4P-Bilderserie: Medal of Honor - ein Rückblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Medal of Honor - ein Rückblick

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der kürzlichen Wiederauferstehung der <B>Medal of Honor<B> 4P-Bilderserie: Medal of Honor - ein Rückblick
Chump
Persönliche Nachricht:

Medal of Honor - ein Rückblick

Beitrag von Chump »

Ich denke MoH bleibt der ewige Zweite und CoD hatte immer die Nase vorne.
Zuletzt geändert von Chump am 15.10.2010 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
NichtzulässigerNICK
Persönliche Nachricht:

Bilderserie Medal of Honor

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

ja heroes war der einzig wirklich brauchbare WW2 shooter auf der PSP obwohl dort die steuerung auch nich so der bringer war
Pyrio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyrio »

Allied Assault war richtig gut. Wie oft ich Omaha Beach gespielt hab ...
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Medal of Honor: Frontline ist legendär. Habs sicher 2, 3 Jahre lang auf PS2 gezockt!
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Medal of Honor: Frontline ist legendär. Habs sicher 2, 3 Jahre lang auf PS2 gezockt!
Aye, einer der besten Konsolen-Shooter der letzten Generation.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor - ein Rückblick

Beitrag von Ugchen »

Chump hat geschrieben:Ich denke MoH bleibt der ewige Zweite und CoD hatte immer die Nase vorne.
Da spricht wohl Mister "Ich krabbelte noch mit der Rassel um den Block als MoH erschien"... :roll:

MoH gab es deutlich lange bevor nur irgendein Mensch an CoD dachte.

Hinzu kommt, dass es MoH eigentlich nur zu verdanken ist, dass der WW2 als Spielschauplatz "salonfähig" wurde. - Nach BF1942 begann dann die Ausschlachtung des Themas wo sogar kleine Popelfirmen sich dachten "Yeah, nen Teil vom Kuchen abkriegen"

CoD ist nur deswegen so stark eingeschlagen, weil sich Infinity Ward MoH unter die Lupe genommen hat und dann genau die Fehler die MoH hatte NICHT gemacht hat. Vom Missionsdesign und vom Sound schlagen die alten MoH-Spiele auch das neueste CoD. Ich erinnere dort nur z.B. an die Mission wo man als US-Soldat die Deutsche Uniform und Ausweispapiere klaut und dann von den Deutschen nach dem Ausweis gefragt wird, oder an die Schleicheinsätze auf der PS1 wo man ungesehen ganze Lager in die Luft sprengen musste.

CoD lebt einzig und allein von der (guten) Inszenierung und den äußerst günstigen Mappacks...

Ich finde es sehr schade, dass EA nun die Serie auch in die Jetzt-Zeit versetzt hat anstatt ein wirklich gut durchdachtes und inszeniertes WW2-Spiel zu erstellen.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor - ein Rückblick

Beitrag von Melcor »

Ugchen hat geschrieben: CoD ist nur deswegen so stark eingeschlagen, weil sich Infinity Ward MoH unter die Lupe genommen hat und dann genau die Fehler die MoH hatte NICHT gemacht hat. Vom Missionsdesign und vom Sound schlagen die alten MoH-Spiele auch das neueste CoD. .
Infinity Ward waren die ehemaligen MoH-Entwickler. :wink:
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Nur ein Teil davon und nicht alle. ;)
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

Bis auf Airborne hab ich alle gespielt die es für den Pc gab. Und ich muss sagen, dass sie nicht schlecht waren! Die alten CoDs waren auch gut aber ich fand das eine jetzt nicht besser als das andere.
Bei beiden Serien wird ja, seit sie in der "Moderne" angekommen sind fast nur noch Wert auf den Multiplayer gelegt, was ich schade finde (nett ausgedrückt), denn der Interessiert mich so gar nicht. Und für ne LAN hab ich keine Zeit mehr....
Vom neuen MoH hatte ich von den Videos her mehr erwartet, wird wenn dann mal für wenig Geld gekauft.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Die Multiplayer der "Neuzeit" interessieren mich auch überhaupt gar nicht mehr.

Damals spielte man die Multiplayer fast immer nur zum Spaß haben (und hatte den auch), aber heutzutage wird man ja bei fast allen Multiplayern von 15-Jährigen chancenlos plattgemacht, weil die Zeit genug haben um 8-12h pro Tag davor zu sitzen. Und wenn man die dann basht fangen die sofort an mit Schlecht bewerten, beleidigen, flamen usw...
Und bei solch einem "Erlebnis" lege ich mittlerweile einen sehr viel höheren Wert auf einen ordentlichen Singleplayer.

Vielleicht empfinde ich das mit der Veränderung im Multiplayer auch einfach nur und es ist nicht die Realität... :roll:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ach, Ugchen, das war vor ein paar Jahren auch nicht anders, damals halt eher bei Counter-Strike, Unreal Tournament, Quake und all die anderen Mehrspieler-Shooter.
Insbesondere Counter-Strike war (ist?) ein Flame-War der seinesgleichen gesucht hat.
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordVader86 »

"Damals" hab ich die Multiplayer eigentlich nur mit Freunden auf ner LAN gespielt, was viel spass gemacht hat. Crysis hab ich auch ne Zeit lang online gezockt, aber irgendwie ist das was anderes.

Die Singleplayer haben mich allerdings schon immer mehr interessiert.
Nen guter CoOp wär mal was, aber irgendwie gibts da fürn PC nichts...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Borderlands... ;)
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Das mit Infinity Ward wusste ich gar nicht. Sehr interessant. Ist es nicht witzig das Infinity Ward EA nachgemacht hat in Sachen WWII und jetzt macht EA Infinity Ward nach mit aktueller Thematik. Der Kreis wurde geschlossen sozusagen.

Weiß nicht was alle gegen WWII Shooter haben. So nen soliden Shooter ohne viel Schnickschnack ersehnen sich bestimmt viele Zocker herbei.