Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Befreie Biorr und der Penetrator ist der lahmste Bosskampf im ganzen Spiel...

Zu deiner Frage :

Das Large Sword of Moonlight ist ein ausgezeichnetes Schwert für Faith Builds, und ist neben dem Instarelle eindeutig eine der besten Waffen für Faiths. Von der schweren Rüstung würde ich dir abraten, wenn du jedoch ganz und garnicht auf Plattenrüstung verzichten willst, solltest du dir entweder die Dark Silver Rüstung oder die Gloom Rüstung zulegen. Erstere nur wenn du ein Mage bist, da sie deine Magischen Angriffe schwächt.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

212k Seelen? Ist ja gar nichts ich lauf mittlerweile ständig mit ca 400k herum da schon seit einer ganzen weile alle Dämonen tot sind und ich mir noch paar Sachen besorgen will. Also keine angst die Seelen bekommst ziemlich schnell wieder wenn du die verlierst aber 1-1 ist ja nicht schwer. Und die Gegner geben im NG+ mehr Seelen als im NG.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mal ne ganz andre frage:

wie sehen eure chars so aus? :wink:
man hört/liest ja von vielen dass sie mit dem editor nur absolut hässliche gesichter hinbekommen, mit den lustigsten gesichtsdeformationen usw.

der editor is zwar keinesfalls ganz leicht zu bedienen, wenn man sich aber wirklich zeit lässt beim erstellen kann man sehr ansehnliche, grimmige gesichter basteln (zumindest männliche, weibliche habich bis jetzt noch nich versucht).

wie siehts da bei euch aus? habt ihr euch zeit gelassen oder einfach schnell schnell weils euch egal is?
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Atze_on_tour hat geschrieben:212k Seelen? Ist ja gar nichts ich lauf mittlerweile ständig mit ca 400k herum
Alles ist relativ Bruder... :roll:
Früher wäre ich ja uch über 5k ausgeflippt xD
Aber ich finde es richtig hässlich dass man einige Steine nicht sicher kriegen kann, (ich weiss Prinz Eisenarsch kann uns davon eine ganze Bibliothek vollschreiben über seine Erlebnisse mit dem Pure Bladestone) zB den Pure Darkmoon, nur noch den brauch ich um meinen Halbmond Falchion auf +5 zu kriegen und damit die Trophy abzusacken. Doch den kriegt man NUR bei Geckos! Dh ich habe pro playtrough nur eine begrenzte Anzahl Versuche um mit Glück ihn zu kriegen. Das ist finde ich ein bischen übertrieben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ich hab mir Zeit gelassen und ihn auch in etwa so hinbekommen wie ich wollte, da ich aber ständig die Diebesmaske getragen habe, hat sich das im Endeffekt erübrigt. Ein Charcreator der mich völlig zufrieden stellt, da mein Char mir dadurch ähnlich sieht, ist mir übrigens noch nie untergekommen ;)
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

@pcj600
normal
wenn ich eine neues Spiel kaufe habe ich doch keinen Bock mich mit dem Gesicht zu beschäftigen.
Vielleicht trage ich deshalb immer diesen sexy Helm von Yurt xD
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

pcj600 hat geschrieben:wie siehts da bei euch aus? habt ihr euch zeit gelassen oder einfach schnell schnell weils euch egal is?
Erm... genau. Letzteres xD Also mir zumindest war's relativ egal, hab nur ein paar mal auf "Random" geklickt bis es mir gefallen hat und dann noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen ^^

Ich hätte auch noch eine Frage an euch: und zwar hab ich das Game bisher einmal ganz durchgespielt (mein erster Durchlauf mit so einem Mischmasch-Char, der leider im NewGame+ keine Chance hatte), einmal fast (mit einem Assassin-Build mit dem Clever Rat's Ring, kam bis zu diesem !?*@ Fallen King... *grummel*) und jetzt bin ich beim Überlegen, ob folgendes Setup für einen Char funktionieren kann:

Life 20 (+) (zweitwichtigste Fertigkeit)
Endurance 20 (+) (drittwichtigste Fertigkeit)
Intelligence -default, nicht aufgelevelt-
Strengh 18 (und bleibt dort, nur zum Benutzen bestimmter Ausrüstung nötig)
Dexterity 20 (+) <- Hauptfertigkeit, primäres Augenmerk beim Aufleveln
Faith -default, nicht aufgelevelt-
Luck 8 (und bleibt dort)

Equipment:
Waffe: Sharp Uchigatana x2 (oder 1x Sharp Uchigatana, 1x Blind)
rechte Nebenwaffe: Viscous Compound LongBow (max. Stufe, für Fernkampf, da Magiewert niedrig)
linke Nebenwaffe: Adjudicator Shield (oder wie das Ding heißt, für HP-Regeneration eben ^_^)

Alternatives Equipment:
Waffe: Scraping Spear (hat A-Rank für Dexterity)
Schild: das beste gerade verfügbare große Schild ;)
rechte Nebenwaffe: Viscous Compound LongBow
linke Nebenwaffe: Talisman of Beasts (eig. nur für Second Chance)

Rüstung (für beide Setups): Die bestmögliche, die sich vom Gewicht her grade noch so mit der Endurance verträgt dass man noch agil rollen kann (da Endurance ab und an aufgelevelt wird, wird mit der Zeit immer schwerere Rüstung angelegt)

Ringe: Thief's Ring, Cling Ring

Was haltet ihr davon? Hat das schonmal jemand so oder ähnlich versucht? KANN das überhaupt funktionieren, auch später dann in NewGame+? Ich stelle es mir schon witzig vor, mit zwei Katanas (oder überhaupt mit zwei Waffen) durch die Gegend zu berserkern... und durch den Bogen spare ich mir das Aufleveln für Magie für den Fernkampf, sodass ich mehr Punkte auf DEX legen kann. Anregungen, Vorschläge?

Gruß,

Alan
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Sieht ganz gut aus. 2 Waffenkampf ist nur im PvP oder Phantom Kampf gut, wegen dem Stunlock. Ansonsten bevorzuge ich 1 Sharp Uchiagatana +5 das beidhändig geführt wird. Blind macht zu wenig Damage, lohnt sich meiner Meinung nach nicht aufzuleveln.

Mein Character hatte folgende Skillung, vll hilft es dir ja :

Vit : 10
Faith : 16
Int : 15
End : 40
Luck : 13
Strenght : 18
Dex : 99

Ausrüstung :

Thief Rüstung
Eternal Warrior Ring
Clevers Rats Ring

Waffen :

Main Waffen :

Sharp Uchigatana +5, Beidhändig
Sticky Conmpound Long Bow+5

Passive Waffe :

Morion Blade
Magic Sword Makoto

Miracles :

Second Chance

Vorgehensweise :

Direkt am Anfang Second Chance casten, anschließend Makoto ausrüsten und die eigenen HP unter 30% bringen. Da die Vit nur 10 beträgt, dauert das nicht lange. Morion Blade und Sharp Uchigatana ausrüstung, Morion Blade schultern und Sharp Uchigatana beidhändig führen.

1100-2500 Damage genießen.
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Obscura_Nox hat geschrieben: 1100-2500 Damage genießen.
und ausweichen nicht vergessen...
*an10Vitalitätdenk*
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Obscura, warst du das: DS Speedrun in 55 Min! ? :)
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

Habe mir vom Speedrun einmal das Video vom Stonefangtunnel angesehen. Beeindruckt hat mich vor allem, wie schnell hier die Abkürzung in 2.2 zum Flamelurker herunter gesprungen wird. Da hat sich jemand wirklich die Mühe gemacht, alle Wege nicht nur zu kennen, sondern auswendig zu lernen und zu perfektionieren.

Ich war ja der Ansicht, nach 100STD Spielzeit DS zu kennen. Aber derart gewand bewege ich mich nicht duch die Level...
Ob es erstrebenswert ist, oder nicht, sei dahin gestellt. Aber er kennt sich gut aus 8)

Danke fürs Posten, AEV-Fan :!:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Nope, war ich nicht :lol: Meine Zeit mit meinen Main per Run dürfte knapp bei 2 Stunden liegen, plus minus. Spiele ja aber aus reinem Fun, wenn ich mich wirklich beeilen würde...Mmmh. Wird schwer zu schlagen. Aber ich hab schonmal mit einem Barbar ohne aufzuleveln, ohne Ausrüstung zu ändern durchgespielt :P
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Habe vorhin ein Video gesehen in welchem jemand (Jesus/Chuck Norris? ) Demons Souls in 54 minuten durchspielt. Das ist der pure Wahnsinn!
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Gutzahn hat geschrieben:Habe vorhin ein Video gesehen in welchem jemand (Jesus/Chuck Norris? ) Demons Souls in 54 minuten durchspielt. Das ist der pure Wahnsinn!
Hab ich auch gesehen. Lol und ich hatte beim ersten Durchgang sicher um die 40 Stunden :D

http://www.ps3blog.de/2010/action/wie-m ... urchspiel/
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wundert mich nicht weiter. Die Welten sind relativ klein und beim Boss ist man schnell wenn man die Welten samt Gegnern kennt, bzw. beinahe alle normalen Gegner umgeht. Eigentlich ist der Umfang von DS eher gering. DIe hohe SPieldauer ist unter anderem der Tatsache zu verdanken das es in DS keinen Auto Safe gibt. Und auch der Mp spielt eine Rolle.