Steam: Wächst und wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich versteh den Steamhass auch nicht. Typisches Sturkopfdasein, sieht man ja auch an diesen pingeligen Rechtschreibverbesserungen hier :D

Warum ist diese absurde Boykotthaltung eigentlich nur in der Antifa und der PC-Community vorhanden?
Benutzeravatar
LordVader86
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Das ist ja natürlich schön für die Firma, erfolg wünscht sich jeder!

ABER man kommt ja auch kaum noch um Steam herum, da viele neue Titel Steam als "Kopierschutz" oder sonst was nutzen.
Hatte neulich erst wieder nen Anfall als Mafia 2 abgestürzt ist und ich es nicht wieder starten konnte weil Steam irgendeinen Fehler hatte :twisted: ...ging mir schon bei FEAR 2 gewaltig aufn Sack dieser Steammist!
Kann man Spiele die man nicht über Steam gekauft hat, die aber Steam zum Starten braucht eingentlich auch "offline" spielen?
Benutzeravatar
no need no flag olulz
Beiträge: 1665
Registriert: 16.06.2007 01:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Modern Warfare 2 wird daran sicherlich auch einen großen Anteil haben.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

TheOriginalDog hat geschrieben:Ich versteh den Steamhass auch nicht. Typisches Sturkopfdasein, sieht man ja auch an diesen pingeligen Rechtschreibverbesserungen hier :D
klar, weil es bei rechtschreibung auch 2 meinungen gibt. :roll:
Benutzeravatar
TheToaster
Beiträge: 44
Registriert: 24.12.2008 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheToaster »

Steam hat sich toll gewandelt und ist zu einer wirklich genialen Erleichterung im Gamer Alltag geworden:Spiele, Community, Erfolge, Updates, Shop und Spielstände (Steam Cloud) alles auf einen Blick und an den persönlichen Account gebunden. Steam und damit auch Valve haben diesen Andrang verdient.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

@LordVader: Ja, du kannst jedes einmal aktivierte Spiel offline spielen. Und bei mir macht Steam auch nie Probleme, außer vielleicht 1 mal im Monat mit dem Server.


Naja, ich mein bloß: Ich will niemanden in Schubladen stecken, aber man pingelt rum, hasst Steam und GoogleStreetview (was ich bis zu einem bestimmten Grad verstehen kann)... --> Das ist dieser typische deutsche Gamer. Klischees bestätigen sich im Sekundentakt :roll:
Benutzeravatar
LordVader86
Beiträge: 181
Registriert: 27.12.2007 22:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

@TheOriginalDog

Danke für die Antwort, werd ich gleich mal nach der entsprechenden Einstellung suchen. Hatte zu Zeiten von FEAR 2 nämlich Probleme mit dem Internet und konnte da in die Röhre schauen...
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

erleichterung? :angst: allein bis die spiele runtergeladen sind und wenn dann ein fehler auftritt kannst du gleich nochmal anfangen. eadm, DAS sind anständige geschwindigkeiten.
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Wozu Hab ich mir nen guten PC gekauft wenn es sowieso Keine Games gibt, die ich mir dafür kaufen kann? O_o
Sehr schade, F.E.A.R. 3 wollt ich mir eig holen.
Bleibt nur zu Hoffen, dass ein ungeschickter Praktikant ausversehen Kaffe über einen Server Schüttet und es so zur Kettenreaktion kommt und die Ganze Steamanlage in die Luft geht :3

Naja, schade wärs schon um den Praktikanten xD
DayV3d
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

besser als den datenträger wohl dann einschicken zu müssen wenn ein kratzer drauf ist oder die spieldateien wie im jüngsten jowood beispiel beschädigt sind.
steam ist nur eine plattform wie zig andere. und leute seid doch mal ehrlich zu euch selbst und labert nich so großspurig daher. wieviele der alten titel aus der snes ära oder vom c64 die wir alle noch im original hier rumliegen haben spielt ihr denn noch ernsthaft? sicherlich, in vielen jahren wenn steam der dampf flöten geht haben wir die datenträger noch alle, aber spielen wir den kram noch ernsthaft?
manchmal muss man sich über das anti steam gebrabbel echt an den kopf fassen. als obs vom satan der publisher persöhnlich auf uns niederes volk gehetzt wurd.
jedem seine eigene meinung, aber muss das immer in beleidigungen und sticheleien gegen die "dummen" sein nur weil wir uns ein spiel für 3 euro bei steam kaufen, das uns als datenträger beim verkauf diese 3 euro allein als porto kosten würd? ehrlich da spar ich mir doch die fahrt zur post und behalte das spiel dann auf meinem account und kanns nie verkaufen.
ach und weils grad in ist: da schon ich die umwelt auch noch weil ich nid zur post fahr
:roll:

*auf die person die so ein treffendes wort im englischen hat wart*
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11237
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

welchen datenträger einschicken? wozu?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DayV3d hat geschrieben:wieviele der alten titel aus der snes ära oder vom c64 die wir alle noch im original hier rumliegen haben spielt ihr denn noch ernsthaft?
Du sollst nicht von Dir auf andere schliessen ... ich spiele regelmäßig viele alte und ältere Spiele entweder nochmal (weil sie mir so gut gefallen) oder zum ersten Mal (weil ich sie damals verpasst habe). Was auch Dir vielleicht eines Tages widerfahren wird, wenn Du vollkommen angefressen von all dem neumodischen Dreck, den man heutzutage als Spiel verkauft, wieder die guten, alten Tage von Modern Warfare und Crysis wiederaufstehen lassen möchtest, als Spiele noch richtige Spiele, Gamer noch richtige Männer und Pixelgegner noch richtige Taliban waren ;)

Doch ach und weh, es gibt ja kein Steam und kein Valve mehr. Was mache ich jetzt? Dohhhh ...

Ich lasse ja jedem den Spass, den er mit Steam hat. Ich selbst hab ja auch ein paar Titel dort erworben. Ich darf aber diejenigen Leute als "Dumm" bezeichnen, die jedes valide Argument, welches man gegen Steam vorbringen kann (und davon gibt es einige) einfach stur als "Rumgenöle" diffamieren, weil man vor lauter Bequemlichkeit und Faulheit das eigene Denken eingestellt hat. Ja, man darf Steam weiterhin gut finden. Ja, man darf aber AUCH die Rechtmäßigkeit der Argumente wider Steam anerkennen und somit zeigen, dass man gelernt hat die Realität nicht auszublenden, nur weil einem was nicht in den Kram passt.

Und wenn man das gelernt hat, dann kann man auch eines Tages mit den Worten Voltaires sagen: „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst!" :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 18.10.2010 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
DieBombe
Beiträge: 137
Registriert: 09.09.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieBombe »

Steam ist mittlerweile schon eine verdammt gute Plattform geworden
Hat bei mir auch seeeeehr lange gedauert bis ich mir mal über Steam ein spiel gekauft hab aber kann bisher wirklich nur positives berichten.

Die Summer und Christmas Specials sind übrigens der totale Kracher in den meist 2 Wochen is da nahezu alles um 50%/75% reduziert. Ich zock immernoch an den Games die ich im Sommer gekauft hab :D
Sowas kenn ich halt von keiner anderen Plattform

Aber wie schon gesagt, echt schade das wir deutschen bei einigen Titeln nur cut kaufen "dürfen"
Deutschland halt...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DieBombe hat geschrieben: Sowas kenn ich halt von keiner anderen Plattform
Dann kennst Du keine andere Plattform. Entsprechende Sales sind mittlerweile überall die Norm geworden und auch keine Erfindung von Valve. Valve hat nur eindrucksvoll demonstriert, dass die Spieleindustrie gut daran tut, alte und oft genug bewiesene Verkaufspraktiken aus anderen Branchen zu übernehmen, anstatt stur und unflexibel an der aktuellen Hochpreispolitik festzuhalten.
DayV3d
Beiträge: 96
Registriert: 08.01.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DayV3d »

Kajetan hat geschrieben:Du sollst nicht von Dir auf andere schliessen ... ich spiele regelmäßig viele alte und ältere Spiele entweder nochmal (weil sie mir so gut gefallen) oder zum ersten Mal (weil ich sie damals verpasst habe). Was auch Dir vielleicht eines Tages widerfahren wird, wenn Du vollkommen angefressen von all dem neumodischen Dreck, den man heutzutage als Spiel verkauft, wieder die guten, alten Tage von Modern Warfare und Crysis wiederaufstehen lassen möchtest, als Spiele noch richtige Spiele, Gamer noch richtige Männer und Pixelgegner noch richtige Taliban waren ;)

Doch ach und weh, es gibt ja kein Steam und kein Valve mehr. Was mache ich jetzt? Dohhhh ...
schließe ich nicht. aber wusste wer sich angesprochen fühlt. *g* ich spiele selber noch tetris auf dem guten alten kleinen kasten. ABER ich bin alt genug um auch zu wissen das man nicht nur in der schönen vergangenheit leben sollte. früher war eben nicht alles besser. und was macht man wenn die frau irgendwann mal die ganzen alten module ausmistet aus versehen? oder das kleine kind beim rumturnen in der wohnung alles kaputtmacht? oder es brennt alles ab? ach und weh, gibt ja kaum wen der das alles wieder zusammenflicken kann. dann hilft einem ja das hier und jetzt mit den downloads aus dem netz.
... den spruch sollt ich eintragen lassen *g*
beides kann eintreten, außer du vermeidest familienbildung und bleibst allein und spielst die alten videospiele.. ne dann lieber steam und das risiko das es irgendwann offline sein wird.

und ehe ich das alte modern warfare einwerfe leg ich lieber ein richtiges spiel ein und nich so ein mädchenkram.
:twisted: