Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ne die Putzfrau ist wohl eher für die Kreativbereich zuständig. =/
Wobei wenn dem so wäre, hätten wir bestimmt ein besseres spiel bekommen.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Rickenbacker hat geschrieben:Ne die Putzfrau ist wohl eher für die Kreativbereich zuständig. =/
Die kreativen Aufgaben werden bestimmt alle per Computerprogramm automatisch generiert, damit Personal gespart wird. :)

Oder sie bekommen ihre Ideen aus Glückskekse.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Es ist nicht zu fassen.
27 poplige Mitarbeiter, 10Mio€ Verlust im ersten Halbjahr, mehr als die Hälfte des Grundkapitals.
Wie kann man nur so blöd sein, für die Firmenrettung lieber auf unsichere neue Kunden zu bauen, als auf sichere Gothic-Fans, die über 500k G3 gekauft haben.

Vollidioten.
Sorry aber da fällt mir echt nichts anderes zu ein.

Ein kleiner, unfähiger Haufen von Besserwissern und Nixblickern die nichtmal vor Wertungen bei Amazon unter falschem Namen zurückgeschrecken.
Echt kein Wunder wenn das in die Binsen geht, wenn 50% der Belegschaft im WoG-Forum rumhängen, anstatt vernünftige Arbeit zu leisten und dafür zu sorgen, das Spellbound ein gutes Spiel macht.
Glaubt mir, das geht. Vernüftige Projektplanung, gutes Controlling. Na die wissen sicher nicht mal was Controlling ist. Glauben sicher das wäre der neuste Joystick von Logitech.

Alter Schwede.
Zuletzt geändert von Brakiri am 14.10.2010 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Ganz ehrlich? Ich hab fünf Minuten Demo gezockt, Dreisechzig, und ab dafür.

Es macht keinen Spass, übrigens genau so wenig wie Risen. Schrott !

Rollenspiel geht heute gaaanz anders.

Danke Jörg für den Test, wie immer ehrlich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ne die Putzfrau ist wohl eher für die Kreativbereich zuständig. =/
Wobei da Jowood nicht die einzige Firma ist, die so verfährt. Bei Activision ist das noch schlimmer. Da hatte die Putzfrau vor vielen Jahren die Idee, einen eigentlich Saudummen Spawnshooter zu machen und wurde dann von Kottick gefeuert, um Geld zu sparen. Dumm nur, dass sie die einzige Kreative in dem ganzen Haufen war.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ach komm Cod 1 hatte was, auch im MP, feste Klassen und Gameplay, mehr brauchte man damals nicht. =)
stevep74
Persönliche Nachricht:

World of Gothic

Beitrag von stevep74 »

Also wenn man sich das WoG-Forum mal komplett durch liest,vorallem den Thread,in dem es um den 4players Test geht,dann sind 90% der user dort Jörgs Ansicht.
Es gibt dort 4-5 Leute(dazu gehören die Moderatoren)die aggressiv G4 verteidigen und Jörg Subjektivität gegenüber Jowood und deren Produkte vorwerfen.
Es ist zwar nur ein Vermutung,aber die machen für mich wirklich den Eindruck,von Jowood schon vor Jahren in diesem Forum platziert worden zu sein,um Stimmung für Jowood zu machen.
Kein echter Gothic-Fan würde so eine Gurke wie G4 so blind verteidigen. 8O

Aber Jörg,mal ein kleines Kompliment von mir,du hast es mit diesem Test und seiner Wertung mal wieder geschafft,das dein Name erfürchtig in den Foren dieser Welt erwähnt wird. :D

Gruss Steve
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Was gibs hier eigentlich noch zu diskutieren.
Die meisten die auf Amazon, hier oder im WoG meinen Arcania sei toll sind doch JoWood Mitarbeiter. Und dann gibt es nie irgendwelche Argumente die für Arcania sprechen. Es gibt aber massenweise nachvollziehbare Argumente warum das Ding ein Reinfall ist.

Seht ein, dass ihr Mist gebaut habt. Und wenn ihr das tatsächlich anders seht, dann wisst ihr weder was Gothic, ein Rollenspiel oder überhaupt ein gutes Spiel ist. Verzieht euch aus der Branche ihr betrügerischen Versager!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

So siehts aus.
Ich wollte es nie sagen, aber meditate z.B. aus dem WoG hat JEDES Gothic-Spiel ab G3 verteidigt. Sie fand G3 ganz toll, Götterdämmerung fand sie gut, Arcania findet sie gut.
Sorry aber das KANN doch nur ein Fake sein. Eine von den 27 Leuten bei Jowood. Sie verteidigt ja sogar die "offiziellen" Jowood-Leute, und haut mir verwarnungen rein, weil ich denen Befangenheit vorgeworfen habe, was ja nur logisch ist. Beleidigt habe ich niemanden, und das kann ich sogar beweisen.

Ehrlich gesagt war ich auch total überrascht, wieviele WoGler dort 4Players und Jörg verteidigen. Sicher es gibt immer ein paar Leute die Zeter und Mordio schreien wenn ihnen eine Wertung nicht passt, aber der Thread dort ist 20 Seiten lang, und es gibt wie stevep74 schon sagte nur eine handvoll 4P-Lästerer.

Aber zumindest wissen wir jetzt was Sache ist. WoG ist von Jowood-Leuten unterwandert, und meditate ist ebenfalls einer der Angestellten. So anspruchslos und gleichzeitig Gothic-Fan. Sorry aber das geht nicht..is disjunkt..passt net!

@Jörg

Guter Test. Lesen hat mir weit mehr Spass gemacht, als die 45min Arcania-Demo zocken :)
Zuletzt geändert von Brakiri am 14.10.2010 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Brakiri hat geschrieben:Es ist nicht zu fassen.
27 poplige Mitarbeiter, 10Mio€ Verlust im ersten Halbjahr, mehr als die Hälfte des Grundkapitals.
Wie kann man nur so blöd sein, für die Firmenrettung lieber auf unsichere neue Kunden zu bauen, als auf sichere Gothic-Fans, die über 500k G3 gekauft haben.

Vollidioten.
Sorry aber da fällt mir echt nichts anderes zu ein.

Ein kleiner, unfähiger Haufen von Besserwissern und Nixblickern die nichtmal vor Wertungen bei Amazon unter falschem Namen zurückgeschrecken.
Echt kein Wunder wenn das in die Binsen geht, wenn 50% der Belegschaft im WoG-Forum rumhängen, anstatt vernünftige Arbeit zu leisten und dafür zu sorgen, das Spellbound ein gutes Spiel macht.
Glaubt mir, das geht. Vernüftige Projektplanung, gutes Controlling. Na die wissen sicher nicht mal was Controlling ist. Glauben sicher das wäre der neuste Joystick von Logitech.

Alter Schwede.
Na du oller, wie gehts ? XD Ich habe perfekt die 40 getroffen .. ne ne ne ? :D

Leute verschwendet eure Zeit nicht damit hier rumzugurken um darüber zu schreiben wie scheisse ihr alle das Game findet xD Den Jörg der hater, hat den meisten hier gegenüber einen Vorteil .. er hats gespielt und darf sich seine Meinung machen :P
Snikrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snikrot »

Guter Test. Berechtigte Wertung.
Danke!
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Chris_HH hat geschrieben:
Na du oller, wie gehts ? XD Ich habe perfekt die 40 getroffen .. ne ne ne ? :D

Leute verschwendet eure Zeit nicht damit hier rumzugurken um darüber zu schreiben wie scheisse ihr alle das Game findet xD Den Jörg der hater, hat den meisten hier gegenüber einen Vorteil .. er hats gespielt und darf sich seine Meinung machen :P
Ahh..*shock*

Erschreck mich doch net so!

