Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Xchris hat geschrieben:(ok.... manche reden sich das halt schön und ignorieren einfach mal die Tatsache das es so manch einen Publisher gibt, der durch p mal Daumen release Angaben den Hype pushen will, bzw das Spiel nicht fertig bekommt)
Vielleicht solltest du die News auch lesen die du angibst, bzw. die Quelle davon. Der erste offizielle Releasetermin war März '10 für Japan und dieser wurde eben verschoben. Der November-Termin war der erste offizielle für Europa (bzw. die ganze Welt). Aus den von dir genannten Newsbeiträgen geht auch nichts anderes hervor.

Manche sind eben schlimmer als Kinder die auf den Weihnachtsmann warten. ;)
Meglio_Chuck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meglio_Chuck »

ich fühle mit dir. ich habe das game vor einem jahr vorbestellt und fiebere auf den 2. november hin und jetzt...noch en monat lol und so weiter glaub mir wenn gran turismo 5 kommt gibts uns nicht mehr...:S
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Vielleicht solltest du die News auch lesen die du angibst
Es ging mir nie um ein festes Datum. Tatsache ist das GT5 auch schon schon 2008 und 2009 angedacht war. Natürlich hat es sich dabei nie um ein genaues Release gehandelt, aber die Erwartungshaltung war natürlich dementsprechend. Und davon abgesehen kenne ich das so nur von Sony. Andere Hersteller warten ab bis Schätzungen realistisch sind. Und keiner kann mir erzählen das Sony 2008 nicht wuste das GT5 noch mehr als 1 Jahr in Entwicklung sein wird. So schürt man den Hype bis aufs Äusserste und das dürfte auch die Absicht dahinter gewesen sein.

Sony sollte aufpassen das der Hype nicht in einen Boykott umschlägt. Die Brieftasche wird besonders Weihnachten arg belastet, da zieht man schon mal ein anderes Spiel mit festem Release einem Duke Anwärter vor.
Manche sind eben schlimmer als Kinder die auf den Weihnachtsmann warten. Wink
Wenn es um Gran Turismo geht, offengestanden ja. :?

EDIT:
Ist abbestellt. Kurz vor Weihnachten will ich wissen wann und wieviel Geld von meinem Konto abgebucht wird.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Naja vielleicht schaffen die es in den 2-3 Wochen alle Autos mit einer Cockpit-Perspektive auszustatten. XD :D
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

warum habe ich auch das gefühl das es erst nächstes jahr kommt. aber naja, mal gucken...
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Irgendwie war das ja logisch.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

ich sag mal so. Sie sollen es verschieben wie sie wollen, wenn dann ein fantastisches Spiel rauskommt mit dem ich Monate wenn nicht sogar Jahre Spaß habe soll mir das Recht sein. Die sollen sich 100% sicher sein!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nach F1 2010 sag ich natürlich auch: lieber später, als so, dass es einfach wertlos ist.
...
Aber es würde mich schon iwie interessieren, was jezz eigentlich das Problem ist. Wär halt einfach...netter service ^^ Das-und-das-funktioniert-noch-nicht-wie-gedacht...und so ;)
Tayris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tayris »

R_eQuiEm hat geschrieben:ich sag mal so. Sie sollen es verschieben wie sie wollen, wenn dann ein fantastisches Spiel rauskommt mit dem ich Monate wenn nicht sogar Jahre Spaß habe soll mir das Recht sein. Die sollen sich 100% sicher sein!
Seh ich so ziemlich genauso. Ist natürlich ärgerlich für alle die sich jetzt drauf gefreut haben. Solche "1 Monat nach hinten" Schiebereien find ich aber immer suspekt, deutet meist darauf hin das man Termindruck hat und noch eben schnell die gröbsten Mängel kaschieren möchte. Hoffe das ist bei GT nicht der Fall, das wurde so oft angedacht und wieder verschoben das Sony hier Polyphony ruhig noch die Zeit einräumen sollte, selbst wenn es nch 3 Monate dauert. Mittw November kommt ja Need for Speed, damit kann man sich die Zeit bis GT sicher gut vertreiben
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Pyoro-2 hat geschrieben:Nach F1 2010 sag ich natürlich auch: lieber später, als so, dass es einfach wertlos ist.
...
Aber es würde mich schon iwie interessieren, was jezz eigentlich das Problem ist. Wär halt einfach...netter service ^^ Das-und-das-funktioniert-noch-nicht-wie-gedacht...und so ;)
der grund würde mich auch interessieren. ich denke mal das mit Ende November/Anfang Dezember die Konkurrenz nicht so groß ist und der Release auch somit näher an Weihnachten rückt. Wäre doch gleich am Nähesten jemanden das PS3/GT5 Bundle unter den Tannenbaum zu legen :wink:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich würdean eurer Stelle zumindest mal in Erwägung ziehen, das GT5 dieses Jahr nicht mehr kommt. Warum geht wohl Sony nicht das Risiko ein, ein konkretes release zu nennen?
der grund würde mich auch interessieren.
Bei jedem anderen Entwickler würde ich Bugs und dergleichen vermuten. Aber bei Hr. Yama-schlag-mich-tot vermute ich das irgendwas an GT5 noch nicht so ganz seinen Perfektionismus bestätigt. Vll ist er auf die Idee gekommen die restlichen "800 Fahrzeuge" ebenfalls mit Cockpit zu beglücken? Ich würds ihm zutrauen. In dem Fall dürfen wir uns auf GT5 auf der PS4 freuen.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Oh man, never Ending Story, wie kann man ein Spiel so lange Hypen statt zu releasen. Bin ich echt mal gespannt. Ich brauch endlich mal nen Grund mein Lenkrad wieder rauszukramen, im Moment gibts irgendwie nichts würdiges.
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

SONY ist einfach fürn arsch...

wie unproffessionell kann ein unternehmen denn noch sein? wenn man ein termin angibt, sollte man es auch halten und nicht andauern verschieben...

sony ist alles andere als seriös, ein billig unternehmen vom feinsten...

fuck you sony und fuck you yamauchi, gt5 ist nurnoch ein running-gag
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Na Toll noch länger warten. :x

Naja ich werde dann mal meine Vorbestellung stornieren.

Kauf mir doch nicht GT5 für die veraltete PS3 wenn ich mir auch das PS4 Bundle Kaufen kann.... ha...ha....ha....

Ehrlich ich könnte heulen :cry:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:SONY ist einfach fürn arsch...

wie unproffessionell kann ein unternehmen denn noch sein? wenn man ein termin angibt, sollte man es auch halten und nicht andauern verschieben...

sony ist alles andere als seriös, ein billig unternehmen vom feinsten...

fuck you sony und fuck you yamauchi, gt5 ist nurnoch ein running-gag
viel spaß mit Gothic3, Hellgate, Stalker, F1 2010 ... und wie die ganzen spiele hießen, die einfach aufn markt geworfen wurden, weil keine zeit mehr da war, sie fertig zu stellen ... ich würde selbst noch nen ganzes Jahr warten, wenn ich dafür dann nen vernünftiges Spiel bekomme.

@Xchris ... geh doch woanders rumweinen .... mal ehrlich: wie du selbst festgestellt hast, gab es keine zwanzigtausend releaseverschiebungen .... es wurde früher angedacht ... aber das ist jetzt die erste ernsthafte "Release"-verschiebung die wir Europäer für GT5 hinnehmen müssen.

Wenn du dich in irgendwelche Termine die irgendwo erwähnt werden reinsteigerst, ist das doch schon fast deine Schuld. Jeder hat das Recht über die jetzige Verschiebung zu knausern ... aber zu behaupten, es gäbe davon schon sonst wie viele ist schlicht und ergreifend falsch. es gab eine für japan, und jetzt eine für Worldwide ... fertig.

und deine Verschwörungstheorien, dass es für den Hype gemacht wird ... näh ... lass mal stecken :roll: