Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne lass mal, dass würde nicht gut für dich ausgehen. =)
Mit dem bescheissen von Jokewood ist sehr unterhaltsam.
Wir geben uns beim entwickeln keine mühe, machen aber gut Werbung und schon hat man gewonnen.
So läuft es doch überall, nur dass Jowood wieder mal so doof ist und sich dabei erwischen lässt, wenn man dann noch Sachen im Forum löscht, naja dann kann man sich bestimmt nicht beschweren wenn es am nächsten Tag Scheisse regnet. =)
Mit dem bescheissen von Jokewood ist sehr unterhaltsam.
Wir geben uns beim entwickeln keine mühe, machen aber gut Werbung und schon hat man gewonnen.
So läuft es doch überall, nur dass Jowood wieder mal so doof ist und sich dabei erwischen lässt, wenn man dann noch Sachen im Forum löscht, naja dann kann man sich bestimmt nicht beschweren wenn es am nächsten Tag Scheisse regnet. =)
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Wieso betrachtet jeder hier das Spiel nur aus einer Perspektive. Hat sich jemand schonmal Gedanken gemacht, dass Jowood quasi vor dem "Aus" stand und Arcania kurz vor der Insolvenz veröffentlicht hat.
Jetzt wo Jowood wieder etwas Geld reingeholt hat bin ich mir zu 99,9% sicher, dass die PC-Nutzer demnächst einen fetten Patch bekommen, was die Welt bevölkert, Texturen überarbeitet und das Questdesign optimiert. Die PS3-Nutzer bekommen dann die richtig fertige Version......naja, die XBox360-Spieler schauen in die Röhre, außer sie bekommt dort auch ein Update.
Wenn ich mit meinen Vermutungen Recht haben sollte bitte ich aber um einen Nachtest mit angepasster Wertung.
Und nun...lasst das Geflame beginnen....xD
Jetzt wo Jowood wieder etwas Geld reingeholt hat bin ich mir zu 99,9% sicher, dass die PC-Nutzer demnächst einen fetten Patch bekommen, was die Welt bevölkert, Texturen überarbeitet und das Questdesign optimiert. Die PS3-Nutzer bekommen dann die richtig fertige Version......naja, die XBox360-Spieler schauen in die Röhre, außer sie bekommt dort auch ein Update.
Wenn ich mit meinen Vermutungen Recht haben sollte bitte ich aber um einen Nachtest mit angepasster Wertung.
- paulisurfer
- Persönliche Nachricht:
ja tu das ruhig,denn dieses produkt hat defenitiv nichts mit risen gemeinholzbursche hat geschrieben:für mich ist das risen 2. soll ich da noch erklären WARUM?Blackrain928 hat geschrieben:Risen 2? Das Ding hat garnix mit Risen zu schaffen. Es trägt nur ungerechtfertigt den Namen "Gothic". Wobei Risen definitiv mehr Gothic ist als der Software-Müll Ancaria.holzbursche hat geschrieben:bis auf die tatsache, dass man sich in risen 2 (arcania) wie in einem MMORPG fühlt..
diese ganze aufregerei hier führt zu nichts! "sich aufregen" ist ok,hat jeder das recht zu und man sollte davon auch gebrauch machen wenn einem was nicht passt...aber das arcania nicht so der hit wird war klar und wer sich das überrollenspiel ausgemalt hat und nun am boden vor enttäuschung zerstört ist...naja shit happens,einfach draus lernen und den entwicklern (bzw allg. einem verteter von produkt xy) nicht alles abkaufen.man kann sich ein spiel auch kaufen ohne es vorzubestellen.bei vielen scheint noch nicht ganz angekommen zu sein das wir im kapitalismus leben,es interessiert niemanden ob der kunde zufrieden ist,nur der gewinn zählt!
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
Deine Worte in Gottes Ohr. Klingt zu schön um war zu sein - nein um wahr zu werdensethdiabolos hat geschrieben:Wieso betrachtet jeder hier das Spiel nur aus einer Perspektive. Hat sich jemand schonmal Gedanken gemacht, dass Jowood quasi vor dem "Aus" stand und Arcania kurz vor der Insolvenz veröffentlicht hat.

- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
@sethdiabolos
Es gibt keine Nachtests bei 4P. Spiele werden so getestet wie sie im Regal stehen Höchstens Releasepatches werden verwendet wenn sie zum Testzeitpunkt zur Verfügung stehen. Das habe ich schon in Tests gelesen.
Ansonsten wird das Spiel genommen wie es aus der Packung kommt. Und das ist richtig so.
rya.
Es gibt keine Nachtests bei 4P. Spiele werden so getestet wie sie im Regal stehen Höchstens Releasepatches werden verwendet wenn sie zum Testzeitpunkt zur Verfügung stehen. Das habe ich schon in Tests gelesen.
Ansonsten wird das Spiel genommen wie es aus der Packung kommt. Und das ist richtig so.
rya.
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
@ Scorcher24
Gut das das mal einer anspricht und die WoG Mods zur Rede stellt
Wenn du erlaubst poste ich mal den Link:
http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... p?t=895793
Gut das das mal einer anspricht und die WoG Mods zur Rede stellt

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und auch das ist normal in jedem Forum, das zu einer Firma gehört. Ubisoft hat bei seinem Kopierschutz was sehr ähnliches gemacht. Ob man das jetzt mag oder nicht, ist eine andere Frage, aber wenn ich als Firma ein Forum unterhalte, dann nicht, um da beleidigt zu werden.Ewo hat geschrieben:@ Scorcher24
Gut das das mal einer anspricht und die WoG Mods zur Rede stellt![]()
- cryo
- Persönliche Nachricht:
aber nicht jede firma wird dabei so schön ertappt wie diese hier. und bei jowood handelt es sich obendrein um ein unternehmen, dass bereits durch fragwürdiges verhalten in der vergangenheit aufgefallen ist, sei es durch ihre entscheidung das gothic 3 addon auf den markt zu werfen oder ihre öffentlichen reaktionen im wog forum in bezug auf spielereezensionen. nach alledem möchte man diesen "gewieften" businessleuten irgendwie nix mehr gönnen.TRichter hat geschrieben:Jede Firma versucht, Meinungen zu manipulieren. Dass sich gute Produkte auch gut verkaufen, ist gerade bei Spielen ein Amenmärchen. Ohne dieses ganze Marketing, zu dem auch solche Geschichten gehören, verkauft sich gar nichts.Ewo hat geschrieben:Verboten ist es in der Tat nicht. Aber es ist eine Frechheit am Kunden und obendrein extrem unseriös. Siehe das WebTab-Desaster. Ich finde so etwas sollte immer angeprangert werden. Und das Ziel von Jaholz mit ihrem Spiel Geld zu verdienen ist natürlich legitim, aber welche Mittel man dann benutzt um anschliessend die potenziellen Käufer zu verschaukeln, das ist moralisch schon bedenklich. Wer ein gutes Produkt abliefert und davon auch selbst überzeugt ist kommt gar nicht erst auf den Gedanken Meinungen zu manipulieren. Es gibt dafür genug positive Beispiele in Form von seriösen Firmen.TRichter hat geschrieben:Worüber regt ihr euch eigentlich auf? Das ist ein völlig normaler Vorgang und ich bin mir nicht mal sicher, ob er in irgendeiner Weise verboten ist.
- Ewo
- Persönliche Nachricht:
Meinst du damit das WoG Forum wird indirekt von Jowood gelenkt? Das wäre sehr interessant sollte es stimmen. Viele User glauben nämlich das sie sich da auf einer neutralen Plattform bewegen. Würde aber gut dazu passen: "User deckt im Forum Kundenmanipulation durch gefakte Amazon Rezession auf. Thread wird gelöscht."TRichter hat geschrieben:Und auch das ist normal in jedem Forum, das zu einer Firma gehört. Ubisoft hat bei seinem Kopierschutz was sehr ähnliches gemacht. Ob man das jetzt mag oder nicht, ist eine andere Frage, aber wenn ich als Firma ein Forum unterhalte, dann nicht, um da beleidigt zu werden.Ewo hat geschrieben:@ Scorcher24
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Hi TRichter,TRichter hat geschrieben:Und auch das ist normal in jedem Forum, das zu einer Firma gehört. Ubisoft hat bei seinem Kopierschutz was sehr ähnliches gemacht. Ob man das jetzt mag oder nicht, ist eine andere Frage, aber wenn ich als Firma ein Forum unterhalte, dann nicht, um da beleidigt zu werden.Ewo hat geschrieben:@ Scorcher24
sowas ähnliches vermutete ich schon.
Hast du Infos ob WoG zu Jowood gehört?
Denke das wäre eine News wert

- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Keine Infos, aber es erscheint recht offensichtlich, denn irgendwer muss das Ding ja unterhalten. Ich würde zwar nie den Fanatismus eines Fanboys unterschätzen, aber es ist doch recht klar, dass WoG wirtschaftlich zumindest ein wenig abhängig von Jowood ist, denn irgendwoher müssen die ja ihre ganzen exklusiven Infos kriegen.Brakiri hat geschrieben:Hi TRichter,TRichter hat geschrieben:Und auch das ist normal in jedem Forum, das zu einer Firma gehört. Ubisoft hat bei seinem Kopierschutz was sehr ähnliches gemacht. Ob man das jetzt mag oder nicht, ist eine andere Frage, aber wenn ich als Firma ein Forum unterhalte, dann nicht, um da beleidigt zu werden.Ewo hat geschrieben:@ Scorcher24
sowas ähnliches vermutete ich schon.
Hast du Infos ob WoG zu Jowood gehört?
Denke das wäre eine News wert
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich denke nach diesen ganzen Vorkommnissen scheint es wirklich recht offensichtlich.TRichter hat geschrieben: Keine Infos, aber es erscheint recht offensichtlich, denn irgendwer muss das Ding ja unterhalten. Ich würde zwar nie den Fanatismus eines Fanboys unterschätzen, aber es ist doch recht klar, dass WoG wirtschaftlich zumindest ein wenig abhängig von Jowood ist, denn irgendwoher müssen die ja ihre ganzen exklusiven Infos kriegen.
Ich hatte nur gehofft, jemand wüsste etwas genaueres.
Ich denke Jörg und Mathias würden sich dafür SEHR interessieren

@All
Bezüglich PDFs: Diese sind nun als Link im Blog-Eintrag abrufbar.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie ist das schon seltsam...Ewo hat geschrieben:Meinst du damit das WoG Forum wird indirekt von Jowood gelenkt? Das wäre sehr interessant sollte es stimmen. Viele User glauben nämlich das sie sich da auf einer neutralen Plattform bewegen. Würde aber gut dazu passen: "User deckt im Forum Kundenmanipulation durch gefakte Amazon Rezession auf. Thread wird gelöscht."TRichter hat geschrieben:Und auch das ist normal in jedem Forum, das zu einer Firma gehört. Ubisoft hat bei seinem Kopierschutz was sehr ähnliches gemacht. Ob man das jetzt mag oder nicht, ist eine andere Frage, aber wenn ich als Firma ein Forum unterhalte, dann nicht, um da beleidigt zu werden.Ewo hat geschrieben:@ Scorcher24
Der Administrator blutfeuer postet normalerweise NIE in der Arcania Diskusion. Das wäre so als wenn Claudia Schiffer U-Bahn fährt oder wenn General Aleksandr Kodoroff einen Atombombentransport begleitet.
Aber kaum war dieser Thread erstellt ist er drin und verharmlost alles. Muss ja wirklich wichtig für die WoG sein wenn das so schnell nach oben weitergegeben und gelöscht wird.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Was mich so traurig stimmt ist, dass die Jowood-Entscheidungsträger nicht weise genug sind um zu sehen, was das WoG für eine positive Auswirkung haben könnte. Freie Meinungsäusserungen, Kritik, die diskutiert und genutzt werden kann, um die zukünftigen Produkte zu verbessern. Die User selber sind bereit mitzuhelfen, Patches zu basteln usw. Hier hätte man Wettbewerbe machen können, Userartwork integrieren usw. Das ganze Potenzial der User und Fans hätte man nutzen können, nicht nur als Konsumenten sondern als Beteiligte, als Kontributoren.Mummil hat geschrieben: Irgendwie ist das schon seltsam...
Der Administrator blutfeuer postet normalerweise NIE in der Arcania Diskusion. Das wäre so als wenn Claudia Schiffer U-Bahn fährt oder wenn General Aleksandr Kodoroff einen Atombombentransport begleitet.
Aber kaum war dieser Thread erstellt ist er drin und verharmlost alles. Muss ja wirklich wichtig für die WoG sein wenn das so schnell nach oben weitergegeben und gelöscht wird.
Aber Jowood wirft alles weg, benutzt es um Meinungen und Kritik zu unterdrücken, die User zu täuschen und mit "un-Gothicem" Datenschrott die letzten Fans zu vergraulen.
Es tut mir wirklich das sagen zu müssen, aber eine Firma die so vorgeht verdient das wirtschaftliche Ende, den die Strategie ist unehrlich, kurzsichtig, unfair und betriebswirtschaftlich extrem dumm.
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht: