Warum hoffe ich eher auf einen Mass Effect Film als auf einen Halo Film? Ich finde einfach nichts was das Halo Universum so besonders macht.
Kann ich nicht erklären, evtl weil Mass Effect mehr emotionale Handlung hätte. Bei Halo wäre es ein Film mit Pauken und Trompeten und ein x-beliebiger Superstar in der Hauptrolle mit 85 verschiedenen Waffen. Ok, das wäre Mass Effect wohl auch. -.-
Microsoft: Chance für den Halo-Film?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Oh man! Nicht, dass es mich wirklich emotional berühren würde - aber das wird nichts. Warum?
Weil die Verfilmung von Videospielen so ziemlich das größte Himmelfahrtskommando überhaupt ist. Sowas machen nur Leute, die dringend Geld brauchen und ein dickes Fell haben. Wie Boll - oder wie ich ihn gerne nenne: uns Uwe.
Die einzigen, die sich einen Halo-Film anschauen würden, sind die devoten Zocker des Franchises. Und die sitzen dann im Kino und regen sich drüber auf, dass bereits kleinste Details nicht mit ihrer Erfahrung aus dem Spiel übereinstimmen. Die sitzen quasi im Saal und kontrollieren. Machen beim gucken Häkchen und Minusstriche. Und kotzen sich hinterher in diversen Netzforen darüber aus, wie Scheiße der Film doch war und warum Computerspiel-Verfilmungen immer so scheiße sind. Usw. usw. durch die Jahrhunderte.
Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch der Hitman-Film. "Der Darsteller hat nicht die richtige Augenfarbe!" Muss man sich mal reinziehen. Wer hat denn Lust, für so ein Publikum einen Film zu machen? Ne, ne - Uwe Boll ist dafür genau der richtige. Arsch und Eimer, glücklich vereint.
Wer im übrigen nen guten aktuellen Science Fiction sehen will: "Moon". Excellent.
Weil die Verfilmung von Videospielen so ziemlich das größte Himmelfahrtskommando überhaupt ist. Sowas machen nur Leute, die dringend Geld brauchen und ein dickes Fell haben. Wie Boll - oder wie ich ihn gerne nenne: uns Uwe.
Die einzigen, die sich einen Halo-Film anschauen würden, sind die devoten Zocker des Franchises. Und die sitzen dann im Kino und regen sich drüber auf, dass bereits kleinste Details nicht mit ihrer Erfahrung aus dem Spiel übereinstimmen. Die sitzen quasi im Saal und kontrollieren. Machen beim gucken Häkchen und Minusstriche. Und kotzen sich hinterher in diversen Netzforen darüber aus, wie Scheiße der Film doch war und warum Computerspiel-Verfilmungen immer so scheiße sind. Usw. usw. durch die Jahrhunderte.
Mein Lieblingsbeispiel ist immer noch der Hitman-Film. "Der Darsteller hat nicht die richtige Augenfarbe!" Muss man sich mal reinziehen. Wer hat denn Lust, für so ein Publikum einen Film zu machen? Ne, ne - Uwe Boll ist dafür genau der richtige. Arsch und Eimer, glücklich vereint.
Wer im übrigen nen guten aktuellen Science Fiction sehen will: "Moon". Excellent.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich dir recht geben. Sowas ist abartig.mr archer hat geschrieben:Oh man! Nicht, dass es mich wirklich emotional berühren würde - aber das wird nichts. Warum?
Dennoch glaube ich das ein Halo Film auch Nichtzocker ins Kino bringen kann. Denn mit den kleinen Werbefilmchen von Halo zeigt sich das enorme Potenzial, das eine Filmumsetzung bieten kann.
Und mit entsprechenem Marketing ist es für Halo Fans DAASSS FILLMEREIGGNISSS des Jahrhunderts und für Nicht-Zocker ein klasse Actionfilm, ohne dass sie Halo kennen müssen.
Und zu Moon. Der Film ist Hammer. Aber leider viiiiieeel zu vorhersehbar. Ansonsten großes großes Kino, aber nur im O-Ton
- A.C. Dynamite
- Persönliche Nachricht:
Wenn es Spielberg machen würde wäre auch nicht verkehrt,der ist ja ein Alien-Freak, also zumindest das Halo-Universum und die Gegner kann er sicher super rüberbringen....nur wie will man die ganze Geschichte die bisher in Halo steckt in einen Film bringen...denn es gibt auch jene wie mich die das Halo-Universum zwar kennen aber das Spiel nie angerührt haben.
- Amon Ray
- Persönliche Nachricht:
Haltet mal die Luft an! Ich finde Halo auch nicht gerade berauschend, aber das Spiel deshalb in den Dreck zu ziehen ist so schwachsinnig wie ihr selbst!Culgan hat geschrieben:Wieder mal oberstes niveau, was anderes ist man von Halo fans eh nicht gewohnt. Wenn du keine Kritik an deinem geliebten Halo verkraftest zieh den netzstecker und bleib von Foren fern.TaLLa hat geschrieben:Zieh dich in deine Trollhöhle zurück und geh sterben!Culgan hat geschrieben: Komisch seit wann braucht man jemanden mit Talent um Halo darzustellen?
Wenns dem Spiel gerecht werden soll, kanns auch Herr Boll machen.
Mit Reach haben sie ein Meisterwerk geschaffen, womit sie die Schmach von ODST wieder gut gemacht haben! Sollten sie den Film machen und das Niveau von Reach behalten, dann kann das echt nen guter Film werden!
-
CBT1979
- Persönliche Nachricht:
Z.B. Final Fantasy - Die Kräfte in Dir ^^Arkune hat geschrieben:Schön das sich MS darum kümmert das es kein Scheiß wird auch wenn das am Ende einen Film ganz und gar verhindern könnte.
Lieber keinen Film als einen der den Spielen nicht gerecht wird wie z.B. bei RE und all den X anderen.
oder FarCry
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
-
F-lamer
- Persönliche Nachricht:
vielleicht hat halo keine hammer story und nicht so viel interessante karaktere wie mass effect, aber eine vorlage für eine absolute bombast action ist da...menschen gegen aliens...halo als planet- jungel..space ships, eine atraktive AI und die flood als horor effect...also sorry das hat mehr potenzal als 2/3 aller sci-fi filme die ich bisher gesehn habe...wenn man es natrülich gut miteinander verbindet.
uwe boll?! dem sollte man regie von spielen verbieten! gesetzlich!
uwe boll?! dem sollte man regie von spielen verbieten! gesetzlich!
-
Fuchur86
- Persönliche Nachricht:
Wenn Blomkamp und Jackson damals den Film hätten machen dürfen hätte das sicher funktioniert. Man sieht ja wie geil District 9 wurde.
Aber auch Spielberg traue ich, nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung mit Alien, ne ordentliche Umsetzung zu.
Und was die Qualitätssicherung des Franchise Halo angeht: Hieß es nicht vor ein paar Wochen, dass Microsoft, da ja Bungie jetzt raus ist, mehr oder minder jedes Jahr ein Halo Spiel rausbringen will?... Das macht mir weitaus mehr Kummer bezüglich der Qualität der Serie als ein Film der in die Hände von guten Regisseuren gegeben wird.
Aber auch Spielberg traue ich, nicht zuletzt aufgrund seiner Erfahrung mit Alien, ne ordentliche Umsetzung zu.
Und was die Qualitätssicherung des Franchise Halo angeht: Hieß es nicht vor ein paar Wochen, dass Microsoft, da ja Bungie jetzt raus ist, mehr oder minder jedes Jahr ein Halo Spiel rausbringen will?... Das macht mir weitaus mehr Kummer bezüglich der Qualität der Serie als ein Film der in die Hände von guten Regisseuren gegeben wird.