Wiimote Plus: Erscheint im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

ThePlake0815 hat geschrieben:Und wie lange dauert es, bis dir klar wird, dass es egal ist, was du erwartet hattest?!? Vielen reichte die normale Wii Mote (bis dann Plus kam)! Hier heisst die Devise "greif zu, oder lass es", schade, wenn es nicht deiner Vorstellung entspricht, aber so zerbroeselt der Keks nunmal :wink:

Vielen haben mehr vom neuen MoH erwartet, TROTZDEM wird es so verkauft!
darum rede ich ja von hätte sollen?!?!? Hallo!
Der Keks war kurz nach Anspielen von wii sports schon zerbröselt.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Perfekt. Da sich meine Remote, die mich seit dem Release der Wii begleitet hat, vor 2 Tagen verabschiedet hat, ist das nun genau die Meldung, auf die ich gehofft habe, so lange kann ich definitiv warten, Monster Hunter Tri kann ich dank Classic Controller Plus schließlich noch spielen. (Es funktionieren sämtliche Knöpfe der Remote, aber das Signal der Remote zur Sensorbar wird nicht mehr übertragen. Denkbar schlecht, wenn ich z. B. mal wieder Metroid Prime spielen will.)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

crackajack hat geschrieben: darum rede ich ja von hätte sollen?!?!? Hallo!
Der Keks war kurz nach Anspielen von wii sports schon zerbröselt.
Haetten, muessen, sollen... Warum diskutierst du rum und zitierst meine aussagen, um an denen rumzumeckern, wenn mich Wunschdenken nicht interessiert?!?
Sie haetten es als kostenloses update an alle WiiMote Nutzer rausgeben koennen... Klar, wenn Nintendo zur Gruppe der heiligen Samariter gehoeren wuerde.

Das tun sie aber nicht, sie sind ein Gewinnorientiertes Unternehmen!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

The_Outlaw hat geschrieben:Perfekt. Da sich meine Remote, die mich seit dem Release der Wii begleitet hat, vor 2 Tagen verabschiedet hat, ist das nun genau die Meldung, auf die ich gehofft habe, so lange kann ich definitiv warten, Monster Hunter Tri kann ich dank Classic Controller Plus schließlich noch spielen. (Es funktionieren sämtliche Knöpfe der Remote, aber das Signal der Remote zur Sensorbar wird nicht mehr übertragen. Denkbar schlecht, wenn ich z. B. mal wieder Metroid Prime spielen will.)
wahrscheinlicher ist, dass sich deine Sensorbar verabschiedet hat ... deine Sensorbar empfähngt, entgegen des Namens nichts, sondern stellt nur zwei kleine infrarotlichtquellen dar. entweder du betrachtest die Sensorbar mal durchn Handy (im eingeschalteten zustand) ... siehst du da zwei lichter, funzt die Bar und es liegt wirklich an der Mote ... wenn nicht, benutzt entweder zwei Teelichter, oder kaufst dir ne neue Sensorbar :)

guckst du hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=100889
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

ThePlake0815 hat geschrieben:Warum diskutierst du rum und zitierst meine aussagen, um an denen rumzumeckern
weil dir der Unterschied zwischen echtem Upgrade und erstmaliger Erlangung der bisher fehlenden beworbenen Features nicht klar ist?
siehe verfehlter Klimaanlagenvergleich
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Tief durchatmen Plake und Co, ich habe keine Wii und habe deswegen auch gefragt, da ich mit der Materie nicht so vertraut bin.
Ich sehe das aber so, die Wii ist nicht mehr das Gerät mit der höchsten Präzision.
Sonys Move ist doch präziser, oder nicht?

Da wäre es doch durchaus "logisch" bzw. "nachvollziehbar" wenn man diese verbesserte Version bisherigen Käufern zumindest vergünstigt anbietet.
Ich mein ja nur, so im Kampf um die Marktherrschaft im Rumfuchtelgenre.

Aber danke für die Aufklärungen...von Wii habe ich wirklich keine Ahnung.
Und der Vergleich mit dem Auto hinkt nachwievor! :P
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Anhand meines PS2 Beispiels duerfte dir klargeworden sein, dass es mir klar ist! Aber logisch... da dass der einzigste Post war, wo ich etwas daneben lag, musste natuerlich auf dem rumreiten und die ganzen Posts danach ausser acht lassen... GANZ grosses Kino :roll:

@ Dexter:
Wieso durchathmen? Es ist Freitag, das Gehirn wird wach! xD

Und dass mit dem Auto sind olle Kamellen der letzten Seite, hatte schon lange ein viel besseres Beispiel gepostet :wink:

EDIT: Ob Move praeziser ist, wird sich erst noch zeigen... ich gehe NICHT davon aus! ^^
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

ThePlake0815 hat geschrieben:Anhand meines PS2 Beispiels duerfte dir klargeworden sein, dass es mir klar ist!
Da kann ich auch gerne drauf rumreiten versuchen, wenn dir das lieber ist.
Wo bewarb Sony die erste PS2 mit den Features die erst die Slim nachher bot?
Wenn dem so ist, dann passt der Vergleich, ich weiß es nicht, von daher kann ich nur nachfragen und noch nicht richtig reiten....
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Du raffst es nicht...

Es wurde beworben, dass die bewegungen umgesetzt werden und dass ist der Fall!!!

Wie genau diese Bewegung ist, hat nichts mit der Werbung zu tun!!! Dass liegt im Ermessen des Benutzers!!!
Wenn etwas beworben worden waere, was NICHT drinnen war, haette es Klagen ohne ende gehagelt, genau wie beim wegfallen von Linux bei PS3!

Aber ich merke schon dir ist wahrscheinlich nur langweilig und weil wahrscheinlich deine Konsole kaputt ist, willste stattdessen im 4P-Forum spielen... :roll:

dafuer habe ich aber weder die Zeit, noch die Lust, somit bin ich aus diesem Thema raus...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 15.10.2010 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

The_Outlaw hat geschrieben:(Es funktionieren sämtliche Knöpfe der Remote, aber das Signal der Remote zur Sensorbar wird nicht mehr übertragen. Denkbar schlecht, wenn ich z. B. mal wieder Metroid Prime spielen will.)
Nur der Vollständigkeit halber:
In der jeweiligen Wiimote ist eine Infrarotkamera. In der Sensorbar sind nur ein paar Infrarot LEDs an jeder Seite.
Was also bei Dir wahrscheinlich kaputt ist, ist die Kamera in der Wiimote.
Die Wiimote sendet ihre Signale per Bluetooth an die Konsole und "sieht" nur die Sensorbar. (Oder die Sonne, oder zwei Teelichter, oder ein Leuchtmittel mit einem Glühfaden...)
Die Sensorbar ist völlig bescheiden benannt...

Die restliche "Diskussion" hier würdige ich allerdings nicht mit einem weiteren Kommentar. ;)
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

ThePlake0815 hat geschrieben:Du raffst es nicht...
dito :roll:
Darum kann ich ja nur von hätte können reden. Die Präzision des beworbenen war eben nicht mit 0,878 bewerbbar. No-Na. Meine Güte ist das schwer mit dir.
Aber ich sollte doch auf dem PS2 Beispiel rumreiten. also, wo kommt nun der sinnvolle Vergleich? Was hatten PS2 werbevideos gezeigt das dann erst mit der Slim (wirklich/ausgereift) kam?
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

crackajack hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:Du raffst es nicht...
dito :roll:
Darum kann ich ja nur von hätte können reden. Die Präzision des beworbenen war eben nicht mit 0,878 bewerbbar. No-Na. Meine Güte ist das schwer mit dir.
Aber ich sollte doch auf dem PS2 Beispiel rumreiten. also, wo kommt nun der sinnvolle Vergleich? Was hatten PS2 werbevideos gezeigt das dann erst mit der Slim (wirklich/ausgereift) kam?
Alter DU sagst es wurde was beworben was nicht drinn war, ich sage alles wurde beworben und war auch drinn!
PS2 zu slim wurde verbessert, wie Wii Mote zu Wii Mote Plus!

Aber dazu muss man lesen und verstehen koennen, beides ist dir fremd!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Völlig unverständlich die Diskutiererei. Es ist ein neuer Controller und für den zahlt man auch. Keine Ahnung wie man da schon wieder auf die Idee kommen könnte, Nintendo müsse jeden beschenken??

Was Nintendo tun hätte sollen ist, die Remote+ gleichzeitig ab dem Moment anzubieten als der Motion+ Aufsatz veröffentlicht wurde.

Alles andere sind wieder ganz arge Wunschträume.

Das Beispiel von The Plake war doch wohl sehr gut:
Ich hab Mafia 2, dass mit einer tollen Geschichte und Mafia-Feeling wirbt. Ein halbes Jahr später kommt die GOTY Edition mit allen DLCs etc.
Da kann man dann noch so sehr der Meinung sein "Jetzt ist die Story erst toll! Ich will das Spiel bitte geschenkt haben!" der Verkäufer wird einem trotzdem nur den Vogel zeigen.

Die Wii-Steuerung hat zum Release funktioniert und das bei vielen Spielen gut, bei vielen aber auch schlecht (was nicht selten nur an den Entwicklern lag). Motion+ bringt die Erfassungsmöglichkeiten auf ca. Move Niveau und kostet eben auch noch was extra.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

ThePlake0815 hat geschrieben:Aber dazu muss man lesen und verstehen koennen, beides ist dir fremd!
lol
Da du anscheinend selber deinen eigenen Weisheiten nicht folgen kannst und anscheinend eh nur mehr persönlich attackieren kannst, verabschiede ich mich mal und im Gegensatz zu dir kann ich das auch wirklich.
the_Bruce
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Bruce »

Ich versteh nicht warum bei dem thema so viel diskutiert wird. Als für die Ps1 der dual shock rauskam brachte sie auch mehr Präzision, vergleichbar mit der wiimote plus. Das expansion pak fürs n64 hat auch die leistung verbessert, war aber bei den meisten Spielen nicht nötig*.Zusatzhardware die bei manchen Spielen notwendig ist kann man nicht mit einem update vergleichen.Updates sind meistens NÖTIG weil das produkt vorher fehlerhaft o.Ä. war.
Ich sehe das Problem eher darin, das es zu spät rauskommt. Wie lange soll denn wii noch auf dem markt sein damit sich die Anschaffung der zusatz controller lohnt?
*kam auch erst zum ende des lebensziklus raus