Der 4Players-Samplertausch Nummer 4

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Das ist mein erster Sampler, wo ich vorher nichts angehört habe. Thema gelesen und dann alles in Theorie durchgegangen. Songs geordnet und bäm. Muss jetzt nur noch ins Presswerk. Danach geht das Basteln los^^ Habe keinen Drucker hier. Mal sehen, was ich da mache^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

jo.habe meinen drucker auch noch nich gefixt...werde mir auch was anderes überlegen müssen
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:jo.habe meinen drucker auch noch nich gefixt...werde mir auch was anderes überlegen müssen
Zählt es wenn ich behaupte, dass die unendliche Vielfalt der Leere gepaart mit der Vorstellungskraft eines Individuums Dinge schaffen kann, die man so nicht in einem Cover unterbringen könnte? So kann sich der Adressat was ausdenken :roll:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

flugtier hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:jo.habe meinen drucker auch noch nich gefixt...werde mir auch was anderes überlegen müssen
Zählt es wenn ich behaupte, dass die unendliche Vielfalt der Leere gepaart mit der Vorstellungskraft eines Individuums Dinge schaffen kann, die man so nicht in einem Cover unterbringen könnte? So kann sich der Adressat was ausdenken :roll:
Malt was mit Stiften, so wie ihr es in der Schule macht oder gemacht habt, schöne Muster oder Cartoons auf buntes Papier oder sowas. Wird dann ein echtes Unikat. :P
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

flugtier hat geschrieben:Zählt es wenn ich behaupte, dass die unendliche Vielfalt der Leere gepaart mit der Vorstellungskraft eines Individuums Dinge schaffen kann, die man so nicht in einem Cover unterbringen könnte? So kann sich der Adressat was ausdenken :roll:
Ja - aber nur, wenn diese Begründung auch zum Samplerthema passt. ;-)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Das Cover kotzt mich am Meisten an. Immer gibts Probleme mit dem Drucker, dann ist stimmt die Größe wieder nicht, dann haben wir keine Farbtinte... Hätt ich das Cover nicht zu machen, hätte ich meinen Sampler schon längst abgeschickt.

Meine CD ist übrigens schon angekommen. Ich hab schon etwas reingehört, konnte mir bisher aber keine richtige Meinung darüber bilden ;)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

@Crus: Das mit der Größe kenn ich, Wörns kann da n Lied von singen :D

Drucker steht mir im Moment aber auch nicht zur Verfügung. Wenigstens hab ich schon ne ungefähre Vorstellung, welche Lieder draufkommen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Da ihr ja auch alle musikinteressiert seid, erlaube ich mir mal, auf diesen Thread hinzuweisen.
;-)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Da ihr ja auch alle musikinteressiert seid, erlaube ich mir außerdem noch, euch auf die beiden Machwerke in meiner Signatur hinzuzweisen. :wink:
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Kleine Zwischenfrage: Morgen sollten ja spätestens alle Sampler verschickt sein - könnten wir da noch 2 Tage dranhängen, sonst muss ich ihn ohne Cover verschicken -.-
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

mir egal. wegen 1-2 tagen verspätung wird dir schon keiner nen strick drehen. Werde meinen morgen früh vor der uni in den briefkasten werfen.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Die Zeit ist eh nur da, damit die Leute Druck haben und dann verschicken. Wenn es ne Woche später wird, wäre es auch nicht so schlimm. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Leute immer erst kurz vor knapp anfangen. Daher mal ne Zeit ;-)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Na dann ist gut^^
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

EIN LETZTES EDIT: Alle Flugis durch Crus ersetzen. Flugtier hat mich geschickt getäuscht. Oder ich mich verlesen.^^ Also:

Woohoo! Heute lag mein Sampler im Briefkasten. Ich hatte die letzten Tage leider extrem viel um die Ohren wodurch ich zum einen kaum Zeit für Mukke hatte. Zum anderen verschiebt sich mein Sampler dadurch wohl bis Mitte nächster Woche. *hüstel*

Egal jedenfalls habe ich heute Abend endlich mal wieder Ruhe, Zeit fürn Bier und etwas Musik. Also werde ich jetzt mein erstes Bier öffnen und dann in Echtzeit beim Hören die Rezi schreiben. *plöpp* Holsten ist zwar nicht das Leckerste, aber wenigstens billig.^^ Vorm ersten Song noch die wichtigsten Infos. Thema des Samplers: "Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da - Der Samstag Abend im Suff, von der Vorbereitung um 20 Uhr bis zur Taxifahrt um 4."

Da der Sampler vom Threadersteller ist weiß ich, dass er von Flugi ist und Flugi weiß wer ich bin und kennt meinen Musikgeschmack... zumindest grob. Kann ein Vorteil sein... muss aber nicht.^^ Der Sampler kam ohne Cover (kaputter Drucker) aber dafür mit nem netten Brief. Der Samplermacher hat sich eine Geschichte ausgedacht, die es jetzt zu erhören gibt... dann ma los. Ein großer Schluck... Itunes an... und ab dafür:

Song 1: Gitarre... deutsch... klingt etwas nach Fahrin. Kenn den Song nicht, würde aber aufgrund der Lyrics ganz schwer auf die Ärzte tippen. Ist auf jeden Fall amüsant... ja.. hahahaa... defintiv Ärzte.^^ Mag zwar die Ärzte seit dem Comeback nicht unbedingt, aber der Song macht auf jeden Fall Spaß. Also PROST! Oh ein Reprise. Ah noch eins.^^

Song2: Pünk. Pünkmetal? Ne, doch Metal. Callejon wenn ich mich nicht ganz täusche. Kenne zumindest sonst keine Band, die in dem Stil deutsch singt. Es geht um Kinder der Nacht. Ist nicht so ganz meins. Ich mag meinen Metal dann doch etwas erdiger. Aber kann man sich auf jeden Fall anhören. Aber der Refrain ist tuckig.^^ Klingt wie eins von den Gedichten aus Zillo oder Orcus.^^

Song3: YÖÖÖR! Die allmächtigen Kassierer! Ein Traum. Danke Flugi, genau das brauch ich heute: Das Schlimmste ist, wenn das Bier alle ist! Da brauch ich nichts mehr zu sagen, außer dass man dazu richtig gut trinken kann.

Song4: The Doors! Show me the way to the next Whiskey Bar. Also Moon of Alabama. Ich liebe den Song, auch wenn ich ihn in der Fassung nicht kenne. Brecht, Weil und Morrison. Eine traumhafte Mischung. Wobei... ist das Morrison? Habe ich ewig nicht gehört. Warum eigentlich nicht? Ist das eigentlich aus der 3 Groschen Oper? Hmmm... keine Ahnung. Googlen darf ich nicht. Wäre ja unfair.

Song5: Kenn ich nicht. Schranzrock. Erinnert mich an meine Jugend in meiner Stammkneipe Duffy. Ich mag Bluesrock. Würde auf was neues tippen aber sehr nett. Brauche ich mal mehr von. Gesang kommt mir zwar bekannt vor aber nuja... man kann ja nicht alles kennen.^^ Ein Song über Altersweisheit? xD

Song6: ACDC. Hört man ja am ersten Riff. Whiskey on The Rocks. Ballbreaker. Ich bin leider ein zu großer Bon Scott-Fan um Brian Johnson den Credit zukommen zu lassen, der ihm gebührt. Der Mann ist ein sensationeller Sänger, aber ich mag Scott einfach lieber. Trotzdem: ACDC, ne sichere Bank bei mir. Mist Bier alle... und auf senden geklickt... naja... korrigiert.^^ BEIDES!

Song7 und Bier2: Skindred! Yay! Ich liebe Skindred und auch die Vorgängerband Dub War. DESTROY THE DANCEFLOOR. Der Name ist Programm. Geiler Song! Geile Band! Das ist Mukke fürn Club! Da schweige ich genieße und trink mein Bier weiter.

Song8: Hahahaaaa. Geil! Nighttrain von Guns´n´Roses. Hab ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gehört. Aber gerade angetrunken fällt mir immer wieder ein, warum GNR DIE Band meiner Jugend war. Es gab nur wenig Vergleichbares und sowas wird es wohl auch nie wieder geben. Ein absolutes Phänomen. Sehr schön. Bisher erschließt sich mir die Geschichte echt gut. Nicht schlecht Flugi, nicht schlecht!

Song9: Wieder Metal... aber wieder nicht mein Stil. Kick me in the doors? Hab ich das richtig verstanden? *wunder* Die Gitarren klingen etwas... naja... keyboardmäßig... naja... kann ich nix mit anfangen. Der obligatorische Schrei. Naja. Etwas nichtssagend. Und noch ne Jammergitarre obendrauf... sorry, aber: SKIP!

Song10: Besser! VIEL BESSER! Tenacious D. Ich schweige und genieße. Und wer ihn nicht kennt: Sofort Pick of Destiny gucken!

Ach ja: Prost!

Song11: Jump, Bounce, Up, Down. System of a Down. Damit ich das gut finde muss ich schon richtig breit sein. Sorry Flugi, aber das ist meine Hassband NR1. Ich kenne wohl nichts, was ich für überschätzter halte als SoaD. Ich kann die überhaupt nicht ab. Bei Metal haste einfach gerade kein Glück bei mir.^^

Song12: Grandioser Rhytmus. Kenne ich irgendwoher... Ah klar The Pot. Tool. Geil! Gibts nix zu zu sagen: Treffer. Versenkt! Bin wohl etwas überarbeitet, dass ich das nicht sofort erkenne.^^ Langer Song, kann ich viel trinken.

Song13: WTF? RockPopMetal? Kenne ich nicht ist aber lustig. Was zur Hölle ist das. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Egal! Prost! Wenn ich das so gegen 1 Uhr breit im Club hören würde fänd ichs klasse. Passt also. Denn wir dürften so gegen 1 haben.^^

Song14: Too Drunk to Fuck. Buckcherry, oder? Ganz nett. Sicht so gut wie das "Vorbild" von den Dead Kennedys oder dessen Coverversion von Nouvelle Vague. Aber für Abend im Club wohl echt passend. Könnte etwas härter sein.

Song15: Klingt nach Dragonforce. Ähmm... doch nicht. Killswitch, oder? Naja... ist wieder son Metal den ich nicht abkann... klingt für mich wie AHA versucht sich in Metal... Tut mir leid, aber wieder nicht meins. Aber ne gute Gelegentheit zum Pinkeln und Bier holen.^^

Song16 + Bier3: Oh nice. Chili Peppers mit Road Trippin. Ich bin wieder in der Geschichte. Toller Song. Versöhnt mich wieder mit dem Metal. Auch wenn die Peppers die Beatles nachmachen.^^

Song17: Hmmm... hab ich nicht wirklich ne Meinung zu. Seeeehr gefälliger Rock/Metal. Der Rausschmeisser... die Lichter in der Dizze gehen an. Ich hoffe auf einen grandiosen letzten Track...

Das Ende! Song 18 (Schade, ich könnte noch^^): Hach... ein Absacker fürs Herz. Daysleeper von REM. Akustik. Der perfekte Song für die Taxifahrt nach Hause. Die Stadt zieht verschwommen an den, mit Regentropfen überzogenen, Scheiben vorbei. So geht ein schöner Abend vorbei. Auch für mich.

Endlich mal Ruhe. Endlich mal wieder Musik. Endlich mal wieder Bier. Danke Flugi hat Spaß gemacht. Unser Metal-Geschmack geht zwar auseinander aber so what? Ich hatte sehr viel Spaß und spare mir die Wertung, denn der Text sagt doch wohl mehr. Ich hoffe du bist nicht sauer, dass ich erst nächste Woche schicke. Nochmal: Tausend Dank, es hat Spaß gemacht. *chapeau*

Man möge mir die Fehler verzeihen, aber den Text lese ich jetzt nicht mehr gegen.^^
Zuletzt geändert von Howdie am 27.10.2010 22:48, insgesamt 4-mal geändert.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Ich schaffs nicht.
Ich hab zuviel um die Ohren mit der Seminararbeit und die geht im Moment vor. Hab keine Lust auf n schlechten Schnitt im Abitur, ich liefere den Sampler aber so schnell wie möglich nach.

Es tut mir auch fürchterlich Leid, nur wusste ich nicht das es SO viel Arbeit wird :/