SNK:"PS3 ist ein Risiko"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Hotohori hat geschrieben:@Pesttod: ich hab ja nicht behauptet das Tekken schlecht wäre, hab ja selbst viel Tekken 3 gespielt, nur trotz seiner Beliebtheit, kam es dennoch nicht an das Streetfighter Phänomen von damals heran.
Ja, das stimmt schon, geht ja Tetris oder Super Mario aehnlich. Es kommen zwar spielspasstechnisch vergleichbare Spiele raus, bloss geraten diese in Vergessenheit oder driften dann ab in den Verwurstungsmixer, wie es ja Streetfighter selbst erging. Mein Lieblingscharakter war damals "Guile"... :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was für ein Stellenwert Streetfighter hatte sieht man ja schon an dem Jackie Chan Film, wo Streetfighter ein bischen verarscht wird, wobei die Scene echt gut gelungen ist, gerade von den Effekten her. ;)
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Was für ein Stellenwert Streetfighter hatte sieht man ja schon an dem Jackie Chan Film, wo Streetfighter ein bischen verarscht wird, wobei die Scene echt gut gelungen ist, gerade von den Effekten her. ;)
Ja, City Hunter, was fuer ein Film! :lol:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Hey, den Film kenne ich auch.Der ist mit Joey Wang, die wahnsinnig schöne Frau aus "A chinese Ghost Story".
Ach, warum kommen nicht mehr solcher Filme nach Deutschland... :cry:
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@2D-Prügler auf Sony Controller:Also ich find die Steuerung der PS2 eignet sich ziemglich gut für SNK-Prügler oder andere 2D-Konsorten wie Street Fighter. Ich mein bei StreetFighter bekomm ich so ziemlich alle Moves der Chars hin(außer Zangiefs 360°Piledriver, den bekam ich schon zu SNES Zeiten nie hin). Und auch bei KoF Teilen geht es ziemlich locker zur Hand(jedenfallst besser als auf dem Cube-Pad. Das einzige wo ich zustimmen muss ist dass das alte Automatenfeeling bei dem Neo Geo Controller besser rüberkommt und dass liegt wirklich an der Knopfanordnung.
EvilNobody hat geschrieben:: Ich weiß sehr wohl das Street Fighter von Capcom kommt, ich habe auch nur gesagt dass diese Spiele auf der PS2 eben nicht so aussehen wie auf den "ursprünglichen" Konsolen. Seit der Dreamcast-Generation schon gar nicht, wie gesagt hat selbst die Playsi ja noch Schwierigkeiten damit.Ich habe es ja nunmal selsbt gesehen. Vielleicht hatte ich aber einfach eine schlampig umgesetzte Compilation erwischt.
Muss wohl sein dass du eine Schlampige Compilation gesehen hast, zur 32-Bit zeit der Playstation hätte ich dir noch auf jeden Fall zugestimmt. Aber seit der 128Bit-Generation (Dreamcast ist mit der PS2 in einer Generation) sehen die Teile 1:1 (sogar ladezeiten sind mittlerweile fast nicht mehr merkbar) wie meine Neo-Geo Lieblinge aus und der Sound hört sich zugegeben mittlerweile viel besser an als auf dem guten NeoGeo.

@StreetFighter R.I.P.: Ich denke das Street Fighter nur im westlichen Markt Tod ist. Das liegt aber auch an der 3D-Verliebten Videospielgeneration. Wie schon erwähnt die meisten die erst mit der PSOne das Hobby Videospiele für sich entdeckten sind natürlich geschockt und denken sich, dass sie niemals Geld für gute alte Bitmap-Prügler ausgeben wollen und sie werden auch nie verstehen warum ich sehnlichst auf den bald erscheinen neuen Ghost'n'Goblins-Teil für die PSP warten werde.
Aber in Japan sieht es ganz anders aus, da sind 2-D Spiele genauso beliebt wie ihre 3-D ableger und StreetFighter 2 Turniere werden immer noch regelmäßig abgehalten und in die Verwustmixerei war Street Fighter schon immer drin. Wie viele SFII-Ableger gab es denn bitte schon bevor SFIII rauskam, soweit ich weiß 6 (ohne die Alpha Teile). Sie kommen schließlich von Capcom die größte Wurstfabrik nach EA. :lol:
Zuletzt geändert von Behelith am 05.08.2006 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@Film: Meint ihr den Chakie Chan "City Hunter" aus dem 96er? Das war soweit ich weiß doch ne verfilmung des Anime "City Hunter". Also wenn dann hat sich der Anime schon bei SFII bedient. Naja besser als der echte Streef Fighter Film, der war ja nur noch Schmutz.

Aber ich mag am liebsten den guten alten Drunken Master von Chackie Chan. Best Chan Film there is, Best there was and the Best there ever will be. :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Pesttod hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Was für ein Stellenwert Streetfighter hatte sieht man ja schon an dem Jackie Chan Film, wo Streetfighter ein bischen verarscht wird, wobei die Scene echt gut gelungen ist, gerade von den Effekten her. ;)
Ja, City Hunter, was fuer ein Film! :lol:
Genau der, den kann man sich immer wieder reinziehn, allein schon wegen der Scene. ;)

@EvilNobody: genau die spielt dort auch mit, sofort wiedererkannt und auch wegen Ihr mag ich den Film so. ;)

@Behelith: ein echter Jackie Chan Fan mag alle seine Filme und weiss vorallem wie man seinen Namen richtig schreibt. :P
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Hoto@ lol, ja, schreiben ist manchmal schwer... :lol:

Die alten Chan Filme super, was dann in Hollywood a la Rumble in the Bronx und wie sie nicht alle heissen rauskam, nein Danke! Die Hongkong-Filme haben dieses "Bekloppten-Flair", was auch an der flapsigen Uebersetzung liegt, total geil. Mad Mission, ja der Drunken Master-Film mit dem besoffenem Meister ist total cool (Hiess der nicht Knochenbrecher?). Was gabs damals nicht alles fuer geile Filme mit Jackie und Samo. Diese andere Irren sind auch cool, kennt ihr die? So ein kleiner fetter Kerl, dann einer wie ein Playboy, ein weiterer wie ein Doctor, dann einer total Irrer, der andauernd Magie anwenden will.... kenne die Filmtitel nicht mehr, da waren auf jeden Fall ein paar Filme mit dieser ganzen Bande von Irren, die mit Jackie und Samo zusammengespielt haben. Goettlich. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Weiss welche Filme Du meinst bzw. welche Truppe, allerdings fällt mir auch der Titel nicht mehr ein. Dazu kam ja noch das die ganze Bande ziemlich pervers veranlagt waren. ;)

Also gerade Rush Hour find ich auch ganz gut und Shanghai Noon mit Owen Wilson fand ich auch gut gemacht. Ansonsten ist schon viel Mist dabei, was er so in Holywood gemacht hat, die kann man sich nur wirklich antun wenn man absoluter Jackie Chan Fan ist.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Gut, der Hollywood "Westernfilm" mit Jackie war nicht verkehrt, der Rest eben wirklich eher Mist. Und ja, diesen Film mit der Irrenbande mit Hang zur Notgeilheit kenne ich auch, dort stellen sie einen Brand, waehrend die einzig weibliche Person in einer Badewanne tauchen soll, ausserdem binden sie die Alte auch jeweils an einen der Irren auf einem Bett und spielen gegenseitig Einbrecher und Beschuetzer, dabei vergessen sie auch die Klamotten richtig zu tauschen etc. total bescheuert und irre. Super diese alten Filme! :lol:
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Kennt ihr "Kung Fu-Zombie"? Der ist so lächerlich dass er schon wieder gut ist. :lol:
Mein Lieblingsfilm von Jackie Chan ist unter anderem Armour of God und Project A,der hieß in Deutschland "Der Superfighter".
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das ganze ist bei den alten Filmen von Chan etwas verwirrend, weil die Filme ja chinesische Titel hatten, dann wurden irgendwelche Titel für den englischsprachigen Raum erfunden und am Ende dann auch noch welche für den deutschen Raum, wobei die sich dabei einen Dreck darum scherten wie der Film in Englisch hieß.
Also „Sie nannten ihn Knochenbrecher“ ist Jui Kuen oder auch Drunken Master.
Danach kam, dank dem Gesetzt der Serie, Drunken Master II (oder auch Jui Kuen II), den konnte man bei uns aber nicht so nennen, weil wir ja gar keinen ersten Teil hatten. Also haben sie ihn Jackie Chans Drunken Master genannt.
Wenn man den Film anschaut kommt aber beim Titel im Film natürlich der englische Titel Drunken Master II.

Deutsche Filmtitel sind meiner Meinung nach, bis auf urdeutsche Produktionen, durch die Bank bescheuert. Es gibt keinerlei Grund einen Filmtitel zu übersetzte und am schlimmsten ist es wenn es dann auch noch falsch gemacht wird.

Ich mag die Filme von Jackie aber ich kann mir auch nicht jeden ansehen.
Wirklich mögen tue ich: Project B, Miracles, Drunken Master, Drunken Master II, Die Schlange im Schatten des Adlers, Police Story 1 & 2, Mission Adler, Rumble in the Bronx, Erstschlag, Rush Hour 1 & 2, Shanghai Noon.
Etwas schwach aber noch Ok fand ich: Shanghai Knights, New Police Story, Nobody, Superfighter II.
Den Rest fand ich entweder nicht erwähnenswert oder scheiße, wobei ich bei weitem nicht alle Filme von ihm gesehen habe, wobei das eher auf die alten zutrifft, von den „neuen“ fehlt mir eigentlich nur: Der Mythos (soll scheiße sein) und Spion wider Willen.
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

Hotohori hat geschrieben:@Behelith: ein echter Jackie Chan Fan mag alle seine Filme und weiss vorallem wie man seinen Namen richtig schreibt. :P
Gut das ich kein Fan bin, sondern nur ein paar seiner älteren Filme mag. :wink: