Emblem erstellen - gutes Grafikprogramm?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Emblem erstellen - gutes Grafikprogramm?

Beitrag von silverarrow »

Aloha,

leider blieb meine anfrage im GFX Thread unbeachtet also mach ich´s nochmal hier^^
Folgendes: Ich und meine Homies haben uns nach diversen erfolgreichen Freizeitturnieren entschlossen Trikots bedrucken zu lassen. Unser Team: FC Kung Fu Pandas 08. Soo, Trikots sind im Anmarsch, Druck alles Top, ABER das Team-emblem. Bin zwar ein Master in Paint, aber so gut bin ich nun auch wieder nicht. Bin künstlerisch rel. begabt, aber die Druckerei brauchs digital und natürlich makelos(einfach einscannen reicht wohl nich..). Frage, gibts da ein gutes Programm womit man solche Embleme gut herstellen kann? unser logo ist halt so ein wappen und innendrinn ist die silhoutte eines Pandas in der Pose, wie sie das "K" im Karate Kid Film war.
mods_sind_doof
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mods_sind_doof »

Gimp,paint.net,Photoshop.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

naja, Gimp hab ich, sind alles eher so Bildbearbeitungsprogramme, dachte eher an so einen art Design-ersteller ka, google war eher weniger hilfreich, dachte so ein paar User-erfahrungen wären ganz praktisch.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ehm... was du für ein Emblem brauchst, nennt sich aber Bildbearbeitungsprogramm. Tutorials dazu gibt's in Massen im Netz
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!
silverarrow hat geschrieben:naja, Gimp hab ich, sind alles eher so Bildbearbeitungsprogramme, dachte eher an so einen art Design-ersteller ka, google war eher weniger hilfreich, dachte so ein paar User-erfahrungen wären ganz praktisch.
Du kannst mit GIMP nicht nur Bilder bearbeiten, sondern auch komplett neue Dinge (Wie z.B. ein Emblem) "aus dem Nichts" gestalten. Funktioniert nach etwas Gewöhnungszeit an das Programm einwandfrei.
P4inkill3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P4inkill3r »

Was du suchst, ist ein Vektorgrafik-Programm. Inkscape ist da wohl die beste Wahl im Freeware-Bereich.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wie Paini schon sagte.

Um halbwegs Professionell unterwegs zu sein sollte ein Emplem/Logo/Signet was man mehrmals benutzen möchte und auch vor allem gut druckbar sein soll, in einem Vektorprogramm.

Inkscape, Illustrator, Freehand wären so die Kandidaten.

Ein Programm wo dir auf Knopfdruck sowas erstellt gibt es meiner Meinung nach nicht. Da muss man schon selbst in eine Designphase eintauchen.
Baddi1100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baddi1100 »

Kannst dir auch mal Adobe Flash angucken, gibt davon glaube ich eine 30 Tage Testversion auf deren Seite.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

P4inkill3r hat geschrieben:Was du suchst, ist ein Vektorgrafik-Programm. Inkscape ist da wohl die beste Wahl im Freeware-Bereich.
funktioniert gut, danke! :Daumenrechts: