4P-Bilderserie: Medal of Honor - ein Rückblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
JEFFGORDON24H
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
tja, da gebe ich Ugchen recht.Ugchen hat geschrieben:Sagte jemand, der seine Spiele anscheinend nur auf "Leicht" durchspielt...
Gerade bei einem MoH oder CoD:MW bist du auf dem schweren Schwierigkeitsgrad schneller tot als du gucken kannst wenn du ohne Taktik spielst - trotz Schlauchlevels.
spiel mal die dinger auf schwer, dann siehste wie anders alles sein kann und man sein kopf benutzt um weiter zu kommen nicht seine waffe ^^
das problem liegt anscheinend das sie gesehen haben wie viel geld rauskommen kann!!!GW1nner hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso die Entwicklerstudios so wenig Fantasie haben...
Wer ist denn für die Ideenentwicklung zuständig ???
Ich wette jeder vierte Zocker würde inhaltlich mehr zu bieten haben, als viele viele Entwicklerstudios dieser Welt
da geht jedem das hirn flöten wenn du hörst das dein spiel was DU entwickelt hast 2.000.000 verkauft wurde. jetzt noch x die 59 € die man einsackt 180.000.000.€... und tada, hirn durchgeschmorrt. ist jetzt ein beispiel.
andere verdienen mehr!
die von mw2 haben glaub ich 4.000.000 exemplare verkauft.
die von halo sind nah dran. aber halo ist noch gut dabei was die fantasie betrifft.
ganz einfach ist warscheinlich die selbstkontrolle die nicht mehr funktioniert am arsch!
oder dummheit, siehe EA
vertraglich mussten sie jedes jahr ein neues NFS rausbringen.
was passiert
fast jeder hasst es und will nix mehr mit der reihe zu tun haben!
alle spiele werden irgendwann so.
ich habe aber immernoch die hoffnung das bestimmte spiele immer gleich bleiben, besser werden, was neues bieten und nie blöd werden!
nur wir müssen mal aufhören zu sagen ich brauch top grafik!
das was wir brauchen sind top spiele mein got wie habt ihr das ausgehalten früher mit der ps1, n64, supernintendo ect. da hat keiner was gesagt... weil es spaß gemacht hat!
und das muss wieder kommen, kein meckern aber großen spaß!
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Mit Taktik hat das Auswendiglernen von Gegnerpositionen und Laufwegen jawohl nichts zu tun.Ugchen hat geschrieben: Gerade bei einem MoH oder CoD:MW bist du auf dem schweren Schwierigkeitsgrad schneller tot als du gucken kannst wenn du ohne Taktik spielst - trotz Schlauchlevels.
Allein die unendlich respawnenden Gegner ersticken jeden Keim von Taktik im Ansatz.
Bei CoD kommts auf Veteran nur darauf an schneller von A nach B zu rennen, als die Gegner respawnen können.
Das mag vielleicht in einigen Passagen (argh, Favela!!!) relativ schwer sein, der taktische Anspruch is trotzdem so hoch wie bei Super Mario
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Für mich werden Cod 1,2, (3), jedes MoH mit Assault im Namen und die alten BiA immer die drei großen WWII-Shooter bleiben, die in jeder Hinsicht vollkommen ebenbürtig sind.
Einfach alle mal selber durchspielen und dann den eigenen Geschmack entscheiden lassen aber spontan sagen:"MoH ist schlechter als CoD weil wegen dem und dem Grund" kann man hier echt nicht.
Ich glaube auch dass 4players keinem dieser Spiele unter 80 gegeben hat. War damals echt superbe Software.
Einfach alle mal selber durchspielen und dann den eigenen Geschmack entscheiden lassen aber spontan sagen:"MoH ist schlechter als CoD weil wegen dem und dem Grund" kann man hier echt nicht.
Ich glaube auch dass 4players keinem dieser Spiele unter 80 gegeben hat. War damals echt superbe Software.
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
An sich eine durchaus vertretbare These. Jedoch finde ich das man sich ruhig auf die alten Werte fixieren UND eine gute Grafik implementieren kann. Dumm nur das die Industrie sich nunmehr nur noch nach dem DAU orientiert. Die Core-Gamer sind zweitrangig.senseman16 hat geschrieben:das problem liegt anscheinend das sie gesehen haben wie viel geld rauskommen kann!!!GW1nner hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso die Entwicklerstudios so wenig Fantasie haben...
Wer ist denn für die Ideenentwicklung zuständig ???
Ich wette jeder vierte Zocker würde inhaltlich mehr zu bieten haben, als viele viele Entwicklerstudios dieser Welt
da geht jedem das hirn flöten wenn du hörst das dein spiel was DU entwickelt hast 2.000.000 verkauft wurde. jetzt noch x die 59 € die man einsackt 180.000.000.€... und tada, hirn durchgeschmorrt. ist jetzt ein beispiel.
andere verdienen mehr!
die von mw2 haben glaub ich 4.000.000 exemplare verkauft.
die von halo sind nah dran. aber halo ist noch gut dabei was die fantasie betrifft.
ganz einfach ist warscheinlich die selbstkontrolle die nicht mehr funktioniert am arsch!
oder dummheit, siehe EA
vertraglich mussten sie jedes jahr ein neues NFS rausbringen.
was passiert
fast jeder hasst es und will nix mehr mit der reihe zu tun haben!
alle spiele werden irgendwann so.
ich habe aber immernoch die hoffnung das bestimmte spiele immer gleich bleiben, besser werden, was neues bieten und nie blöd werden!
nur wir müssen mal aufhören zu sagen ich brauch top grafik!
das was wir brauchen sind top spiele mein got wie habt ihr das ausgehalten früher mit der ps1, n64, supernintendo ect. da hat keiner was gesagt... weil es spaß gemacht hat!
und das muss wieder kommen, kein meckern aber großen spaß!
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schön dass du selber beschreibst was ich mit Taktik meine.breakibuu hat geschrieben:Mit Taktik hat das Auswendiglernen von Gegnerpositionen und Laufwegen jawohl nichts zu tun.Ugchen hat geschrieben: Gerade bei einem MoH oder CoD:MW bist du auf dem schweren Schwierigkeitsgrad schneller tot als du gucken kannst wenn du ohne Taktik spielst - trotz Schlauchlevels.
Allein die unendlich respawnenden Gegner ersticken jeden Keim von Taktik im Ansatz.
Bei CoD kommts auf Veteran nur darauf an schneller von A nach B zu rennen, als die Gegner respawnen können.
Das mag vielleicht in einigen Passagen (argh, Favela!!!) relativ schwer sein, der taktische Anspruch is trotzdem so hoch wie bei Super Mario
Und wenn ja alles so scheiße usw ist: Auf den Internetseiten der Entwickler werden laufend gute Leute gesucht - notfalls initiativ bewerben.
Wenn du ja das Rad 2.0 erfinden kannst wirste da wohl ganz schnell unterkommen und sofort nen 50-Jahres-Vertrag bekommen.
Ganz ehrlich: Was erwartest du? Auch die besten und tollsten Spiele beharren auf dem "auswendig lernen"-Prinzip... Sobald du etwas versuchst und dran scheiterst beginnst du automatisch eine Taktik zu schmieden, oder nicht?
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Dass Leute aufhören Run and Gun als taktisch anspruchsvoll zu bezeichnen?Ugchen hat geschrieben: Ganz ehrlich: Was erwartest du?
Nich wirklich. Nimm als Beispiel FarCry oder Fear. Die Gegner mögen an den selben Stellen stehen, dadurch das diese Spiele aber eine ansatzweise fähige KI haben verhalten sich die Gegner jedes mal anders.Ugchen hat geschrieben: die besten und tollsten Spiele beharren auf dem "auswendig lernen"-Prinzip...
Im Fall von Run and Gun Games - nein.Ugchen hat geschrieben:Sobald du etwas versuchst und dran scheiterst beginnst du automatisch eine Taktik zu schmieden, oder nicht?
Wie auch? Es gibt nur enge Schlauchlevel mit immer gleich agierenden Gegnern an den immer gleichen stellen. Die Frage wie ich irgendwo durchkomme stellt sich ja garnich. Infinity Ward gibt mir ja vor welchen Weg ich gehen muss. Ich hab höchstens mal die Wahl ob ich den Container zur Linken, oder den Baum zur Rechten als Deckung nehme.
Call of Duty ist vom Gameplay nunmal nix anderes als Contra in 3D. Ob man das jetzt gut oder schlecht findest ist jedem selbst überlassen.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Äh Taktik? Ich hab seit MW1 jeden CoD Teil auf Veteran durchgespielt. Schwer? Absolut. Taktik? Nein. Es ist oftmals reines Luck. Taktik....wie sieht die aus?Ugchen hat geschrieben:
Gerade bei einem MoH oder CoD:MW bist du auf dem schweren Schwierigkeitsgrad schneller tot als du gucken kannst wenn du ohne Taktik spielst - trotz Schlauchlevels.
- TheRookie622
- Persönliche Nachricht:
- The Chosen One
- Persönliche Nachricht:
Hm...Medal Ohf Honor Allied Assault war eins meiner ersten Spiele und ich spiele es immer noch lieber als z.B. GTA, CoD oder sonstige Riesenhits. MoH ist und bleibt mein Favorit! Allerdings ist mit dem neuen Teil eben dieses Feeling verloren gegangen. Terrorismus mag ja aktuell sein, aber ich bevorzuge das "gute alte" WKII Feeling. Es macht mir einfach mehr Spaß.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Allied Assault war ja erste sahneThe Chosen One hat geschrieben:Hm...Medal Ohf Honor Allied Assault war eins meiner ersten Spiele und ich spiele es immer noch lieber als z.B. GTA, CoD oder sonstige Riesenhits. MoH ist und bleibt mein Favorit! Allerdings ist mit dem neuen Teil eben dieses Feeling verloren gegangen. Terrorismus mag ja aktuell sein, aber ich bevorzuge das "gute alte" WKII Feeling. Es macht mir einfach mehr Spaß.
bevor ich es mir gekauft habe früher habe ich die demo mindestens 8 mal am tag gezockt!^^
aber man mag es kaum glauben CoD war auch mal top!
also MW1 ist erstklasse
CoD1 war auch top einfach unschlagbar schien mir!!
teil 2 war mir etwas komisch gelaufen k.a
teil 3 gab es nur auf der xbox!
bei MW1 war es wiederum was neues was prinkelndes. hat mich auf jedenfall wochenlang gefesselt.
das hat warscheinlich MoH auch versucht.
naja leider ein ausgelutschtes thema!
also täten die mir ein remake vom ersten machen würd ich das warscheinlich zum vollpreis kaufen weil es einfach bombe war
PS1 r.i.p nein ich hab noch eine HAHA xD
-
Riotst@rter
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich: @ 4players lasst endlich das bashing wenn es um WW2-Shooter geht.
Das Problem an WW2-Shootern ist nicht das Szenario, sondern die Qualität. Was ich an Alllied Assault geliebt habe, war die Ausgewogenheit. Da gab es Abschnitte voller Action (Omaha Beach oder Fort Schmerzen) und dann wieder etwas ruhigere Passagen wie in der U-Boot-Basis. Es steckt so viel Potenzial in dem ganzen Drumherum, wenn sich Spieleentwickler eben nicht ständig auf die Normandie und Stalingrad konzentriert hätten.
Aber das der 2. Weltkrieg als Spielszenario ausgelutscht ist, verdanken wir nicht dem Setting selbst, sondern dem allgemeinen Qualitätsverlust bei PC-Spielen.
Ich mochte MW 1 und 2 von der Inszenierung her, genauso wie ich MoH bisher mochte.
Da würde ich als Spielemagazin nicht drauf drängen, dass jede Spielereihe ganz schnell in ein modernes Setting wechseln muss. Sowas schadet der Abwechslung, und in 3 Jahren brüllt ihr dann genauso auf. "Schon wieder moderner Krieg...."
Mir wäre es lieber gewesen, MoH wäre in der Zeit geblieben wo es herkam, und hätte sich da um Abwechslung und Qualität bemüht, anstatt CoD nachmachen zu wollen.
Das Problem an WW2-Shootern ist nicht das Szenario, sondern die Qualität. Was ich an Alllied Assault geliebt habe, war die Ausgewogenheit. Da gab es Abschnitte voller Action (Omaha Beach oder Fort Schmerzen) und dann wieder etwas ruhigere Passagen wie in der U-Boot-Basis. Es steckt so viel Potenzial in dem ganzen Drumherum, wenn sich Spieleentwickler eben nicht ständig auf die Normandie und Stalingrad konzentriert hätten.
Aber das der 2. Weltkrieg als Spielszenario ausgelutscht ist, verdanken wir nicht dem Setting selbst, sondern dem allgemeinen Qualitätsverlust bei PC-Spielen.
Ich mochte MW 1 und 2 von der Inszenierung her, genauso wie ich MoH bisher mochte.
Da würde ich als Spielemagazin nicht drauf drängen, dass jede Spielereihe ganz schnell in ein modernes Setting wechseln muss. Sowas schadet der Abwechslung, und in 3 Jahren brüllt ihr dann genauso auf. "Schon wieder moderner Krieg...."
Mir wäre es lieber gewesen, MoH wäre in der Zeit geblieben wo es herkam, und hätte sich da um Abwechslung und Qualität bemüht, anstatt CoD nachmachen zu wollen.