Steam: Wächst und wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Xephirr hat geschrieben:Naja Steam ist das kleinste Übel.
Aber Komfort bietet es nicht. Es ist zu teuer
Sehe es so ähnlich. Von dem ganzen DRM Müll ist mir Steam noch am sympathischsten. Nur Neuspiele kaufe ich eigentlich so gut wie nie dort. Sogar bei den Songderangeboten ist Steam tlws. noch teurer als vergleichbare Amazon etc. Angebote.

Bin jetzt aber auch nicht der grosse Gegner davon, da gibts wahrlich schlimmeres.
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Was mich an Steam stört ist,dass sie immer mehr Uncut Versionen zu der deutschen patchen.

Ich kaufe mir nicht eine Uncut Version um dann doch die ekel Version aus Deutschland spielen zu müssen.

Damit hat sich Steam für mich selbst diqualifiziert.
Mit meiner Xbox360 kenne ich solche Probleme Gott sei Dank nicht,da gibts noch ne DVD in die Hand wenn ich ein Spiel kaufe. :D
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

was mir an steam einfach gefällt ist das es einfach ist!

also mich stört es irgendwann ein haufen cds rumliegen zu haben!
dann wieder suchen weil ich ein spiel reinknallen will!

steam machts easy.

downloaden und fertig. dauert zwar etwas, aber naja.

wo sich steam ein mega eigentor schießt ist das sie sich zu extrems an cut/uncut regeln halten.

ich meine wenn sie sooooo viele user haben wieso macht sich keiner mühe um altersferifikationen durchzuführen!

somit haben wir die über 18 sind eine recht faire möglichkeit spiele dort direkt zu kaufen!

bei so vielen angeboten kann man so schlecht nein sagen!
und dann cut ?! eigentor steam!

wenn die schon wachsen sollen die auch ihren service erweitern aber pronto!!

bin es langsam leid in dem top gestopft zu werden wegen ,,KILLERSPIELEN.''

Steam soll diese möglichkeit mal bieten dann hat es bei mir wieder etwas gutes !!
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Naiverdau hat geschrieben: Na klar hast du die Wahl, spar dir einfach die Umstände und machs so wies gedacht ist, mit einem Account. Wo is das Problem?
das habe ich ja ausführlich in meinen postings beschrieben. - will ich zB.: ein spiel weiterverkaufen, nem kumpel schenken, nem kumpel borgen und trotzdem meine anderen spiele spielen, das spiel moden usw. dann hab ich leider KEINE wahl. alles klar?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Worrelix hat geschrieben:Und gehst du wirklich davon aus, daß "man" sich bei sagen wir mal 50 Steam Spielen 50 Accounts mit 50 verschiedenen Nutzerdaten anlegt und sich die alle merkt - mal ganz davon abgesehen, daß man dann bei jedem Kauf seine Bezahldaten neu eingeben muß...
Ich gebe meine Bezahldaten immer neu ein, egal bei welchem Account. So hat man zumindest ein nicht ganz so transparentes Gefühl im Bauch, so lange man nicht mutwillig alles an Daten auf die Server packt, was geht. Und ja, ich habe sehr viele Steam-Accounts aufgrund der oben angesprochenen Punkte.
Xephirr hat geschrieben:und ist oft zu langsam bei Downloads.
Das liegt wohl an dir. Die Steam-Server sind außer bei den großen Aktionen fast durchweg pfeilschnell. Und falls nicht, weicht man einfach auf einen anderen Server aus. Ich habe schon oft bei großen Aktionen auf den Download-Server in Polen gesetzt und konnte selbst zu Spitzenzeiten meine ganze Bandbreite nutzen.
Xephirr hat geschrieben:Kunden ohne Kreditkarte sind btw auch aufgeschmissen.
Das stimmt nicht. Schon mal was von Paypal, Click&Buy und diesem ganzen Spaß gehört? Sollte man schon hipp genug sein und auch haben, wenn man Steam nutzt.
Oberst Willi hat geschrieben:Mit meiner Xbox360 kenne ich solche Probleme Gott sei Dank nicht,da gibts noch ne DVD in die Hand wenn ich ein Spiel kaufe. :D
Das ist mal wieder nur dummes Konsolenboy Gefasel. Als würde es für PC nur noch Steam-Spiele geben und für Xbox360 keine Download-Titel. Und selbst wenn ein Spiel an die Plattform Steam gebunden wird, heißt das noch lange nicht, dass man sich im Handel keine Retail-Box mehr kaufen kann. Und dass Uncut-Games einfach nachträglich zerschnippelt werden, habe ich zwar auch schon mal gehört oder gelesen, aber in welchen expliziten Fällen war es denn wirklich so bzw. wo hat der Support nach einer kurzen Rücksprache komplett gestreikt?
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Uncut-Problem: Holt euch Uncut-Patches! Hat bei mir bei MW2 und L4D wunderbar funktioniert, Steam macht da auch keine Mucken, da ihr Valve nicht irgendwie um Geld bringt, sondern bloß n bissel rumfummelt.

Ich habe auch nie Probleme mit den Servern und wer auch immer verbreitet, dass man Speicherstände nur vom Server abrufen kann und nicht auch auf seine Festplatte speichert und Spiele nur online spielen kann redet Bullshit: Steam Cloud ist rein optional, dass man auch woanders an seinen Spielständen weiterspielen kann, bzw. vorm Festplattencrash gefeilt ist (Gut, wer seine Platte nicht bootet, ist selber schuld xD)

Ich kann es verstehen, wenn einem Steam irgendwie unangenehm ist und einem die Nachteile zu gravierend sind. Aber SteamUsern zu unterstellen, sie wären dumm und würden nicht nachdenken zeugt eher von der eigenen Eingeschränktheit.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

streethawk7584 hat geschrieben:Steam ein no go für mich als Gamer!
Ich kauf ein Game,und Hebel Steam immer aus(mit Kek´s).Ich will meine Spiestände zu hause auf DVD haben,und nicht Server Abhängig bei Steam.Ich lass mich nicht gern bevormunden.Steam bekommt nicht meine Daten,und ich kann ohne prob zocken.Ich kann dann auch Spiele mal nen Kumpel Leihen.

KEIN PROBLEM!
HMMMM! Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht xD
Vielleicht hol ich mir F.E.A.R. 3 doch noch :D Friss DAS Steam! ,,I,, xD
Redd1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redd1990 »

Bzw als Steam-User sollte man auch nicht überrascht bzw angefressen sein, wenn die Geschwindigkeit des Downloads nicht das Maximum erreicht.

Beide Seiten wissen worauf sie sich da einlassen ^^
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Redd1990 hat geschrieben:Bzw als Steam-User sollte man auch nicht überrascht bzw angefressen sein, wenn die Geschwindigkeit des Downloads nicht das Maximum erreicht.

Beide Seiten wissen worauf sie sich da einlassen ^^
Also ich lade bei Steam seit neuestem immer mit Full-Speed....
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Okokok das mit der Kreditkarte wusste ich nicht. Da scheinen die was geändert zu haben. Mit dem DL-speed ist bei mir Peak DL Rate 608,2 kb/s.
Kann sein das meine Leitung da schlapp macht. :(
Der Test ( http://www.youtube.com/my_speed# ) zeigt mir allerdings mehr an. (2,12 mbit/s)
Naiverdau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Naiverdau »

john1231 hat geschrieben:
Naiverdau hat geschrieben: Na klar hast du die Wahl, spar dir einfach die Umstände und machs so wies gedacht ist, mit einem Account. Wo is das Problem?
das habe ich ja ausführlich in meinen postings beschrieben. - will ich zB.: ein spiel weiterverkaufen, nem kumpel schenken, nem kumpel borgen und trotzdem meine anderen spiele spielen, das spiel moden usw. dann hab ich leider KEINE wahl. alles klar?
Genau darauf wollte ich hinaus. Das was du bei Steam machen kannst, ist nunmal das, was dir die Platform bietet, und nicht mehr. Was du da beschreibst, ist definitionsgemäß nunmal nicht möglich (und dafür gibt es schließlich auch einen Grund, der mag einem nun gefallen oder nicht).
Aber es zwingt dich keiner dazu, Steam zu benutzen und Steamspiele zu kaufen. Die Wahl hast du schließlich immer.

Mich störts bei Postings wie deinem immer, das es so rüberkommen soll, als wenn der Poster das arme Opfer wäre, das ja gar keine andere Wahl hätte, als dieses und jenes zu tun (liest man auch oft so im Zusammenhang mit Raubkopien, aber das münz ich jetzt nicht auf dich).
Entweder ich entscheide mich dazu mir ein Auto zu kaufen und akzeptiere dann einfach, dass ich damit nicht fliegen kann, oder ich lass es bleiben.

Dann aber grundsätzlich zu sagen, dass mir keine andere Wahl bleibt, als nur damit rumzufahren anstatt damit zu fliegen ist ein wenig albern in meine Augen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Xephirr hat geschrieben:Okokok das mit der Kreditkarte wusste ich nicht. Da scheinen die was geändert zu haben. Mit dem DL-speed ist bei mir Peak DL Rate 608,2 kb/s.
Der Test ( http://www.youtube.com/my_speed# ) zeigt mir allerdings mehr an. (2,12 mbit/s)
eadm download läuft bei mir mit mindestens mit 1mb/s.
manicK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manicK »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:steam mag ich nicht. live gerne, aber nicht steam.
HAHAHAHHA WAAAAAAAAAAAS?

den windows müll ziehst du steam vor?

die stimmung scheint sich aber zu bessern. steam ist und bleibt das beste gaming tool. die singleplayer naps sterben eh bald aus. :twisted:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xephirr hat geschrieben:Okokok das mit der Kreditkarte wusste ich nicht. Da scheinen die was geändert zu haben. Mit dem DL-speed ist bei mir Peak DL Rate 608,2 kb/s.
du verwechselst bit und byte .... wenns nach den youtube-test (WTF!) geht, dann hast du sogar weniger, als bei steam ;)
TheOriginalDog hat geschrieben:(Gut, wer seine Platte nicht bootet, ist selber schuld xD)

WTF O_o ... was möchtest du uns damit sagen Oo ... ne platte kann man mounten, man kann von ihr booten, man könnte sie "backup"en ... (was du wohl meinst) ... aber man kann sie booten oO

btw: @Die Leute die für jedes Spiel nen Extra Account machen. Ist euer gutes Recht ... aber Steam so zu benutzen, ist nicht die Norm, ergo solltet ihr euch auch nicht wundern, wenn euch kein "KomfortPlus" entsteht ;) .... als kleiner Tipp für den Anfang: Solche Kleineren Spiele, Spiele die ihr Günstig erwerbt bei Steam (Deals sei Dank) ... Welche die ihr eh nicht weiterverkaufen würdet ...
speichert diese alle mal auf einen Account in Zukunft.... und ihr werdet feststellen: "Fuck .. irgendwo ist das ja auch schon praktisch!"

zumindest gings mir so ... damals mit HL2 hab ich gekotzt .... und dann kam audiosurf hier ... peggles dort ... mein erster Weekend-Deal da ..... und nun würde ich es furchtbar finden, den comfort aufgeben zu müssen ^^
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Naiverdau hat geschrieben:
Genau darauf wollte ich hinaus. Das was du bei Steam machen kannst, ist nunmal das, was dir die Platform bietet, und nicht mehr. Was du da beschreibst, ist definitionsgemäß nunmal nicht möglich (und dafür gibt es schließlich auch einen Grund, der mag einem nun gefallen oder nicht).
Aber es zwingt dich keiner dazu, Steam zu benutzen und Steamspiele zu kaufen. Die Wahl hast du schließlich immer.

Mich störts bei Postings wie deinem immer, das es so rüberkommen soll, als wenn der Poster das arme Opfer wäre, das ja gar keine andere Wahl hätte, als dieses und jenes zu tun (liest man auch oft so im Zusammenhang mit Raubkopien, aber das münz ich jetzt nicht auf dich).
Entweder ich entscheide mich dazu mir ein Auto zu kaufen und akzeptiere dann einfach, dass ich damit nicht fliegen kann, oder ich lass es bleiben.

Dann aber grundsätzlich zu sagen, dass mir keine andere Wahl bleibt, als nur damit rumzufahren anstatt damit zu fliegen ist ein wenig albern in meine Augen.
ok, dann drück dich in zukunft klarer aus bitte. -

hier machst dus dir natürlich leicht - klar, ich hab die wahl, ich kann auch aufhören zu atmen, es zwingt mich ja keiner.

nur ist dies kein argument pro steam. (eigentlich hättest du dir das posting sparen können da es null aussage hat bzw. nichts zur diskussion beiträgt.)
und wenn ich spiele nutzen will so wie ich es seit je her gewohnt bin - dann muss ich halt extreme umstände auf mich nehmen.
logische konsequenz ist: Steam = Fail

und @die leute die GfWL schlimmer finden als Steam:
ich finde GfWL auch nen fail, jedoch:
- muss ich dort meine spiele nicht online aktivieren,
- kann die spiele mit einer version im Lan spielen (zB.: Resi5, Dirt2)
- darf ich mir dort aussuchen, wohin ich das spiel installiere
usw. usf.
klar, ist pest gegen cholera - aber cholera ist dann halt doch ein wenig besser.

@tipp mit dem keks..
finde ich sehr gut, mache ich auch immer so, es sei dem ich muss es im multiplayer spielen - dann würde ich den ein account pro game workaround anwenden.