Damals hat man den Gegner nicht total unspektakulär gemessert, sonder mit viel Stil mit der Panzerfaust erschlagen.
4P-Bilderserie: Medal of Honor - ein Rückblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Black_Hand
- Persönliche Nachricht:
-
Spartan-117
- Persönliche Nachricht:
- Schnulld
- Persönliche Nachricht:
pacific assault hat mir persönlich am meisten gefallen.
moh war immer etwas realistischer als cod, deshalb hat es mir auch einfach mehr spaß gemacht...auch wenn airborne irgendwie ein wenig langweilig und kurz war.
bei cod fehlt mir die herausvorderung. moorhuhn-shooter nehmen ja zur zeit überhand...schade dass medal of honor nun den gleichen weg geht:(
moh war immer etwas realistischer als cod, deshalb hat es mir auch einfach mehr spaß gemacht...auch wenn airborne irgendwie ein wenig langweilig und kurz war.
bei cod fehlt mir die herausvorderung. moorhuhn-shooter nehmen ja zur zeit überhand...schade dass medal of honor nun den gleichen weg geht:(
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Nen Shooter ohne Schnickschnack in der Moderne wäre doch mal viel interessanter. Den gibt es nämlich nicht.carbo hat geschrieben:So nen soliden Shooter ohne viel Schnickschnack ersehnen sich bestimmt viele Zocker herbei.
Call of Duty is Unreal Tournament mit beschissenem Balancing, Battlefield hat Fahrzeuge und Medal of Honor verbindet das schlechteste aus beiden Welten zu einem unspielbaren Mischmasch.
Wann kommt endlich Counter-Strike 2.0... :\
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben...carbo hat geschrieben:Weiß nicht was alle gegen WWII Shooter haben. So nen soliden Shooter ohne viel Schnickschnack ersehnen sich bestimmt viele Zocker herbei.
Wenn ich an diese ganze unfaire Scheiße aus den mordernen Kriegsspielen denke wie z.B. in BF2 die vollautomatische Artillerie oder die unfairen Satelliten, die sogar ein blinder mit Krückstock bedienen kann um damit den Spielspaß zu zerschießen...
Ich denke da gerne an BF1942 zurück, wo man wirklich drüber nachgedacht hat ob man eine Stellung nun verlässt oder ob man lieber bleibt, weil man weiß dass neue Gegner anstürmen... In BF2 interessierte das doch keine Sau mehr. Da haut man einfach nen scheiß Satelliten auf ne Stelle wo sich Gegner verstecken und schon ist das Gameplay kaputt, weil man dann mit Dauerfeuer um ne Ecke läuft (man weiß ja, dass da einer steht). Und die Artillerie in BF1942 war 10000x fairer und realistischer als in BF2... In 1942 brauchte man nen zweiten Spieler als Scharfschütze, der mit dem Fernglas ein Ziel anvisierte und der Artillerist musste mit der Artillerie erstmal in die genaue Richtung schauen und dann musste er noch kalibrieren. In BF2 sitzt einfach nur einer gelangweilt vorm Monitor und wenn sich dann ein Trupp feinde taktisch an eine unbewachte Flagge schleicht macht er 2 Mausklicks und die Bedrohung ist vollautomatisch neutralisiert.
Spielspaß = 0
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber wie gesagt: Da steckt 0 Balancing hinter und mit der Realität (wie BF2 es vorgaukelt) hat weder der Satellit noch die Artillerie etwas zu tun.
Und ganz ehrlich. Wo steckt der Spielspaß wenn man krampfhaft die UAV-Einheit und die ganzen Artillerie-Kanonen kaputt machen muss, während andere "den spannenden Teil des Spiels genießen"??? Oo
Hinzu kommt, dass die kaputten Geräte innerhalb weniger Sekunden wieder repariert sind.
Diese Elemente müssen nicht zwangsweise aus dem Spiel raus, aber dann sollte man sie auch so balancen, dass sie den Spielspaß nicht zerschießen. Beispiele wären verlängerte Cooldowns bei UAV und Artillerie und eine "Reparatursperre" von 10-15 Minuten. Dann würde es nämlich nicht nur heißen "Bei den Feinden haben Spieler die Arschkarte und dürfen am Kartenrand (weit weg von der Action) am laufenden Band wehrlose Geräte kaputt machen" sondern dann hieße es auch "Bei den Angreifern müssen einige Leute ihre Gerätschaften bewachen, weil ein Verlust schmerzhaft wäre".
Und ganz ehrlich. Wo steckt der Spielspaß wenn man krampfhaft die UAV-Einheit und die ganzen Artillerie-Kanonen kaputt machen muss, während andere "den spannenden Teil des Spiels genießen"??? Oo
Hinzu kommt, dass die kaputten Geräte innerhalb weniger Sekunden wieder repariert sind.
Diese Elemente müssen nicht zwangsweise aus dem Spiel raus, aber dann sollte man sie auch so balancen, dass sie den Spielspaß nicht zerschießen. Beispiele wären verlängerte Cooldowns bei UAV und Artillerie und eine "Reparatursperre" von 10-15 Minuten. Dann würde es nämlich nicht nur heißen "Bei den Feinden haben Spieler die Arschkarte und dürfen am Kartenrand (weit weg von der Action) am laufenden Band wehrlose Geräte kaputt machen" sondern dann hieße es auch "Bei den Angreifern müssen einige Leute ihre Gerätschaften bewachen, weil ein Verlust schmerzhaft wäre".
