Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Bild
--------------------- (unterm strich bleibt ermsa nix anderes, als)
Bild

greetingz
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Levi  hat geschrieben:bewußt übertriebenes rumweinen ... wenigstens ohne dabei irgendwelchen falsches zeug zu erzählen ;)

mal ehrlich: entweder haben diverse Leute noch keine lange Erfahrung, in der "Gamingwelt" ... oder aber sind Lernressistent.

bis auf eine verfluchte Ausnahme (Duke) ... war es doch bisher keinen Spiel schädlich verschoben zu werden ... im Gegenteil ... bei sehr vielen spielen hätte man sich eben jenes im nachhinein gewünscht. Klar kanns trotzdem ne herbe Enttäuschung werden ... aber deswegen den Entwicklern ans Bein zu pissen, weil sie sich noch mehr Zeit nehmen, um das Spiel besser(?!) oder vielleicht auch nur vernünftig fertig zu stellen, kann ich ich nicht verstehen.
Klingt wie ne Pressemitteilung. Sag das den Leuten, die das schon das fünfte oder sechste Mal lesen müssen....

Einmal verschoben okay, zweimal auch okay, dreimal kostet schon etwas anfängliche Begeisterung und wie es weitergeht, kann man ja hier lesen.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

GoreFutzy hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:bewußt übertriebenes rumweinen ... wenigstens ohne dabei irgendwelchen falsches zeug zu erzählen ;)

mal ehrlich: entweder haben diverse Leute noch keine lange Erfahrung, in der "Gamingwelt" ... oder aber sind Lernressistent.

bis auf eine verfluchte Ausnahme (Duke) ... war es doch bisher keinen Spiel schädlich verschoben zu werden ... im Gegenteil ... bei sehr vielen spielen hätte man sich eben jenes im nachhinein gewünscht. Klar kanns trotzdem ne herbe Enttäuschung werden ... aber deswegen den Entwicklern ans Bein zu pissen, weil sie sich noch mehr Zeit nehmen, um das Spiel besser(?!) oder vielleicht auch nur vernünftig fertig zu stellen, kann ich ich nicht verstehen.
Klingt wie ne Pressemitteilung. Sag das den Leuten, die das schon das fünfte oder sechste Mal lesen müssen....

Einmal verschoben okay, zweimal auch okay, dreimal kostet schon etwas anfängliche Begeisterung und wie es weitergeht, kann man ja hier lesen.
Es wurde bis jetzt (für uns Europäer) nur 1 mal verschoben,das es manche immer noch nicht kapieren. :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nerix hat geschrieben:Für Europa gab es meines Wissens nie einen offiziellen Releasetermin vor Nov. 2010, nur in Japan war es für Anfang März angekündigt.

Dennoch ist es natürlich richtig, dass durch zahlreiche Aussagen ein früherer Termin suggeriert wurde. Naja, solange es noch dieses Jahr kommt, soll es mir recht sein ;)
ein paar wenige verstehen es zum glück doch :D ... aber scheint wohl echt die minderheit zu sein :( ...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Gibt es eigentlich Wettbüros für die Gaming Szene? Würd sich bestimmt lohnen drauf zu wetten das DNF eher als GT5 erscheint! ;) *spass
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Der einzige Grund warum ich meine PS3 noch nicht verkauft habe ist dieses Spiel, ärgerlich, durch die Verschiebungen sinkt der Marktwert der PS3 immer mehr, und die Staubschicht wird immer dicker :)

Will das Spiel unbedingt richtig fertig antesten. Und wenn das auch nix ist wie der ganze andere Müll, dann Adios Playstation Prototype (aka PS3) und hoffentlich dann auf ein richtiges neues zur PS4.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:

Es wurde bis jetzt (für uns Europäer) nur 1 mal verschoben,das es manche immer noch nicht kapieren. :roll:
Man kann sich auch alles schönreden. Soweit ich weiß war es ja ürsprünglich als einer der ersten PS3 titel gedacht. Ok, daraus wurde nichts. Dann wurden zwar keine echten erscheinungstermine bekannt gegeben, aber immer mal wieder andeutungen gemacht. Dann kam ja endlich ein release termin und der wurde jetzt auch verschoben. Ich meine irgendwann ist man verständlicherweise aufgrund der langen wartezeit angefressen. Und wenn die es in all den jahren nicht geschafft haben das spiel fertig zu bekommen, dann bringen die 2 monate bis an weihnachten auch nicht mehr viel. Da können wir uns wohl eher auf 2011 einstellen (auch wenn ich mir GT5 lieber doch an weihachten wünschen würde)

Und wenn ich da dann noch so sachen höre, wie dass keine ahnung wie viele autos nur aufpolierte GT4 wagen sein sollen, dann frage ich mich wirklich was man dort die ganze zeit gemacht hat. Ich weiß nicht, aber ich habe die schlimme befürchtung, dass man von GT5 enttäuscht sein wird. Ich erhoffe mir natürlich das gegenteil, aber ich weiß nicht so recht.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Wir werdens alle überleben 8)

Vorfreude ist die Schönste, und die paar Tage bis hin zu Weihnachten sind mir jetz auch schon egal, solang das Spiel nicht so ein, auf die Gamer losgelassener, Dreck wie F12010 wird.

Hab ja noch mein Fifa11 und am 9.11. kommt CoD ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

gargaros hat geschrieben:Soweit ich weiß war es ja ürsprünglich als einer der ersten PS3 titel gedacht.
Ja, ursprünglich war auch angedacht, dass es mehr wie Prologue wird und man sich extra Autos im Laufe der Zeit dazu kaufen darf. Insgesamt ist es nur ein Rennspiel, wovon es nicht gerade wenig gibt, und da ist es auch mal interessant so ein Riesenprojekt zu haben. Stell dir mal vor, man würde sowas wie Prologue (oder etwas Erweitert wie Forza) alle zwei Jahre bekommen. Da würde ich sagen: "Nein, danke".

Wenn man sich fragt, was PD in den 5? Jahren gemacht hat, stellt sich eh die Frage, mit welcher Rechtfertigung für sich selbst man diesem Spiel überhaupt entgegen fiebert. Enttäuscht werden definitiv einige sein. Unterm Schnitt ist es nämlich einfach ein Gran Turismo.

Die kurze Verschiebung kann darüber hinaus eigentlich nur zwei Gründe haben. Entweder es wurde noch ein großer Bug gefunden, oder man hat sich noch schnell dazu entschlossen ein Firmware-Update Pflicht wie bei MoH, auf Grund des PS3 Hacks, einzubauen.

PS: Man kann sich auch alles schlecht reden, aber da will ich niemandem einen Vorwurf machen. Dafür bin ich dann wohl einfach nicht mehr Kind genug.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

***** E i l m e l d u n g ******

Gerade eben ist die Bombe geplatzt!

"Schock: Gran Turismo 5 endgültig eingestampft!" 8O 8O 8O

http://www.spieletipps.de/n_22297/
http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-15/
http://www.play3.de/2010/10/15/

Oops falsch, war ja doch nur Pirates of the Caribbean, sorry. Übernehme auch die Reinigung betroffener Unterwäsche..
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Duschkopf hat geschrieben:***** E i l m e l d u n g ******

Oops falsch, war ja doch nur Pirates of the Caribbean, sorry. Übernehme auch die Reinigung betroffener Unterwäsche..
War das jetzt ernst gemeint ? :lol:
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:War das jetzt ernst gemeint ? :lol:
Sorry, hab wohl einfach kein Talent im Verscheißern anderer Leute. :(
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Duschkopf hat geschrieben:***** E i l m e l d u n g ******

Wie dumm ist das denn, dein Scherz wär mir lieber gewesen :P
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

Dann werd ich wohl meine Vorbestellung erstmal stornieren, sonst kommt Castlevania ja nie bei mir an (habs zusammen bestellt)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ok, ich muss zugeben, dass ich auch einwenig überreagiert habe. Allerdings freue ich mich wirklich sehr auf das spiel und war dementsprechend auch etwas angefressen. Besonders wenn ich wieder lesen darf, dass nun wieder kein fester termin feststeht. Naja, wenn ich GT5 dann irgendwann in den händen halte ist mir die lange entwicklungszeit sowieso egal, denn dann wird erstmal genossen. Jetzt kann man eigentlich nur hoffen, dass das game nur aufgrund von kleinigkeitenverschoben wurde und es wirklich an weihnachten erscheint.