Medal of Honor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Es war doch schon in den Previews erkennbar, dass MoH kein Hammer wird. Mich überrascht gar nichts. Und die PR-Maschinerie von EA läuft! Sie wollen der Masse ein mittelmäßiges und veraltetes Spiel verkaufen...und es wird sich nicht schlecht verkaufen. Mindestens 750.000 copies in den Staaten....hoffe die Europäer sind nicht so blöd.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Comsite
- Persönliche Nachricht:
Wieder ein eigentlich sehr guter Titel, der (vorerst) nicht gekauft wird... 
Ähnlich wie Mafia II, wo mir der momentane Preis für die Zeit auch zu groß ist.
Bei Playstation-Titeln wie Resident Evil, CoD, Read Dead, GTA, God of War war es für mich immer die ersten Tage ein Pflichtkauf und die werden jetzt noch regelmäßig gespielt.
Momentan ist zwar das Angebot nach wie vor groß, aber scheinbare neue Knaller-Titel sind doch nicht so toll...schade...

Ähnlich wie Mafia II, wo mir der momentane Preis für die Zeit auch zu groß ist.
Bei Playstation-Titeln wie Resident Evil, CoD, Read Dead, GTA, God of War war es für mich immer die ersten Tage ein Pflichtkauf und die werden jetzt noch regelmäßig gespielt.
Momentan ist zwar das Angebot nach wie vor groß, aber scheinbare neue Knaller-Titel sind doch nicht so toll...schade...

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte dem Spiel durchaus 5 Punkte mehr gegeben - also 78 auf PC und 75 auf den Konsolen. Das ist jedenfalls meine Beurteilung nach einem kurzen ersten Blick ins Spiel, denn Spaß macht MoH auf alle Fälle.
Wieso ich es mir aber dann trotzdem nicht kaufen werde und mir dieser eine Spielenachmittag beim Kollegen gereicht hat, hat nur zu einem kleinen Teil mit MoH selbst zu tun. Für ein Vollpreisspiel gebe ich in der heutigen Zeit eigentlich nur noch Geld aus, wenn es mich für längere Zeit fesseln kann und das ist bei MoH eher nicht so. Davon abgesehen zocke ich nicht mehr allzuviele Shooter und besitze bessere Alternativen.
Abschließend möchte ich noch meinen Verdacht erwähnen, dass sich die Entwickler/Publisher mit diesen "ihr könnt die Taliban spielen"/"ach nee, nun doch nicht" Pressemitteilungen eine Blendgranate geleistet haben. Irgendwie muss man sein gutes aber gegenüber der Konkurrenz schwächeres Produkt doch vermarkten, da muss dann eben mal ne reisserische Schlagzeile her. Schließlich wird sich das Spiel dadurch bestimmt gut verkaufen, denn auf der einen Seite sind die Kritiker zufriedengestellt, weil es nun keine Taliban mehr im Multiplayer gibt - auf der anderen Seite der Teil von Spielern, denen der Fraktions-Name aber sowas von egal ist, weil es unter der Haube und im eigenen Geist trotzdem noch Taliban sind.
Wieso ich es mir aber dann trotzdem nicht kaufen werde und mir dieser eine Spielenachmittag beim Kollegen gereicht hat, hat nur zu einem kleinen Teil mit MoH selbst zu tun. Für ein Vollpreisspiel gebe ich in der heutigen Zeit eigentlich nur noch Geld aus, wenn es mich für längere Zeit fesseln kann und das ist bei MoH eher nicht so. Davon abgesehen zocke ich nicht mehr allzuviele Shooter und besitze bessere Alternativen.
Abschließend möchte ich noch meinen Verdacht erwähnen, dass sich die Entwickler/Publisher mit diesen "ihr könnt die Taliban spielen"/"ach nee, nun doch nicht" Pressemitteilungen eine Blendgranate geleistet haben. Irgendwie muss man sein gutes aber gegenüber der Konkurrenz schwächeres Produkt doch vermarkten, da muss dann eben mal ne reisserische Schlagzeile her. Schließlich wird sich das Spiel dadurch bestimmt gut verkaufen, denn auf der einen Seite sind die Kritiker zufriedengestellt, weil es nun keine Taliban mehr im Multiplayer gibt - auf der anderen Seite der Teil von Spielern, denen der Fraktions-Name aber sowas von egal ist, weil es unter der Haube und im eigenen Geist trotzdem noch Taliban sind.
-
- Persönliche Nachricht:
warumHerr Vaginal-Architekt hat geschrieben:super, freut mich für ea das ihr liebling medal of honor ein megaflop ist...

wäre doch wünschenswert, dass activision mal jemand ein bisschen die luft ablässt, was wäre dagegen zu sagen, wenn es endlich mal wieder sowas wie konkurrenz (mal abgesehen von BC2) gäbe, wenns mit cod so weitergeht, wird mr. kotick bestimmt noch auf einige dumme gedanken kommen......
- Skaith
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur für den Singleplayer sprechen und bin mit dem Test sehr einverstanden. Die Pro- und Kontraliste hätte ich genauso verfasst. Das stimmt schon alles. Nach dem einen (!) Abend Kampagne gab es nichts, was das Spiel bei mir hinterlassen hat. Keine Trauer, Euphorie, Spannung... einfach nichts. Es hat unterhalten ja, es gab viele Bugs, sehr konfuse Story, viel zu viel Funkverkehr und zu wenig Emotionen. Man zockt es durch und gut ist. MW 1 war da um einiges besser. Aber trotzdem sind beides Kriegsshooter der Moderne die, wie Jörgs Kolumne ausnahmsweise gut umschreibt, keine Emotionen auslösen und auch keineswegs den Krieg widerspiegeln. Ich hätte dem Spiel 60% gegeben. Die Dauer und Intensität der Kampagne ist unverschämt. Moorhuhnschießen am Hindukusch.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds ne frechheit. MoH ist ein versuch CoD mit der BC2 Engine zu kopieren und dazu noch ein sauschlechter. Der Singleplayer-Part wirkt für mich lieblos und detailarm und irgendwie eilig hingeklatscht und überall fühlt man sich an Cod erinnert. Der Multiplayer hätte es rausholen können, weil mir die BC2 Engine und deren movement etc. mehr zusagen als bei Cod, aber der wirkt ebenfalls nich wirklich "fertig" und es gibt wie in BC2 viel zu wenig Maps. Dafür dann 4 Spielmodi und natürlich, wie bei BC2, damit es nach mehr aussieht, wird jede Map für jeden Spielmodus benutzt. So sind es dann am Ende nur knapp glaube 6-8 maps und das ist für meinen Geschmack bei den 4 Stunden Singleplayer viel zu wenig. Vor allem der Rush-ähnliche Modus, den ich besonders gut finde, kommt nur mit 3 Maps daher! Viel zu wenig abwechslung!!! Die Unlocks hat man auch ratz fatz frei geschaltet und danach wirds auch schon langweilig! Mal wieder viel zu früh und schlampig released, wie es bei EA langsam zum guten Ton gehört.
Die Engine ist aus Bc2. Der Rest erinnert an allen Ecken an Cod bzw. ein mix aus BC2 und Cod und vor allem der MP ist ein Versuch,ein CoD mit dem BC2 Spielgefühl zu erschaffen.
Ich frag mich, wofür ich bei dem Spiel eigentlich 50€ bezahlt hab.
Mit ein paar mehr Maps und ein bisschen mehr Zeit hät aus dem MP was werden können. So wie es jetzt ist, wird es wohl bald absaufen, da ja auch noch Black Ops und BC2 Vietnam erscheint. Schade
Die Engine ist aus Bc2. Der Rest erinnert an allen Ecken an Cod bzw. ein mix aus BC2 und Cod und vor allem der MP ist ein Versuch,ein CoD mit dem BC2 Spielgefühl zu erschaffen.
Ich frag mich, wofür ich bei dem Spiel eigentlich 50€ bezahlt hab.
Mit ein paar mehr Maps und ein bisschen mehr Zeit hät aus dem MP was werden können. So wie es jetzt ist, wird es wohl bald absaufen, da ja auch noch Black Ops und BC2 Vietnam erscheint. Schade
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Von Säuglingen mit EMO Avatar lassen sich die meisten Leute auch nicht beeinflussen ^^Dek0r hat geschrieben:War mehr als nur zu erwarten, denn das ist 4Players...
Schade, dass sich ganz offensichtlich so viele Leute von so einem elektronischen Schmierblatt beeinflussen lassen.
l.

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: