Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hey das kann doch nicht sein. Jetzt steht Arcadia: Gothic 4 schon seit Tagen als Headliner im PC- Bereich von 4players. Können wir das Teil vielleicht langsam mal in den Hintergrund rücken, zumal es anscheinend eh ja nur, wohlwollend gesagt, durchschnittlich ist.
Und 4players: WO BLEIBT DER FALLOUT:NEW VEGAS TEST???
Und 4players: WO BLEIBT DER FALLOUT:NEW VEGAS TEST???
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Wenn man bedenkt welches leserinteresse Arcania hervorruft wäre es doch blöd, den test und das Thema in den Hintergrund zu rücken.Donowitz hat geschrieben:Hey das kann doch nicht sein. Jetzt steht Arcadia: Gothic 4 schon seit Tagen als Headliner im PC- Bereich von 4players. Können wir das Teil vielleicht langsam mal in den Hintergrund rücken, zumal es anscheinend eh ja nur, wohlwollend gesagt, durchschnittlich ist.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
@Bedlam:
Danke für die Infos, habs grade integriert.
@Donowitz
Es geht schon lange nicht mehr um das Spiel, sondern um Jowood, deren Machenschaften, fragwürdigen Geschäftspraktiken und deren gefolgsame Unterstützer im WoG, als Mods und Admins "getarnt".
Aber du hast recht. Das Game hat nun schon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, als es verdient. Jowood hat das eigene, beschissenes Image wiedermal bestätigt und sind sogar noch eine Etage weiter gesunken.
Mit der Bestätigung das im WoG nurnoch Hobby-Juristen und verwarn-/löschgeile Mods/Admins rumhängen, runden wir diese traurige Episode ab.
Danke für die Infos, habs grade integriert.
@Donowitz
Es geht schon lange nicht mehr um das Spiel, sondern um Jowood, deren Machenschaften, fragwürdigen Geschäftspraktiken und deren gefolgsame Unterstützer im WoG, als Mods und Admins "getarnt".
Aber du hast recht. Das Game hat nun schon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, als es verdient. Jowood hat das eigene, beschissenes Image wiedermal bestätigt und sind sogar noch eine Etage weiter gesunken.
Mit der Bestätigung das im WoG nurnoch Hobby-Juristen und verwarn-/löschgeile Mods/Admins rumhängen, runden wir diese traurige Episode ab.
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
@ Brakiri
Netter Beitrag.
"Diese User war unter Pseudonym angemeldet, und hatte alle Titel mit 5 Sternen bewertet, und darüber hinaus auch noch ein Produkt der Konkurrenz (namentlich: Risen) schlecht gemacht"
Aber er hat nicht nur Risen schlecht gemacht, sondern auch, in einer anderen Kritik, die Konkurrenz von EA in Sachen Fußballmanager. Find ich auch erwähnenswert.
Netter Beitrag.

"Diese User war unter Pseudonym angemeldet, und hatte alle Titel mit 5 Sternen bewertet, und darüber hinaus auch noch ein Produkt der Konkurrenz (namentlich: Risen) schlecht gemacht"
Aber er hat nicht nur Risen schlecht gemacht, sondern auch, in einer anderen Kritik, die Konkurrenz von EA in Sachen Fußballmanager. Find ich auch erwähnenswert.

- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hehe, naja, wenn du mal guckst, es ging meistens eher um Jowood und das WoG. Arcania hat einfach nicht genug Inhalt um da lange drüber zu sprechen.Boesor hat geschrieben:Und dann auch noch ca. 50% davon von dirBrakiri hat geschrieben:
Aber du hast recht. Das Game hat nun schon viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, als es verdient. .
Aber die unglaubliche PR-Strategie von Jowood und das Verhalten der Mods/Admins im World of Censorship sind schon eher ein Thema.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Danke für die interessanten Beiträge.Brakiri hat geschrieben:http://hart-und-kritisch.blogspot.com/

*Schleichwerbung mach*
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hihi..danke.Bloody Sn0w hat geschrieben:Danke für die interessanten Beiträge.Brakiri hat geschrieben:http://hart-und-kritisch.blogspot.com/
*Schleichwerbung mach*
Dachte ich müsste die Leute aufklären. Zumindest weiss jeder, dass ich keinerlei finanzielles Interesse habe, und weder PB verehre noch vor Jowood zu kreuze krieche.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
http://www.boerse-express.com/matrix/jwd
Die Aktionäre sind nicht sehr begeistert über den letzten Coup von JWD.VI
.
Die Aktionäre sind nicht sehr begeistert über den letzten Coup von JWD.VI

- SoZuu
- Persönliche Nachricht:
Also ich habs jetzt schon 12h auf der xbox (aber auf Gothic-Schwierigkeit) gezockt und muss sagen, es hat einen gewissen (Gothic-)Charme...die Dialoge find ich eigentlich ganz stimmig, vor allem die verschiedenen Sprachmacken (bla bla richtig? bla bla richtig?) sind cool.
Und das die Tussi einem im Tutorial-Level für das töten von Goblins bewundert halte ich für keinen großen Lacher...auf Gothic haben die mir auch wirklich paar mal aufs Maul gehaun
Das man alles was rumliegt ohne nerviges Mini-Spielchen oder dummes "warten-das-keiner-zuschaut" looten kann is auch ok, hey das ist ein SP-RPG, da ist doch sowieso alles "meins".
Auf Gothic haun die Viecher auch richtig rein, ohne Zauber-Fernkampf-Combohaudrauf-Heiltrank-Rummrollen-Taktik heißts ratzfatz Gameover...dummes totklicken ist doch langweilig. Die altbekannten Gegnertypen erinnern auch enfernt an die gute alte "Teil 2"-Zeit...
Unverzeihlich ist jedoch die unterirdische fps-Perfromance auf der xbox...das einzig positive darüber ist das sie besser als die von Two Worlds 1
aber wer auf Kloppmist steht und so leidensfähig ist wie ich (Two Worlds 1-> 1000/1000) kann Arcania durchaus was abgewinnen...auch wenns nur Gamerscore ist xD
Und das die Tussi einem im Tutorial-Level für das töten von Goblins bewundert halte ich für keinen großen Lacher...auf Gothic haben die mir auch wirklich paar mal aufs Maul gehaun

Das man alles was rumliegt ohne nerviges Mini-Spielchen oder dummes "warten-das-keiner-zuschaut" looten kann is auch ok, hey das ist ein SP-RPG, da ist doch sowieso alles "meins".
Auf Gothic haun die Viecher auch richtig rein, ohne Zauber-Fernkampf-Combohaudrauf-Heiltrank-Rummrollen-Taktik heißts ratzfatz Gameover...dummes totklicken ist doch langweilig. Die altbekannten Gegnertypen erinnern auch enfernt an die gute alte "Teil 2"-Zeit...
Unverzeihlich ist jedoch die unterirdische fps-Perfromance auf der xbox...das einzig positive darüber ist das sie besser als die von Two Worlds 1

-
- Persönliche Nachricht:
ja wozu dann überhaupt noch alles unnötig in kisten stecken, warum hat man nicht direkt von anfang an alle gegenstände die es im spiel gibt.SoZuu hat geschrieben: Das man alles was rumliegt ohne nerviges Mini-Spielchen oder dummes "warten-das-keiner-zuschaut" looten kann is auch ok, hey das ist ein SP-RPG, da ist doch sowieso alles "meins".
Der 4players test spricht mir aus der seele, ich hab gothic 1 + 2 durchgezockt und geliebt und arcania ist wie jörg so schön sagte einfach eine grenzdebile verbeugung vor dem anspruchslosen mainstream.
wems gefällt, viel spaß damit aber für mich ist das ne einzige überwindung das zu zocken
-
- Persönliche Nachricht:
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Oh, hab die News auf der 4P Seite übersehen. Egal...es liest sich so krass. :wink:
Hier mal ein Textauszug von Adventure Corner.
HAb den gerade durch Zufall gefunden. Da fällt mir ja nix mehr zu ein.
------------------------
Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD
Das Adventure 'The Book of Unwritten Tales' von Entwickler KING Art war ursprünglich im April 2009 vom inzwischen insolventen Publisher HMH veröffentlicht worden. Für die Version erschien auch ein Patch, der bekannte Fehler beheben sollte. Im Zuge des Insolvenzverfahrens um HMH teilte der österreichische Publisher JoWooD mit, dass man sich die Vertriebsrechte einiger Adventures (neben 'The Book of Unwritten Tales' auch 'Haunted' von Deck 13) gesichtert hatte. Heute nun erreicht uns von KING Art die Meldung, dass die von JoWooD vertriebene Version des Adventures Fehlerhaft ist. Wortwörtlich ist dort zu lesen:
"Seit Anfang Oktober 2010 ist eine unautorisierte, von KING Art nicht genehmigte, geänderte Version des Spiels 'The Book of Unwritten Tales' als JoWooD/AdventureCompany-Version im Handel und u.a. auch bei Amazon erhältlich. Dieses Spiel ist fehlerhaft und kann deswegen nicht durchgespielt werden. In dieser nicht autorisierten Version fehlen wichtige Daten, was regelmäßig während des Spiels zum Absturz des Programms führt und darüber hinaus bewirkt, dass eine Installation des Original-Patches von KING Art nicht erfolgen kann."
Der 'Book of Unwritten Tales'-Enwickler KING Art warnt in folgedessen vor dem Kauf der Neuauflage. Die problemfreie Version von HMH erkennt der Spieler daran, dass anders als bei der JoWooD/AdventureCompany-Version keine Award-Grafiken und kein Logo von TheAdventureCompany zu finden sind.
Der Entwickler versucht derzeit, einen weiteren Vertrieb der nicht genehmigten, fehlerhaften Version von 'The Book of Unwritten Tales' verbieten zu lassen.
------------------
Immer wieder geil, was die so treiben
Hier mal ein Textauszug von Adventure Corner.
HAb den gerade durch Zufall gefunden. Da fällt mir ja nix mehr zu ein.
------------------------
Entwickler KING Art warnt vor Bout von JoWooD
Das Adventure 'The Book of Unwritten Tales' von Entwickler KING Art war ursprünglich im April 2009 vom inzwischen insolventen Publisher HMH veröffentlicht worden. Für die Version erschien auch ein Patch, der bekannte Fehler beheben sollte. Im Zuge des Insolvenzverfahrens um HMH teilte der österreichische Publisher JoWooD mit, dass man sich die Vertriebsrechte einiger Adventures (neben 'The Book of Unwritten Tales' auch 'Haunted' von Deck 13) gesichtert hatte. Heute nun erreicht uns von KING Art die Meldung, dass die von JoWooD vertriebene Version des Adventures Fehlerhaft ist. Wortwörtlich ist dort zu lesen:
"Seit Anfang Oktober 2010 ist eine unautorisierte, von KING Art nicht genehmigte, geänderte Version des Spiels 'The Book of Unwritten Tales' als JoWooD/AdventureCompany-Version im Handel und u.a. auch bei Amazon erhältlich. Dieses Spiel ist fehlerhaft und kann deswegen nicht durchgespielt werden. In dieser nicht autorisierten Version fehlen wichtige Daten, was regelmäßig während des Spiels zum Absturz des Programms führt und darüber hinaus bewirkt, dass eine Installation des Original-Patches von KING Art nicht erfolgen kann."
Der 'Book of Unwritten Tales'-Enwickler KING Art warnt in folgedessen vor dem Kauf der Neuauflage. Die problemfreie Version von HMH erkennt der Spieler daran, dass anders als bei der JoWooD/AdventureCompany-Version keine Award-Grafiken und kein Logo von TheAdventureCompany zu finden sind.
Der Entwickler versucht derzeit, einen weiteren Vertrieb der nicht genehmigten, fehlerhaften Version von 'The Book of Unwritten Tales' verbieten zu lassen.
------------------
Immer wieder geil, was die so treiben
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt ca 10 std Gothic 4 auf der Xbox360 gespielt und muß sagen die 30% bei 4Players sind ein Witz.
Ja auch ich habe Gothic 1+2 auf PC geliebt und habe in den letzten ca 15Jahren fast jedes gute Rollenspiel aufm PC/Konsole gespielt.
Also würde ich mal behaupten ich habe gewisse Erfahrungen mit Rollenspiele.
Jetzt zu den größten Kritikpunkten bei Gothic 4.
-Ja die Grafik ist nicht die beste aber sicherlich auch nicht soooo schlecht auf Xbox360
-Ja es ist kein richtiges Gothic eher eine etwas abgespeckte Version aber wer sagt das Gothic 4 fast genauso werden muß wie Gothic 1-3?
Es ist halt mal was neues uns anderes.
-Ja es ist keine Rollenspiel Evolution und alles gab es schonmal...aber es gabs alles auch schonmal schlechter.
-Das Spiel ist in echt leicht und gerade für Rollenspiel Einsteiger sehr gut.
-Die Quest finde ich bisher gar nicht so langweilig
Meiner meinung nach hat das Spiel aber wie in den meisten anderen Wertungen um die 70% Spielspaß verdient die 30% sind in echt ein Witz da gibt es VIEL schlechtere Spiele dioe besser Bewertet wurden sind.
Mir bringt es nach 10std immernoch etwas Spaß und ich kenne einige die Gothic 4 zocken und es gar nicht mal sooo schlecht finden.
Ja auch ich habe Gothic 1+2 auf PC geliebt und habe in den letzten ca 15Jahren fast jedes gute Rollenspiel aufm PC/Konsole gespielt.
Also würde ich mal behaupten ich habe gewisse Erfahrungen mit Rollenspiele.
Jetzt zu den größten Kritikpunkten bei Gothic 4.
-Ja die Grafik ist nicht die beste aber sicherlich auch nicht soooo schlecht auf Xbox360
-Ja es ist kein richtiges Gothic eher eine etwas abgespeckte Version aber wer sagt das Gothic 4 fast genauso werden muß wie Gothic 1-3?
Es ist halt mal was neues uns anderes.
-Ja es ist keine Rollenspiel Evolution und alles gab es schonmal...aber es gabs alles auch schonmal schlechter.
-Das Spiel ist in echt leicht und gerade für Rollenspiel Einsteiger sehr gut.
-Die Quest finde ich bisher gar nicht so langweilig
Meiner meinung nach hat das Spiel aber wie in den meisten anderen Wertungen um die 70% Spielspaß verdient die 30% sind in echt ein Witz da gibt es VIEL schlechtere Spiele dioe besser Bewertet wurden sind.
Mir bringt es nach 10std immernoch etwas Spaß und ich kenne einige die Gothic 4 zocken und es gar nicht mal sooo schlecht finden.
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
Arcania: Gothic 4 - Erste Verkaufszahlen, Jowood fühlt sich in Gothic-Strategie bestärkt
Jowood erklärt per Pressemitteilung, dass Arcania: Gothic 4 in der ersten Verkaufswoche allein im deutschsprachigen Raum 27.000 Mal auf PC und 3.600 Mal auf Xbox 360 verkauft wurde. (Florian Eitel, 19.10.2010)
*Quelle*
Jowood erklärt per Pressemitteilung, dass Arcania: Gothic 4 in der ersten Verkaufswoche allein im deutschsprachigen Raum 27.000 Mal auf PC und 3.600 Mal auf Xbox 360 verkauft wurde. (Florian Eitel, 19.10.2010)
*Quelle*