Scipione hat geschrieben:
Ich laste sowas schon den Entwicklern an, weil es einfach naiv ist "das Gute im Spieler zu sehen"^^ jeder sollte mittlerweile begriffen haben, dass die meisten einfach Asis sind und nur für sich selbst spielen. Die interessiert noch nichtmals der Sieg des eigenen Teams, die sind einfach nur manisch auf die eigene Kill/Death Ratio fixiert.
Wenn ich einen Objective orientierten MP-Shooter machen würde (also quasi alles was über Deathmatch hinausgeht), dann wäre das allererste was ich machen würde diese K/D Anzeige restlos zu streichen! 0 Punkte fürs Töten eines Gegners!
Und das ganze dann Quake Wars nennen, denn das Prinzip gabs und wurde ausgeführt.. Leider ursprünglich nicht so toll, und nach all den Patches wärs sogar akzeptabel.. Aber 4P macht ja keinen Nachtest -.-
ja ich weiss, dass es so in etwa auch bei QuakeWars war. Ist auch mit Abstand mein Lieblings-MP-Shooter der letzten Jahre bzw dieser Gen
hoffe dass SD mit Brink nochmal so ein Knaller hinlegen kann
Genau meine Meinung.. Hab das Spiel fast ein Jahr aktiv gespielt (TAW ) und wenn man nicht gerade wirklich Pech hat kommt man meistens auf akzeptable Server wo doch Teamwork praktiziert wird.. Auf jeden Fall mehr als bei diversen anderen "Team-Shootern".. Klar, auch dieses Konzept ist nicht ganz vor allem gefeit, aber mir hats echt auch Spass gemacht.. Hoffen wir, dass bald wieder so was kommt (TF2 ist auch ganz gut vom Ansatz her)
EDITH:
BRINK? NOCH NIE GEHÖRT.. und: Oh Danke Scipione dass du mich darauf hingewiesen hast, dass sieht echt gut aus.. Hoffe das wird was
Zuletzt geändert von tschief am 14.10.2010 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
Vendar hat geschrieben:hab ich das richtig verstanden? Wenn man das SPiel installiert bekommt man den Singleplayer mit Unreal Engine und den MP mit Frostbite?
alter schwede wieviel platz wird das spiel fressen o.O?
Reiner Programmcode braucht meist nicht viel Platz. Der meiste Platz wird bei Games durch Assets wie Modelle (minimal), Texturen und Sounds (insgesamt oft sehr groß) eingenommen. In einigen Titeln kommen noch lange vorgerenderte Cutscenes vor. Ihr erinnert euch sicher noch an auf mehreren CDs verteilte Spiele aus den 90ern: Hier summieren sich schlecht komprimierte Videosequenzen auf.
MoH braucht laut Gamestar nur 7,4 Gbytes Festplattenspeicher.
Zuletzt geändert von DdCno1 am 14.10.2010 01:34, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn ich schon wieder lese, 5 Stunden Singleplayer....klar wie immer wird der Fokus auf den Multiplayermodus gelegt aber bitte...dann kann mans gleich als reines MP Spiel rausbringen.
Naja, ich freu mich auf Fallout: New Vegas. Kein reiner Shooter aber ein Spiel aus der Ego-Sicht mit Tiefgang und Story. Bin da einfach mal optimistisch.
PunkZERO hat geschrieben:N Kumpel aus den USA hat mir das Spiel zugeschickt und ich poste hier mal meinen Ersteindruck (gepostet in einem englischsprachigen Forum):
I've played it about 3 hours into the campaign and here's a short overlook of how I see it:
The first two missions plain SUCK. Everything a game can do wrong in terms of storytelling, atmosphere, drama and even graphics is done horribly. The textures are all muddy and kinda washed out....besides being in hilariously low resolution.
And then there are bugs. In the mission, where you mark trucks with sensor beacons, when I tried to board my ATV: game flickered, I "stood in" the ATV and couldn't drive let alone step out of it. Due to the fact that the game saves AFTER you get on that thing (btw: the driving sequence is FAR inferior to MW2's snowmobile chase) I had to restart the whole mission.....just to step into the second bug, when a guard was supposed to move, but didn't, so all I could do was to grab my gun, shoot all the guards and get an objection from Dusty.
Afterwards, however, the game kicks into higher gear and all of a sudden gets kinda fun (and WAY better graphics, too). "Fun in this case, means that the game is a straight forward, modern-day shooter (which finally gives me a M14 to "work" with) with some variety in it. It never reaches the Script-Overkill that is MW2, but sequences like the Alamo-like Last Stand where Taliban come down all mountainside and you have to defend yourself (btw: I could tell EXACTLY that this would happen at that point. You don't have to be a reader of Sun-Tzu to KNOW that what happens is a sheep-abusingly BAD idea) or the Helicopter Rail-Sequence are really fun.
For the "TLDNR"-guys: MoH 2010 = decent at best, but some missions are really fun and are worth at least a try IF you can stand the HORRIBLE first two missions.
For the "That was Off-Topic guys": I wrote that whole bunch to tell: I can understand that there are mixed reviews. The game is a rollercoaster. Sometimes an unbelievable s***fest, sometimes pure, blasting FUN.
Hab ich richtig verstanden daß Du das selbst geschrieben hast?
Wenn ja, beeindruckend, du hast bestimmt anhaltenden Kontakt zur US-englischen Sprache, das geht ja doch über das hinaus was der deutsche Durchschnittsschüler so an Englisch kann. Ich glaub auch nicht daß viele Deutsche mit dem Begriff Alamo viel anfangen können, aber vielleicht irre ich mich da ja.
ich hab die MP-beta auch so 4-5h gespielt und die ersten stunden nicht einmal groß gegner gesehn, außer sie rannten vor mir rum.
entweder die gegner (besonders die army) ist so gut getarnt oder da waren echt alle am campen.
als taliban macht das ja sinn, weil die verteidigen müssen, aber army?
ich glaub das geld investiert man besser in BC2 oder black ops.
MOH ist schon lang TOT...airborne hat schon derb gesuckt... der multi bei moh war IMMER fürn Arsch, da ist die Engine von DICE prinzipiell sogar ne Verbesserung...trotzdem FastFood FPS a la Warfail.
Ein BFBC 2 ist zwar auch nicht die Krone der Schöpfung spielt aber im Bereich Multiplayer ein oder zwei Klassen höher als BEIDE.
Die internationalen Bewertungen sind widersprüchlich und inkompetent. 75% im Schnitt? Man sieht wie sehr ein Call of Duty dominiert! Was dominiert! Die Online-Freakshow ,die jedes Jahr immer mehr dem Perkwahn verfällt. Selbst das sehr gute BFBC2 kam nicht in der Gunst ran. Medal of Honor ist keine Mischung von COD und BF im Multiplayer , Medal of Honor ist Medal of Honor.
Wäre es irgendein Spiel, wäre es mir ja egal. Aber es ist Medal of Honor, das Spiel, das mich zum Shooter-Fan gemacht hat. Das traurigste ist ja, dass das bei der PS3-Version enthaltene, 8 Jahre alte MoH: Frontline immer noch viel besser ist.
Kann mir gestohlen bleiben - ich hol mir Black Ops und/oder Killzone 3!
kaum Physik bei Objekten
Umgebung kaum zerstörbar
extrem kurze Kampagne
Moorhuhn- KI
belanglose Story und Charaktere
meist enge Levelschläuche
fragwürdige Kollisionsabfrage
z.T. unendlicher Gegner- Respawn (bis zum Trigger)
keine Zivilisten in Dörfern / Städten
kein Koop- Modus
Sonstiges
sehr viele geskriptete Sequenzen
kein Befehlssystem
enttäuschendes Finale / Ende
deutsche Version geschnitten
Verbündete spielen keine Rolle
bin ein cod fan, aber finde die wertungen für cod selber viel zu hoch. all diese negativpunkte treffen auch auf cod zu, werden dort im test aber nicht aufgeführt. eure glaubwürdig gerät hier ganz schön ins wanken...
die meisten dieser punkte gehören eben genau zu dieser art spiel. entweder ihr wertet sie oder ihr wertet sie nicht, aber iwie wirkt es lächerlich.
naja, noch ist die wertung noch nicht raus, vielleicht wirds ja besser als es sich hier liest.
