Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ich finde es interessant, dass der Preis auf Amazon von gestern auf heute um fast 5 € gestiegen ist. Und das obwohl die Nachfrage sinkt.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Das Schlimme ist: das Spiel wird trotzdem seine Freunde finden, gerade WEIL es so einfach gestrickt ist. Was bei gestandenen Rollenspielfans Magenkrämpfe verursacht wird von anderen, denen Rollenspiele so ziemlich am ... vorbeigehen als leidlich unterhaltsam oder sogar als komfortabel empfunden.

Die Kämpfe sind zu einfach ? Prima, wir wollen keine komplizierten Kombos lernen müssen.
Die Welt besteht aus Klonen ? Meh, wieso sollen wir unsere Zeit mit Nicht-Questgebern verschwenden. Hätten sie auch ganz weglassen können.
Die Quests sind Null-Acht-Fuffzig ? Prima, wir lieben entspanntes Grinden nach Feierabend.
Die Dialoge sind flach wie Pfannekuchen ? Nochmal pfft, wir lesen eh nur die Questbeschreibung.
usw.

Ich glaube man darf kein Rollenspielfan im europäischen Sinn sein um dieses Werk geniessen zu können.
Aber als europäische Interpretation des Asia-Grinder (die ich NICHT als Rollenspiel bezeichnen würde) oder als Grafikdemo mit Hau-drauf-Einlagen könnte es sogar ein paar Minuten lang Spass machen.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Hoffentlich verschwindet diese Firma endlich. Solche haben den Spiele Sektor genug geschädigt.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

KONNAITN hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass der Preis auf Amazon von gestern auf heute um fast 5 € gestiegen ist. Und das obwohl die Nachfrage sinkt.
Dieser Datenschrott ist immernoch auf Platz 5 der PC-Verkaufscharts bei Amazon. Man muss sich nur mal die positiven Bewertungen ansehen, wieviele von denen scheinbar von Magda-Klonen kommen.
Die meisten richtigen Rezensionen sind eher negativ.
Die Jowood-Leute ala Magda und Co hängen sogar da im Forum rum und verbreiten wie toll das Spiel ist.
Ich weiss ja, wenns ums Überleben geht sind alle Mittel erlaubt, aber das finde ich echt den Gipfel der Frechheit
Unter dem Deckmantel von falschen Accounts bei Amazon falsche Bewertungen reinschreiben. Was fällt denen als nächstes ein?

Videos mit suggestiven Kaufbefehlen? "Kauf mich!*, *Du willst es doch auch!*

Was ein erbärmlicher Haufen.
Anstatt ihre Energie in ein gutes Spiel zu stecken und mal was auf die Beine zu stellen...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Brakiri hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass der Preis auf Amazon von gestern auf heute um fast 5 € gestiegen ist. Und das obwohl die Nachfrage sinkt.
Dieser Datenschrott ist immernoch auf Platz 5 der PC-Verkaufscharts bei Amazon. Man muss sich nur mal die positiven Bewertungen ansehen, wieviele von denen scheinbar von Magda-Klonen kommen.
Die meisten richtigen Rezensionen sind eher negativ.
Die Jowood-Leute ala Magda und Co hängen sogar da im Forum rum und verbreiten wie toll das Spiel ist.
Ich weiss ja, wenns ums Überleben geht sind alle Mittel erlaubt, aber das finde ich echt den Gipfel der Frechheit
Unter dem Deckmantel von falschen Accounts bei Amazon falsche Bewertungen reinschreiben. Was fällt denen als nächstes ein?

Anstatt ihre Energie in ein gutes Spiel zu stecken und mal was auf die Beine zu stellen...
Der Platz in den Verkaufscharts sagt nicht so viel aus. G4 ist, wenn ich mich nicht irre, der einzige "Große" Titel, der diese Woche für den PC erschienen ist und auf der 360 ist, soweit ich informiert bin, auch kein Großer erschienen. Und dafür ist Platz 5 dann gar nicht mal so toll.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

TRichter hat geschrieben: Der Platz in den Verkaufscharts sagt nicht so viel aus. G4 ist, wenn ich mich nicht irre, der einzige "Große" Titel, der diese Woche für den PC erschienen ist und auf der 360 ist, soweit ich informiert bin, auch kein Großer erschienen. Und dafür ist Platz 5 dann gar nicht mal so toll.
Ich hoffe du hast recht. Son Schrott DARF einfach nicht erfolgreich sein.
Das RPG-Niveau ist tief genug as it is, noch tiefer will ich auf keinen Fall.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Brakiri hat geschrieben:
TRichter hat geschrieben: Der Platz in den Verkaufscharts sagt nicht so viel aus. G4 ist, wenn ich mich nicht irre, der einzige "Große" Titel, der diese Woche für den PC erschienen ist und auf der 360 ist, soweit ich informiert bin, auch kein Großer erschienen. Und dafür ist Platz 5 dann gar nicht mal so toll.
Einen potentiellen Käufer habe ich gestern im Saturn schon davon abgehalten. ;)
Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

TRichter hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
:*
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Brakiri hat geschrieben:Unter dem Deckmantel von falschen Accounts bei Amazon falsche Bewertungen reinschreiben. Was fällt denen als nächstes ein?
Da ist JoWood garantiert nicht der einzige Publisher, der auf solcherlei Methoden zurückgreift. Der Unterschied liegt lediglich in der stümperhaften Umsetzung.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Bild

D.V.T. hat geschrieben: Da ist JoWood garantiert nicht der einzige Publisher, der auf solcherlei Methoden zurückgreift. Der Unterschied liegt lediglich in der stümperhaften Umsetzung.
Das ist gut möglich. Aber was die Jowooder da machen, geht auf keine Kuhhaut. So unprofessionell, so offensichtlich, dass man denen fast quer durch die Bank Unfähigkeit zugestehen muss.

27 unfähige Leute auf einen Haufen ergeben eine "Klitsche"..meine Güte.
Zuletzt geändert von Brakiri am 16.10.2010 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Brakiri hat geschrieben:
Dieser Datenschrott ist immernoch auf Platz 5 der PC-Verkaufscharts bei Amazon.
Aber es geht praktisch jeden Tag einen Platz runter. Also allzu lange wird das nicht mehr in den Top 10 sein.
Tatsächlich, die spielt ihre Rolle auch im Forum weiter. Nein wie ungerecht, hat man sie doch tatsächlich als Jowood-Mitarbeiterin beschimpft... *schnief*
Diese Werberezensenten sollte man alle in einen Raum sperren und sie zwingen eine Woche lang den Agrarsimulator 2010 zu spielen, vielleicht würde sie das läutern. ;)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

KONNAITN hat geschrieben: Tatsächlich, die spielt ihre Rolle auch im Forum weiter. Nein wie ungerecht, hat man sie doch tatsächlich als Jowood-Mitarbeiterin beschimpft... *schnief*
Diese Werberezensenten sollte man alle in einen Raum sperren und sie zwingen eine Woche lang den Agrarsimulator 2010 zu spielen, vielleicht würde sie das läutern. ;)
*Diabolisches Grinsen* Ja..das gefällt mir..hehe

Weisste, das Schlimme an der Story ist garnicht, dass die das machen, oder wie tief diese Leute gesunken sind, sondern das es immer wieder Leute gibt, die darauf reinfallen. DAS ist das was mich ärgert.
Jowood fährt eine planlose Panne nach der anderen, und die Leute kaufen es trotzdem. ARGH!
KingBART
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingBART »

Brakiri hat geschrieben:
Bild
Auf jeden Fall eine gute Sache, ich glaube jeder der sich das gekauft hat (mit RPG-Erfahrung) dreht durch. Aber ein wenig kann ich dich beruhigen, ein Freund von mir arbeitet bei einem Saturn in der Innenstadt von Münster. Die haben 65 Stk geliefert bekommen und bisher 3 verkauft (Stand gestern Abend und natürlich nur auf die eine Filiale bezogen)

Und auch wenn hiernach viele evtl. engeistert sind, ich habs mir ausgeliehen und installier es grade, den nach diesem Test und dieser Diskussion bin ich doch neugierig geworden und möchte es doch selbst mal sehen :-D

EDIT:
Fertig installiert - der erste Knaller war schon in den Einstellungen :-D
"Rollenspielaktivitäten wie Kochtöpfe oder Betten freischalten ohne Auswirkung aufs Spielsystem" - HAHAHHAHA - noch keine Sekunde gespielt und ich kann schon nicht mehr.
Ich geh mir dann mal ein Urteil bilden *HUST*
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

Brakiri hat geschrieben:

da muss ich die alle aber ein wenig verteidigen. heutzutage wär man recht dumm eine chance wie amazonwertungen nicht auszunutzen. vielen machen es für ihre produkte, da muss schon der kunde mal augen aufmachen und in seinem köpfchen den standby modus abschalten.

dem letzten satz stimme ich aber zu. warum nicht gleich ein hochwertiges produkt auf den markt bringen, denn großmäulig dafür werbung machen kann man schließlich immer.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

cryo hat geschrieben: da muss ich die alle aber ein wenig verteidigen. heutzutage wär man recht dumm eine chance wie amazonwertungen nicht auszunutzen. vielen machen es für ihre produkte, da muss schon der kunde mal augen aufmachen und in seinem köpfchen den standby modus abschalten.

dem letzten satz stimme ich aber zu. warum nicht gleich ein hochwertiges produkt auf den markt bringen, denn großmäulig dafür werbung machen kann man schließlich immer.
Aber wird es dadurch besser, weil es alle machen?
Was zur Normalität wird, ist ok?
Genau das finde ich eben nicht.

Für mich ist das was Jowood und Konsorten da abziehen, schon unlauterer Wettbewerb. -> Verhalten von Us der gegen die guten Sitten verstösst.