Kinect; Wohl sitztauglich gemacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Kinect; Wohl sitztauglich gemacht
Auf der E3 hatte Microsoft Kinect endlich enthüllt. Bei den Demos achtete der Hersteller peinlich genau darauf, dass die Teilnehmer stets standen - auch wenn das jeweilige Spiel sich nur Bewegungen des Oberkörpers und der Arme zu Nutze machte. Recht schnell wurde Kinect; Wohl sitztauglich gemacht
-
Serantiko
- Persönliche Nachricht:
Kinect
Ich fände es mal richtig cool wenn die die fingerbewegung erkennen könnten... kommt bestimmt noch mit irgendeinem kleinen addon oder patch oder nem minigerät (->motion plus)... damit könnte man glaub ich ziemlich viele lustige sachen machen... ansonsten wäre es mir bei nem guten bewegungsspiel eig egal ob ich sitze oder stehe... solange die bewegung nur gut und schnell erkannt wird... und genau da sehe ich bei kinect noch das problem ^^
- JDog1895
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Schreibt ein PS3 Fanboy, fett.tcsystem hat geschrieben:Jup Fingererkennung ist gestrichen. Eeigentlich wird nur noch grob der Körperumriss erfasst. Für mich ist Kinect momentan die schlechteste Bewegungssteuerung.
@ News: Nun gut, nichts wirklich neues. Denn dass die Entwickler bestimmen können was Kinect genau macht war schon bekannt.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Alter...für dich ist jeder nen Ps3 Fanboy der was gegen die 360 sagt. Hast du ne Ahnung wie dumm das ist? Kinect scheint doch auch ein Krampf zu sein und was in den Videos damals gehen sollte, scheint teils überhaupt nicht zu gehen.Alking hat geschrieben:Schreibt ein PS3 Fanboy, fett.tcsystem hat geschrieben:Jup Fingererkennung ist gestrichen. Eeigentlich wird nur noch grob der Körperumriss erfasst. Für mich ist Kinect momentan die schlechteste Bewegungssteuerung.
@ News: Nun gut, nichts wirklich neues. Denn dass die Entwickler bestimmen können was Kinect genau macht war schon bekannt.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott was für ein Honk...Alking hat geschrieben:Schreibt ein PS3 Fanboy, fett.tcsystem hat geschrieben:Jup Fingererkennung ist gestrichen. Eeigentlich wird nur noch grob der Körperumriss erfasst. Für mich ist Kinect momentan die schlechteste Bewegungssteuerung.
Also die erste Kamera war in Auflösung von 640*480 px, dass war die Mindestanforderung, die die Entwickler an die Kamera gestellt hatten um Feinmotorik zu erkennen. Die war MS aber zu teuer und sie gingen auf ein 320*240px Modell über, den Pixel-Brei den das Ding nun erzeugt, kann man für feinmotorische Auswertungen leider nicht mehr gebrauchen. Das nächste Mal informieren bevor man Schwachsinn postet...
-
Ba77osai
- Persönliche Nachricht:
Re: Kinect
Lince hat geschrieben:Ich fände es mal richtig cool wenn die die fingerbewegung erkennen könnten... kommt bestimmt noch mit irgendeinem kleinen addon oder patch oder nem minigerät (->motion plus)... damit könnte man glaub ich ziemlich viele lustige sachen machen... ansonsten wäre es mir bei nem guten bewegungsspiel eig egal ob ich sitze oder stehe... solange die bewegung nur gut und schnell erkannt wird... und genau da sehe ich bei kinect noch das problem ^^
http://sonydefenseforcegermany.wordpres ... vs-kinect/ <-- ist ein sehr interessanter Artikel über die derzeitigen Fähigkeiten von Kinect und was im Jahr 2009 das Projekt Natal konnte.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
habt ein wenig nachsicht mit alking! er versucht schon seit anbeginn kinect gut zu reden und es zu verteidigen! nur leider kamen in letzter zeit eher negative news zu kinect raus, deswegen fiel es ihm schwer und er ist leicht gereizt!;)
2topic:
naja, selbst wenn es im sitzen funktioniert, welche eingabemöglichkeiten bleiben dann noch? die hände? ne, kann die kamera nicht wirklich gut erkennen, siehe hier: http://tinyurl.com/2v5zkwe
die arme? gut, bissl rumwedeln ist drinne, nur welches spielkonzept soll dabei rauskommen außer nen partyspiel?
meiner meinung nach geht kinect komplett in die hose!
2alking:
bitte bekomme jetzt nicht wieder einen herzinfarkt, es ist nur meine meinung!
greetingz
2topic:
naja, selbst wenn es im sitzen funktioniert, welche eingabemöglichkeiten bleiben dann noch? die hände? ne, kann die kamera nicht wirklich gut erkennen, siehe hier: http://tinyurl.com/2v5zkwe
die arme? gut, bissl rumwedeln ist drinne, nur welches spielkonzept soll dabei rauskommen außer nen partyspiel?
meiner meinung nach geht kinect komplett in die hose!
2alking:
bitte bekomme jetzt nicht wieder einen herzinfarkt, es ist nur meine meinung!
greetingz
- Der_Doktor91
- Persönliche Nachricht:
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Hier: http://www.youtube.com/watch?v=bWPOaf0EockFightingFurball hat geschrieben: Mein Gott was für ein Honk...
Also die erste Kamera war in Auflösung von 640*480 px, dass war die Mindestanforderung, die die Entwickler an die Kamera gestellt hatten um Feinmotorik zu erkennen. Die war MS aber zu teuer und sie gingen auf ein 320*240px Modell über, den Pixel-Brei den das Ding nun erzeugt, kann man für feinmotorische Auswertungen leider nicht mehr gebrauchen. Das nächste Mal informieren bevor man Schwachsinn postet...
und hier: http://www.youtube.com/watch?v=2MEdHPVU ... re=related
Soviel zur Alternative zu Kinect.
@Leifman: Ich krieg keinen Herzinfakt, so alt bin ich noch nicht
Nun Kinect hat auch mich enttäuscht. War ich nach der GamesCom noch euphorisch und hatte es schon für Weihnachten eingeplant, so ist dieser Plan nun von mir revidiert worden. Auch ich finde noch keine tollen Titel. Mein "Kündigungsgrund" war hingegen das eingestampfte Milo and Kate Projekt. Für mich ein ganz klarer Fingerzeig: "Wir wollen erstmal keine CoreGames".
Was hingegen auf der Tokyo GamesShow angekündigt wurde sah dann schon interessanter aus. Dass Kinect gut funktioniert weiß ich dank Priority Pass und ruhiger Anspielsession auf der GC selber, darüber brauche ich auch mit keinem hier zu diskutieren, zumal die meisten ihre Meinung nur aus Artikeln und Videos bilden. Fakt ist, Kinect ist was Neues und hat Potenzial was genutzt werden soll.
Im Gegensatz zur direkten Konkurrenz, die trotz billiger Kopie nicht funktioniert (siehe oben), ist Kinect ganz klar ein besserer Schritt.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Kinect ist neu???Alking hat geschrieben:Hier: http://www.youtube.com/watch?v=bWPOaf0EockFightingFurball hat geschrieben: Mein Gott was für ein Honk...
und hier: http://www.youtube.com/watch?v=2MEdHPVU ... re=related
Soviel zur Alternative zu Kinect.
@Leifman: Ich krieg keinen Herzinfakt, so alt bin ich noch nicht
Nun Kinect hat auch mich enttäuscht. War ich nach der GamesCom noch euphorisch und hatte es schon für Weihnachten eingeplant, so ist dieser Plan nun von mir revidiert worden. Auch ich finde noch keine tollen Titel. Mein "Kündigungsgrund" war hingegen das eingestampfte Milo and Kate Projekt. Für mich ein ganz klarer Fingerzeig: "Wir wollen erstmal keine CoreGames".
Was hingegen auf der Tokyo GamesShow angekündigt wurde sah dann schon interessanter aus. Dass Kinect gut funktioniert weiß ich dank Priority Pass und ruhiger Anspielsession auf der GC selber, darüber brauche ich auch mit keinem hier zu diskutieren, zumal die meisten ihre Meinung nur aus Artikeln und Videos bilden. Fakt ist, Kinect ist was Neues und hat Potenzial was genutzt werden soll.
Im Gegensatz zur direkten Konkurrenz, die trotz billiger Kopie nicht funktioniert (siehe oben), ist Kinect ganz klar ein besserer Schritt.
Für mich sieht es eher nach EyeToy 1.5 aus
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...darüber brauche ich auch mit keinem hier zu diskutieren, zumal die meisten ihre Meinung nur aus Artikeln und Videos bilden.
na, hast du soeben nich das gleiche getan? dir deine meinung durch videos gebildet?Im Gegensatz zur direkten Konkurrenz, die trotz billiger Kopie nicht funktioniert (siehe oben), ist Kinect ganz klar ein besserer Schritt.
move wurde doch schon durch große, namhafte magazine getestet und alle sind zu dem urteil gekommen, dass move mindestens die präzision von wii+ erreicht! glaub mir, wäre dies nicht der fall, wäre move schon in der luft zerrissen worden!
aber mal unter uns, was hat move mit der minderwertigkeit von kinect zu tuen?
greetingz