Gran Turismo 5: Warum verschoben?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

ReschiSir hat geschrieben:ja, die verschiebung ist sehr ärgerlich und bei der langen Entwicklungszeit sehen sie einige als sehr lächerlich an, aber was ist schon ein monat, wenn ich dafür ein FERTIGES, (hoffentlich) großartiges "spiel" haben kann? Wenn es in meiner PS rotiert ist sowieso alles vergessen!
Warum regen sich überhaupt viele über die lange Entwicklungszeit auf? Was will man den haben? Die beste Konsolen- renn sim aller Zeiten! Und das dauert halt! Ist mir lieber als alle zwei Jahre ein durchschnitts drecks need for speed oder was in der art!
Versteh da einige echt nicht...
Das spiegelt meine Meinung schon in etwa wieder. Ich kann diejenigen die sich aufregen aber auch verstehen. Einige darunter haben bestimmt schon seit Release ihre PS3 und GT5 war von Anfang an ein Thema und es kommt erst jetzt.Da warten einige schon sehr lange :p
Ich warte gerade mal 8 Monate und darf gar nicht meckern ;)

Egal welcher Grund nun tatsächlich stimmt, ich tippe auf letzte Fehler ausbügeln und Hackerschutz.Ist mir beides recht.Soll gefälligst jeder für das Game bezahlen der es zocken will!
govaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von govaa »

leifman hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Dennoch ist das schon ziemlich peinlich für Sony.
Ich denke Unfähigkeit Polys können wir mal ausschließen, aber wie dumm muss man sein ein Spiel so lange zu verzögern.
Eigentlich hat man hier eine vllt. sogar die Plattform Galionsfigur zum Affen gemacht.
:roll:

du weisst, dass jede verzögerung, und sei es nur um einen tag, soviel geld kostet wie du vermutlich in deinem ganzen leben nicht ausgeben werden kannst?

du meinst die verzögerung sei aus jux und dollerei? man hat nix besseres zu tuen als dumm zu planen?

die marktpolitische entscheidung das spiel erneut zu verschieben wurde entweder aufgrund qualitätsbewusster oder absatzorientierter analyse getroffen!

aber dummheit hat hier sicherlich keine rolle gespielt!

ich frage mich nur ob dieses spiel den hohen erwartungen gerecht wird!?

entweder es wird echt komplex und gut oder es wird eine große baustelle mit ungenügender gesamtqualität!

ich hoffe auf ersteres, denn die investition mit teuer geld in das g25 soll nicht um sonst gewesen sein!

greetingz

Dito!!

Klar regt es auf, aber ich habe in meiner Gamerzeit (und die ist schon alt:-) ) schon so vieles mit erlebt, das es jetzt auf die paar Wochen auch nicht mehr drauf an kommt..
Wer sich noch dran erinnern kann, ich möchte da mal auf Half Life 2 einleuchten. Am ende war es das Wahnsinns Spiel...

Also warten lohnt sich alle mal.
Welch Politik die alle dort anstreben, wird hier keiner verstehen. Da lohnt sich auch kein Kopfzerbrechen und spekulieren, wieso das Spiel jetzt nun verschoben wurde, mehr
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Die müssen erst noch ein Paar Autos aus dem Game holen um sie dann als DLC zu verkaufen ..... sind ja schon wieder welche bei manchen Bundels dabei ... grummel
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

gecko-666 hat geschrieben:Die müssen erst noch ein Paar Autos aus dem Game holen um sie dann als DLC zu verkaufen ..... sind ja schon wieder welche bei manchen Bundels dabei ... grummel
Sowas geht mir auch tierisch auf den Sack, GT is da ja nicht das erste Spiel mit solch einen Mist! Es sollte reichen wenn in einer Limited Edition mehr Sachen enthalten sind, aber nicht bei Händler X dieses und bei Händler Y jenes, es nervt einfach nur!
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ein Game das so extrem lange in der Entwicklung war, und der Grund war ganz sicher nicht nur die Perfektion, sondern Hauptsächlich das ständige Verändern des Spielbetriebs an sich....will sagen die müssen masive Managment fehler gehabt haben, ständig die Planung und realisierung über den Haufen geworfen haben.....

So ein Game muss masive Entwicklungskosten aufgrund Managmentfehlern haben, das die deswegen dann einen Absatz von 7 Millionen brauchen um das wieder reinzufahren ist klar.

Bringt uns Gamer im endefekt gar nichts....

Ich stehe dem Game inzwischen recht kritisch gegenüber, obwohl ich die Teile davor alle geliebt habe

Ob das neue GT stimmig u interessant rüberkommt, bezweifle ich inzwischen sehr......wenn es ein techniküberladenes Game mit den Wahnsinnsvielen Fahrzeuge , die kein Mensch braucht, wird.... aber sonst so brav und langweilig, neben bzw. auf der Rennstrecke wie F1 rüberkommt, wird mich das nicht wundern.....inviefern sie das gerechte, nachvollziehbare u überzeugende Rennfeeling rüberbringen bleibt abzuwarten......
ebenso wie sie das ganze im MP managen, F1 hat ja gezeigt wie uninspiriert und beliebg man soetwas gestalten kann

Die erneute Verschiebung macht das ganze auch nicht glaubwürdiger......der Reiz ist bei mir weg.....wenn es ein wirklich gutes Renngame werden sollte ist gut.....nein alles andere ist einfach inakzeptabel

Bin echt auf den 4P Test gespannt
Zuletzt geändert von bruchstein am 15.10.2010 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Du weißt doch garnich, wann die Entwicklung richtig angefangen hat.. und was das mim Management zu tun hat..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bruchstein hat geschrieben: Ob das neue GT stimmig u interessant rüberkommt, bezweifle ich inzwischen sehr......wenn es ein techniküberladenes Game mit den Wahnsinnsvielen Fahrzeuge , die kein Mensch braucht.... aber sonst so brav und langweilig neben , wie auf der Rennstrecke wie F1 rüberkommt, wird mich das nicht wundern.....inviefern sie das gerechte, nachvollziehbare u überzeugende Rennfeeling rüberbringen bleibt abzuwarten......
oh ja ... mit nen Camping-Wagen auf Welttournee ... das ist doch echtes Rennfeeling! ...

/sarcasm
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Ich weiß nicht, ob das auch ein Grund ist aber....Gran Turismo erhebt für sich den Anspruch zur Perfektion. Typisch Japaner halt! Aber das ist ein Spiel und kein Kunstwerk (obwohl es jetzt schon grandios aussieht, was mich aber nicht kratzt weil ich es nicht spielen kann....). Die Entwickler sollten mal loslassen und das Spiel "freigeben". Hey! Wir sind doch im Zeitalter in dem auch PS3-Spiele gepatcht werden können!

Kein Entwickler oder Künstler ist mit seinem Werk zufrieden, er wird nie zufrieden sein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Agitari hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das auch ein Grund ist aber....Gran Turismo erhebt für sich den Anspruch zur Perfektion. Typisch Japaner halt! Aber das ist ein Spiel und kein Kunstwerk (obwohl es jetzt schon grandios aussieht, was mich aber nicht kratzt weil ich es nicht spielen kann....). Die Entwickler sollten mal loslassen und das Spiel "freigeben". Hey! Wir sind doch im Zeitalter in dem auch PS3-Spiele gepatcht werden können!
Also nein, nein. Man bringt kein Spiel raus mit dem Vorsatz es zu patchen. Wie das endet sieht man oft genug an anderen Spielen. Das ist schon gut, dass dieses Spiel vollendet wird, bevor es verkauft wird. Ich sehe keinen Grund dafür, dieses vorgehen zu kritisieren. ODer wollt Ihr lauter halbfertige Spiele im Laden sehen?
Genau das ist doch jetzt oft der Fall und dann wird gemeckert weils käse is.
rya.
gunblade91
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 5

Beitrag von gunblade91 »

das spiel wird solangsam zum running gag. die entwickeln das ding jetzt schon 5 jahre(!!). zum glück haben die jetzt gesagt das es vor weihnachten kommt, denn mit der aussage haben die noch zeit bis zum nächsten jahr :) . ich drück auf jeden fall die daumen das es noch dieses jahr erscheint, denn gut ding will ja bekanntlich weile haben.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

leifman hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:Dennoch ist das schon ziemlich peinlich für Sony.
Ich denke Unfähigkeit Polys können wir mal ausschließen, aber wie dumm muss man sein ein Spiel so lange zu verzögern.
Eigentlich hat man hier eine vllt. sogar die Plattform Galionsfigur zum Affen gemacht.
:roll:

du weisst, dass jede verzögerung, und sei es nur um einen tag, soviel geld kostet wie du vermutlich in deinem ganzen leben nicht ausgeben werden kannst?

du meinst die verzögerung sei aus jux und dollerei? man hat nix besseres zu tuen als dumm zu planen?

die marktpolitische entscheidung das spiel erneut zu verschieben wurde entweder aufgrund qualitätsbewusster oder absatzorientierter analyse getroffen!

aber dummheit hat hier sicherlich keine rolle gespielt!

ich frage mich nur ob dieses spiel den hohen erwartungen gerecht wird!?

entweder es wird echt komplex und gut oder es wird eine große baustelle mit ungenügender gesamtqualität!

ich hoffe auf ersteres, denn die investition mit teuer geld in das g25 soll nicht um sonst gewesen sein!

greetingz
ja danke, gerade das finanzielle Desaster zeigt ja die "Dummheit" Sonys.
Da hat man deiner Meinung nach ja ne recht intelligente "absatzorientierter analyse" gemacht :roll:, sowas macht man übrigens eigentlich vor der Entwicklung eines Titels.

Der Druck der jetzt auf Poly liegt, umso länger die Wartezeit umso größer sind die Erwartungen der Fangemeinde.
Ein Umpfangs und Gameplay Monster muss eh her, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Eigentlich nur durch schlechte Kommunikation oder Management verursacht, geplant war das sicher nicht.
Auch wenn die jetzige Verzögerung natürlich mit WischWaschi Argumenten abgetan wird, man hätte sicherlich ein genau so starkes GT5 mit genau so viel Geld viel schneller bringen können, das hat Poly übrigens selbst erklärt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hey! Wir sind doch im Zeitalter in dem auch PS3-Spiele gepatcht werden können!

Und du glaubst Mags wie 4P werden nicht massiv in der Wertung runtergehen wenn GT5 zum Start nen Bugfest ist? Das kann sich Sony bei ihrer Nr. 1 Franchise nun wirklich nicht leisten. Und "Nachtests" gibts bei seriösen Mags auch nicht. Siehe Gothic und andere Vertreter heute.

Mich regt nicht die Tatsache auf das man GT5 nun verschiebt weil die Qualität scheinbar noch zu wünschen übrig läst, sondern weil GT5 ne never ending Story in Sache Versprechen und Verschiebungen ist. Ich bzweifle das diese Probleme nicht schon vorher absehbar waren. Man hätte sich besser gar nicht auf ein festes Release eingelassen, den Release erst ein paar Wochen vor der tatsächlichen Fertigstellung angeben sollen.
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Re: Jailbreak

Beitrag von vicoSun »

Pitbull1911 hat geschrieben:Übrigens der Jailbreak für die Ps3 ist auch jetz auch nutzlos da hacker es nicht schafen eine customfirmware zu erstellen und alle spiele mit 3.42 bzw 3.5 rauskommen

Junge, wie naiv du doch bist. Es dauert nur seine Zeit. Meiner Meinung nach wird die Verschiebung nichts bringen, denn bis das Spiel im Handel steht ist 3.50 auch durch.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Sylver001 »

Xephirr hat geschrieben:Also unter uns ich halte 7 MIO für zu hoch gepokert. Wenn die 3 Mio absetzten können sie mehr als zufrieden sein.
.. machst du witze? allein der Prolog hat sich an die 5000000 mal verkauft.. wenn nicht deutlich mehr.. aktuelle zahlen kenn ich nicht.. das ding wird der stärkste senkrechtstart eines (exklusiv-) konsolengames aller zeiten.