Edit: Grad die 1. Folge Texhnolyze geguckt. Macht David Lynch auch Animes?
Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Und ich hab Pale Cocoon angeschaut und Toradora angefangen 
Pale Cocoon ist eine nette SciFi-Kurzkurzkurzgeschichte (22 Minuten) von den Eve no Jikan - Machern. Schön anzuschauen (auch vom Stil irgendwie ähnlich), mit einer interessanten Wendung gegen Ende, sodass man hinterher noch ein bisschen was zum Nachdenken hat
Toradora ist bis jetzt (Ep2) ganz lustig - mal schauen, wie der Rest so wird.
Pale Cocoon ist eine nette SciFi-Kurzkurzkurzgeschichte (22 Minuten) von den Eve no Jikan - Machern. Schön anzuschauen (auch vom Stil irgendwie ähnlich), mit einer interessanten Wendung gegen Ende, sodass man hinterher noch ein bisschen was zum Nachdenken hat
Toradora ist bis jetzt (Ep2) ganz lustig - mal schauen, wie der Rest so wird.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
o0 Shana ist definitiv tsundere. Mindestens zu 100%, und zu den restlichen 50% loli ^^
...
imo immer 'ne Frage der Aufmachung. Zero/Louise z.B. war halt einfach nicht so doll gemacht; das war so die billige wikipedia-tsundere Variante, nicht besonders kreativ
Gut, ist ja auch in erster Linie comedy, aber Charaktere sind meistens schon ein wenig glaubwürdiger, wenn solche Charakteranwandlungen etwas subtiler gestaltet sind ^^
...
imo immer 'ne Frage der Aufmachung. Zero/Louise z.B. war halt einfach nicht so doll gemacht; das war so die billige wikipedia-tsundere Variante, nicht besonders kreativ
- Younez
- Persönliche Nachricht:
Jeder, der von Rie Kugiyama synchronisert wird , ist automatisch ´ne Tsundere oder Loli. Das ist schon fast ein ungeschriebenes Anime-Gesetz. Der Beweis.Celar hat geschrieben:ist ja auch die selbe synchronsprecherin wie bei toradora und schandfleck no shana ^^
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
ööh, das al von ihr gesprochen wurde wusst ich nicht o.ÔYounez hat geschrieben:Das ist schon fast ein ungeschriebenes Anime-Gesetz. Der Beweis.
der ist zwar weder loli noch tsundere aber dafür gerade stark in meiner ich-mag-diese-charaktere-liste nach unten gewandert
- Nik_Cassady
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Nachdem sich meine Atelier Lieferung wohl in Luft aufgelöst hat und ich mit Morrowind erstmal durch bin, hab ich auch mal wieder iwas sinnloses angefangen - Asobi ni Iku yo!. Also bisher muss ich ganz eindeutig auf "wtf?!" plädieren...alleinwohnender, zurückhaltender highschooler, check, childhood-friend-Nachbarin, check, etwas seltsame Lehrerin, check, Alien, check, nekko, doublecheck - eigentlich sehr standartmäßig.
Könnte wie Girls Bravo, Chobits, Sora No Otoshimono, DearS oder halt sowas sein...aber iwie sind hier alle schwer bewaffnet
Da bin ich mal gespannt ^^
€: Und dass die animes immer über unglaublich leckeres Essen quatschen müssen wenn ich gerade hungernd vor 'ner Scheibe Brot sitze ist so langsam auch ein wenig deprimierend
Könnte wie Girls Bravo, Chobits, Sora No Otoshimono, DearS oder halt sowas sein...aber iwie sind hier alle schwer bewaffnet
€: Und dass die animes immer über unglaublich leckeres Essen quatschen müssen wenn ich gerade hungernd vor 'ner Scheibe Brot sitze ist so langsam auch ein wenig deprimierend
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Die Scheibe Brot war jezz mehr metaphorische gemeint; jedenfalls gibt's bei mir selten so 2cm Scheiben Steak mit drölfzig Beilagen
...
Gott, das Ding ist so billig, wieder mal unglaublich.
Hab Heute Mittag schon ausversehen bei kurzem Sekirei re-watch reinschauen mal versucht die Dialoge etwas ernster zu nehmen, das sehr gefährlich. Man muss sich wirklich mal explizit klar machen, was für Mist die in den animes eigentlich labern
"Where is everyone?"
"The wind has yielded."
Sowas muss ich unbedingt mal irl bringen...
...
Gott, das Ding ist so billig, wieder mal unglaublich.
Hab Heute Mittag schon ausversehen bei kurzem Sekirei re-watch reinschauen mal versucht die Dialoge etwas ernster zu nehmen, das sehr gefährlich. Man muss sich wirklich mal explizit klar machen, was für Mist die in den animes eigentlich labern
"Where is everyone?"
"The wind has yielded."
Sowas muss ich unbedingt mal irl bringen...