Brakiri hat geschrieben:
Möglicher Investor: "Ja was haben Sie den in der Pipeline und was sind ihre Cashcows?"
Jowood: "Tja wir haben Gothic 4, und dazu DLC und ein Addon geplant. Verkauft sich sicher toll!"
Möglicher Investor: "Moment mal. Gothic 4? Sie meinen Arcania?"
Jowood: "Genau das meinen wir. Freut uns das Sie es kennen."
Möglicher Investor: "Mein Sohn meinte das Spiel wäre schrottig, und er hat es mir mal auf seiner XBOX gezeigt. Selbst ich konnte sehen dass der Inhalt Mist ist, alleine die schlimmen Dialoge und die unsynchronen Lippenbewegungen, und Sie wollen mir erzählen damit wollen Sie Geld verdienen??"
Jowood: "Aeh ja, aeh..aber aber die Grafik die ist top, darauf können wir aufbauen!!!"
Möglicher Investor: "Ja, sicher. Ich lasse von mir hören *kopfschütttel*"
Jowood: "Aber........"
JoWooD-Chef über Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber fast genauso erlebte ich ein Meeting mit potentiellen Investoren, die ihre Einschätzung des Geschäftsmodells auf dem Hörensagen ihrer kleinen Neffen aufbauten.Brakiri hat geschrieben:Spassig wäre ja folgendes:
Da wurde die Idee (total tolles Einkaufsportal für u.a. Spiele mit allem Schnickschnack) gnadenlos abgeschmettert, weil der Neffe des einen Investors sich ja nur Spiele aus der Videothek ausleiht und übers Wochenende durchhechelt. Daraus folgt logischerweise, das niemand mehr Spiele kauft, dass das Business tot ist. Dieses Meeting fand vor knapp acht Jahren statt. In der Zwischenzeit wuchs die Branche (zumindest bis vor kurzem) mit jährlich zweistelligen Zuwachsraten.
Aber gut, dies nur dazu ...
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Naja naja! Das eine ist ein Produkt, deren Qualität schon eruiert werden kann, das andere eine Geschäftsidee, wo Entscheidungen unter Unsicherheit getroffen werden. Denke das kann man nicht so gut vergleichen. Mein Beispiel ist positiv, deins negativKajetan hat geschrieben:Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber fast genauso erlebte ich ein Meeting mit potentiellen Investoren, die ihre Einschätzung des Geschäftsmodells auf dem Hörensagen ihrer kleinen Neffen aufbauten.Brakiri hat geschrieben:Spassig wäre ja folgendes:
Da wurde die Idee (total tolles Einkaufsportal für u.a. Spiele mit allem Schnickschnack) gnadenlos abgeschmettert, weil der Neffe des einen Investors sich ja nur Spiele aus der Videothek ausleiht und übers Wochenende durchhechelt. Daraus folgt logischerweise, das niemand mehr Spiele kauft, dass das Business tot ist. Dieses Meeting fand vor knapp acht Jahren statt. In der Zwischenzeit wuchs die Branche (zumindest bis vor kurzem) mit jährlich zweistelligen Zuwachsraten.
Aber gut, dies nur dazu ...
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Brakiri hat geschrieben:(...)
Spassig wäre ja folgendes:
Möglicher Investor: "Ja was haben Sie den in der Pipeline und was sind ihre Cashcows?"
Jowood: "Tja wir haben Gothic 4, und dazu DLC und ein Addon geplant. Verkauft sich sicher toll!"
Möglicher Investor: "Moment mal. Gothic 4? Sie meinen Arcania?"
Jowood: "Genau das meinen wir. Freut uns das Sie es kennen."
Möglicher Investor: "Mein Sohn meinte das Spiel wäre schrottig, und er hat es mir mal auf seiner XBOX gezeigt. Selbst ich konnte sehen dass der Inhalt Mist ist, alleine die schlimmen Dialoge und die unsynchronen Lippenbewegungen, und Sie wollen mir erzählen damit wollen Sie Geld verdienen??"
Jowood: "Aeh ja, aeh..aber aber die Grafik die ist top, darauf können wir aufbauen!!!"
Möglicher Investor: "Ja, sicher. Ich lasse von mir hören *kopfschütttel*"
Jowood: "Aber........"
Ich schmeiss mich weg ! Glaubst du denn im ERNST dass die potentiellen Investoren interessiert ob das Spiel grottig ist ? Nicht die Bohne, wenn die Aussicht besteht dass es aufgrund der "starken Marke" trotzdem gekauft wird ist die tatsächliche Qualität völlig nebensächlich.
Man kann ja immer noch Besserung geloben (hat JW ja inzwischen Übung drin) und das ganze ein Jahr später nochmal genauso durchziehen. Dass das klappt sieht man an der Vorbesteller-Zahl für Arcania trotz Gothic 3.
Wer naiv genug war von Arcania grosses zu erwarten fällt auch noch auf ein Gothic 5 rein.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
HEY! Ich habe gesagt "spassig" nicht realistisch!Minando hat geschrieben: Ich schmeiss mich weg ! Glaubst du denn im ERNST dass die potentiellen Investoren interessiert ob das Spiel grottig ist ? Nicht die Bohne, wenn die Aussicht besteht dass es aufgrund der "starken Marke" trotzdem gekauft wird ist die tatsächliche Qualität völlig nebensächlich.
Man kann ja immer noch Besserung geloben (hat JW ja inzwischen Übung drin) und das ganze ein Jahr später nochmal genauso durchziehen. Dass das klappt sieht man an der Vorbesteller-Zahl für Arcania trotz Gothic 3.
Wer naiv genug war von Arcania grosses zu erwarten fällt auch noch auf ein Gothic 5 rein.
-
Naiverdau
- Persönliche Nachricht:
Wie peinlich ist das denn bitte schön? Geht's noch? Habt ihr überhaupt kein Ehrgefühl mehr?m0nzta_m0nk hat geschrieben:Hey,
jetzt muss ich aber auch kurz mal was loswerden. Ich hab Gothic 1, 2 und 3 alle gezockt. das dreier bestimmt 3 Mal und das Zweier an die 6 mal durch.
G1 und G2 sind einfach top, da kommt vor allem Teil 3 nicht ran.
ABER, hab jetzt auf der XBOX (Pc zu wenig Power) Arcania fast durch und ich hab echt Spaß an dem Game. Es macht so viel spaß, dass ich einmal so lange gespielt habe, bis ich aufhören musste, weil meine Augen nicht mehr konnten. DAS, ist mir lange nicht mehr passiert.
In meinen Augen ist es stellenweise genial und stellenweise etwas zu dünn (Zeitmangel der Entwickler) Aber es ist definitiv nicht halb so mies, wie überall behauptet. Ich BIN ein Gothic-Kenner der alten Schule von Anfang an, und das Game bockt hard!
Wenn sich aber alle dafür entscheiden dieses Spiel nicht gut zu finden, bevor sies gekauft haben, bitte! Ich sag euch aber, es entgeht euch was! Es gibt im Moment kein Spiel das so Spaß macht sich in dicker Rüstung durch ne (ich finds echt so) echt spannende Story zu metzgern.
Es hat nicht mehr die brachiale Gewalt eines Gothic 2, aber es ist saugut, meine Wertung wäre 85.
Man muss sich nur darauf einlassen und hat ne gute Zeit!
Gruß,
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Und es gibt ihn doch, den Gothic-Fan-Translator(TM).Naiverdau hat geschrieben:Wie peinlich ist das denn bitte schön? Geht's noch? Habt ihr überhaupt kein Ehrgefühl mehr?m0nzta_m0nk hat geschrieben:Hey,
jetzt muss ich aber auch kurz mal was loswerden. Ich hab Gothic 1, 2 und 3 alle gezockt. das dreier bestimmt 3 Mal und das Zweier an die 6 mal durch.
ABER, hab jetzt auf der XBOX (Pc zu wenig Power) Arcania fast durch und ich hab echt Spaß an dem Game. Es macht so viel spaß, dass ich einmal so lange gespielt habe, bis ich aufhören musste, weil meine Augen nicht mehr konnten. DAS, ist mir lange nicht mehr passiert.
In meinen Augen ist es stellenweise genial und stellenweise etwas zu dünn (Zeitmangel der Entwickler) Aber es ist definitiv nicht halb so mies, wie überall behauptet. Ich BIN ein Gothic-Kenner der alten Schule von Anfang an, und das Game bockt hard!
Wenn sich aber alle dafür entscheiden dieses Spiel nicht gut zu finden, bevor sies gekauft haben, bitte! Ich sag euch aber, es entgeht euch was! Es gibt im Moment kein Spiel das so Spaß macht sich in dicker Rüstung durch ne (ich finds echt so) echt spannende Story zu metzgern.
Es hat nicht mehr die brachiale Gewalt eines Gothic 2, aber es ist saugut, meine Wertung wäre 85.
Gruß,
Eingegeben wurde vermutlich "Emote/Fan=1 Unbeliever=0 Arcania Sehrgut=1 Gut=0 Befriedigend=0 Scheisse=0 XBox=1 Kumpelhafte Abschlussbemerkung=1 Man-Muss-Sich-Drauf-Einlassen=1.
Parser Copyright by JooWood.
-
DoomSodan
- Persönliche Nachricht:
Die einzige Hoffnung die es gibt ist, dass, sollte JW bald pleite machen, die vorher in einer Verzweiflungstat die Gothicrechte an PhirniaBytes verkaufen, die zugreifen und nach Risen 2 dann das richtige Gothic 4 proggen.
So könnte dann der Anfang aussehen: König Rohbar sitzt schlafend auf seinem Thron, als Diego in den Saal tritt und an die Tür kloppft. Der König wacht schweißgebadet auf.
Diego:"Hey, schlecht geträumt?"
König:"Ja, ich hab so einen Milchbubbi gesehen, der mich töten wollte weil ich aus unglaublich fadenscheinigen Gründen verrückt geworden bin."
Diego:"Hört sich ja grauenhaft an."
König:"Bis auf die Landschaft war es das auch. Naja, jedenfalls weiß ich, dass so etwas NIE stattgefunden hat"
...
So könnte dann der Anfang aussehen: König Rohbar sitzt schlafend auf seinem Thron, als Diego in den Saal tritt und an die Tür kloppft. Der König wacht schweißgebadet auf.
Diego:"Hey, schlecht geträumt?"
König:"Ja, ich hab so einen Milchbubbi gesehen, der mich töten wollte weil ich aus unglaublich fadenscheinigen Gründen verrückt geworden bin."
Diego:"Hört sich ja grauenhaft an."
König:"Bis auf die Landschaft war es das auch. Naja, jedenfalls weiß ich, dass so etwas NIE stattgefunden hat"
...
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Könntet ihr bitte aufhören auf Magda rumzuhacken?!Minando hat geschrieben:Und es gibt ihn doch, den Gothic-Fan-Translator(TM).Naiverdau hat geschrieben:Wie peinlich ist das denn bitte schön? Geht's noch? Habt ihr überhaupt kein Ehrgefühl mehr?m0nzta_m0nk hat geschrieben:Hey,
Gruß,
Eingegeben wurde vermutlich "Emote/Fan=1 Unbeliever=0 Arcania Sehrgut=1 Gut=0 Befriedigend=0 Scheisse=0 XBox=1 Kumpelhafte Abschlussbemerkung=1 Man-Muss-Sich-Drauf-Einlassen=1.
Parser Copyright by JooWood.
-
Minando
- Persönliche Nachricht:
Wenn JW nur genauso kreativ mit Spielen wäre wie mit Fan-fakes, es herrschte Frieden in Schlumpfhausen.
Aber ohne Gargamel wären die Schlümpfe auch stinklangweilig.
Immerhin, die Reaktionen in den Foren haben den Unterhaltungswert den ich mir von einem guten Spiel wünsche, fast hoffe ich dass es noch ein Gothic 5 von JooWood geben wird.
Und dann heisst es wieder: Gothic ROCKT.
Aber ohne Gargamel wären die Schlümpfe auch stinklangweilig.
Immerhin, die Reaktionen in den Foren haben den Unterhaltungswert den ich mir von einem guten Spiel wünsche, fast hoffe ich dass es noch ein Gothic 5 von JooWood geben wird.
Und dann heisst es wieder: Gothic ROCKT.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Tja..hat sich bald mit Jowod..
Die Entwicklung von Arcania wurde von einem BVT-Fonds finanziert. Dieser erhält erst einmal 80% des Umsatzes(!!!) bis 120% der Entwicklungskosten (ca 4,5 Millionen) bezahlt – erst danach erhält der Fonds dann stetig weniger bis minimal 32% des Umsatzes (nochmal !!!).
Erst ab 800.000 Stück ist damit zu rechnen, dass Jowood weiter existieren kann aufgrund der Fälligkeiten anderer Verbindlichkeiten im Sommer 2011. Man muss also keine Wetten abschliessen, das Thema ist durch.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ich fand schon Risen durchschnittlich bis langweilig , obwohl selbst das deutlich besser zu sein scheint als Teil4 - aber weder die alten Entwickler
noch neue werden je wieder eine würde Fortsetzung abliefern.
Die Serie wird jetzt solange ausgeschlachtet bis nichts mehr geht und sie
endgültig lächerlich gemacht und zerschrottet wurde. Nur Fans alter Schule
oder ein paar Ausnahmen werden sich zurück Erinnern an eines der besten
Deutschen Spiele aller Zeiten.
RIP Gothic.
noch neue werden je wieder eine würde Fortsetzung abliefern.
Die Serie wird jetzt solange ausgeschlachtet bis nichts mehr geht und sie
endgültig lächerlich gemacht und zerschrottet wurde. Nur Fans alter Schule
oder ein paar Ausnahmen werden sich zurück Erinnern an eines der besten
Deutschen Spiele aller Zeiten.
RIP Gothic.