Heieieiei.... ich finde auch, dass die Negativliste eine Allgemeingültigkeit für nahezu alle aktuellen Shooter besitzt ABER seltsamerweise nurbzw. erstmalig bei MOH angewendet wird.
In meinen Augen echt kurios...
Ich hätte mir z.B. fr BF BC 2 eine ähnliche Vorwarnung gewünscht, denn ich war bitter enttäuscht von der SP Kampagne, die streng genommen ja nur sehr wenige Interaktionen des Spielers erfordert und es sich an sich nur anfühlt wie ein Film...
Irgendwie frage ich mich generell wohin der Weg des Shooter Genres führt, denn nahezu alle Egos laufen mittlerweile nach diesem Schema ab und werden selektiv (MW2; BC2) hochegejubelt.
Irgendwie machen mir die Oldschool-Like Shooter wesentlich mehr Spass, weil Sie das Genre im Kern wiedergeben.
Z.B. Singularity hat mich schwer begeistert - für mich DIE Shooter Überraschung des Jahre - wurde aber bei 4Players derbe abgestraft, wieso weshalb warum...?
Ich packe keine "modernen" Shooter mehr an, denn die sind was den SP Part betrifft zu einer Farce verkommen!
lordfalcon hat geschrieben:
Ich packe keine "modernen" Shooter mehr an, denn die sind was den SP Part betrifft zu einer Farce verkommen!
Stimme zu. Und begonnen hat das alles wohl leider mit Half life. Mehr "Realität", Dramaturgisierung durch Skript-Frequenzen. Der letzte Shooter, in dem ich mich halbwegs zu Hause gefühlt habe, war Call of Juarez. 2006. Vier Jahre ins Land.
hmm hab MoH nun auf der PS3 durchgespielt, sicher is es kein Meilenstein aber schlecht is es auch nicht. Die Story fand ich schon recht gut im SP, der MP macht mir auch sehr viel Spaß, schnelle Action auf kleinen Maps ( Ziel Raid) Grafisch find ich es eigentlich auch sehr ansprechend, besonders wenn man in die Nebel getauchten Berge kämpft. Für mich ist es ein Sehr gutes Game, man sollte auch nicht immer nach Tests diverser Spielemagazine gehen. Geschmäcker sind verschieden Ich schliesse mich eher Eurogamer an und geb ne 8/10 Wertung.
sackboi_union hat geschrieben:Die internationalen Bewertungen sind widersprüchlich und inkompetent. 75% im Schnitt? Man sieht wie sehr ein Call of Duty dominiert! Was dominiert! Die Online-Freakshow ,die jedes Jahr immer mehr dem Perkwahn verfällt. Selbst das sehr gute BFBC2 kam nicht in der Gunst ran. Medal of Honor ist keine Mischung von COD und BF im Multiplayer , Medal of Honor ist Medal of Honor.
Kann dir nur zustimmen. COD ist echt jedes Jahr das selbe. Bloß mit paar neuen Onlinemaps (und doch bringt IW die maps aus dem Vorgänger, als überteuerten download!! lächerlich). Paar neue Kampagnenlevels die, wie immer nicht vel Sinn in ihrer Handlung ergeben, un paar neue Waffen. Und dieses Jahr sogar noch einen neuen Modus!!! Wagermatch yeah, is dass nicht cool. Und trozdem kauft sich jeder, jedes Jahr das gleiche, weil es sich eben jeder kauft, und man nicht allein cod 6 weiterspielen will.