Euer letztes Game? ^_^

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Bild

Endlich wars mir billig genug.
Freu mich schon richtig drauf
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bild

Bild
Auf das freue ich mich besonders :)
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Bild

und

Bild

Beides für PC und beides für'n €uro. Kann man wohl nicht viel mit falsch machen.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Bild

Bild

beide ziemlich genial ertauscht :) freu mich drauf!
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Zu "Final Fantasy XIII" hätte ich auch fast gegriffen, hab mich dann aber doch für Star Ocean 4 entschieden.
Wenn man die Tests vergleicht,liest man aus dem Star Ocean 4-Test mehr Spielspass und Umfang herraus.
Dann kommt noch hinzu,dass mir X & XII auch schon nicht so richtig gefallen haben und "Star Ocean: Till the End of Time" supi war^^
Werde es wohl trotzdem irgendwann mal holen.

Star Ocean: The Last Hope
Bild
Liegt hoffentlich Ende der Woche im Briefkasten :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

@RS

Du weißt gar nicht was für einen Gefallen du dir damit getan hast.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

RuNN!nG sCaRe:D hat geschrieben:Zu "Final Fantasy XIII" hätte ich auch fast gegriffen, hab mich dann aber doch für Star Ocean 4 entschieden.
Wenn man die Tests vergleicht,liest man aus dem Star Ocean 4-Test mehr Spielspass und Umfang herraus.
Dann kommt noch hinzu,dass mir X & XII auch schon nicht so richtig gefallen haben und "Star Ocean: Till the End of Time" supi war^^
Werde es wohl trotzdem irgendwann mal holen.

Star Ocean: The Last Hope
Bild
Liegt hoffentlich Ende der Woche im Briefkasten :)
ich muss es auch noch irgendwann erwerben. steh im moment voll auf JRPG's
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Ich ziehe FF13 ja SO4 vor o_O

SO4 ist der größte Mist, den ich mir seit langen angetan habe. Wirklich nicht empfehlenswert! Oder eben doch, wenn du auf Storysubstanz und gute Charaktere verzichten kannst, die dann mit der peinlichsten Synchro seit langem ankommen.
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Alan hat geschrieben:Ich ziehe FF13 ja SO4 vor o_O

SO4 ist der größte Mist, den ich mir seit langen angetan habe. Wirklich nicht empfehlenswert! Oder eben doch, wenn du auf Storysubstanz und gute Charaktere verzichten kannst, die dann mit der peinlichsten Synchro seit langem ankommen.
Endlich mal einer der mich versteht :)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Die Story von SO4 ist in der Tat sehr schwach, aber die von FF XIII ist bestenfalls auch nur Durchschnitt. Im Kern ist es wieder nichts anderes als "Rette die Welt!", wenn das Szenario um Fal Cie und L Cie auch originelle Aspekte bietet (welche letztlich aber auch nicht grade spektakulär sind).

Bei den Chars kann ich es verstehen wenn man die von SO4 nicht mag. Ich mochte sie allerdings (größtenteils) recht gerne, auch wenn eine gescheite Mimik mehr als nötig gewesen wäre. Ist halt Geschmackssache.
Aber bei den FF XIII Chars kannst du mir nicht sagen, dass die besser sind. Die sind mindestens genauso klischeehaft (Tsundere-Leader, Wannabehero, Überdrehtes Girlie...) wie Miracle und Co.
Zugegebenermaßen kommen sie in einigen Szenen wesentlich emotionaler rüber (Mimik...), aber als Gesamtpaket seh ich die wirklich nicht besser an als die von SO4.

Und beim Gameplay gibts ja wohl mal gar keine Diskussion. Das von Star Ocean ist motivierend und verläuft schön dynamisch, während bei FF XIII mal die ranzigste und langweiligste Balkenklickorgie dargeboten wird, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Wie man so ein Kampfsystem loben kann ist mir völlig schleierhaft.
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Das Gameplay in SO4 fand ich eigentlich schwach, natürlich besser als in XIII, aber schwach. Jedenfalls ist auch nach 20 Stunden nicht wirklich der Funken gesprungen.

Was Charaktere angeht, bin ich wohl auch von ToV verwöhnt..
Alleine Meracle hat gereicht, ich wollte die Disk einfach nur zerstören.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Blood-Beryl hat geschrieben:@RS

Keinen Guten.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

mosh hat geschrieben:
Blood-Beryl hat geschrieben:@RS

Keinen Guten.
In Anbetracht der Tatsache, dass er sich für Star Ocean 4 anstatt für FF XIII entschieden hat, hat er sich vor einem schlechten Spiel durch ein passables gerettet und sich damit definitiv einen guten Gefallen getan.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So nervig Vanille für manche auch sein mag, nichts kann ein Spiel so sehr zerstören wie Miss Kay ;). Nichtmal die Linearität eines FF13
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Ist auf der PS3-Version von Star Ocean nicht die jap. Sprachausgabe dabei? Denke, dass durch die englische Syncro viel verloren geht und wenn man schon die Möglichkeit hat - unbedingt auf jap. stellen.