Sonic the Hedgehog 4
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- 4P|BOT2
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Sonic the Hedgehog 4
Der größte Wunsch des Retro-Fans: Nehmt mir nicht die 2D-Grafik weg! Manchen Spieleserien, die ihre Wurzeln in der zweidimensionalen Pixelwelt haben, mögen die neuen Polygonklamotten super stehen - bei anderen hingegen zwickt und kneift die neue Hülle erheblich. Wie bei Sonic, dessen 3D-Ausflüge fast immer von erheblicher Nervtöterei begleitet waren. Der macht jetzt einen gewaltigen Satz zurück in...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Sonic the Hedgehog 4
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- Jazzdude
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Eines der Spiele die ich kaufen würde.
Aber der Preis von 7.99 € schreckt mich auf dem Ipod etwas ab. Besonders da es ja laut Test kurz ist.
Mirrors Edge war für Ipod ähnlich: Super Gameplay und Grafik etc., und man dachte erst es wäre das Geld wert, aber dann hat man das Ding in 2 Stunden (!) durch.
Warum zum Geier schaffen dies nicht mehr reinzupacken?
(bzw. wollen nicht)
Aber der Preis von 7.99 € schreckt mich auf dem Ipod etwas ab. Besonders da es ja laut Test kurz ist.
Mirrors Edge war für Ipod ähnlich: Super Gameplay und Grafik etc., und man dachte erst es wäre das Geld wert, aber dann hat man das Ding in 2 Stunden (!) durch.
Warum zum Geier schaffen dies nicht mehr reinzupacken?
(bzw. wollen nicht)
- Chwanzus Longus
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- cayman23003
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ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich mich mit dem stil überhaupt nicht anfreunden...
sonic is einfach nur auf cool getrimmt, sieht dabei ordentlich scheisse aus... die welt wirkt einfach wie ein liebloser polygon haufen der sich nicht zwischen retro und modern entscheiden kann. richtig 2d mit schönen sprites wäre deutlich besser gekommen...
und wenn schon 2,5d, dann hätten die sich mal ein beispiel an diesem fanprojekt nehmen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZxXycBv3Rlk
SO sollte ein 2d-3d sonic aussehen, und nicht anders
sonic is einfach nur auf cool getrimmt, sieht dabei ordentlich scheisse aus... die welt wirkt einfach wie ein liebloser polygon haufen der sich nicht zwischen retro und modern entscheiden kann. richtig 2d mit schönen sprites wäre deutlich besser gekommen...
und wenn schon 2,5d, dann hätten die sich mal ein beispiel an diesem fanprojekt nehmen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZxXycBv3Rlk
SO sollte ein 2d-3d sonic aussehen, und nicht anders
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Genau so habe ich es bei New Mario Bros. DS & Wii empfunden...Die Grafik ist zwar farbenfroh und bunt, wirkt aber durch die verwendete Rendertechnik lebloser als die bekannten Pixelwelten.
Naja, die Konsolen werden wohl aufgrund der präziseren Steuerung ein paar Punkte mehr bekommen. Ich würde mich allerdings auch auf ein optimiertes Sonic3&Knuckles (siehe EG's Video) freuen, als auf Sonic 4.. Mal abwarten.
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das seh ich ähnlich. es gibt aber noch dinge, die für mich viel schlimmer sind.E-G hat geschrieben:ich weiß nicht warum, aber irgendwie kann ich mich mit dem stil überhaupt nicht anfreunden...
sonic is einfach nur auf cool getrimmt, sieht dabei ordentlich scheisse aus... die welt wirkt einfach wie ein liebloser polygon haufen der sich nicht zwischen retro und modern entscheiden kann. richtig 2d mit schönen sprites wäre deutlich besser gekommen...
und wenn schon 2,5d, dann hätten die sich mal ein beispiel an diesem fanprojekt nehmen sollen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZxXycBv3Rlk
SO sollte ein 2d-3d sonic aussehen, und nicht anders
das erste ist das episodenformat. es mag spiele bei denen das passt, bei sonic hingegen gar nicht.
noch schlimmer ist für mich das leveldesign an sich, zumindest was die thematik angeht. ich hatte auf neue, frische ideen gehofft, stattdessen scheinen wir nur einen aufguss verschiedener levels aus vorhergehenden sonic-spielen zu bekommen (Emerald Hill, Labyrinth, Casino Night, Metropolis). das ganze kommt mir nicht wie ein sonic 4, sondern wie ein "Best of Sonic 1-3" vor.
ich habs noch nicht gespielt, vielleicht ist das Leveldesign dann besser als gedacht. ich warte auf die 360-version.
btw: bei dem video kommen mir fast die tränen...warum kriegt sega sowas nicht hin?
- Barzano
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Ganz genau was ich auch gedacht und befürchtet habe. Nach der Gamescom Demo war ich schon enttäuscht, dass einem da eher eine Art Remake der Green Hill Zone (Inklusive Endgegner!) präsentiert wurde.Enesty hat geschrieben: noch schlimmer ist für mich das leveldesign an sich, zumindest was die thematik angeht. ich hatte auf neue, frische ideen gehofft, stattdessen scheinen wir nur einen aufguss verschiedener levels aus vorhergehenden sonic-spielen zu bekommen (Emerald Hill, Labyrinth, Casino Night, Metropolis). das ganze kommt mir nicht wie ein sonic 4, sondern wie ein "Best of Sonic 1-3" vor.
Da pack ich lieber die alten Teile nochmal aus, Sonic 4 scheint wohl wirklich nur darauf zu setzen, dass die alten Fans im Nostalgiewahn zugreifen. Schade eigentlich.
Vielleicht sollte Sega mal zu Capcom rüberschielen, um zu sehen, wie man so etwas richtig macht

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- Barzano
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Das Problem ist nicht, dass die Levels wie damals aussehen, sondern dass Leveldesign und Bosse teilweise IDENTISCH sind.Ryu hat geschrieben:ich find hier tuhen es eine übertreiben O.o
ich bin mit dem spiel total zufrieden nur weil die levels wie damals aussehen nur halt in HD ,dafür wurden neue ideen reingesetzt die wirklich gut gelungen sind!!!
ihr sonicfans in anführungsstrichen ihr verlang wirklich zuviel von SEGATEAM -.-
Und was soll der letzte Satz? Ist es wirklich zu viel verlangt vom Sega Team, ein NEUES Sonic im Klassik-Gewandt auf die Beine zu stellen, anstatt hier Sonic the Hedgehog 1,5 zu präsentieren? Ich hab mir diverse Videos angeguckt und die Demo gespielt, und momentan habe ich keinerlei Verlangen, mir das Spiel zu kaufen.
Wie man die Fans mit einem "neuen" alten Spiel glücklich machen kann, hat Capcom mit Megaman 9 gezeigt. Oder Konami mit Contra 4. Warum sollen die Sonic Fans denn ihre Ansprüche so viel weiter unten ansetzen?