Kabel oder Wireless Headset ?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Kabel oder Wireless Headset ?

Beitrag von Beybronxer »

Hallo Leute,

ich wollte mir eventuell ein Wireless Headset kaufen. Besitze zur Zeit nur eine Kabel Headset.

Microsoft verspricht aber mit dem neuen Herbst Update 2010 unter anderem die Sprachqualität, den Sprach- Chat in Spielen oder Partys mittels zeitgemäßen Codec deutlich zu verbessern.

Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, ob es sich jetzt lohnt ein neues Wireless Headset zu kaufen.

Was meint ihr bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit einem Wireless Headset gesammelt. Gibt es deutliche Unterschiede zwischen Kabel und Wireless Headset ?
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Keine ahnung, ich warte mal ab was der Codec bringt... grundsätzlich würde ich mir dann wahrscheinlich eh nen Turtle beach oder so zulegen, also nix von MS
Beybronxer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beybronxer »

wolflord hat geschrieben:Keine ahnung, ich warte mal ab was der Codec bringt... grundsätzlich würde ich mir dann wahrscheinlich eh nen Turtle beach oder so zulegen, also nix von MS
An so ne Turtle beach habe ich auch schon mal gedacht...aber ich will nur auf einem Ohr den Sprach Chat hören.
Ansonsten wird der Sound vom Game gedämpft. So was mag ich nicht.

Außerdem hätte ich mir schon längst einfach einen stink normalen Adapter kaufen können um mein PC Headset an meinen Xbox Controller anzuschließen
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

also ich habs mal via Astrogaming gezockt und da ist die symbiose von ingame und voice sehr sehr sehr geil
Toasty987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

Ich hab mittlerweile nen Adapter gekauft (weil die MS-Teile imho nichts taugen).
Dann hab ich mir noch zusätzlich ein Verlängerungskabel für Kopfhörer besorgt und mir dann ins rechte Ohr ein In-Ear-Kopfhörer noch unter dem (PC-)Headset reingesteckt.

Als günstige Lösung nicht schlecht (ist lauter als die MS-Teile und meine Freunde sagen auch, dass die Sprachquali erheblich besser ist als vorher mit dem billigen (Kabel-)Headset von MS), aber würde mir auch lieber eins von Turtle Beach gönnen, wenn ich Geld dafür übrig hätte :wink:

Am Liebsten natürlich das Teil:
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-F ... 127&sr=8-6
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

naja wenn ich ne masse an geld über hätte würde ich zu astrogaming greifen, das ding ist göttlich !

wobei da gibts ja 2 parts, einmal nen headset und einmal ne box und mit der box (50 pfund kost die) kannst dann jedes x beliebige headset an die xbox zwischenschalten, da steckt nen verstärker drin etc etc