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch Karten da stehen Artillerie und UAV nicht im Uncap. Nur leider bekommen diese Punkte nicht die Aufmerksamkeit die sie bekommen sollten, nämlich als strategisch wichtige Punkte. Diese zu halten sollte dann oberstes Gebot sein, so kommt der Gegner auch nicht mehr an seine Assets. Mit der Reparatursperre gebe ich Dir Recht, wobei 15 Minuten zu lang wäre. 5 Min. wäre ok.
rya.
rya.
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
-
Gamer-4-Life
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich euch beiden nur zustimmen. Für mich gehört das Level Omaha Beach aus Allied Assault auch zu einem der besten und intensivsten. Vor allem wenn man den Film "Der Soldat James Ryan" gesehen hat, wird einem dort einiges bekannt vorkommen. Ich fand es klasse gemacht. Als Besondere Herausforderung habe ich es auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad versucht, und nach zig Toden letztenendes auch geschafft. Das wird dann einfach richtig heftig und jeder falsche Schritt (vor allem am Anfang noch auf dem Strand wenn man unter MG und Artillerie Beschuss steht), kann den Tod bedeuten. Während dieser Phase (jedenfalls ging es mir so), bekommt man eine richtige Wut auf diese MG Schützen. Sobald man es endlich bis ans Ende des Strands geschafft hat, atmet man auf, und genießt eine kurze Verschnaufpause. Danach folgt dann der Kampf nach oben mit dem Payback in den Bunkern und Schützengräben. Am Ende dieser Mission, speziell auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, ist man froh das man diese Hölle hinter sich gebracht hat, und ist gleichzeitig davon auch etwas "geflasht". Wenn man daran denkt, das dies damals wirklich mal so abgelaufen ist und auf diese Weise tausende Männer ihr Leben verloren (alleine bei dieser Landung am D-Day), aber es gleichzeitig auch quasi der Beginn des Untergangs des dritten Reiches war, dann bekommt diese Mission nochmal einen besonderen Stellenwert, über den man nachdenken kann.Pawel-Proszek hat geschrieben:da geb ich recht, allied assault war der beste kriegsspiel was ich gespielte. Omaha beach hab ich auch soo oft gespielt. keine level von moderne spiele kommt da ran keine auch nicht von mw1+2Pyrio hat geschrieben:Allied Assault war richtig gut. Wie oft ich Omaha Beach gespielt hab ...
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Also mein erstes Medal of Honor fand auf der PS 1 statt.
Es hat mich so fasziniert, dass ich mich über nichts aufgeregt habe sobald ich gekillt wurde.
Ich wollte einfach weiter machen.
Sehen was noch so passiert.
Einfach klasse das Spiel.
Werde ich mir auch wieder holen =).
Naja und ich fande diese ganzen WWII shooter erste sahne.
Aber als die MW kamen war das alles so komisch!
Es war nicht neu, sondern einfach nur was komisches.
Ich hätte gerne mal wieder ein back to the hoods.
Einfach mal die spiele von früher anschauen und draus lernen!!!
ich habe noch Half-Life 1 als pack mit opessing force und blue shift hier weil das spiel einfach erste sahne ist =).
Es hat mich so fasziniert, dass ich mich über nichts aufgeregt habe sobald ich gekillt wurde.
Ich wollte einfach weiter machen.
Sehen was noch so passiert.
Einfach klasse das Spiel.
Werde ich mir auch wieder holen =).
Naja und ich fande diese ganzen WWII shooter erste sahne.
Aber als die MW kamen war das alles so komisch!
Es war nicht neu, sondern einfach nur was komisches.
Ich hätte gerne mal wieder ein back to the hoods.
Einfach mal die spiele von früher anschauen und draus lernen!!!
ich habe noch Half-Life 1 als pack mit opessing force und blue shift hier weil das spiel einfach erste sahne ist =).
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Für die Zeit war Omaha Beach ja auch beeindruckend - heute ists ausgelutscht. Der ganze elende Zweite Weltkrieg ist ausgelutscht. Der D-Day ist inzwischen ca 900 mal in verschiedenen Genres und Spielen durchgekaut worden. Wenns um den Zweiten Weltkrieg geht, hat man inzwischen einfach alles gesehen.Gamer-4-Life hat geschrieben: Das Level Omaha Beach aus Allied Assault[/b][/url] auch zu einem der besten und intensivsten. Vor allem wenn man den Film "Der Soldat James Ryan" gesehen hat, wird einem dort einiges bekannt vorkommen. Ich fand es klasse gemacht.
Die Moderne hingegen hätte theoretisch etliche Szenarien die man durchgehen könnte. Niemand kann mir erzählen, dass er die Stürmung des Weißen Hauses in Modern Warfare 2 nicht cool fand.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
GW1nner
- Persönliche Nachricht:
Unverständnis
Ich verstehe nicht wieso die Entwicklerstudios so wenig Fantasie haben...
Wer ist denn für die Ideenentwicklung zuständig ???
Ich wette jeder vierte Zocker würde inhaltlich mehr zu bieten haben, als viele viele Entwicklerstudios dieser Welt
Wer ist denn für die Ideenentwicklung zuständig ???
Ich wette jeder vierte Zocker würde inhaltlich mehr zu bieten haben, als viele viele Entwicklerstudios dieser Welt