Weihnachtsgeschenke - plant ihr schon oder wartet ihr noch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Weihnachtsgeschenke - plant ihr schon oder wartet ihr noch?
Habt ihr schon Ideen für Weihnachtsgeschenke, oder schon welche gekauft oder macht ihr das wie der Hausmeister bei meiner ehemaligen Ausbildung, der erst am 23.12. loszieht und dann sämtliche Geschenke kauft?
Ich fang jedenfalls schon ein wenig an, drüber nachzudenken und ein Geschenk hab ich schon:
Einen kleinen Stofftier Elch, der bis auf das Geweih aussieht wie der Haushund meiner Eltern - mal schauen, wem von den beiden ich den schenke.
Bei den restlichen Geschenken habe ich eigentlich noch keine konkrete Idee - meistens fange ich Mitte November an, darüber nachzudenken.
Wie bzw. wann macht ihr das?
Oder habt ihr vielleicht tolle Ideen für Geschenke, die andere hier im Forum interessieren könnten?
Ich fang jedenfalls schon ein wenig an, drüber nachzudenken und ein Geschenk hab ich schon:
Einen kleinen Stofftier Elch, der bis auf das Geweih aussieht wie der Haushund meiner Eltern - mal schauen, wem von den beiden ich den schenke.
Bei den restlichen Geschenken habe ich eigentlich noch keine konkrete Idee - meistens fange ich Mitte November an, darüber nachzudenken.
Oder habt ihr vielleicht tolle Ideen für Geschenke, die andere hier im Forum interessieren könnten?
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin eigtl. mit Planen schon fertig.
Bei mir kommt das allerdings immer ganz spontan eigtl. und manchmal hab ich schon im Juni ne gute Idee.
Wann ich die Gechenke dann besorge steht auf nem anderen Blatt. Einiges bestell ich im Internet, aber eigtl. mag ich die Weihnachtsmarktatmosphäre, deswegen heb ich mir immer 2 - 3 Sachen auf, von denen ich weiß, dass ich sie in einer handelsüblichen Fussgängerzone finde....und dass ich die kaufe, kann schon mal am 23. sein
Bei mir kommt das allerdings immer ganz spontan eigtl. und manchmal hab ich schon im Juni ne gute Idee.
Wann ich die Gechenke dann besorge steht auf nem anderen Blatt. Einiges bestell ich im Internet, aber eigtl. mag ich die Weihnachtsmarktatmosphäre, deswegen heb ich mir immer 2 - 3 Sachen auf, von denen ich weiß, dass ich sie in einer handelsüblichen Fussgängerzone finde....und dass ich die kaufe, kann schon mal am 23. sein

- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Re: Weihnachtsgeschenke - plant ihr schon oder wartet ihr noch?
Bei mir kann es mitunter auch vorkommen, dass ich irgendwann mitten im Sommer ein gutes Angebot entdecke und dann das daheim aufgehoben wird für den nächsten Anlaß wie Geburtstag, Weihnachten usw.. Für Weihnachten habe ich z.B. letzten Monat in die Amazon-Wunschliste "Zum verschenken" schon was eingetragen, aber noch nichts bestellt, denn es könnte ja sein dass der/die sich das schon selbst besorgt, bis es soweit ist.Worrelix hat geschrieben:Habt ihr schon Ideen für Weihnachtsgeschenke, oder schon welche gekauft oder macht ihr das wie der Hausmeister bei meiner ehemaligen Ausbildung, der erst am 23.12. loszieht und dann sämtliche Geschenke kauft?
Gedanken mache ich mir auch früh genug, denn erst im letzten Moment im überfüllten, wenn nicht schon ausverkauftem Einzelhandel, kann nervig sein. Sei es Parkplatznöte, sei es Gerangel, sei es der Geruch von Glühwein aus den Mäulern der Rempler.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
... ich hasse sowieso Überraschungsgeschenke ... (ich bin nicht gut darin, Freude vorzutäuschen...)
Misu ist dafür verantwortlich ihren Familenpart zu beglücken, ich geb nur nen bisschen Geld dazu.... und meine eigene Familie ... nääh ...abgesehen von meine Oma. Sie wird nen schönen Gruß bekommen. (sie ist selbst nicht son "wir beschenken uns alle gegenseitig"-Fan ... wahrscheinlich hab ich meine Einstellung sogar von ihr XD)
und für Misu selbst ... mal schauen ... wir hadern noch: entweder gemeinsam nen neuen Fernseher, oder aber ne vernünftige Spiegelreflex ... wer weiß .. wer weiß ...
Misu ist dafür verantwortlich ihren Familenpart zu beglücken, ich geb nur nen bisschen Geld dazu.... und meine eigene Familie ... nääh ...abgesehen von meine Oma. Sie wird nen schönen Gruß bekommen. (sie ist selbst nicht son "wir beschenken uns alle gegenseitig"-Fan ... wahrscheinlich hab ich meine Einstellung sogar von ihr XD)
und für Misu selbst ... mal schauen ... wir hadern noch: entweder gemeinsam nen neuen Fernseher, oder aber ne vernünftige Spiegelreflex ... wer weiß .. wer weiß ...
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute einfach mal, der Fernseher wird im Endeffekt häufiger genutzt werden als die Spiegelreflex, die eine Wissenschaft für sich ist und sei es nur die Belichtung, Blende, Verschlußzeiten uvm..Levi hat geschrieben:... ich hasse sowieso Überraschungsgeschenke ... (ich bin nicht gut darin, Freude vorzutäuschen...)

- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Dann achte wenigstens drauf, dass es kein Staubfänger ist und nicht die Wohnung des Betreffenden noch voller wird damit. Bei Umzügen z.B. freut man sich dann, dass man nicht soviel Krempel hat.Marcee0815 hat geschrieben:Ich eher der Typ Mensch der keine Ahnung hat was er schenken soll und ne Woche bis nen Tag vorher loszieht und auf gut Glück dann irgendwas kauft.

- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Naja ich verschenk ja eh nicht viel. Meine Eltern und mein Bruder und das wars eigentlich.Chigai hat geschrieben:Dann achte wenigstens drauf, dass es kein Staubfänger ist und nicht die Wohnung des Betreffenden noch voller wird damit. Bei Umzügen z.B. freut man sich dann, dass man nicht soviel Krempel hat.Marcee0815 hat geschrieben:Ich eher der Typ Mensch der keine Ahnung hat was er schenken soll und ne Woche bis nen Tag vorher loszieht und auf gut Glück dann irgendwas kauft.
Meine Mutter bekommt eigentlich immer nen Buch/Puzzle/Malen nach Zahlen und ist damit glücklich. Beziehungsweise hat sich schon fast darauf eingestellt das sie sich selber sowas nicht mehr kaufen muss.^^
Nur mein Bruder und mein Vater sind immer so diejenigen die Probleme verursachen.^^
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr bin ich für mein eigenes Empfinden schon relativ früh dran damit, mir Gedanken über Geschenke zu machen.
Hauptgrund dafür ist meine neue Freundin, die am 22.12. Geburtstag hat und gleich darauf eben auch noch Weihnachten feiern darf. Darum gibts da einfach 2-3 kleine Dinge, wovon ich alle schon weiss, aber noch nicht besorgt hab.
Nummer 1 ist eine Fahrt per Pferdeschlitten durch die verschneiten Landschaften des Rigi, vorbei an Wäldern und Seen, mit anschliessendem Fondueessen im Bergrestaurant (ja, auch ich kann ein kleiner Romantiker sein).
Nummer 2 ist ein Zweitschlüssel zu meiner Wohnung, damit ich nicht immer die Treppen runterrennen muss wenn sie klingelt (einen Buzzer gibts in dem alten Gebäude nicht).
Und Nummer 3 wird ein kleiner Anhänger in Herzform den sie mal erwähnt hatte.
Meinem Bruder schenke ich nichts mehr, da wir gesagt haben wir seien aus dem Alter raus - und wie's mit den Eltern aussieht, weiss ich noch nicht.
Hauptgrund dafür ist meine neue Freundin, die am 22.12. Geburtstag hat und gleich darauf eben auch noch Weihnachten feiern darf. Darum gibts da einfach 2-3 kleine Dinge, wovon ich alle schon weiss, aber noch nicht besorgt hab.
Nummer 1 ist eine Fahrt per Pferdeschlitten durch die verschneiten Landschaften des Rigi, vorbei an Wäldern und Seen, mit anschliessendem Fondueessen im Bergrestaurant (ja, auch ich kann ein kleiner Romantiker sein).
Nummer 2 ist ein Zweitschlüssel zu meiner Wohnung, damit ich nicht immer die Treppen runterrennen muss wenn sie klingelt (einen Buzzer gibts in dem alten Gebäude nicht).
Und Nummer 3 wird ein kleiner Anhänger in Herzform den sie mal erwähnt hatte.
Meinem Bruder schenke ich nichts mehr, da wir gesagt haben wir seien aus dem Alter raus - und wie's mit den Eltern aussieht, weiss ich noch nicht.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
die Wissenschaft ist nicht das Problem ... eher der erste Punkt ...Chigai hat geschrieben:....
Ich vermute einfach mal, der Fernseher wird im Endeffekt häufiger genutzt werden als die Spiegelreflex, die eine Wissenschaft für sich ist und sei es nur die Belichtung, Blende, Verschlußzeiten uvm..
Wir wurden bei nen Kumpel halt von nen "ordentlichen" Fernseher etwas "angefixt" ... dementsprechend ....
auf der anderen Seite will man endlich mal vernünftige Fotos machen können. (speziell in Bezug auf Kuro und Landschaften)
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, das ist schon ein Dilemma, der mir bekannt vorkommt. Enweder einen LCD-Bildschirm inkl. TV-Tuner mit per FB umschaltbaren Anschlüssen für PC (DVI), Wii (Komponent) VGA, Scart, S-Video usw. oder eine DSLR? Tja, da möchte man am liebsten beides haben. Wie gut ich das kenne. Also habe ich den TV (was ich nicht bereue) und irgendwann später eine leider mittelmäßige Bridge von Kodak statt DSLR von Canon, aber da ich doch nicht so oft fotografierte wie ich annahm hoffte, hält sich das noch in Grenzen.Levi hat geschrieben:die Wissenschaft ist nicht das Problem ... eher der erste Punkt ...Chigai hat geschrieben:....
Ich vermute einfach mal, der Fernseher wird im Endeffekt häufiger genutzt werden als die Spiegelreflex, die eine Wissenschaft für sich ist und sei es nur die Belichtung, Blende, Verschlußzeiten uvm..
Wir wurden bei nen Kumpel halt von nen "ordentlichen" Fernseher etwas "angefixt" ... dementsprechend ....
auf der anderen Seite will man endlich mal vernünftige Fotos machen können. (speziell in Bezug auf Kuro und Landschaften)
- Levi
- Persönliche Nachricht:
jaja .... wobei natürlich erstmal die Grundausstattung bei ner Spiegelreflex günstiger kommt als bei nen vernünftigen Fernseher X) ...
einfach mal schauen ... wer weiß, vielleicht wirft man am Ende auch ne Münze :/ ...
btw offtopic: World Of Goo Soundtrack gibts bei bedarf kostenlos auf der 2D-Boy Website ... jfyi
einfach mal schauen ... wer weiß, vielleicht wirft man am Ende auch ne Münze :/ ...
btw offtopic: World Of Goo Soundtrack gibts bei bedarf kostenlos auf der 2D-Boy Website ... jfyi
- SK3LL
- Persönliche Nachricht: