Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@pyoro: Wenn dir schon unschöne Zeichnungen bei Angel Beats aufgefallen sind, dann solltest du auf keinen Fall Birdy Decode gucken. Die Zeichnungen sehen bei Bewegungen manchmal so aus:

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sieht ein bisschen wie Kaiba aus ;)
..
Aber geht mir auch weniger um die technische Komponente als um die stilistische. Und auch nicht in Bewegung, da sind so Vereinfachungen ja absolut üblich, ich denke da bspw. an die Szene:
Bild
Nur natürlich nicht in dem frame, aber gerade davor, als die die ganzen Salti macht...das sieht schon witzig aus, als Standbild ;)

Naja, war eh nur so'ne Anmerkung. Das sicher nicht, woran Angel Beats jezz scheitert. Auch wenn ich sagen muss, dass es doch eher selten vorkommt, dass mir der Stil eines animes nicht passt, so einfach ...zum Glück nicht so schlimm, wie bei DMC(ity). Datt geht mal gaaarnicht...
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Hat die wirklich ein Pflaster an einer komischen Stelle
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Soror Rex hat geschrieben:Hat die wirklich ein Pflaster an einer komischen Stelle
:hehe:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

^^# Deswegen hab ich damals den screen gemacht ;)

http://www.youtube.com/watch?v=EUrUQQYwH08
Wenn man's weiß...
...
Man kann eigentlich sogar ganz gut davor die Einzelbilder erahnen. Ist genau das, was ich meinte; angehalten sieht das...ziemlich strange aus.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab mich auch an den Screen erinnert und natürlich sofort die Stelle gesucht, als ich die Folge geschaut hab xD
Das ist doch mal ...seltsame Detailverliebtheit ^^
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Pyoro, du alter Lolicon. Selbst in den schnellsten Bewegungen, entgeht dir so ein Detail nicht. xD
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Der sieht sich doch eh alles in Slow-Mo an, damit ihm soetwas nicht entgeht :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

O___O muss haben! >_< sofort! *______*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Soa, Angel Beats feddisch. Das mal definitiv nichts, das mir längers präsent sein wird ;) Inhaltlich...ganz ok. Bonus für Technik und op (wobei beim op eigentlich nur das op vom op so gut is' :ugly: )...macht dann so ~8/10.
...
Zu viele Chars in zu wenig Folgen. Viel zu vorhersehbar. Außerdem war iwie alles schonmal da; fühlt sich eh schon wie'n KEY anime an, klar, Yuri/Kanada riechen extrem nach Haruhi und das ganze setting erinnert iwie an 'ne softe Variante von Haibane Renmei ^^
Hätte man imo auf wesentlichere Punkte begrenzen sollen oder halt mehr Folgen; so muss ich zwar sagen - für 13 eps schon ok, aber halt nüschds besonderes ;)

€: Ach, und Atelier Rorona ist ******* episch ;) Kommt vom Humor vielleicht nicht gaaanz an Mana Khemia 2 (ist halt das witzigste Stück software da draußen, was will man machen ^^) ran, aber schon die Optik ...*schmacht*
€²: Und der OST *doubleschmacht*
...
Mal guggn, wo's den gibt. Und den von Angel Beats, natürlich ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

*hust*Gendou's Anime Music*hust*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Oh, das kannt ich noch garnicht, ty ;)
...
In Sachen AB hatte aber bt auch 'ne gute Auswahl *hust*
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mir ist aufgefallen, dass ich nicht direkt nach dem Ende einer Serie bewerten darf :P
Das ist dann durch ein dramatisches/rührseliges Finale manchmal zu rosarot, wodurch die Wertung nach oben katapultiert wird. Bei Angel Beats lasse ich mich aber nicht erweichen - dafür habe ich bei Toradora nochmal extra drüber nachdenken müssen, besonders weil de letzte Folge da auch von Anfang bis Ende sehr schön ist :oops:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ach, naja, gute Enden gehören auch ja auch belohnt; sind selten genug. Das von AB ist z.B. imo extrem schwankend ^^
...
Außerdem, so 1-2 Tage später ändert bei mir da auch nie was. Richtig skeptisch werd ich meistens erst nach paar Monaten, wenn ich mich an die Hälfte nicht mehr erinnern kann :ugly: