Dvd Schock bei der Xbox360!

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

koalabaer
Persönliche Nachricht:

Dvd Schock bei der Xbox360!

Beitrag von koalabaer »

hy leute hatte vor kurzem hab ich meine ps 3 verkauft und mir ne xbox 360 gekauft.bisher war ich superzufrieden mit dem gerät und fand es echt besser als ps 3 bis ich eine meiner dvd's ins gerät legte und mir ein film anschauen wollte.

ich dachte ich seh nicht recht sie wird nicht abgespielt.andere reingelegt das gleiche.dann im handbuch nachgelesen dass die xbox360 nur dvd's abspielt bei denen dvd video draufsteht 8O

da ich aber zu allem unglück fast nur filme aus amerika habe und bei denen steht kein dvd video drauf kann ich somit fast meine komplette filmesammlung nicht auf der xbox 360 anschauen :evil:

da ich sonst aber auch grad kein dvd player besitze muss ich mir also erst wieder extra ein dvd player kaufen :roll: schlimm zumal ich grad ohnehin pleite bin xbox 360 ist nicht billig wenn man sie aufrüstet(leider immer noch nicht)

warum hat das micorsoft nicht richtig gebacken bekommen? :evil:für mich unverzeihlich bei nem next gen gerät :evil:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

selbst wenn das die PS3 kann (was ich bezweifle), solltest du nicht die schuld bei MS suchen, sondern bei dir. das ist nunmal gängige praxis, und wer sich nicht informiert, tritt auch mal ins fettnäpfchen.

Mit dem Regionalcode, der exakt Regional Playback Control (RPC) heißt, sollte verhindert werden, dass z. B. ein DVD-Video aus den USA auf einem europäischen Gerät abspielbar ist. Dieser ist aus der Sicht der Filmindustrie aus einigen Gründen notwendig:...
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein das kann die PS3 natürlich nicht.
Die hat bei der DVD-Wiedergabe genauso einen Regionlock wie die Xbox 360 oder jede andere DVD-Player der sich an die Standards hält.

Such die Schuld nicht bei MS dafür. Such sie eher bei Sony, Paramount Pictures, 20th Century Fox und all den anderen Gangstern aus der Filmbranche.
Sinn hier ist lediglich den User zur lokalisierten Formaten zu zwingen. Gibt mehrere Gründe dafür z.B. wechselnde Vertreiber in verschiedenen Regionen und interkontinentale Konkurrenz durch Wechselkurse.
Dient alles nur dazu die Einnahmen der Firmen zu sichern auf kosten der Nutzerfreundlichkeit versteht sich.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wer seine Xbox eh zum regelmäßigen DVD kucken benutzen will sollte sich vorher besser nochmal informieren. Dafür ist sie einfach unpraktisch, die Xbox sollte eigentlich nur zum zocken verwendet werden.
Leg dir lieber nen DVD-Player zu, die kosten heute auch nichtmehr die Welt
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Bedameister hat geschrieben:Wer seine Xbox eh zum regelmäßigen DVD kucken benutzen will sollte sich vorher besser nochmal informieren. Dafür ist sie einfach unpraktisch, die Xbox sollte eigentlich nur zum zocken verwendet werden.
Begründung? Abgesehen vom höheren Stromverbrauch fällt mir pers. nix auf weswegen sie unpraktisch ist. Und ich gucke öfter mal DVDs da drauf (Habe derzeit gar keinen Platz für einen Stand-Alone-Player)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

sYntiq hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Wer seine Xbox eh zum regelmäßigen DVD kucken benutzen will sollte sich vorher besser nochmal informieren. Dafür ist sie einfach unpraktisch, die Xbox sollte eigentlich nur zum zocken verwendet werden.
Begründung? Abgesehen vom höheren Stromverbrauch fällt mir pers. nix auf weswegen sie unpraktisch ist. Und ich gucke öfter mal DVDs da drauf (Habe derzeit gar keinen Platz für einen Stand-Alone-Player)
Lautstärke... aber die stört nicht jeden gleich stark.

