2 PS3´s aber 1Benuter?!

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pernod83
Persönliche Nachricht:

2 PS3´s aber 1Benuter?!

Beitrag von Pernod83 »

Guten Tag.
Also ich habe kein wirkliches Problem sondern einfach nur eine frage :) ... Ich habe mir nun meine 2te PS3 ins Haus geholt. :D .Also eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Jetzt zu meiner frage, kann ich mich bei meiner neuen PS3 einfach ins PlayStation Network mit meinem alten Benutzer Informationen anmelden ? Ohne das irgendwelche Probleme auftreten. Das das geht weiß ich, nur habe ich keine Lust das meine ganzen Daten auf meiner "alten" PS3 geändert oder sogar weg sind oder ähnliches. Klingt zwar komisch ist aber so :lol:
BetA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetA »

Ich mach das mit nen Kumpel auch.Hab seinen Acc und der meinen.
Da gibt es überhaupt keine Probleme. Wenn du halt mit beiden gleichzeitig on bist wird der erste der on war gekickt damit die andere PS3 online kann^^.
Pernod83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pernod83 »

danke für die schnelle Antwort!
Also ist es Sony egal ob ich 2 Konsolen mit einem Benutzer habe, das ist schon mal gut zu wissen :D .. Der Nachteil davon ist ja dann das ich nicht an beiden gleichzeitig online sein kann. Falls man mal gegeneinander Zocken will oder ähnliches.
Mir stellt sich nun die frage wieso ihr untereinander die Konten tauscht :D
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

8O .....was die Leute alles im Schlafzimmer haben :lol:
Muß ich mal meiner Frau sagen,das ich auch eine Playsi fürs Schlafzimmer möchte....die hat bestimmt nichts dagegen :zoff: :hammer:
Pernod83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pernod83 »

meine Frau findet es sogar gut. so kann sie endlich im Schlafzimmer ihre Sendungen schauen die ich mit dem PC aufnehme :idea: . Im Grunde ist es eher für meine Frau. Wenn ich Zocken will dann kann sie im Schlafzimmer ihre komischen Sendungen schauen :D .
So kann man seine Frau überreden :wink: ...
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Da gebe ich dir Recht,ein zweiter TV im Schlafzimmer ist für einen Gamer Gold wert :^^:
Pernod83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pernod83 »

ja dadurch wurde mein leben im Wohnzimmer um einiges erleichtert :D .. und sie kann gemütlich im Bett liegen und TV schauen oder halt bisschen blu-ray schauen oder so.
Naja nun wieder zurück zum Thema ... neuen Benutzer oder selben Benutzer anmelden ?!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ganz einfach:
Du brauchst auf der Schlafzimmer PS3 2 Accounts. Einmal deinen richtigen Accout, den du auch im Wohnzimmer nutzt, um deine PSN Inhalte und Trophies nutzen zu können und einen zweiten Account den bspw. deine Frau nutzt, wenn sie sich was auf der PS3 anschauen möchte, oder du gegen jemand zocken willst.
Pernod83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pernod83 »

:anbet: daran habe ich garnicht gedacht... echt geile Idee!!! :danke: !!!
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

Fänd ich jetzt nur ein bisschen doof bei zwei PS3's, dass Speicherstände nicht synchroniert werden wie bei den Trophies. Das ewige rumkopieren mittels Stick würde mich nerven :S.

Aber wenn du die 2. Playsi ja nur für Streaming nutzt, ja dann ;)
Pernod83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pernod83 »

ja wenn ich beide zum Zocken nehmen würde dann hättest du recht ... aber die eine ist nur damit meine Frau ihre Sachen schauen kann und ich weiter Zocken kann :)