Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die Scheibe Brot war jezz mehr metaphorische gemeint; jedenfalls gibt's bei mir selten so 2cm Scheiben Steak mit drölfzig Beilagen :ugly:
Heißt ja nix, Zuschauen macht trotzdem hungrig xD

Von Toradora bin ich mittlerweile echt angetan - gute Tsunderes sind zumindest diese Saison relativ selten gewesen - so kann ich wieder etwas 'auftanken' ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild
*nen imaginären anime Schreiberling pack*
*schüttelschüttelschüttel*
...ey. Da steht 'n Mädel in äußerst fragwürdigem "bunny" outfit und MP vor'nem Typ in 'nem von 'nem alien ausgeliehenen power Anzug und denen fällt nichts besseres ein...
Die line ist sowieso schon auf auf meiner "hunderttausendundeine anime Phrasen, die ich nie wieder hören will" Liste mindestens in den top10. Und trotzdem wird die bei jeder Gelegenheit ausgegraben...kack doch auf die Situation, passt immer. Ich könnt manchmal echt kotzen ^^
Das kann doch nicht so unfassbar schwierig sein. Ich versteh ja, dass nicht jedes anime ein total einzigartig sein kann, aber sowaaas.
...
...
Darübere hab ich mich jezz glaub ich auch schon öfters ausgelassen *hust*
Erstmal 'nen Tee...

€: Und Toradora ist schon recht gut. Ich hab's zwar glaub iwo mal gedroppt, aber glaub das Ende war nochmal richtig nett.

Und die aktuelle One Piece Folge war unglaublich schlecht. Außerdem eindeutig nicht das Stammteam am Werk, da zeich'n ja ich teilweise besser ^^
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

hmmmm irgendwie wollte ich Asobi ni iku yo! noch weiterguggen~ (hab erst die erste Folge gesehen) aber bei dem screen schwanke ich wieder ^^°
Bild
btw~ hab die ersten zwei Evangelion (1.11 u 2.22) Movies gesehen.
F'kin awesome!>_____< *gröhl*
Wenn man die Serie schon kennt, sind die Filme einfach nur goil~ die Story ist soweit abgeändert das sie trotzdem interessant bleibt~ aber das Beste ist immernoch das Artwork ^^
Wenn man die Serie nicht kennt, weis ich nicht ob man sich mit der Story dann auch so anfreunden könnte ^^° In der Serie wird das Evangelion Universum doch etwas mehr erklärt ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, weiß auch nicht. Persönlich kann ich, wo gerade die letzte Folge läuft, zwar eindeutig nur sagen, dass es absolut scheiße ist; aber ... eigentlich auch nicht schlechter als der ganze andere crap ;)
...
Aber vllt hat man iwann genug crap gesehen, oder ich weiß auch nicht ^^
Jedenfalls bin ich ganz froh, dass ich genug Tee und gute Musik hatte und zw.durch mich mit so sinnvollen Beschäftigen wie mein Schreibtischchaos in Morrowind zu reproduzieren ablenken konnte :ugly: Hat was von den in-sich-wiederholenden Desktophintergründen, nur mit fantay Filter dazw....wo war ich? ^^
...
Ok, ich geb's zu, muss noch 10 Minuten von dem Dreck totschlagen ;) Wobei das natürlich mal wieder in die Kategorie "Warum hab ich stattdessen nicht was sinnvolles getan?" (oder wenigstens was besseres angesehen...) fällt...und ich mal wieder keine Antwort darauf hab. Seufz.

*dumdidum* Mhja ne...is' kla' ....das macht mal wieder alles sehr viel Sinn.
...lol.
'n Super Spacial Graviton Field, das natürlich...uiui ^^
...
Oooh, weiße Weihnachten, wer hätt's gedacht...guddgudd, aus ;) 4/10, ein Bonuspünktchen für die wirtschaftliche Lösung gewisser Problematiken solcher animes *mhm*

*Teeschlürf*
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Muss mich kurz fassen, bin viel zu lange wach geblieben, um Toradora! zuende zu schauen ;)

9.0/10

Die Serie hat mir sehr sehr gut gefallen. Keine unwichtigen oder blöden Nebencharaktere, keine der Hauptdarstellerinnen wird irgendwann mittendrin einfach "abgestempelt" und weggelassen.

Anfangs ist's noch sehr auf Comedy ausgelegt, hinterher wird's dafür umso dramatischer - etwas mehr Comic Relief hätte gerade gegen Ende gut getan, ist aber nicht unbedingt nötig gewesen.
Natürlich kann man meilenweit sehen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, allerdings machen dieses Mal die Charaktere und ihre Entwicklungen den Spaß an der Story aus, und keine 'unvorhersehbaren' Wendungen.
Außerdem war es eines der wenigen Male, dass mir niemand schrecklich auf die Nerven gegangen ist (auch wenn Haruta nah dran war ^^) und wirklich jede Figur interessant war.
(/Edit: Sei es die quirlige/verrückte Minori, die Tsundere Taiga, die berechnende Ami, der Exibitionist Yuusaku, der softe Delinquent Ryuuji oder seine auf den ersten Blick scheinbar Verantwortungslose aber dennoch liebevolle und hart arbeitende Mutter Yasuko - alle waren gut durchdacht und haben sich im Laufe der Geschichte auch genug hervorgehoben und charakterliche Facetten gezeigt, um eigentlich gar nicht mehr durch Schubladen kategorisiert werden zu können.)

Der Zeichenstil ist nicht auffällig, dafür bleibt die Animation aber flüssig. Nur schade, dass die Gesamtqualität zwischendurch immer mal wieder Sprünge macht, sonst wäre noch ein halbes Pünktchen mehr dringewesen :)

Bild

Möp. Schlafen.
Zuletzt geändert von $tranger am 18.10.2010 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Togainu no Chi: Shonen Ai ist eine Sache. Schwache Animationen, schwacher Art-Style und eine omnipräsente Faggot-Atmosphäre in einem Action-Anime eine andere. 0/5.

Ore No Imouto: Konservative Gesellschaft und Elternhaus vs. Otaku-Kultur. Lustig und dennoch nicht vollkommen gehaltlos. Reiht sich bisher neben Klassikern wie Welcome to the NHK und Genshinken ein. IMO Bisher bestes Anime der Saison. 5/5
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hm ore no Imouto sieht wirklich nett aus. Das Problem ist nur, dass mir Nogizaka Haruka no Himitsu immer noch in den Knochen sitzt und das Setting für mich dadurch einen äußerst faden Beigeschmack hat ><
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

otaku setting geht immer ;) Und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass sich das wie Haruka anfühlt...aber ich wart, bis es aus is' ^^ Va weil ich gerade kein Plan hab, wieviel eps das haben wird :?

Hab ansonsten mal Angel Beats angefangen. Ausgesprochen hässliches Charakterdesign, was so ziemlich das letzte is', das ich bei "KEY Beteiligung" erwartet hätte - wobei ich nicht wirklich sagen könnte, woran's liegt. Am Kinn vllt? :ugly: Naja, egal. Nette Effektfeuerwerke zw.durch allerdings ;)
...
Aber nid wirklich was besonderes, muss ich sagen ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Pyo

laut TSW sollen es 12 eps werden. Ani hat ja noch nichts stehen, und laut wikipedia sind es 13 ... mal sehen ^^
Ich finde es recht gut aufgemacht, muss allerdings zum Vergleich mal den Manga lesen. Apropos Manga ... Steins;Gate liest sich interessant an, mal sehen wie es weitergeht. Fängt als mittelprächtige Zeitreisestory an, aber CHaos,Head hatte ja anfangs auch die Schwäche nicht richtig in Fahrt kommen zu wollen.

Ich bin grad dabei Tears to Tiara nachzuholen, ist eine recht typische Fantasystory ... mal schauen wies weitergeht ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

TtT fand ich ja das SRPG deutlich besser als das anime; ohne die H Szenen fehlt dem Ding was...also nämlich die H Szenen :ugly: Sind ziemlich witzig ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Genug "Material" ist dafür ja auch vorhanden. Mal sehen ob ich mir das SRPG auch noch gebe. Muss grad erstmal Fate/Extra durchspielen, welches sich als schwieriger gestaltet als gedacht ^^ (ich liebe Dead Ends ... vlt. sollte ich die sammeln ^^)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hatte am Design von Angel Beats eigentlich nix auszusetzen ;)
ogami hat geschrieben:Genug "Material" ist dafür ja auch vorhanden. Mal sehen ob ich mir das SRPG auch noch gebe. Muss grad erstmal Fate/Extra durchspielen, welches sich als schwieriger gestaltet als gedacht ^^ (ich liebe Dead Ends ... vlt. sollte ich die sammeln ^^)
Taiga Stamps ahoi! :P

Mal schauen, was ich mir so antun werde, wenn ich wieder zu Hause bin.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

häßliches Charadesign von Key? Bei Angel Beats?
Dann jast du dir bestimmt noch nicht Kanon 2002 angetan :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich auch nicht, aber das sieht für mich doch ganz normal aus..."alt" halt, aber wie's um die Zeit halt so war ^^
Angel Beats dagegen ist technisch top, aber aus manchen Winkeln sieht va. Mr. Brav total sche...schle...nicht besonders gut aus. Da hatte zwar selbst Little Busters ein paar Szenen drin und man kann natürlich zurecht argumentieren, dass man danach eh nur enttäuscht werden kann, aber da find ich persönlich selbst Clannad besser und das eigentlich nüschds besonderes ;) (immer nur auf's chardesign bezogen, wobei das bisher auch lockerlässig für den Inhalt gilt, aber vllt kommt ja noch wadd ^^)
...
Wobei ich fast vermute, dass es einfach an der "Animation" liegt. Als vn würd's wahrscheinlich ganz normal aussehen...möglicherweise zieht der Stil nur in Standbildern, wenn man eben va Frontaufnahmen hat :?

Wär Gott Chardesigner, LB wär ihr Lebenswerk, kann man jedenfalls nicht oft genug betonen ^^
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wär Gott Chardesigner, ...
Also ohne jetzt eine religiöse Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber genau genommen......... :ugly: