Xbox 360 Orange Box Support eingestellt?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Berger12
Persönliche Nachricht:

Xbox 360 Orange Box Support eingestellt?

Beitrag von Berger12 »

Ich habe mir von einem Freund die Xbox Version von der Orange Box ausgeliehen. Ich wollte sie einfach mal mit der PC Version (insbesondere Team Fortress) vergleichen.
Was mir direkt auffiel: die Box ist noch in dem Zustand in dem sie auf den Markt gekommen ist. Insbesondere TF2 wirkt im Gegensatz zur PC-Version sehr sehr klein.
Weiß jemand ob da noch was kommtseitens Valve/Microsoft?

Gruß
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

spielt ja auch kaum einer auf der Box...also warum supporten^^
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Gab dazu damals Mal ein Vorhaben von Valve.

Sie wollten da auch die Updates für rausbringen, aber MS verlangte für diese Dateigrößen Asche weshalb Valve sagte: "Wir stellen das kostenpflichtig rein" und weil die Spielerschaft direkt aufschrie, dass sie keine Patches bezahlen, hat Valve eben die Füße stillgehalten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, ist nun die Frage wer Schuld ist, im ersten Ansatz klingt es nach MS, aber Valve hätte sich ja auch vor dem Umsetzen des Spiels mal darüber bei MS informieren können. Würde daher sagen, dass Valve da durchaus die Schuld selbst trägt.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Valve ist und bleibt halt dem PC treu. Das dürfen die ruhig, auch wenns Schade ist. TF2 wäre auch auf Konsole ein klasse Spiel wenn es ein bischen support bekommen würde
Außerdem ist doch klar da Valve den PC bevorzugen muss, damit machen sie ja ihr Geld.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Balmung: Ich würde da gar nicht Valve die Schuld in die Schuhe schieben.
Schau Mal alleine an was TF2 auf dem PC an Updates bekommen hat und wieviele Jahre das nach Release ist.

Das ist nicht wie ein Abzock-DLC der bei Release fertig war absichtlich aus dem Spiel gelassen wurde.

MS hätte da mehr entgegen kommen können.

Wobei man sagen muss, dass Criterion das Problem mit Burnout Paradise extrem gut gelöst hat. Dort haben sie die Version 1.9 als kostenlosen Download reingestellt (vermutlich auch dafür aus eigener Tasche bezahlt) und die zusätzlichen Sachen wie BigSurf-Island usw dann per Freischalt-DLC angeboten. Somit haben sie alle Kunden bedient und die Kunden, die nicht genug vom Spiel bekommen (wie ich^^) konnten dann MS-Points lockermachen wodurch der Patch-Download finanziert wurde.
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Das mit dem Bezahlwahn von M$ wird ja immer toller...

Ich hielt es schon für heftig das die L4d/L4D 2 Updates Geld kosten und jetzt können die teilweise deswegen ihre Patches nicht mehr rausbringen...

Ich meine kratzen würde es M$ nicht den Konsoleros mal eben die die Updates zu portieren, Steam ist immer noch eine Gelddruckmaschine trotz dem vorbildlichen Support für Team Fortress 2.
Na dann muss ich wohl wieder Pc spielen wo die Gamerscorehure in mir nicht gestillt wird...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Problem ist halt, dass bei der 360 alles über MS gehostet wird und die für die Kosten aufkommen bzw. die irgendwie finanzieren müssen. Am PC kann Valve es selbst hosten, da haben sie völlig freie Hand. Ist eben MS Philosophie mit ihrem geschlossenen System zuzuschreiben.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Balmung:
Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen. Valve und Sony haben ihre Online-Plattform KOSTENLOS für die Spieler im Netz. MS hingegen kassiert saftig mit dem Goldabo ab und verlangt dann von den Herstellern nochmal Geld.

Auch wenn ich die Microsoft-Produkte an sich mag - ich finde diese Geldgier einfach nur verabscheuungswürdig.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kostenlos glaubst auch nur du, die Kosten holt sich Sony auf anderem Wege wieder von den Spielern rein, da kannst du sicher sein. Außerdem hat Sony ein offenes System, da müssen die Firmen selbst alles hosten, was nicht immer positiv für die Spieler sein muss. ^^

Es hat schon seinen Grund wieso nicht wenige lieber auf der XBox 360 online spielen, obwohl sie es mit ihrer PS3 auch könnten.
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

1. Playstation plus - kostet ca. genauso viel wie gold

2. legt xbox zu jeder 360 ein headset bei, spielübergreifender Chat, viele exclusive Downloads... ich weiß schon warum ich lieber auf der 360 online spiele ;)

3. gibt es auch auf der ps3 keinen support der orange box habe ich mir sagen lassen, sei es weil Herr Newell bis vor kurzem die PS3 nicht mochte (elender Heuchler :P ) oder wie auch immer, seht euch doch mal bad company an: das map pack und das conquest dlc waren komplett kostenlos. vlt. ist es auch zu schwierig die patches auf der Konsole ins Spiel einzubinden? Man weiß es nicht...

Aber M$ ist verdammt geldgeil, kann man nicht anders sagen - nur haben sie damit auch Erfolg...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

PSN+ ist nicht vergleichbar mit XBL-Gold.
XBL-Gold ist nötig damit man überhaupt online spielen kann. PSN+ ist eher für Leute gedacht, die viel im PSN-Store einkaufen, weil sie dadurch viele Vergünstigungen bekommen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Es gibt für die Orange Box ausser auf dem PC keinen Support, da vertrieblich für alle Valve Titel auf den Konsolen EA verantwortlich ist und nicht Valve, MS oder Sony.
Valve hat nämlich keine Entwicklungsabteilung für Konsolen und so müssten die Portierungen der Update, Patches usw, über EA gehen und die wollen mit Sicherheit Kohle dafür sehen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

RVN0516 hat geschrieben:Es gibt für die Orange Box ausser auf dem PC keinen Support, da vertrieblich für alle Valve Titel auf den Konsolen EA verantwortlich ist und nicht Valve, MS oder Sony.
Valve hat nämlich keine Entwicklungsabteilung für Konsolen und so müssten die Portierungen der Update, Patches usw, über EA gehen und die wollen mit Sicherheit Kohle dafür sehen.
Das klingt doch sehr logisch und würde das ganze erklären.
Echt eine Schande TF2 wäre so ein geiler MP, der könnte ganz groß laufen auf der Xbox wenn man denn wollte