Spiele-Download

Hier geht es um alles rund um Sonys Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Windfuchs
Persönliche Nachricht:

Spiele-Download

Beitrag von Windfuchs »

Ich habe mir heute frisch eine PSP gekauft (Slim&Lite). Hauptsächlich damit ich unterwegs FF7 usw spielen kann....
Jetzt hab ich ein Problem: ich soll über 400 minuten warten bis das runtergeladen ist?? Internetverbindung klappte, Geld in den store laden auch.. aber das kann doch jetzt nicht sein das ich das gerät echt stundenlang anlassen muss... kann ich den download wenigstens irgendwie im hintergrund ausführen?

Bitte helft mir schnell, da ich das spiel eigentlich Sonntag draufhaben wollte...
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Was hast du denn für eine Leitung, normal sollte das nicht so lange dauern. Wobei FF auch nicht gerade klein ist... Müsste über 1,3 GB groß sein. Trotzdem sind 400 Minuten etwas lang und nein, man kann nicht im Hintergrund downloaden.
Windfuchs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windfuchs »

Ich habe DSL, von daher wundert mich das.
Das problem trat aber auch schon mal bei meiner PS3 auf, beim Aktualisieren.. hat auch ewig gedauert. Dort lags dann an dem Server von Sony hat man mir gesagt... liegt das an Stosszeiten wo es im Store zu voll war? Ich hab das gestern um 21 Uhr probiert. Grade eben gehts auch nicht schneller (8 Uhr morgens)
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Wenn du sowieso eine PS3 hast dann lade dir das Spiel per PS3 runter und spiel es dann mittels Kabel auf deine PSP rüber.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Wenn du das Spiel direkt via Wifi auf die PSP lädst, kann es schon ne weile dauern.
Du kannst entweder wie bereits angesprochen deine PS3 nutzen, oder du
lädst dir das neue MediaGo 1.4 runter.
Damit kannst du die Spiele aus dem Store am PC runterladen und hinterher auf die PSP schieben.

Link gibts hier -> http://www.sonycreativesoftware.com/pro ... e=download
Windfuchs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windfuchs »

wie genau mach ich das denn? bzw mit welchem kabel.

ich hab gehört das man das spiel nur auf einem nick-account haben kann, wenn ich das auf ps3 zieh dann gehts doch nich auf psp oder?
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Windfuchs hat geschrieben:wie genau mach ich das denn? bzw mit welchem kabel.

ich hab gehört das man das spiel nur auf einem nick-account haben kann, wenn ich das auf ps3 zieh dann gehts doch nich auf psp oder?
Das ganze ist etwas dumm gelöst...

Wenn du das Spiel mit deinem PSP Account gekauft hast und der auch auf der PS3 ist, dann solltest du beim kopieren keine Probleme haben. Einfach mit dem Account anmelden und kopieren. Dafür brauchst du nur ein normales USB Kabel, wie z.B. das um dein PS3 Pad aufzuladen.

Falls der Account nicht auf deiner PS3 ist, dann mach folgendes.

Einfach einen neuen Benutzer erstellen und dann die Daten deines PSP Accounts beim anmelden im PSN eingeben.
Windfuchs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windfuchs »

Ok Danke, das klappte schonmal. Jetzt kommt aber immer bei kopieren "verbinden sie ihre PSP mit USBKabel mit der PS3"... hab ich doch gemacht.. was muss ich denn jetzt noch machen? Komm mir langsam echt bescheuert vor...
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Du musst bei der PSP im Menü unter "Einstellungen" "USB-Verbindung" aktivieren.
Windfuchs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windfuchs »

ich hab den ps3-bildschirm ja schon auf der psp drauf und kann da rumklicken... abertrotzdem kommt diese meldung wenn ich kopieren will...
Dr. Powers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Den PS3 Bildschirm auf der PSP? Also Du bist doch zum kopieren nicht ins "Remote Play" gegangen, oder?

Entschuldige, wenn ich das flasch verstanden habe. Vielleicht komme ich auch einfach nicht mehr ganz mit :-)
Windfuchs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windfuchs »

Doch bin ich.. dachte das ich das müsste... Jetzt klappts, es kopiert. Danke für eure Hilfe
Dr. Powers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Powers »

Alles klar, wunderbar :-)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hätte auch ne frage dazu hab mir g-police auf der ps3 runtergeladen und am wochende nehm ich meine psp mit zu mir und will mir das spiel auch auf die psp kopieren

wie mache ich das genau

psp mit usb an die ps3 und dann?

gibts da irgendein menüpunkt der mir da weiterhilft

ausserdem hab ich das spiel im englischen store runtergeladen kanns aber unter meinem deutschen account ganz normal zocken gibts da irgendwelche komplikationen beim kopieren?

wär cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

auf das Spiel gehen ... dreieck drücken ... dann müsste es (bei angeschlossener, im USB-Modus laufender PSP nen punkt geben: auf PSP installieren ... oder ähnliches ... wenn ich mich recht erinner.

wie das genau mit der Accountbindung ist, kann ich dir leider nicht sagen ... das war mir irgendwie zu wirr X)