Das Gegenteil von simpel ist komplex und ich dachte eher daran, das auf Benutzeroberfläche, Möglichkeiten, und Anpassung zu beziehen, nicht auf die Spielbarkeit. Für simples Zocken wurden Konsolen erfunden, ja, ohne irgendwelche "komplexen" Einstellungen oder Voraussetzungen.
Also ich finde es nicht simpel, mir TeamSpeak einzurichten, Patch3.09.2.3456 herunterzuladen und zu warten, bis Installation XY durchgelaufen ist. Vielleicht noch 4mal irgendein Fenster bestätigen, das einem sowieso nichts sagt....
Das bezog sich schon durchaus auf das Thema, irgendeinen Stuss schreibe ich in der Regel nicht. Danke fürs Verständnis
Das Gegenteil von simpel ist komplex und ich dachte eher daran, das auf Benutzeroberfläche, Möglichkeiten, und Anpassung zu beziehen, nicht auf die Spielbarkeit.
Das dass ganze dann entgültig aus dem Zusammenhang gegriffen ist, und rein garnichts mit den Anspruchslosen aktuellen Spielen zu tun hat, ist dir sicherlich bewusst nehme ich mal stark an. Da braucht man sich nicht wundern wenn man falsch verstanden wird.
Uncharted hat mich in den ersten Minuten auch ein bisschen enttäuscht, weil es sich nicht wirklich neu anfühlt. Deswegen spiel ich es im Moment auch nicht weiter, obwohl es trotzdem SEHR gut ist.
Aber hört doch mal mit dem Quatsch auf, dass man Spiele nicht kreativer machen kann. Kreativität heisst doch nicht , dass man alles neu erfindet.
Es reicht vollkommen aus Dinge wie Ki in einem Shooter oder einem Dialogspiel zu verbessern, die Gewichtung der Spielelemente zu verändern und bestimmte Genre Elemente zu benutzen um ein anderes Spielgefühl zu erzeugen ohne ein simple Genre Mischung zu erzeugen.
Einfach mal überlegen....Wie kann ich das Gefühl der Freiheit, Mittendrin Gefühl, Respekt vorm Gegner usw verstärken
Und ab und zu mal drüber nachdenken, was man sonst noch ändern könnte.....
das ist Kreativität.
Deswegen fühlt sich ein Heavy Rain anders an oder auch ein Demons Souls, dass sehr geschickt alle möglichen Spielelemente benutzt.
Es gibt doch in vielen Spielen Ansätze von Kreativität egal obs Splinter Cell Conviction, assassins creed ist oder was auch immer. Nur werden diese Ansätze häufig verschenkt und das eigentliche Spielerlebnis dann nicht wirklich besser.
Ich hab mir Uncharted 2 am Wochenende mal aus der Videothek ausgeliehen. Hatte irgendwann schon mal Teil 1 für einen Tag, aber das fand ich öde nach ein paar Stunden. Von daher hatte ich keine allzu hohen Erwartungen an Teil 2. Gut, ich hatte natürlich all die guten Tests und Stimmen zu dem Spiel gelesen/gehört, aber ich war doch immer sehr skeptisch, dachte eigentlich es wäre nur ein blinder 08/15-Action-Titel.
Aber was soll ich sagen? Ich bin hellauf begeistert! Das Spiel ist ja wohl richtig geil, gibt nicht viele Spiele, die mich in den letzten Monaten so gut unterhalten haben. Bin am Wochenende nicht ganz durchgekommen, hab's jetzt aber in die Videothek zurückgebracht und es mir gleich mal neu bei eBay für schlappe 23,45 € (Platinum) gekauft, denn das Spiel möchte ich bestimmt noch einige Male durchzocken.
Mir gefällt vor allem der stete Wechsel von heftiger Action und ruhigen Kletter-/Rätsel-/Erkundungspassagen. Überhaupt ist das Spiel in meinen Augen extrem abwechslungsreich, man muss immer etwas neues machen. Dann machen die Schießereien echt viel Spaß, mann kann sich nicht einfach irgendwo verschanzen, sondern wird immer zur Aktion gezwungen, weil man z. B. neue Munition oder eine andere Waffe braucht. Die Charaktere gefallen mir richtig gut, und auch die deutsche Synchronisation ist erstaunlich gut gelungen in meinen Augen.
Die Technik ist sowieso überragend, ich habe so oft einfach nur dagestanden, die Kamera geschwenkt und die Umgebung bestaunt. Dies gilt für die Außenareale ebenso wie für die Innenlevels. Echt beeindruckend, was Naughty Dog da aus der PS3 geholt hat.
Für mich ist Uncharted 2 eines der Highlights für die PS3, eigentlich sogar das zweitbeste Spiel für die Konsole nach Demon's Souls (ok, es streitet sich um den Platz mit Bayonetta). Und diesmal kam es völlig unerwartet, denn ich habe gar nicht damit gerechnet, dass es mir so viel Spaß macht.
zocke zur zeit mit meinem bro uncharted 2 haben die coop "story" missionen durch und spielen jetzt sowas wie survival und treasure hunt
sehr geil da es vorallem auf teamplay ankommt haben erst letztens auch zu dritt gezockt mit irgend nem random typ
gerade das treasure hunt ist witzig und dass man sich den schatz gegenseitig zuwerfen kann bzw sollte um plattformen zu überwinden und zum ziel zu kommen
ich muss den thread einfach ausgraben, um mich über das matchmaking im onlinemodus aufzuregen: es ich war stufe 39. die andere neun spieler waren folgendermaßen: 3 weitere 39er und der rest war von 1 bis 9. man könnte jetzt denken, dass da sinnvollerweise sowas wie 2 39er + 3 ~5er gegen 2 39er + 3 ~5er.
aber neeiiiinnnnn, man macht ich als einziger 39er mit 4 leuten unter rang 10 im team gegen 3 39er und dem rest unter 10. sowas dämliches hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
4lpak4 hat geschrieben:ich muss den thread einfach ausgraben, um mich über das matchmaking im onlinemodus aufzuregen: es ich war stufe 39. die andere neun spieler waren folgendermaßen: 3 weitere 39er und der rest war von 1 bis 9. man könnte jetzt denken, dass da sinnvollerweise sowas wie 2 39er + 3 ~5er gegen 2 39er + 3 ~5er.
aber neeiiiinnnnn, man macht ich als einziger 39er mit 4 leuten unter rang 10 im team gegen 3 39er und dem rest unter 10. sowas dämliches hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
aber wir haben trotzdem gewonnen
Also ich muss sagen,das die leistung nicht vom Rang abhängt.
Ich habe schon viele Spieler getroffen,die besser waren als ich(57),aber erst level 10 waren.