J.B.Shadow hat geschrieben:also bis jetzt hab ich nur 2x1 GB Ram...also benutze zur zeit nur 1 Riegel....
wie in Stein gemeißelt ;D.
Wie isn dein Budget was Karte und Speicher angeht ? Und auf was läuft der DDR2, mhz mäßig.
Am 22. kommt die neue Radeon Generation, evlt. dürften auch die mittelmäßigen Karten(Die wahrscheinlich fast ne 5870 einholen) dein Budget sprengen, allerdings wird das die Preise auch bei anderen Modellen wohl auch etwas drücken.
Treiber hast du alle gecheckt?? wie einer hier schon schrieb es könnte durchaus an den treibern liegen und JA also bei win7 in der 64bit version sind 4gb ram wahrlich nicht verkehrt ob sich das allerdings auf spiele auswirkt weiß ich nicht da ich kein pc zocker bin.
also für das motherboard hab ich den neuesten Treiber....und für die Graka auch, wobei der Treiber von Vista ist....und nach Angaben von ATI...sozusagen wohl meine Graka keinen Treiber für win 7 besitzt wenn ich das richtig verstehe....wohl auch ein ZEichen, dass ich ne neue Graka brauche? o.O
Win 7 verbraucht mind. 1GB, also solltest du mindestens noch 2 GB für das Spiel haben.
Lösung: Kauf dir noch 2 GB und die Spiele laufen wieder flüssiger
schwachsinn, ich hatte bis vor kurzem noch 2gb in verbindung mit w7 (64bit). der pc war zwar langsamer als mit xp (logisch), aber auf den spielfluss hat sich das nich so krass niedergeschlagen. da muss er schon recht viele porgramme extra installiert haben, die im hintergrund laufen.
nun gut, 4gb können trotzdem nicht schaden, dennoch sollte erstmal eine neue grafikkarte her.
Win 7 verbraucht mind. 1GB, also solltest du mindestens noch 2 GB für das Spiel haben.
Lösung: Kauf dir noch 2 GB und die Spiele laufen wieder flüssiger
schwachsinn, ich hatte bis vor kurzem noch 2gb in verbindung mit w7 (64bit). der pc war zwar langsamer als mit xp (logisch), aber auf den spielfluss hat sich das nich so krass niedergeschlagen. da muss er schon recht viele porgramme extra installiert haben, die im hintergrund laufen.
nun gut, 4gb können trotzdem nicht schaden, dennoch sollte erstmal eine neue grafikkarte her.
2GB Ram kosten ca 40€ und du willst ihm lieber eine gute Grafikkarte andrehen die mehr als 100 € kosten wird?
2GB Ram kosten ca 40€ und du willst ihm lieber eine gute Grafikkarte andrehen die mehr als 100 € kosten wird?
das muss er selbst wissen, dennoch wird ihm eine neue grafikkarte bestimmt was bringen, ram ehr weniger.
Ja doch, selbst beim Graka Wechsel wird dann spätestens der RAM zum Flaschenhals, wahrscheinlich sogar mehr als vorher.
Ich denke ne Combo wäre da angebracht, RAM Preis ist wirklich stark gesunken, 4gb muss fürn Zocker mit 64Bit einfach drin sein