Gebrauchte Spiele bei Steam?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von monotony »

könnt ihr herrn pachter nicht einfach ignorieren, wie es jede andere seriöse gaming site auch tun würde?

ich kann den idioten und seine dämlichen thesen nicht mehr lesen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

steam

Beitrag von Genkis »

ich würde vor allem nicht verstehen, was steam davon hätte, auch wenn sie ne gebühr dafür verlangen würden wäre das doch lächerlich....
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Was regt Ihr euch so über den auf? oO
Ich kenn den zwar nicht, aber er spricht da was an, was doch immer kritisiert wird. Immer heissts "doofes Steam ich kann meine Spiele nimmer verkaufen wenn ich die nicht mehr will". Und nun ist es auch nicht recht wenn es mal einer anspricht?
rya.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Steam hab ich zu verdanken, dass mir die Wahl zwischen CoD Black Ops und Medal of Honor recht leicht fiel...
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Man darf nicht vergessen das ein Download kein physicher wert ist sondern von der Willkür der Betreiber abhängig ist...
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

McCoother hat geschrieben:Steam hat aber täglich 2 Mio Nutzer.. davon kaufen sicher ein großer Teil Spiele, ich glaube nicht dass man darauf verzichten kann, als großer Publisher..
Nur zur Verdeutlichung um Missverständnissen vorzubeugen: Steam hat deutlich mehr als 2 Mio. Nutzer täglich! Die Zahl die du erwähnt hast ist die aktuelle "Spitzenzahl" momentan eingeloggter Steamuser, welche übrigens mittlerweile bei über 2,5 Mio. Nutzer angekommen ist. Die Gesamtzahl aller täglichen Steamuser dürfte deutlich darüber liegen.
VanZerg69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanZerg69 »

Crewmate hat geschrieben:wenn ihr keine Pachter Nachrichten mehr wollt.
Lest keine Pachter News mehr und Kommentiert keine News mehr zu Michael Pachter.
Fordert 4players auf, keine News mehr über Michael Pachter zu schreiben

Analysten ernähren sich von Aufmerksamkeit. Ihnen ihre Plattform zu nehmen, macht sie platt.
Recht hast du! :lol:

Vielleicht kann ich durch eine Gehirnerschütterung ( :hammer: ) bei mir eine Amnesie hervorrufen, welche mich diesen Pochter und sein Geschwafel vergessen lässt.

Wünscht mir Glück!
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

So eine blöde Labertasche, mich wundert's warum er nach so vielen Fails immer noch etwas zu sagen hat. Der Mensch ist mediengeil, nix anderes.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ash2X hat geschrieben:Man darf nicht vergessen das ein Download kein physicher wert ist sondern von der Willkür der Betreiber abhängig ist...
Wenn der Download nicht verfügbar ist, du aber dafür bezahlt hast, dann können die willküren wie sie wollen, sie müssen ihn dir zur Verfügung stellen oder das Geld zurückerstatten.

Immer dieses Anti-Digital Geschwafel
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

TheOriginalDog hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Man darf nicht vergessen das ein Download kein physicher wert ist sondern von der Willkür der Betreiber abhängig ist...
Wenn der Download nicht verfügbar ist, du aber dafür bezahlt hast, dann können die willküren wie sie wollen, sie müssen ihn dir zur Verfügung stellen oder das Geld zurückerstatten.

Immer dieses Anti-Digital Geschwafel
Oh man jetzt gehts gleich wieder los...
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Oje, der Pachter mal wieder. Klar, die bauen in Steam eine Funktion ein die von den Publisher bis aufs Blut verdammt wird - wie war das? Gebrauchtspiele zerstören den Spielmarkt?
Naja, die Analysen dieses Pachter sind auch eine Art Comedy.

Ach ja, die Spiele bei Steam kann man sich nach dem Downloaden doch sichern - da wird es notfalls sicherlich anschließend Möglichkeiten geben, um Publisherwillkür gegenzuwirken.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

KaworuLangley hat geschrieben:Oje, der Pachter mal wieder. Klar, die bauen in Steam eine Funktion ein die von den Publisher bis aufs Blut verdammt wird - wie war das? Gebrauchtspiele zerstören den Spielmarkt?
Naja, die Analysen dieses Pachter sind auch eine Art Comedy.

Ach ja, die Spiele bei Steam kann man sich nach dem Downloaden doch sichern - da wird es notfalls sicherlich anschließend Möglichkeiten geben, um Publisherwillkür gegenzuwirken.
1.
Steam ist doch ein Verkäufer wie Gamestop, und die machen das ja..

2.
die Steam Spiele haben einen Kopierschutz.. die kann man nicht so einfach ohne die Software spielen..
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

McCoother hat geschrieben:Steam ist doch ein Verkäufer wie Gamestop, und die machen das ja..
Valve tritt hier aber vordergründig als Publisher und nicht als Retailer auf. Ein "Steam-Deal", wo das jeweilige Spiel nach einiger Zeit für den Bruchteil des ursrpünglichen Preises angeboten wird, bringt denen sowie dem Hersteller immer noch mehr, als da jetzt eine Art Handelsforum einzurichten oder "alte" Spiele wieder zurückzunehmen, um die Lizenzen dann wieder unter die Leute zu bringen. So einen Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und nicht zu vergessen der Mehraufwand aufgrund von Support und den vielen technischen Hürden, die es hier zu überwinden gäbe. Steam ist ja meistens nicht der einzigste "Kopierschutz", viele Games sind für den Weiterverkauf gar nicht ausgelegt.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

McCoother hat geschrieben:
1.

2.
die Steam Spiele haben einen Kopierschutz.. die kann man nicht so einfach ohne die Software spielen..
zu 1: Gamestop kauft zumindest bei uns keine gebrauchten PC-Spiele an.
zu 2: Es gibt immer einen Weg, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen ;) Wie geschrieben: "notfalls" und zudem wird sich der Publisher Valve wohl nicht die Blöße geben und ein Produkt plötzlich aus dem Sortiment zu nehmen und zu sperren, also den Shitstorm will ich anschließend nicht erleben :D
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

KaworuLangley hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:
1.

2.
zu 1: Gamestop kauft zumindest bei uns keine gebrauchten PC-Spiele an.
zu 2: Es gibt immer einen Weg, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen ;) Wie geschrieben: "notfalls" und zudem wird sich der Publisher Valve wohl nicht die Blöße geben und ein Produkt plötzlich aus dem Sortiment zu nehmen und zu sperren, also den Shitstorm will ich anschließend nicht erleben :D
also gebrauchte konsolentitel auf jeden fall, bei pc spielen weiß ich es nicht..