Fallout New Vegas: DLC (vorerst) 360-exklusiv

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheToaster
Persönliche Nachricht:

Schwachsinn

Beitrag von TheToaster »

Immer dieses Gerede von DLC im Voraus. Das Spiel ist noch nicht mal offiziell released und schon tauchen die ersten Spekulationen über Zusatzcontent auf...da vergeht einem ja die Freude auf das eigentliche Spiel.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Vault 101

Beitrag von Pinocchi0 »

ich bin schon so heiß auf das game!!! freudin zur exfreundin degradiert und steam-motoren auf volle kraft voraus!!!! wehe, es wird ne enttäuschung... dann hab ich viel mist umsonst gebaut :/

FALLOUT Szenario rockt! auch wenn vegas noch besser erhalten ist, hoff ich, die endzeitstimmung und 1000ende ungeskriptete on-play-"ereignisse" genießen zu können! In österreich haben wir am 26.10, also nächsten dienstag feiertag und am montag davor hab ich urlaub..... ich hoffe, ich komm auch noch zu anderen dingen außer fußball und PC!

Oscar goes to Fallout:NV[PC]

btt:

nun ja, mods werden sicher wieder ne große rolle spielen am pc, aber früher oder später müssen auch die DLCs her...
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Vault 101

Beitrag von Pinocchi0 »

*lösch*
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ich warte erstmal ab. Wenn der Inhalt noch geringer ist als im "original" Fallout 3, dann warte ich auf eine GOTY-Version.

Ehrlich gesagt war ich vom Inhalt(Menge) von F3 eher enttäuscht. Nach 50-60h war man durch, und die Anzahl der Quests war maximal ein Drittel von dem was Oblivion geboten hat.
The Man in the Mirror
Persönliche Nachricht:

Re: Schwachsinn

Beitrag von The Man in the Mirror »

Kostolany hat geschrieben:Immer dieses Gerede von DLC im Voraus. Das Spiel ist noch nicht mal offiziell released und schon tauchen die ersten Spekulationen über Zusatzcontent auf...da vergeht einem ja die Freude auf das eigentliche Spiel.
Naja im Voraus nicht ganz. Ich glaube zumindest in Nordamerika ist es seit heute draußen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Brakiri hat geschrieben:Ich warte erstmal ab. Wenn der Inhalt noch geringer ist als im "original" Fallout 3, dann warte ich auf eine GOTY-Version.

Ehrlich gesagt war ich vom Inhalt(Menge) von F3 eher enttäuscht. Nach 50-60h war man durch, und die Anzahl der Quests war maximal ein Drittel von dem was Oblivion geboten hat.
Der Hauptquest war auch sehr sehr enttäuschend. Er war für mich eher ein unnötiges Übel, welches ich erst nach Erforschen der gesamten Karte beendet hatte.

Trotz allem brachte das Spiel die Endzeit-Atmosphäre in meinen Augen ganz gut rüber.

Ach ja, das man am Ende des Spiels alles tun konnte und alle Traits auf 10 hatte war natürlich großer Mist.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

c452h hat geschrieben: Der Hauptquest war auch sehr sehr enttäuschend. Er war für mich eher ein unnötiges Übel, welches ich erst nach Erforschen der gesamten Karte beendet hatte.
Das stimmt, meine Freundin war so angepisst als der Dad im Game starb, ohne das man was gegen tun konnte, dass sie gleich ausgemacht, und das Game nie wieder gespielt hat.
Trotz allem brachte das Spiel die Endzeit-Atmosphäre in meinen Augen ganz gut rüber.

Ach ja, das man am Ende des Spiels alles tun konnte und alle Traits auf 10 hatte war natürlich großer Mist.
Atmosphäre war über einige Teile gut, das stimmt. Speziell wenn man alte Tagebucheinträge gefunden hat, oder ein totes Pärchen was noch in den Betten lag, oder die Toten in diesen Petrow-Röhren.

Das man am Ende ein Alleskönner war, war ja in Oblivion nicht anders.
Was mich viel mehr gestört hat war, dass die Skills z.B. beim schiessen sich ausserhalb des VATS nicht ausgwirkt haben. Ich hatte Small Arms von 100, und meine Assault Rifle hat genauso fies gestreut wie am ersten Tag. Also MUSSTE man das VATS nutzen. Das war richtig blöde gemacht.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

DLC + Fallout = uninteressant.

Naja, ich warte eh erstmal ab, ob das Nuclear Modding Team bei FO3 bleibt, oder direkt wechselt.

Für mich war Fallout 3 Vanilla kein so tolles Spiel. Alleine die Modbarkeit und die Community macht es für mich zu einen All-Time-Favorite.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

naja genau deswegen versucht sich wohl microsoft die dlc rechte zu sichern um einige leute von der pc auf die xbox zu drängen

aber wer das mit sich machen läßt is selber schuld... es gibt tonnenweise mods für fallout 3 wozu brauch ich da diesen dlc mist?! der am besten auch noch kohle kostet?

ich mein die ganzen mods machen fallout 3 sogar zu nem guten spiel^^

EDIT:

ich kann nur dies empfehlen
http://www.fallout3nexus.com/articles/article.php?id=73
Zuletzt geändert von SixBottles am 18.10.2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ganz ehrlich: Mir ist ein wenig mulmig bezüglich F:NV.

Warum? Weil es von Obsidian gemacht wird. KotoR2 war zwar noch gut, aber es hat alles an Lokationen recycled und Obsidian hatte arge Probleme mit der technischen Seite. KotoR2 war stärker verbuggt als der erste Teil.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ist schon gut, wenn man es vorher weiß, dass DLC kommen werden. Hatte mir schon überlegt es mir gleich zu holen, ABER jetzt warte ich wieder auf eine Game-of-the Year Edition. Es lohnt sich einfach nicht mehr, Spiele gleich zu kaufen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Brakiri hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir ist ein wenig mulmig bezüglich F:NV.

Warum? Weil es von Obsidian gemacht wird. KotoR2 war zwar noch gut, aber es hat alles an Lokationen recycled und Obsidian hatte arge Probleme mit der technischen Seite. KotoR2 war stärker verbuggt als der erste Teil.
Obsidian hat noch nie ein sauberes Spiel veröffentlicht, die mussten erst alle gesund gepatched werden, wobei sie für Kotor 2 auch nur sehr wenig Zeit hatten. Allerdings waren die Spiele am Ende dann nach Patches alle richtig gut (Alpha Protocol habe ich noch nicht gespielt). NWN2 ist vielleicht das beste Party-RPG dieser Generation und Kotor2 hätte mit etwas mehr Zeit seinen Vorgänger deutlich schlagen können und war ihm auch so in einigen wichtigen Punkten überlegen. Dennoch ist NV sicher kein Spiel, das man blind bei Release kaufen sollte, aber dummerweise habe ich diese Woche Urlaub und habe Fallout 3 wirklich gerne gespielt ...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sevulon hat geschrieben: Zwingt dich doch keiner die zu kaufen, falls sie doch erscheinen..
DLCs kaufen und Pc kann man nur in einen Satz einbauen wenn irgendwo ein NICHT dabei steht.

Aber na ja...
Fand es schon bei Fallout 3 bescheuert, dass man 5! Dlcs hinterhergeschoben hat .
Wenn man es zusammen rechnet , hat man dann für ein komplettes Spiel ( wenn man es am Release gekauft hat alles ) 100 Euro ausgegeben.

Und das dreiste daran war, dass nur 2 wirklich gut waren ( Broken Steel , Point Lookout )
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Brakiri hat geschrieben:Ganz ehrlich: Mir ist ein wenig mulmig bezüglich F:NV.

also da hat obsidian größtes vertrauen bei mir... die engine besteht schon und groß anders wirds technisch nicht

und bethseda hat bei fallout genau die gleichen fehler wie bei oblivion begangen hoffen wir mal dass der rückgriff auf die alten fallout 2 entwickler genug positive effekte hatte

wennse die gespräche gut hinbekommen und etwas näher an die alten teile kommen bin ich zufrieden, der hardcore modus scheint ja nicht schlecht zu sein

(allein schon dass die munition was wiegen soll macht alte fallout hasen ganz zittrig^^)

EDIT:

achja wie gesagt^^
Zuletzt geändert von SixBottles am 18.10.2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Raksoris hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: Zwingt dich doch keiner die zu kaufen, falls sie doch erscheinen..
DLCs kaufen und Pc kann man nur in einen Satz einbauen wenn irgendwo ein NICHT dabei steht.

Aber na ja...
Fand es schon bei Fallout 3 bescheuert, dass man 5! Dlcs hinterhergeschoben hat .
Wenn man es zusammen rechnet , hat man dann für ein komplettes Spiel ( wenn man es am Release gekauft hat alles ) 100 Euro ausgegeben.

Und das dreiste daran war, dass nur 2 wirklich gut waren ( Broken Steel , Point Lookout )
Ich fand das bei Fallout nicht so schlimm, weil man da die DLCs nicht gebraucht hat und das Spiel auch ohne DLCs absolut vollständig war. Außerdem stand da niemand im Lager rum und wollte einem eine Burg "verkaufen".