Steam: Wächst und wächst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
streethawk7584
- Persönliche Nachricht:
Steam ein no go für mich als Gamer!
Ich kauf ein Game,und Hebel Steam immer aus(mit Kek´s).Ich will meine Spiestände zu hause auf DVD haben,und nicht Server Abhängig bei Steam.Ich lass mich nicht gern bevormunden.Steam bekommt nicht meine Daten,und ich kann ohne prob zocken.Ich kann dann auch Spiele mal nen Kumpel Leihen.
KEIN PROBLEM!
Ich kauf ein Game,und Hebel Steam immer aus(mit Kek´s).Ich will meine Spiestände zu hause auf DVD haben,und nicht Server Abhängig bei Steam.Ich lass mich nicht gern bevormunden.Steam bekommt nicht meine Daten,und ich kann ohne prob zocken.Ich kann dann auch Spiele mal nen Kumpel Leihen.
KEIN PROBLEM!
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den ganzen Steam hass mal garnich verstehen... Is euch eigentlich klar, dass Microsoft und Sony auf ihren Konsolen im Grunde das selbe tun können wie das was Steam immer vorgeworfen wird ?? Die können euch auch eure im Laden gekauften Spiele ungültig machen. Die können sogar eure ganze Konsole onlineunfähig machen wenn sie irgendwas illegales bei euch entdecken. Is alles schon vorgekommen.
Und zum Thema "Wenn ich mir ein Spiel über Steam kaufe hab ich nix richtiges handfestes"
Wenn ihr euch ein Spiel bei Steam kauft habt ihr es nach dem Download genauso auf eurem PC wie wenn ihr es im Laden kaufen würdet. Mahct keinen Unterschied. Alles was ihr jetz noch tun müsst is das ganze auf ne Sicherheitskopie zu brennen und wenn man alles richtig macht is alles wie bei ner normalen Retailversion (selbst ausprobiert).
Was ich auch noch erwähnen wollte is das man alle seine deutschen Steam spiele auch Uncut spielen kann ohne irgendwelche Proxys etc.
Neulich hat sich ein Freund von mir MW2 über Steam gekauft (deutsche Version natürlich) und spielts auch Uncut. Ihr habt, wie gesagt, das ganze Spiel immernoch auf eurem PC. Einfach die Uncut Dateien ausm Netz ziehen, gegen die deutschen Dateien ersetzen und voila: Ihr habt das komplette MW2 Uncut und auf deutsch. Wo gibts das sonst ?? Und wers mir nich glaubt dem kann ich gerne ein Beweisvideo auf Youtube hochladen....
Und zum Thema "Wenn ich mir ein Spiel über Steam kaufe hab ich nix richtiges handfestes"
Wenn ihr euch ein Spiel bei Steam kauft habt ihr es nach dem Download genauso auf eurem PC wie wenn ihr es im Laden kaufen würdet. Mahct keinen Unterschied. Alles was ihr jetz noch tun müsst is das ganze auf ne Sicherheitskopie zu brennen und wenn man alles richtig macht is alles wie bei ner normalen Retailversion (selbst ausprobiert).
Was ich auch noch erwähnen wollte is das man alle seine deutschen Steam spiele auch Uncut spielen kann ohne irgendwelche Proxys etc.
Neulich hat sich ein Freund von mir MW2 über Steam gekauft (deutsche Version natürlich) und spielts auch Uncut. Ihr habt, wie gesagt, das ganze Spiel immernoch auf eurem PC. Einfach die Uncut Dateien ausm Netz ziehen, gegen die deutschen Dateien ersetzen und voila: Ihr habt das komplette MW2 Uncut und auf deutsch. Wo gibts das sonst ?? Und wers mir nich glaubt dem kann ich gerne ein Beweisvideo auf Youtube hochladen....
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Leute bei den Spielen dazu zwingt, kann man ja mit Leichtigkeit solche Zahlen schaffen. Interessant wäre es doch zu wissen, wie viele es nutzen würden, wenn es OPTIONAL wäre.
Genau das stört mich an Steam. Wenn ich ein bestimmtes Spiel gerne spielen möchte, dann muss ich es nutzen, ob ich will oder nicht. Man ist dann völlig abhängig von dieser Plattform.
Genau das stört mich an Steam. Wenn ich ein bestimmtes Spiel gerne spielen möchte, dann muss ich es nutzen, ob ich will oder nicht. Man ist dann völlig abhängig von dieser Plattform.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
Re: Kein Wunder
wenn man will kommt man um steam herum :wink:nitrouz92 hat geschrieben:Ist doch kein Wunder mehr, die meisten Top-Titel setzen doch heutzutage auf die Steam-Plattform. Man kommt ja gar nicht drum herum.
ich lass mich doch nich an irgentwelche zusatz programme binden die nur einweg spiele anbieten
-
streethawk7584
- Persönliche Nachricht:
Genau so isses![Shadow_Man] hat geschrieben:Wenn man die Leute bei den Spielen dazu zwingt, kann man ja mit Leichtigkeit solche Zahlen schaffen. Interessant wäre es doch zu wissen, wie viele es nutzen würden, wenn es OPTIONAL wäre.
Wenn einem Die Wahl gegeben würde,wäre Steam pleite!
Mafia 2 ist ja ein gutes beispiel.Ich hab genügend über Mafia mit Steam gelesen,und viele kotzt es schon an,das es Steam-gebunden ist.Vor allem das angebliche Update,so mal eben 5 oder so Gb.
-
Blasebalken
- Persönliche Nachricht:
Ich brauch weder erfolge, autoupdates und was weiß ich.
Habe ich mittlerweile die Wahl? Nein, habe ich nicht.
Warum muss ich mein Steam updaten nur ein Spiel offline zu zocken?
Ich brauch so einen Mist nicht und will ihn auch nicht auf meinem Rechner haben. Punkt, aus, Ende. Aber habe ich heutzutage die Wahl? Nein!
Ich bastel mir meinen Rechner selbst zusammen, stelle alle Windows Dienste ab, die ich nicht brauche und installiere genau das, was ich haben will.
Ich will keinen sinnfreien Schnick-Schnack auf meinem Rechner haben, ich brauche es ja einfach nicht. Dennoch werde ich dazu gezwungen.
Von Blizzard, von Valve, von Ubisoft...
Tja, leider ist unser System so geworden, dass bloß alles in mundgerechten Häppchen dageboten wird. Bloß nicht mehr denken, einfach nur Kosumieren, Konsumieren, Kosumieren ohne zu hinterfragen. Ich persönlich finde sowas einfach schlimm.
@Game&Watch
Dir ist schon klar, dass das Unrecht des anderen das eigene nicht wettmachen kann, oder?
Genau aus den genannten Gründen gehen mir die aktuellen Konsolen am A**** vorbei. Kein Anspruch, keine Freiheit, zwei, für mich, entscheidene Sachen, die mich erst um zocken gebracht haben und bei dieser Entwicklung einfach fehlen.
Tja, vielleicht macht das mit dem Datenträger heute keinen Unterschied mehr, wo alles nur noch seiche Seemanskost ist, die man auch ohne Hirn durchzocken kann. Wie sehen denn die Handbücher bei aktuellen Spielen aus?
Nen kleines fitzelding, reingepresst in eine DvD-Hülle, den Rest gibts vielleicht auf der DvD... Soll ich mir nun 200 Seiten ausdrucken oder immer wieder aus dem Spiel tabben? Welch eine Lösung!
Und dann noch CoD, die Köhnung der grenzdebilen Moorhuhnjagt mit ausgeprägtem Skriptwahn als positives Beispiel für eine Entwicklung zu nennen...
Habe ich mittlerweile die Wahl? Nein, habe ich nicht.
Warum muss ich mein Steam updaten nur ein Spiel offline zu zocken?
Ich brauch so einen Mist nicht und will ihn auch nicht auf meinem Rechner haben. Punkt, aus, Ende. Aber habe ich heutzutage die Wahl? Nein!
Ich bastel mir meinen Rechner selbst zusammen, stelle alle Windows Dienste ab, die ich nicht brauche und installiere genau das, was ich haben will.
Ich will keinen sinnfreien Schnick-Schnack auf meinem Rechner haben, ich brauche es ja einfach nicht. Dennoch werde ich dazu gezwungen.
Von Blizzard, von Valve, von Ubisoft...
Tja, leider ist unser System so geworden, dass bloß alles in mundgerechten Häppchen dageboten wird. Bloß nicht mehr denken, einfach nur Kosumieren, Konsumieren, Kosumieren ohne zu hinterfragen. Ich persönlich finde sowas einfach schlimm.
@Game&Watch
Dir ist schon klar, dass das Unrecht des anderen das eigene nicht wettmachen kann, oder?
Genau aus den genannten Gründen gehen mir die aktuellen Konsolen am A**** vorbei. Kein Anspruch, keine Freiheit, zwei, für mich, entscheidene Sachen, die mich erst um zocken gebracht haben und bei dieser Entwicklung einfach fehlen.
Tja, vielleicht macht das mit dem Datenträger heute keinen Unterschied mehr, wo alles nur noch seiche Seemanskost ist, die man auch ohne Hirn durchzocken kann. Wie sehen denn die Handbücher bei aktuellen Spielen aus?
Nen kleines fitzelding, reingepresst in eine DvD-Hülle, den Rest gibts vielleicht auf der DvD... Soll ich mir nun 200 Seiten ausdrucken oder immer wieder aus dem Spiel tabben? Welch eine Lösung!
Und dann noch CoD, die Köhnung der grenzdebilen Moorhuhnjagt mit ausgeprägtem Skriptwahn als positives Beispiel für eine Entwicklung zu nennen...
Zuletzt geändert von Blasebalken am 19.10.2010 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
EVIL_PEANUT
- Persönliche Nachricht:
-
abandoned
- Persönliche Nachricht:
- VanZerg69
- Persönliche Nachricht:
Meine Argumente für Steam:
Pro:
-Übersichtliches Freunde System
-Nettes Design
-Trophäen-Sammlung
-Übersichtliche Spiele Sammlung
-Viele Tools zur Auswahl
Kontra:
-Source SDK und Source Dedicated Server durch Update vermurkst
(letztes Funktioniert überhaupt nicht mehr)
-Support hat keine Ahnung von solchen Problemen, verweist auf irgendwelche Foren.
-AVP-Import-Version könnte ich wegen Zensur nicht in Deutschland Spielen
Das währen meine Argumente zu Steam.
Im Steam-Shop habe ich bis jetzt noch nichts gekauft.
Kann von daher keine Bewertung diesbezüglich erläutern.
Biss jetzt habe ich auch nur Spiele aus der Source Engine in meiner Liste.
CS, HL,L4D usw.
Ich habe keine Ahnung wie es sich mit den anderen Spielen Verhält.
Pro:
-Nettes Design
-Trophäen-Sammlung
-Viele Tools zur Auswahl
Kontra:
-Support hat keine Ahnung von solchen Problemen, verweist auf irgendwelche Foren.
CS, HL,L4D usw.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptargument hast du vergessen....VanZerg666 hat geschrieben:Meine Argumente für Steam:
Pro:
-Nettes Design
-Trophäen-Sammlung
-Viele Tools zur Auswahl
Kontra:
CS, HL,L4D usw.
Mit Steam ist es möglich, überall und egal auf welchem PC, Laptop etc das Spiel installiert ist, OHNE einlegen der DVD zu spielen.
Man muss sich nur mit dem Account einloggen und das Spiel eben vorher auf dem jeweiligen System installiert haben!!!
Sowas ist einfach super...kein nerviges DvD mit rumschleppen und DJ spielen mehr...man kann immer und überall seine Spiele starten!
- MeteorBlume
- Persönliche Nachricht:
Re: glückwunsch
Ähm wie bitte? Wo hast du bisher eingekauft?The SPARTA hat geschrieben:Hätte nie gedacht von festen Produkten in Elektronische zu wechseln, vorallem weil diese viel günstiger als im Laden sind.
Die Angebote von Valve bei neuen Spielen sind sogar weit teurer als wenn du sie im Handel kaufst...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam!
Wer kein XBL hat, ist auch selber Schuld. Nur die PSN Nutzer hatten Glück...Kajetan hat geschrieben:Wer keinen Grips im Kopf hat, aber auch ... nänänänänäääänä!Darkreaver1980 hat geschrieben:Wer Steam nicht hat ist einfach selber schuld
*kindergarten eröffnet*
Sowas ist für mich der pure Alptraum. Man stelle sich vor, man hätte später keine Wahl mehr. Ich würde mein Hobby aufgeben!Sowas ist einfach super...kein nerviges DvD mit rumschleppen und DJ spielen mehr...man kann immer und überall seine Spiele starten!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht: