Sorry aber das macht mir Angst.
Wenn man in den Tag hineinlebt und alles einfach hinnimmt wie es kommt ist das okay, aber sobald man weiß wie dreist vorgegangen wird und das allein nur in der Spielebranche - selbst im privaten Bereich - versteckte Manipulationen lauern können ist ja krank!
Es ist was anderes wenn man einen Freund von einer Marke überzeugen will, aber wenn sich jemand als dein Freund ausgibt NUR um dich von irgendetwas zu überzeugen, wie in diesem Interview ja durch Vertrauensaufbau zugegeben wird, dann ist das einfach die mieseste Art von Manipulation.
Mal ganz ehrlich, ich mach mich jetzt deswegen nicht verrückt, sonst erstickt man ja noch in Paranoia.
Aber das ist einfach nur krank. Zu solchen Mitteln zu greifen ist einfach nur derbst unter der Gürtellinie. Wenn ich ein gutes Produkt habe, gibt es keinen Grund für solches Marketing. Und wenn, wäre es nicht schlimm. ABER sobald mein Produkt faul ist und ich werbe hinterhältig mit so einem ******, dann weiß ich nicht mehr wohin das alles führen soll...
Soll man überhaupt noch irgendwas glauben was man liest? Woher weiß ich sicher, dass nicht ein User oder ein Redakteur dafür bezahlt wird genau MICH oder UNS auf ein Produkt anzusetzen oder gar abzubringen? Woher weiß ich, wem ich im Internet trauen kann?
Ein Spiel kostet nur ein "paar Euros"... Aber wenn man sich nach Wohnungen oder Autos umschaut? Ich will gar nicht weiter darüber nachdenken...
*Gedächtnis lösch...* Kranke, arme Welt...
edit:
Ich kann nur zustimmen, dass man Obiges in einer kleinen News nochmal an den Tag bringt und darauf hinweist. Ich finde jeder hat das Recht über so etwas bescheid zu wissen und sich selbst darüber Gedanken und ein Bild zu machen!