CoD Black Ops: Die Systemvoraussetzungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Re: Black Ops Systemanforderung

Beitrag von Iconoclast »

M.D.Geist hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: :roll: Wenn man keine Ahnung hat... ne?

Anforderungen sind ja gering. Überlege zZ noch, ob ich mir das für die 360 oder den PC hole. CoD4 habe ich damals auf dem PC gespielt und MW2 dann auf der 360, da es auf dem PC einfach total daneben war. Mal schauen.
sei bitte so nett und kläre mich auf, damit ich nicht dumm sterbe oh mächtiger und allwissender Iconoclast! *auf die knie fall*
Naja, deinem "Fix" nach bist du sowieso ein Fanboy und denen kann man eh nicht helfen, von daher musst du wohl dumm sterben.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

GTA_4_Rock_Star hat geschrieben:Sehr überschaubare Anforderungen, wie ich finde.
Aber es war ja sowieso klar, dass die Systemvoraussetzungen eher gering ausfallen, weil Black Ops ja auch auf der gleichen Engine wie MW2 basiert bzw nicht groß anders ist.

Ich freu mich auf alle Fälle drauf. :)
Welches auf der von cod4 basiert, welches auf der von CoD2 basiert.

Ich liebe die Engine, und will nicht, dass sie die durch eine völlig andere ersetzen, andererseits freue ich mich immer, wenn die Grafik möglichst gut aussieht, wen sie an der Engine weiter kräftig schrauben und sie stark verbessern, dann bin ich happy, wenn sie sie allerdings durch schwachsinn ersetzen, der dann instabil und unzuverlässig läuft (BFBC2: Manchmal erkennt er nicht mal, wenn man eine taste drückt), dann wär CoD für mich nahe am Abgrund.

Hoffen wir also, dass sie die Engine behalten, die Grafik aber trotzdem weiter verbessern.
Zuletzt geändert von BlueSDiceS am 20.10.2010 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
ButchA xXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButchA xXx »

Ihr wisst schon dass das die MW2 Engine, die hier als Vorgänger genannt wird wiederum zurück geht bis zu Call of Duty 2!!! Die wurde nur immer weiter ausgebaut und verhübscht, das Grundgerüst ist aber nach wie vor die CoD2 Engine, was wiederum soweit ich mich erinner ne modifizierte Quake 2 oder 3 Engine war...
Somit erklären sich auch die angenehmen minimal Anforderungen...

edit ups - bissel zu spät
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Geberhart hat geschrieben:
PabloCHILE hat geschrieben:waaat??? kein DirectX 10 oder 11? ähm 8O ,na! hoffentlich wird das nicht sone Grafikgurke wie MoH :evil:
Man beachte "Minimale Systemvoraussetzungen" ich denke eher nicht, dass die die Grafik gegenüber MW2 verschlechtern werden xD
eben, mw2 war schon besser als moh, siehe den vergleichstest von 4p
Zuletzt geändert von BlueSDiceS am 20.10.2010 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

n1ce.digga hat geschrieben:Ihr wisst schon dass das die MW2 Engine, die hier als Vorgänger genannt wird wiederum zurück geht bis zu Call of Duty 2!!! Die wurde nur immer weiter ausgebaut und verhübscht, das Grundgerüst ist aber nach wie vor die CoD2 Engine, was wiederum soweit ich mich erinner ne modifizierte Quake 2 oder 3 Engine war...
Somit erklären sich auch die angenehmen minimal Anforderungen...

edit ups - bissel zu spät
Yay ich war schnella!!! :cheer:
xD

PS:
Das mit Quake wusste ich nicht
Zuletzt geändert von BlueSDiceS am 20.10.2010 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Iconoclast hat geschrieben:Naja, deinem "Fix" nach bist du sowieso ein Fanboy und denen kann man eh nicht helfen, von daher musst du wohl dumm sterben.
:bigcry:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

:roll: :lach: :lach: :^^:
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

PabloCHILE hat geschrieben::roll: :lach: :lach: :^^:
smileyschlacht? KANNST DU HABEN! :waah:
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

hehe :P
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

PabloCHILE hat geschrieben::roll: :lach: :lach: :^^:
smileyschlacht? KANNST DU HABEN! :waah:
:baeh: :banane:
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

hmmm für meinen 4 Jahre alten Laptop wirds langsam knapp, sollte aber noch laufen...
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Iconoclast hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben: :roll: Wenn man keine Ahnung hat... ne?

Anforderungen sind ja gering. Überlege zZ noch, ob ich mir das für die 360 oder den PC hole. CoD4 habe ich damals auf dem PC gespielt und MW2 dann auf der 360, da es auf dem PC einfach total daneben war. Mal schauen.
sei bitte so nett und kläre mich auf, damit ich nicht dumm sterbe oh mächtiger und allwissender Iconoclast! *auf die knie fall*
Naja, deinem "Fix" nach bist du sowieso ein Fanboy und denen kann man eh nicht helfen, von daher musst du wohl dumm sterben.
Bei allem Geflame muss man aber wirklich sagen, dass sich auf dem Pc-Sektor kaum was in Sachen Grafik tut, weil alle sich so auf die Konsolen konzentrieren. Früher musste man ja alle 6 Monate die Grafikkarte wechseln, weil sich die Fortschritte in technischer Hinsicht so gesteigert haben, jetzt konzentrieren sich alle auf die unflexiblen Konsolen und der Grafikfortschritt stagniert, mit Grafikkarten von vor 2 Jahren kann man auf dem PC immer noch "High-End" Spiele spielen.

Nicht, dass ich das unbedingt so slchecht finden würde, aber es ist ein Fakt.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

TheOriginalDog hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben: sei bitte so nett und kläre mich auf, damit ich nicht dumm sterbe oh mächtiger und allwissender Iconoclast! *auf die knie fall*
Bei allem Geflame muss man aber wirklich sagen, dass sich auf dem Pc-Sektor kaum was in Sachen Grafik tut, weil alle sich so auf die Konsolen konzentrieren. Früher musste man ja alle 6 Monate die Grafikkarte wechseln, weil sich die Fortschritte in technischer Hinsicht so gesteigert haben, jetzt konzentrieren sich alle auf die unflexiblen Konsolen und der Grafikfortschritt stagniert, mit Grafikkarten von vor 2 Jahren kann man auf dem PC immer noch "High-End" Spiele spielen.

Nicht, dass ich das unbedingt so slchecht finden würde, aber es ist ein Fakt.
Stimmt, es kommt aber auch darauf an, wie man es rüberbringt. Sachlich wie du oder lachhaft wie Geist. Auf dem PC tut sich in Sachen Grafik zwar nicht so viel, finde ich persönlich aber nicht unbedingt schlecht. Ich habe nämlich keinen Bock andauernd Geld in neue Hardware zu stecken. Und schlecht ist die Grafik der Konsolen keineswegs, wenn ich mir da Uncharted oder Castlevania angucke.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Naja, hätte sich der Pc-Markt weiter so entwickelt wie früher, dann wär heute wesentlich mehr als bei Castlevania oder Uncharted in Sachen Grafik drin gewesen :D
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Iconoclast hat geschrieben:Stimmt, es kommt aber auch darauf an, wie man es rüberbringt. Sachlich wie du oder lachhaft wie Geist.
ändert das was an dem wahrheitsgehalt?