Shogun 2: Das KI-Versprechen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Shogun 2: Das KI-Versprechen
Im Interview mit Shogun 2: Das KI-Versprechen
- zauberCORE
- Persönliche Nachricht:
bö
Ich zähle mich zu den wenigen, die wahrscheinlich in unserer klein Großstadt alle Total War zu ihr eigen nennen können. Man ist von anderen Spielen dumme KI's gewohnt aber bei TW hatte ich bei keinem Teil "Totalausfälle". Ich bin mir sicher, dass es diesmal genauso sein wird und freu mich riesig auf Shogun =)
-
Luchser1
- Persönliche Nachricht:
Glaube ich erst, wenn ichs selber testgespielt habe.
hahaha.......... da hätten sie mich ja fast mit überzeugt 
das glaube ich wirklich erst, wenn ichs nicht gesehn, sondern selber gespielt habe....
und der fortschritt von napoleon zu empire... naja.... habe nur Multiplayer gespielt und durfte dann die KI erleben, wenn ein Spieler gedropped ist.... einfach grausam.
ich dachte mir jedesmal: "wenn die Ki mit ALLEM einfach in den nahkampf chargen würde, wäre sie um ein vielfaches effektiver und damit sogar etwas hilfreich"
sie wird nie einen menschlichen spieler vollständig ersetzen können -das ist wunschdenken-, aber wenigstens so gut sein, dass man noch etwas unterstüzt wird um einen riesigen vorteil noch in einen knappen sieg umsetzen zu können.
das glaube ich wirklich erst, wenn ichs nicht gesehn, sondern selber gespielt habe....
und der fortschritt von napoleon zu empire... naja.... habe nur Multiplayer gespielt und durfte dann die KI erleben, wenn ein Spieler gedropped ist.... einfach grausam.
ich dachte mir jedesmal: "wenn die Ki mit ALLEM einfach in den nahkampf chargen würde, wäre sie um ein vielfaches effektiver und damit sogar etwas hilfreich"
sie wird nie einen menschlichen spieler vollständig ersetzen können -das ist wunschdenken-, aber wenigstens so gut sein, dass man noch etwas unterstüzt wird um einen riesigen vorteil noch in einen knappen sieg umsetzen zu können.
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Re: bö
Same here.. und sie haben Recht, sie haben mit Napoleon wirklich einige Empire Probleme behoben (bzw. überhaupt erst nachgeliefert, siehe Multiplayer). Wenn sie sich mit ihrem DLC Einheiten Kram wieder einkriegen, ist die Reihe auch weiterhin ohne Frage genial.zauberCORE hat geschrieben:Ich zähle mich zu den wenigen, die wahrscheinlich in unserer klein Großstadt alle Total War zu ihr eigen nennen können. Man ist von anderen Spielen dumme KI's gewohnt aber bei TW hatte ich bei keinem Teil "Totalausfälle". Ich bin mir sicher, dass es diesmal genauso sein wird und freu mich riesig auf Shogun =)
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
Shogun: Total War ist mein erstes Strategiespiel gewesen. Ich freue mich dick auf diesen Teil.
Ja da könnten sich andere mal eine Scheibe davon abschneiden.Wenn einer unserer Designer das Spiel spielt und dabei etwas Dummes sieht, dann unterbricht jeder seine Arbeit. Alle sammeln sich dann um den PC, um sich das anzuschauen und dann zu sehen, was man machen kann, um das zu beheben. Wir wollen, dass nichts Dummes im Spiel passiert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Glaube ich erst, wenn ichs selber testgespielt habe.
Luchser1 hat geschrieben:
wusstest du eigentlich, dass die KI genau DAS viel zu oft gemacht hat und viele TW-Spieler das sogar als Bug ansehen?^^
-
Snyder
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mit Empire mit der Serie abgeschlossen. Und das die so Früh schon mit den ersten Lippenbekenntnissen zur KI kommen bestätigt mich nur. Ob eine KI "perfekt" ist, entscheiden immer noch die Spieler
Wenn der festgelegte Termin kommt, dann wird es auch rauskommen, so wie es bisher immer war...und wenn es noch so viele Bugs hat.
Also ob SEGA hingeht und auf einmal seine Politik ändert und Entwicklern solange Zeit lässt bis diese wirkllich Fertig sind.
Wenn der festgelegte Termin kommt, dann wird es auch rauskommen, so wie es bisher immer war...und wenn es noch so viele Bugs hat.
Also ob SEGA hingeht und auf einmal seine Politik ändert und Entwicklern solange Zeit lässt bis diese wirkllich Fertig sind.
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
-
KeinePanik31
- Persönliche Nachricht:
Die KI von Napoleon ist dümmer als Brot. Grade gestern habe ich ne Runde gespielt und gegen eine 3fache Übermacht gewonnen, weil die KI zu doof ist Kanonen mit Infanterie zu bekämpfen.
2 Batterien Kanonen haben 8 Infanterieregiementer niedergemacht. Und meine 4 Infis haben die KI nur wie Schafe zu den Kanonen getrieben.
2 Batterien Kanonen haben 8 Infanterieregiementer niedergemacht. Und meine 4 Infis haben die KI nur wie Schafe zu den Kanonen getrieben.
- 4P|Bodo
- Persönliche Nachricht:
Mund nicht so voll nehmen
Obwohl es immer tolle Strategiespiele waren, hatte alle Total War bislang so ihre KI-Macken. Warum sollte das nun plötzlich anders sein? Wenn das Versprechen also wirklich eingehalten wird, dürfte Shogun 2 demnach nie erscheinen.ganjagohan hat geschrieben:Endlich kommt das große Versprechen. Ohne dem darf ja kein Total War-Titel an den Start gehen.
Über irgenwas müssen sich die Spieler dann ja aufregen können ^^
Gruß,
4P|Bodo
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Mund nicht so voll nehmen
4P|Bodo hat geschrieben:Obwohl es immer tolle Strategiespiele waren, hatte alle Total War bislang so ihre KI-Macken. Warum sollte das nun plötzlich anders sein? Wenn das Versprechen also wirklich eingehalten wird, dürfte Shogun 2 demnach nie erscheinen.ganjagohan hat geschrieben:Endlich kommt das große Versprechen. Ohne dem darf ja kein Total War-Titel an den Start gehen.
Gruß,
4P|Bodo
Jep, ich fragte mich sowieso immer weshalb soviele TW-Fans, die angeblich schon seit dem ersten Shogun dabei sind, bei Empire plötzlich so ein Aufriss um die KI gemacht haben.
Ich kann mich noch erinnern wie ich bei Rome mit einer einzigen Stadtwache eine ganze feindliche Armee bei einer Belagerung vertrieben hatte. Ich hab ein Ausfall gemacht als sie noch keine Belagerungsgeräte fertig hatten und die Feinde einfach in die Nähe der Wachtürme gelockt, die ja automatisch geschossen haben und die Einheiten liessen sich solange kapputt schiessen bis sie schliesslich flohen^^
DAS nenn ich mal einen KI Totalausfall
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Haha, oh ja, die berühmten Schlachten an den brücken
Versteh auch nicht, warum die sich alle bei Empire soo aufgeregt haben, war doch wie immer. Bei so einem komplexen Spiel ist es auch schier unmöglich eine KI zu erschaffen, die menschliche Verhaltensweisen imitiert, das ist so schon ein Ding der Unmöglichkeit und bei diesem Umfang auch gar nicht zu erwarten.
Ich freu mich vor allem auf das Szenario, die gewohnt guten Spielmechanismen, die spektakulären Schlachten, halt auf ein tolles TW
Versteh auch nicht, warum die sich alle bei Empire soo aufgeregt haben, war doch wie immer. Bei so einem komplexen Spiel ist es auch schier unmöglich eine KI zu erschaffen, die menschliche Verhaltensweisen imitiert, das ist so schon ein Ding der Unmöglichkeit und bei diesem Umfang auch gar nicht zu erwarten.
Ich freu mich vor allem auf das Szenario, die gewohnt guten Spielmechanismen, die spektakulären Schlachten, halt auf ein tolles TW
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Re: Mund nicht so voll nehmen
Meinte damit auch, dass eigentlich immer davon gesprochen wird, wie toll doch die KI ist. Man bedenke nur Empire: Total War.4P|Bodo hat geschrieben:Obwohl es immer tolle Strategiespiele waren, hatte alle Total War bislang so ihre KI-Macken. Warum sollte das nun plötzlich anders sein? Wenn das Versprechen also wirklich eingehalten wird, dürfte Shogun 2 demnach nie erscheinen.ganjagohan hat geschrieben:Endlich kommt das große Versprechen. Ohne dem darf ja kein Total War-Titel an den Start gehen.
Gruß,
4P|Bodo
Was haben die zuvor doch gesagt, wie genial die KI mitdenken soll und die Umgebung taktisch zu nutzen weiß.
Das Endergebnis sah dann doch etwas anders aus. Ich habe so meine Zweifel, dass sie es diesmal hinbekommen und vermute, dass die Modderszene das versuchen wird im Ansatz auszubügeln - vorausgesetzt natürlich dass die Entwickler das Modding unterstützen.
Gerade die Modszene ist stinkig seit Empire.
Sehen, was die Entwickler wirklich vom KI-Versprechen einhalten können wir sowieso erst, wenn das Spiel fertig ist und auf den Markt kommt.