Dass Sony und Microsoft Laufwerke mit Region-Lock vertreiben, ist doch völlig logisch und hat nichts mit "next gen" zu tun, warum sollte es. Wer von diesen Firmen etwas anderes erwartet, hat nicht wirklich nachgedacht.
Regionfree Player gibt es seit es DVDs gibt, selbst für Billiggeräte haben Verkäufer (und Internet) Unlock-Codes parat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

sYntiq hat geschrieben:
Für mich eindeutig die Lautstärke. Nicht jeder hat eine Stereoanlage die er schön aufdrehen kann um dieses wirklich penetrante Geräusch zu übertönen. ich bin eh nicht der Typ der gerne laut TV kuckt. Daher stört mich das Geräusch schon. Aber gut dass ich so gut wie keine DVDs besitze und die DVDs die auch auf meiner Xbox angekuckt habe kann ich an 2 evtl. sogar einer Hand abzählen
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Als mein DVD player kaputt war habe ich auch filme auf der Xbox angeschaut und die lautstärke war jetzt meiner meinung nach nicht wirklich störend oder zu hoch. Und ich benutze auch keine soundanlage.

Und @ koalabear: Tja, pech gehabt. Da hätte man sich vorher halt besser informieren sollen. Außerdem kann MS soweit ich weiß auch nicht wirklich viel dafür.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

ich hab das problem zwar jetzt nicht, aber mal ehrlich, wer denkt wirklich darüber nach das die xbox eine dvd nicht abspielen kann nur weil du im falschen land wohnst? ^^

ich jedenfalls nicht. ich würde mich genauso wundern wenn meine box auf ienmal rumzickt. naja, wenigstens weis ich wneigstens woran es liegen wird wenns mal passiert ^^
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Kauf dir einen DVD Player ohne Region Lock.
Worauf schaust du denn deine DVD´s sonst?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

GoreFutzy hat geschrieben:Kauf dir einen DVD Player ohne Region Lock.
Worauf schaust du denn deine DVD´s sonst?
Vorher war es wohl eine US-PS3, denn die PS3 ist auch region-locked. Abgesehen von PS3 Games. :Kratz:
koalabaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koalabaer »

also auf der ps 3 lief definitv JEDE meiner dvd's sonst wäre ich doch vorgewarnt gewesen.(vielleicht anderer regionalcode?kein plan)

für mich sind die gründe nicht ganz nachvollziehbar warum das auf xbox360 nicht auch möglich sein sollte?reine zockerkonsole?ok mag so sein hat microsoft daraus gemacht aber es hätte auch anders gehen können aber leider wollen die herren ja alle nur geld verdienen und dem userkomfort wird da nicht genug bedeutung zugemessen.

ich stell mir ne next gen konsole jedenfalls schon so vor dass ich mir auch alle dvd's anschauen kann und nicht extra nochmal ein dvd player kaufen muss.der preis ist das eine die bequemlichkeit das andere immer zwischen den geräten hin und herrumachen find ich einfach unpraktisch.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

koalabaer hat geschrieben:also auf der ps 3 lief definitv JEDE meiner dvd's sonst wäre ich doch vorgewarnt gewesen.
Evtl. ist deine PS3 eine US PS3 oder so. Denn gerade Sony achtet sehr auf Regionalcode und würde da nichts Regionalcode-loses verkaufen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

koalabaer hat geschrieben:also auf der ps 3 lief definitv JEDE meiner dvd's sonst wäre ich doch vorgewarnt gewesen.(vielleicht anderer regionalcode?kein plan)

für mich sind die gründe nicht ganz nachvollziehbar warum das auf xbox360 nicht auch möglich sein sollte?reine zockerkonsole?
Dann hattest du eine US PS3 und die spielt keine RC2 DVDs ab. Die PS3 besitzt einen Regional-Lock das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, ich habe eine.

Und warum das so ist sagten wir bereit: LIZENZBESTIMMUNGEN.

Es ist schlicht weg nicht die Schuld von MS.
Beschwer dich bei Sony, die haben ein riesiges Filmstudio und betreiben mit der BluRay die gleiche Politik.