Nachfolger für meine XBOX
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Nachfolger für meine XBOX
Hallo!
Ich bin neu hier, also erst mal kurz etwas zu mir:
Ich heise Norman, bin 22 Jahre alt und Besitzer einer XBOX.
Die XBOX habe ich mir gekauft, da mein PC zu langsam war für Spiele etc.
Jetzt habe ich zwei Fragen zu meiner XBOX!
1. Ich suche eine Anleitung, wie ich meine XBOX bei XBOX LIVE anmelden kann. Kann ich da normales ethernet-kabel nehmen?!
Was kostet das?
2. Gibt es ja seit einiger Zeit die XBOX 360, PSP, bald WII, PS3 usw.
Ich dachte mir die XBOX 360 zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher da ich eigentlich auf die Playstation umstiegen wollte, aber die neue PS3 soll ja sehr teuer werden und von Nintendos WII halte ich nicht so viel, da es halt Nintendo ist.
Was meint ihr, ist es sinnvoll die 360 zu kaufen, oder doch lieber zu warten das die ps3 billiger wird?!
so long
Gruß Norman
Ich bin neu hier, also erst mal kurz etwas zu mir:
Ich heise Norman, bin 22 Jahre alt und Besitzer einer XBOX.
Die XBOX habe ich mir gekauft, da mein PC zu langsam war für Spiele etc.
Jetzt habe ich zwei Fragen zu meiner XBOX!
1. Ich suche eine Anleitung, wie ich meine XBOX bei XBOX LIVE anmelden kann. Kann ich da normales ethernet-kabel nehmen?!
Was kostet das?
2. Gibt es ja seit einiger Zeit die XBOX 360, PSP, bald WII, PS3 usw.
Ich dachte mir die XBOX 360 zu kaufen, bin mir aber nicht ganz sicher da ich eigentlich auf die Playstation umstiegen wollte, aber die neue PS3 soll ja sehr teuer werden und von Nintendos WII halte ich nicht so viel, da es halt Nintendo ist.
Was meint ihr, ist es sinnvoll die 360 zu kaufen, oder doch lieber zu warten das die ps3 billiger wird?!
so long
Gruß Norman
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
falls du ne konsole mit neuen ideen willst kauf dir nen wii
falls du ne konsole fürs zocken von anderen grafikmonstern kannst du zwischen 360 und ps3 wählen
was den online dienst betrifft musst du bei der xbox für die goldmitgliedschaft zahlen wie evin öfters schon sagte kannst du 1 jahr für unter 50 € bei ebay locker bekommen
beim ps3 onlinedienst (soweit ich weiß gilt dies auch für den wii) musst du voraussichtlich nix zahlen aber den spieleherstellern steht es offen dafür geld zu verlangen aber genaueres steht bislang nicht fest
was am ende billiger ist wird die zukunft zeigen da man ja net wissen kann ob, wieviel und für welche spiele geld verlangt wird
vorteil der xbox360 du hast einen festen preis und ein geschlossenes system wo viren nicht eindringne können und die serven funzen sehr gut
vorteil der ps3 du musst vielleicht nix zahlen (wenn du die richtigen spiele spielst) kannst auch im i-net surfen
Nachteil dabei kann aber sein das du dir nen virus einfangen kannst
PS: ich hab vielleicht nicht mehr ganz richtig im gedächnis und falls ich mich irren sollte bitte ich um verbesserung
falls du ne konsole fürs zocken von anderen grafikmonstern kannst du zwischen 360 und ps3 wählen
was den online dienst betrifft musst du bei der xbox für die goldmitgliedschaft zahlen wie evin öfters schon sagte kannst du 1 jahr für unter 50 € bei ebay locker bekommen
beim ps3 onlinedienst (soweit ich weiß gilt dies auch für den wii) musst du voraussichtlich nix zahlen aber den spieleherstellern steht es offen dafür geld zu verlangen aber genaueres steht bislang nicht fest
was am ende billiger ist wird die zukunft zeigen da man ja net wissen kann ob, wieviel und für welche spiele geld verlangt wird
vorteil der xbox360 du hast einen festen preis und ein geschlossenes system wo viren nicht eindringne können und die serven funzen sehr gut
vorteil der ps3 du musst vielleicht nix zahlen (wenn du die richtigen spiele spielst) kannst auch im i-net surfen
Nachteil dabei kann aber sein das du dir nen virus einfangen kannst
PS: ich hab vielleicht nicht mehr ganz richtig im gedächnis und falls ich mich irren sollte bitte ich um verbesserung
- E-G
- Persönliche Nachricht:
Re: Nachfolger für meine XBOX
das ist eine ziehmlich eigenartige begründung...Blackhawk_Erda hat geschrieben:Hvon Nintendos WII halte ich nicht so viel, da es halt Nintendo ist.
ich kauf mir keinen opel weil es ein opel ist, ca so klingt das...
najo wie auch immer
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nachfolger für meine XBOX
Nunja, was soll man bei dem Kommentar denken? Eigentlich kann man nur darauf schliessen, das Du dem altbekannten Vorurteil unterliegst Nintendo würde nur Konsolen für Kinder machen und das ist wirklich nur ein Vorurteil. Das Thema hatten wir hier im Forum wirklich schon oft genug durchgekaut. Soviel dazu nur mal am Rande.Blackhawk_Erda hat geschrieben:Nintendos WII halte ich nicht so viel, da es halt Nintendo ist.
Kurz und knapp, so wie Du die Frage stellst kann man sie leicht beantworten: kauf Dir eine XBox360, weil bis die PS3 deutlich billiger wird, werden noch sehr viele Monate ins Land gehn, wohl mindestens 1 1/2 Jahre. 2007 rechne ich mit keiner deutlichen Preissenkung, erst 2008 könnte die PS3 vielleicht für unter 400 Euro zu haben sein und wäre dann erst in der Preisregion was zur Zeit eine XBox360 Premium kosten würde.Was meint ihr, ist es sinnvoll die 360 zu kaufen, oder doch lieber zu warten das die ps3 billiger wird?!
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich danke euch für die vielen Antworten.
Das mit der Wii war vielleicht ein bischen blöd ausgedrückt, aber ihr habt schon recht, das ich Nintendo so ein bischen als Kinderkonsole betrachte. Aber wenn ihr das schon in einem anderen Thread durchgekaut habt, dann lassen wir das jetzt!
Werd mir dann wohl die 360 kaufen. Die PS3 ist mir dev. zu teuer und die Wii ist nicht so ganz mein Ding vom Controller her etc.
Ich hab einen WLAN Router von der Telekom mit einem 100Mbit Anschluss für normales Kabel-Netzwerk.
Kann ich da meine Xbox dran anschließen?
so long
Norman
Das mit der Wii war vielleicht ein bischen blöd ausgedrückt, aber ihr habt schon recht, das ich Nintendo so ein bischen als Kinderkonsole betrachte. Aber wenn ihr das schon in einem anderen Thread durchgekaut habt, dann lassen wir das jetzt!
Werd mir dann wohl die 360 kaufen. Die PS3 ist mir dev. zu teuer und die Wii ist nicht so ganz mein Ding vom Controller her etc.
Ich hab einen WLAN Router von der Telekom mit einem 100Mbit Anschluss für normales Kabel-Netzwerk.
Kann ich da meine Xbox dran anschließen?
so long
Norman
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt einen (imho zu teuren) Wlan-Adapter für die 360, ich hab meine deshlab per normalen Netzwerkkabel angeschlossen.
Es gibt eine Liste "Xbox-Live kompatibler Router" aber die kann man getrost in die Onne kloppen. Jeder halbwegs neue Router (der letzten 2 Jahre) kann Live-Tauglich gemacht werden.
Es gibt eine Liste "Xbox-Live kompatibler Router" aber die kann man getrost in die Onne kloppen. Jeder halbwegs neue Router (der letzten 2 Jahre) kann Live-Tauglich gemacht werden.