Kein Ton bei Musikspielen...

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DON BUKOW
Persönliche Nachricht:

Kein Ton bei Musikspielen...

Beitrag von DON BUKOW »

Kann mir Jemand helfen? Ich habe fast alles an Musikspielen, und keine Probleme gehabt, doch dann fing es an bei DJ Hero das der Ton weg blieb. Im anfangs Menü war er noch da dann zum Spielen hin war nur noch Stille. So war es denn auch ein Hin und Her mal funktionierte es und mal nicht, nur jetzt scheint es garnicht mehr zu funktionieren egal welches Spiel ob Guitar Hero, DJ Hero oder Lips bei allen das selbe, der Ton kommt in den Anfags Menüs doch dann wird es Stumm wenn man Spielen will. Woran kann das denn liegen direkt an der Konsole ?

Hoffe auf Antworten und vielen Dank im Voraus.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

wie wird der Sound ausgegeben? TV? Anlage? Kopfhörer?
wie wird der Sound übertragen? HDMI? Toslink? sonstiges?
was hat sich den geändert seitdem Du keinen Sound mehr hast? Evtl. mal Kabel oder Fernseher gewechselt?
DON BUKOW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DON BUKOW »

Der Sound kommt über TV und auf selbigen lief es vorher ohne Probleme, Anschluss ist HDMI Kabel. Also wie gesagt der Ton ist zu Beginn da und wenn man im Spiel loslegen will ist er weg, verlasse ich daraufhin das Spiel und bin im Xbox Menü hab ich wieder Ton.
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

wie ist der sound output konfiguriert?

http://support.microsoft.com/kb/906660
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ist die HDMI TV Erkennung der Xbox aktiv?
Ansonsten einfach mal ausschalten. Gekennzeichnet wird der Modus mit einem "+A" für Auto-Erkennung. Also statt HDMI+A sollte lediglich nur noch HDMI dort stehen. Ist sicher ne Einstellungssache...