ne witzige Sache, dass das erste Bild, was ich seh, Jordan im weißen Bulls Trikot is. Genau das selbe, was an meiner Wand hängt.^^
Und was noch witzig is, dass ich mir grad dieses Jahr überlegt hab, mir ma wieder 'n Basketballspiel zuzulegen, das letzte war NBA Live 2000, wenn mich nich alles täuscht und da war Jordan auch einer der Klassischen-Spieler, die mit im Spiel waren.
Und da komm ich auch zu meiner Frage. Im Test steht ja, mehrere klassische Mannschaften. Sind die dann auch alle spielbar, oder sind nur die Bulls spielbar und die anderen computergesteuert? Es wäre zu herrlich, die alten Lakers um Magic Johnson zu spielen.
Das Spiel hat über 80 % gekriegt! Ich weiß ja nich, ob das heute mittlerweile anders gilt, aber früher galt das als Wertung für 'n Top-Spiel. Gelten heute nur noch Spiele mit Gold-Awards als gut? Oder gelten die auch schon als schlecht, weil sie keinen Platin-Award gewonnen haben? Also ich weiß es nich.
Jedenfalls zum Spiel. Irgendwie ne witzige Sache, dass das erste Bild, was ich seh, Jordan im weißen Bulls Trikot is. Genau das selbe, was an meiner Wand hängt.^^
Und was noch witzig is, dass ich mir grad dieses Jahr überlegt hab, mir ma wieder 'n Basketballspiel zuzulegen, das letzte war NBA Live 2000, wenn mich nich alles täuscht und da war Jordan auch einer der Klassischen-Spieler, die mit im Spiel waren.
Und da komm ich auch zu meiner Frage. Im Test steht ja, mehrere klassische Mannschaften. Sind die dann auch alle spielbar, oder sind nur die Bulls spielbar und die anderen computergesteuert? Es wäre zu herrlich, die alten Lakers um Magic Johnson zu spielen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Spielbar ja, bestreite gerade eine Season mit den Hornets (Edit: Blödsinn von mir, die Hornets sind nicht als Classic Team verfügbar, nur aktuell)...Luri77 hat geschrieben:Und da komm ich auch zu meiner Frage. Im Test steht ja, mehrere klassische Mannschaften. Sind die dann auch alle spielbar, oder sind nur die Bulls spielbar und die anderen computergesteuert? Es wäre zu herrlich, die alten Lakers um Magic Johnson zu spielen.
Ansonsten habe ich viele Spiele zu hause die zwischen 60er und 80er Wertungen bekommen haben und mir viel Spaß bereiteten. Trotzdem kann ich bei vielen auch die Schwachpunkte erkennen, die ich aber einfach nicht so gewichte (oder die den Spielspass nicht genug trüben).
An dem Spiel hier gibt es in meinen Augen viel zu wenig auszusetzen als dass man ihm keinen Award geben sollte. Schau's dir an und schreib dann nochmal drüber.

Zuletzt geändert von Chibiterasu am 20.10.2010 14:49, insgesamt 3-mal geändert.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Die Aufregung kommt weniger durch den Nicht-Platin-Award als eher durch den 1% Punkt mehr im Vergleich zum Vorgänger. Das ist der eigentliche Witz. Das Spiel ist mehr als nur 1% verbessert worden zu 2K10.Luri77 hat geschrieben:Vielleicht bin ich einfach nur alt, aber ich kann die Aufregung über die Testwertung 0 verstehen.
Du kannst die kultigesten Teams der alten Zeit spielen und selbst steuern.
Liste
1985-86 Chicago Bulls
1985-86 Boston Celtics
1989-90 Chicago Bulls
1989-90 Atlanta Hawks
1989-90 Cleveland Cavaliers
1989-90 Detroit Pistons
1990-91 Chicago Bulls
1990-91 Los Angeles Lakers
1991-92 Chicago Bulls
1991-92 Portland Trailblazers
1994-95 Chicago Bulls
1994-95 New York Knicks
1995-96 Chicago Bulls
1995-96 Seattle Supersonics
1996-97 Chicago Bulls
1996-97 Utah Jazz
1997-98 Chicago Bulls
1997-98 Utah Jazz
Es sind zwar nicht alle Bankspieler umgesetzt aber es macht dem Spielerlebnis keinen Abbruch. So gehts meinen Freundeskreis und mir zumindest.