Jaja du hattest recht, dachte Jörg leiert sich noch ne 60 aus dem Rippen, aber dann hätte er wohl jetzt keine Rippen mehr.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Brakiri hat geschrieben:
Ahh..*shock*

Erschreck mich doch net so!

Jaja du hattest recht, dachte Jörg leiert sich noch ne 60 aus dem Rippen, aber dann hätte er wohl jetzt keine Rippen mehr.
Naja, ich muss gestehen ... so auf 60-68 würde ich mit eigener Meinung auch noch kommen, Jörg ist nicht ich ... und ich bin nicht Jörg. Daher würden gewisse Dinge die bei seiner Kontraliste stehen in meinem Fall wegfallen, ist halt alles Ansichts- und Geschmackssache.
Verstehe nur immer nicht, wieso die Leute so über die anderen Flamen, statt allen einfach ihre Meinung zu lassen. Wenn ich mir das hier manchmal so anschaue, wie schnell die Leute die Meinung eines anderen in sich einsaugen, ohne sich ein Bild zu machen, wunderts mich garnicht wie ein gewisser zweifingerbart damals an die macht gekommen ist ^^
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Chris_HH hat geschrieben: Naja, ich muss gestehen ... so auf 60-68 würde ich mit eigener Meinung auch noch kommen, Jörg ist nicht ich ... und ich bin nicht Jörg. Daher würden gewisse Dinge die bei seiner Kontraliste stehen in meinem Fall wegfallen, ist halt alles Ansichts- und Geschmackssache.
Verstehe nur immer nicht, wieso die Leute so über die anderen Flamen, statt allen einfach ihre Meinung zu lassen. Wenn ich mir das hier manchmal so anschaue, wie schnell die Leute die Meinung eines anderen in sich einsaugen, ohne sich ein Bild zu machen, wunderts mich garnicht wie ein gewisser zweifingerbart damals an die macht gekommen ist ^^
Mit solchen Sprüchen wäre ich vorsichtig. Da könnten einige empfindlich reagieren.

Aber mal im ernst: Warum soll ich mir das Spiel kaufen, wenn mich die Demo schon abschreckt? Damit führe ich doch die Demo und diesen Test hier ad absurdum.
Die Demo fand ich fürchterlich, und wenn Jörg und viele andere meinen, viel besser wirds nicht, dann muss ich das net spielen. Dann reichen die Erfahrungen aus der Demo um das Spiel nicht gut zu finden.
wertungsfanatiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wertungsfanatiker »

Ich wiederhole es: Der Test ist der eines Haters. Jörg ist seit G 3 mehr und mehr in puncto Gothic/Risen zu einem Hater geworden. Will meinen: das ist kein professioneller Test. Das zeig sich am Stil des Textes, an den fortwährenden Haßausbrüchen etc.

Das bedeutet bei weitem nicht, dass Arcania jetzt plötzlich ein gutes Spiel wäre. Die Last der Contras ist immer noch zu erdrückend. Nein, aber ein mittelmäßiges im 60 - 70 % - Bereich ist es schon. Damit ist es höchstens besser als Götterdämmerung, was es nicht besser macht. Aber für casual gamer ist es mit SIcherheit ganz ordentlich. Allerdings hoffe ich auch nicht, dass Jowood das hilft. Nein, eine Insolvenz von Jowood wäre für die echten Gothicfans kein Grund zum Trauern, mal vornehm ausgedrückt...

Übrigens: Was wurde nicht alles für Arcania versprochen ! Was wurde nicht alles für 2 W 2 versprochen (noch viiiieel mehr !) ! Es ist nicht ausgeschlosssen, dass auch 2 W 2 eine Enttäuschung wird.

Und nochmal zum Test: Bei DAO kommt es auch vor, dass Gegner zu befreundeten Truppen kommen - und diese dann dem Kampf interessiert zuschauen, aber keine Reaktion zeigen. Da regt sich nichts. Unverständlich, wie DAO damit und mit vielen anderen Kritikpunkten auf 90 % kommen konnte.